9

Er kontrolliert mich und ist misstrauisch

V
Ich versuche immer das Positive an der Beziehung zu sehen und hoffe es funktioniert irgendwann...

Ich weiß, das ist immer ein schlechtes Argument, aber ich habe auch Angst vor einer Trennung... er wird schlecht reden über mich, sein Verhalten wird noch hässlicher, wir sehen uns trotzdem jeden Tag im Wohnheim und in der Uni und haben Seminare zusammen, in der Augen seiner Familie sind wir verlobt... Wie gesagt, mir ist vollkommen klar, dass das eher Gründe sind die FÜR eine Trennung sprechen als gegen, aber Angst habe ich trotzdem

Dazu kommt, dass es mich natürlich trotz seiner schlechten Eigenschaften sehr schmerzen würde, ohne ihn zu sein...

01.06.2017 20:31 • #16


S
Liebe alle

Vielen Dank für eure Antworten. Auch bei mir trifft das mit der arabischen Herkunft zu. Denke aber kaum, dass es an dem liegt.

Ihr schreibt hier von katastrophaler Beziehung, ach wie einfach es wäre, wenn dies zutreffen würde. Leider sind die schönen Momente viel zu schön.

Und liebe via - so geht es mir auch. Zwar lügt er nicht, jedoch verdreht die Tatsachen, wirft mir vor was gesagt zu haben, was ich nicht gesagt habe, was gemacht zu haben, was ich nicht gemacht habe. Das Problem ist nur, er war seit Tag 1 so (ausser das respektlose Verhalten natürlich). Nur hab ich mir früher nichts gefallen lassen und es hat funktioniert. Seit ich meine Grenzen nicht mehr kenne, wird alles viel extremer.

02.06.2017 07:00 • #17


A


Er kontrolliert mich und ist misstrauisch

x 3


T
Ich stimme Buddah zu... nach den ersten paar Sätzen habe ich auch gleich gedacht: Südländer/Nafri.

Oh ja, wir bösen, bösen Klischee-Klopper. Nur: Woher kommen Klischees?

//Ironie on

Ich zitiere meinen Schulterteufel, der heute morgen in Sarkasmus gebadet hat (Das mit der Gewalt ist Überspitzung, die ich aber in solchen Zusammenhängen schon oft erlebt habe und nein, ich beziehe das jetzt nicht auf die Nationalität - Idioten haben keine bestimmte):

Er kann ja soooo lieb sein und schlägt auch nicht mehr mit der Faust zu - nur noch mit der flachen Hand. Zudem ist es total anständig, dass er nicht mehr dahin schlägt, wo man es sehen kann - total rücksichtsvoll von ihm. Bis auf die Beschimpfungen, Gewalt, Kontrolle, Respektlosigkeit und Unterdrückung ist er total lieb und kauft mir ständig Sachen, damit er diese menschlichen Defizite ausgleicht.

So oft schon gehört/gelesen in nicht ganz so deutlicher Form - aber das ist die Grundaussage bei Frauen, die Gewalt in einer Beziehung erleben, ganz gleich ob physisch und/oder emotional. So werden diese Frauen gebrochen und gefügig gemacht. Darum finde ich die Aussage ich bin nicht ein naives Mädchen, das ohne den Mann nicht leben kann. Ich war es bisher noch nie. Die positive Seite von ihm ist einfach zu positiv, so, dass ich das schlechte immer vergesse irgendwie... erstaunlich!

Ich vergesse auch immer, wenn mich Menschen mies behandeln und renne ihnen nach. Völlig natürlich!

//Ironie off

02.06.2017 08:54 • x 2 #18


T
Zitat von snehulienka:
Liebe alle

Vielen Dank für eure Antworten. Auch bei mir trifft das mit der arabischen Herkunft zu. Denke aber kaum, dass es an dem liegt.



Nein nein, das kann auf keinen Fall mit deren Sozialisierung und Wertevermittlung/Vorleben in den Familien zu tun haben, in denen eine Frau ein völlig anderes Standing hat, als es in westlichen Kulturen der Fall ist! Wie gut, dass du uns gesagt hast, dass du nicht naiv bist, sonst würde zumindest ich das denken. Da haben wir beide aber nochmal Glück gehabt.

Zitat von snehulienka:
Ihr schreibt hier von katastrophaler Beziehung, ach wie einfach es wäre, wenn dies zutreffen würde. Leider sind die schönen Momente viel zu schön.

Und liebe via - so geht es mir auch. Zwar lügt er nicht, jedoch verdreht die Tatsachen, wirft mir vor was gesagt zu haben, was ich nicht gesagt habe, was gemacht zu haben, was ich nicht gemacht habe. Das Problem ist nur, er war seit Tag 1 so (ausser das respektlose Verhalten natürlich). Nur hab ich mir früher nichts gefallen lassen und es hat funktioniert. Seit ich meine Grenzen nicht mehr kenne, wird alles viel extremer.


Bitte? Es geht dir wie via und trotzdem schreibst du, dass die schönen Momente viel zu schön sind? Ich für meinen Teil finde es katastrophal wenn ich auf unterster Scheine beleidigt, kontrolliert und menschlich unterdrückt werde. Oder verstehe ich das falsch und das ist eine Dom/Sub - Partnerschaft, in denen ihr gerne eure Neigungen ausleben wollt?!

02.06.2017 09:02 • x 2 #19


Herztot
Du verlangst hier einen Tipp für deine Beziehung und lieferst gleich schon die Aussage, leider sind die schönen Momente viel zu schön. Dann kann es ja nicht so schlimm sein und das scheint dir auch zu reichen. Manche Menschen kommen mit ganz schön wenig Selbstachtung aus. Es ist kein Vorwurf, ging mir selbst 10 Jahre ähnlich. Halte einfach durch oder versuche zu ergründen, warum du diese Beziehung willst. Wie bist du aufgewachsen?

02.06.2017 14:35 • #20


U
Warum zum Geier lassen sich erwachsene Frauen im Jahr 2017 sowas gefallen? Was ist da kaputt? Liegt es daran, das sie im Gegensatz zu deutschen Männern noch nicht weichgespült wurden?

02.06.2017 17:57 • #21


Black-Scorpion
@ snehulienka
Zitat:
Er beleidigt mich, wird aggressiv, ist sehr launisch.(.) Er wirft mir meine Vergangenheit vor, obwohl ich wirklich nicht gross was mit Männer zu tun hatte.Er wirft mir aber vor, mit jedem Freund von mir geschlafen zu haben (.) Er ist wirklich sehr respektlos. Das ist die eine Seite von ihm. (.)


Mit Verlaub:
Er wirft Dir vor dass Du mit jedem Deiner Freunde geschlafen hast ? - Hallo? In welcher Welt lebt dieser Spacken ? Glaubt er, dass eine westlich geprägte, (bzw. nicht-muslimische) Frau zwar Freunde (Liebespartner) hat aber Jungfrau bleibt und nur drauf wartet bis so einer wie er daher kommt bevor sie zum ersten Mal S. hat ? - Das fatale ist: Ja, er glaubt das, denn es ist seine (völlig widerliche) Realität - wie übrigens auch die von unzähligen seiner Artgenossen !
Er macht DIR die Hölle heiss, weil ihm klar ist dass Du ein (S.)Leben vor eurer Zeit hattest - und selbstverständlich hatte Er auch ein S. vor eurer Zeit, aber das ist völlig i.O. für ihn und geht dich 'nen feuchten sch. an !
Richtig ?
Solche Vollpfosten pop. sich mit Vorliebe durch westliche Betten -geheiratet wird dann aber grundsätzlich standesgemäß !
Aussage von einem meiner ehemaligen Arbeitskollegen (Türke, hier aufgewachsen): Eine Deutsche als Freundin, Geliebte, (whatever) jederzeit - aber heiraten : NUR eine eine Frau seiner Religion !
Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
Wenns richtig dumm für dich läuft, hat dein Kerl neben dir immer noch weitere Mädels am Start (weil er es für völlig normal hält) während du nicht mal mit 'nem männlichen Uralt-Kumpel belangloses Zeugs reden darfst !
Ich musste vor vielen Jahren erleben, dass ich mit meiner damaligen Lady in 'ner Disko war, dort kurz mal aufs Klo musste - und in diesen paar Min. ein paar dieser Typen meine Lady angegraben hatten !
Clever wie sie war, ist sie darauf absolut nich eingegangen und hat mir davon erst zuhause erzählt, wohl wissend wie ich vor Ort evtl. freigedreht hätte !
Von Respekt gegenüber einer Frau die augenscheinlich mit ihrem Freund in diesem Schuppen war - keine Spur !

Jo, ich kenne auch Moslems, die ganz anders denken -genau genommen ist das aber leider nur ein einziger .
Und dennoch hat dieser Mensch, obwohl er mit einer deutschen Frau verheiratet ist und mit ihr zwei Töchter hat, sogar entschieden dass beide Kinder türkische Vornamen bekommen; seine Frau hatte da wohl kein Mitspracherecht !

Was ich Dir damit sagen will, ist, dass sich dein Kerl leider wohl nicht bessern und dich stattdessen immer mehr unterdrücken wird, je länger eure Beziehung dauert !
Ein Mann wie er, wird alle Mittel und Wege finden dich ihm gefügig zu machen. und ich fürchte, es wird ihm gelingen, falls du nicht die Reissleine ziehst !
Sein jammern bzw. seine liebenswürdigen Handlungen, sind nichts weiter als Teil seiner Strategie, dich zu manipulieren und zu unterwerfen !

Und warum tut er das ? - Weil er es kann, d.h. weil er sich instinktiv genau diese Frauen aussucht, mit denen er das machen kann !
Sollte es mit dir nicht klappen (weil es dir vielleicht doch noch gelingt dich von ihm zu trennen) wird er sein nächstes Opfer finden .
Du solltest dir bewusst werden, dass dieser Typ Mann Frauen nicht liebt, sondern verachtet -sein ganzes Verhalten deutet darauf hin !

Ich kann dir nur raten, deine rosa-rote Brille schnellstens abzusetzen bevor es zu spät ist und am Ende noch zu einer Katastrophe kommt - denn leider habe ich auch dazu ein schreckliches Beispiel aus meinem Umfeld vor vielen Jahren hören müssen !

Btw: Was ich nie verstehen werde, ist, warum es Frauen gibt, die es immer wieder zu Männern zieht, von denen sie nur mies behandelt und verarscht werden ? Das soll mir eine(r) mal nachvollziehbar erklären .
Meine letzte Lebensgefährtin (wegen deren Trennung von mir ich hier gelandet bin) ist auch so eine Frau !
Ihre letzten Männer (bevor ich in ihr Leben trat) haben sie partiell ziemlich mies behandelt (nein, nicht misshandelt sondern mit ihrem Verhalten zu ihr) und dennoch hat sie bis heute zu all denen einen super guten Kontakt -jedoch zu mir, der niemals mies zu ihr war. hat sie inzw. jeglichen Kontakt abgebrochen !
Verdrehte Welt !

05.06.2017 20:40 • #22


Reya
Hallo,

bin neu hier und klicke mich mal so rein in das was ich lese. Muss jedoch sagen bin echt schockiert was Du dir bieten lässt. Er überschreitet deine persönlichen Grenzen und du lässt es zu. Kultur hin oder her es ist kein Grund sich so zu verhalten und Dich respektlos zu behandeln. Anscheinend hat er sich nicht im Griff und es ist nicht deine Aufgabe das abzufangen und Dich zu rechtfertigen. Allein das er Dir so etwas an den Kopf wirft und das hat nichts mit Liebe zu tun. Aber das wirst du irgendwann merken oder daran kaputt gehen und ihn immer wieder entschuldigen für sein Verhalten weil er ja auch die Guten Seiten hat und daran hälst du fest. Wenn du dich selbst liebst dann nimm die Beine in die Hand und renn.
Alles Gute!

02.12.2019 00:45 • #23


VictoriaSiempre
Das mit dem mal eben reinklicken ist so eine Sache, @reya. Dieser Thread ist 2 1/2 Jahre alt...

Macht nix, ist schon vielen passiert, die sich von ähnlichen Themen haben verleiten lassen. Aber eine Antwort wirst Du wahrscheinlich eher nicht bekommen.

02.12.2019 01:07 • #24


Reya
upps habe ich gar nicht gesehen bekomme auf der startseite mehrere themen angezeigt und klicke mal so rein jedenfalls hoffe ich das für Sie gut ausging

schöne grüße

02.12.2019 01:24 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag