54

Er lässt mich zappeln und ist verschlossen

Branda
Bin frisch verliebt aber blicke beim Objekt meiner Begierde überhaupt nicht durch.
War fast immer in langjährigen Beziehungen (6 - 9 Jahre) und so eine Unsicherheit hab ich noch nie gespürt.

Kenne ihn erst seit 4 Wochen und alles ist noch zu neu aber bei mir schrillen die Alarmglocken.
Seit 2 Wochen haben wir verdammt guten S. (ich hätte noch warten können aber er hatte es damit eilig - er sagt, er hätte seit 2 Jahren keine Frau gehabt.). Er weigert sich dennoch die Nacht mit mir zu verbringen und fährt danach heim, obwohl er alleine in einer Wohnung lebt und ich in einem ganzen Haus - selbst am Wochenende. Er meint, wir würden das irgendwann mal machen, Hä? Für mich gibt es nichts Schöneres, als Sonntag morgen zusammen draußen in der Sonne zu sitzen und miteinander beim Kaffee zu quatschen und zu lachen.

Er akzeptiert Grenzen nicht. Mein Notebook und die Daten darauf üben eine unglaubliche Faszination auf ihn aus. Er kündigt sich nie an und will mir nicht Bescheid geben, wann er bei mir aufschlägt. Ich habe ihn gebeten, mir wenigstens kurz vorher anzurufen, wann er vorbei kommt. Ich wäre ja auch nicht immer zu Hause. Er meinte darauf hin, das sei egal, es würde ihm nichts aus machen umsonst gefahren zu sein (wir sind 20 min Fahrzeit von einander weg). Dazu kommt noch, daß ich nie etwas abschließe, weil durch Wachhunde gesichert, die aber bei ihm nicht mal mehr anschlagen, weil sie wissen, daß er mein Bett teilt und er damit zum Rudel gehört. Und so hat er sich schon mehrmals leise ins Haus geschlichen und mich überrascht. Nach seiner eigenen Aussage ist er ein Kontrollfreak.

Es geht ihm nicht nur um S., er will auch etwas mit mir unternehmen, ausgehen, wandern, .. aber er läßt mich regelrecht in der Luft hängen. Ich weiß jetzt nicht, wann er das nächste mal hier aufkreuzt, ob Samstag Abend oder Sonntag. Im Grunde muß ich ohne ihn planen. Er sagt, ich solle ihn nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen, er hätte den Eindruck ich würde mich auf meinen Partner fixieren, (womit er recht hat,) was er aber nicht wolle. Er sei schon seit 15 Jahren Single, habe sich daran gewöhnt (er weiß aber von Anfang an, daß ich eine feste Partnerschaft suche). Für mich fühlt es sich so an, als ob er für sich alle Freiheiten in Anspruch nehmen will, Unverbindlichkeit eingeschlossen, mich aber schon kontrollieren will, weil er mißtrauisch und eifersüchtig ist. Sein Verhalten finde ich widersprüchlich, das paßt doch nicht zusammen. Mundfaul ist er auch - er sagt, ich solle ihm lieber etwas zum Arbeiten geben. Mit was habe ich es hier zu tun? Ich blicke überhaupt nicht durch, er macht mich verrückt. Ich schwanke jetzt schon zwischen Unsicherheit, Frust und .. ich muß mich innerlich etwas von ihm distanzieren. Dann kommt noch dazu, daß ich den Eindruck habe, daß mit ihm etwas nicht stimmt, weil er so verschlossen ist und keinen Einblick in sein Seelenleben geben will, als ob er etwas verstecken würde.

25.03.2017 04:02 • #1


A
Erinnert mich an : 9 1/2 Wochen

Mein Eindruck ist : Es geht um Macht (bei Ihm) und Ohnmacht (bei dir) - er spielt mit dir, macht dich zum Objekt, mit Liebe hat das nichts zu tun.

Wie du es schon beschreibst, er verhält sich grenzüberschreitend, der Grad zur Abhängigkeit ist schmal.

25.03.2017 04:29 • x 3 #2


A


Er lässt mich zappeln und ist verschlossen

x 3


Chaostante
Oh man
Pass gut auf, dich auf. Sehr komisch alles und er ist total Respektlos er macht was er will.

Was machst du den Beruflich ? Das er so an deinen Daten interessiert ist ?

Du solltest auf dein Gefühl hören der Kerl tut dir nicht gut. Wenn du jetzt schon merkst das was nicht stimmt dann beende das wer weiß was noch kommt.

Und das er immer abhaut und nie bei dir schläft. Entweder totale Bindungsangst oder er hat ne Familie Zuhause?

Alles Gute dir

25.03.2017 06:11 • x 1 #3


_Tara_
Wenn jetzt schon (zurecht!) Deine Alarmglocken schrillen, dann ist doch eher die Frage: was ist los mit Dir, dass Du nicht längst das Weite gesucht hast? Der Typ ist übergriffig, respektlos, anmaßend, kontrollsüchtig und hat offenbar echt hochgradig einen an der Waffel.
Wie kann es sein, dass Du Dich in jemanden, der sich so verhält, verliebst?
Ist sowas Deine Vorstellung von Beziehung?

Mein Rat: nimm die Beine in die Hand und lauf!

25.03.2017 07:26 • x 5 #4


aquarius2
Zitat von Branda:
Kenne ihn erst seit 4 Wochen und alles ist noch zu neu aber bei mir schrillen die Alarmglocken.


Hör auf dein Bauchgefühl!

Er akzeptiert Grenzen nicht. Mein Notebook und die Daten darauf üben eine unglaubliche Faszination auf ihn aus. Er kündigt sich nie an und will mir nicht Bescheid geben, wann er bei mir aufschlägt

Warum wohl? Jedes Handeln hat eine positive Absicht, welche ist seine?

Er ist seit 15 Jahren Single.. Meinst Du er will das jemals ändern?

Aber egal wie er tickt, wie geht es dir dabei, fühlst du dich wohl in der Zusammenstellung?

25.03.2017 07:55 • x 2 #5


W
Hallo Branda,
dein Unterbewusstsein gibt dir die Antwort auf deine Frage. Sonst würdest du hier nicht schreiben. Du suchst Bestätigung, ob du dich täuschst.

Nein! Du täuschst dich nicht!

Warum ist er so lange Single? Offensichtlich ist er nicht beziehungsfähig oder trägt etwas mit sich herum.

Er wird dir großen seelischen Kummer bereiten, wenn du nicht auf dich aufpasst.

Du möchtest eine stabile und gute Partnerschaft und er will es nicht. Weisst du, ob er nicht noch andere Frauen hat oder gar verheiratet ist? Er hat ja dir gegenüber eine klare Ansage gemacht. Und ich denke, dass du leider nichts an der Situation ändern wirst. So sehr du dich auch anstrengst. Sobald er ein Chaos in deinem Kopf verursacht und nicht für dich greifbar ist, wird es dich irgendwann komplett wahnsinnig machen. Das tut er ja bereits.

Bitte setze dir und ihm klare Grenzen. Was willst du und was willst du nicht. Ich kenne das auch und es war furchtbar. Sowas will ich nie wieder. Wir Frauen denken sehr emotional. Männer können da ganz klar auseinanderhalten. Es klingt, als ob er dich für seine Bedürfnisse benutzt. Und du sollst für ihn verfügbar sein. Aber so willst du das nicht. Oder? Schliesse deine Tür ab und sei bitte sehr vorsichtig! Bitte. Auch wenn dich das Abenteuer neugierig macht. Ich denke, dass es für dich nicht gut sein wird. Außer, dass du es unbedingt brauchst und dann war es einfach nur gut. Ich schätze dich nach deinem Text nicht so ein.

Bitte sei sehr vorsichtig. Wenn es sich falsch anfühlt, dann ist was faul.

25.03.2017 08:57 • x 3 #6


Branda
Liebe Ajvar,
in 9 1/2 Wochen geht es um eine destruktive Abhängigkeit. Ich fühle selbst, daß mir so etwas droht. Werde mir den Film als Warnung anschauen, danke für den Hinweis.

25.03.2017 09:11 • #7


N
Das klingt richtig gruselig. Sorry wenn ich das so sagen muss. Er missachtet deine bitte sich anzukündigen und setzt noch einen oben drauf indem er einfach so in dein Haus eindringt? Ihr kennt euch kaum. Das ist keine romantische Überraschung das ist einfach nur krank!
Wenn er schon zu Beginn so extrem ist wie wird es dann erst wenn ihr länger zusammen seid oder sogar zusammen wohnt?
Beende das. Unbedingt!

25.03.2017 09:12 • x 4 #8


Branda
Zitat von Chaostante:
Oh man
Pass gut auf, dich auf. Sehr komisch alles und er ist total Respektlos er macht was er will.

Was machst du den Beruflich ? Das er so an deinen Daten interessiert ist ?

Du solltest auf dein Gefühl hören der Kerl tut dir nicht gut. Wenn du jetzt schon merkst das was nicht stimmt dann beende das wer weiß was noch kommt.

Und das er immer abhaut und nie bei dir schläft. Entweder totale Bindungsangst oder er hat ne Familie Zuhause?

Alles Gute dir


Hallo Chaostante,
hab ein Homeoffice, bin Informatikerin. Er versteht davon nichts, diese Daten interessieren ihn auch nicht, sondern mein Mailaccount etc. Er hat keine Familie zu Hause. Typische aber total pingelige Männerwohnung. Sachlich, total aufgeräumt, sauber aber irgendwie unpersönlich. Die Wohnung gibt nichts von ihrem Bewohner preis. Nicht mal ein Blatt Papier liegt rum. Ich würd es da nicht aushalten. Bei mir ist alles bunt, heiter, ein Haus, das zum Bleiben und Leben einlädt.

25.03.2017 09:21 • #9


virtualSoul
echt witzig, was ihr euch immer für schräge vögel anlacht.. raus mit dem aus deinem leben.

25.03.2017 09:22 • x 2 #10


_Tara_
Nochmal die Frage: wie kommt es, dass Du Dich in so einen Mann verlieben kannst? Welche liebenswerten Eigenschaften hat er? Wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihm vor?

Und wieso bezeichnest Du ihn als Next...?

P.S. Ich würde mir an Deiner Stelle statt 9 1/2 Wochen eher Psycho angucken. Passt sicher besser... (es sei denn, der Typ sieht so Knaller aus, wie Mickey Rourke damals)

25.03.2017 09:28 • #11


Branda
Zitat von _Tara_:
Wenn jetzt schon (zurecht!) Deine Alarmglocken schrillen, dann ist doch eher die Frage: was ist los mit Dir, dass Du nicht längst das Weite gesucht hast? Der Typ ist übergriffig, respektlos, anmaßend, kontrollsüchtig und hat offenbar echt hochgradig einen an der Waffel.
Wie kann es sein, dass Du Dich in jemanden, der sich so verhält, verliebst?
Ist sowas Deine Vorstellung von Beziehung?

Mein Rat: nimm die Beine in die Hand und lauf!


Hallo Tara,
körperlich fühl ich mich wahnsinnig zu ihm hingezogen, wobei ich schon körperlich und psychisch nicht mehr auseinander halten kann. Früher war ich immer unabhängig, hab mein eigenes Ding gedreht, bin eingentlich Einzelgängerin.
War dann aber sechs Jahre mit einem Mann zusammen, der auch zu Hause sein Home-Office hatte, der nicht alleine sein konnte und sich an alle meine Hobbies vollkommen angepaßt hat. So waren wir immer zusammen, Tag und Nacht, ich habe mich daran gewöhnt, daß immer jemand da ist, der mich zum Lachen bringt. Wir haben jeden Tag Stunden lang mit einander geredet. Er ist gegangen, weil ich mit einigen Rahmenbedingungen nicht klar gekommen bin bezüglich seiner Familie und Regeln aufgestellt habe, die er nicht einhalten wollte/konnte. Zurück will ich ihn nicht. Aber das Schweigen in meinem Haus ist schwer erträglich für mich, zu mal ich kaum Kontakt nach Außen habe. Small Talk interessiert mich überhaupt nicht.
Ja, ich will morgens mit Jemandem aufwachen, Abends daheim stundenlang mit einem guten Essen und Wein am Tisch sitzen und über alles Mögliche reden. Jeden Abend zusammen ins Bett, alleine schlafe ich schlecht bis überhaupt nicht. Next spürt das und weiß das und glaube er genießt die Macht, die er damit über mich hat.

25.03.2017 09:53 • #12


virtualSoul
Zitat von Branda:
Next spürt das und weiß das und glaube er genießt die Macht, die er damit über mich hat.


gute aussichten für die zukunft.

25.03.2017 10:00 • x 1 #13


_Tara_
Zitat von Branda:
Ja, ich will morgens mit Jemandem aufwachen, Abends daheim stundenlang mit einem guten Essen und Wein am Tisch sitzen und über alles Mögliche reden. Jeden Abend zusammen ins Bett, alleine schlafe ich schlecht bis überhaupt nicht.

All das hast Du mit dem Typen aber doch nicht!

So, wie ich das sehe, willst Du nur auf Teufel komm raus einen Mann haben, damit Du das Gefühl hast, nicht alleine zu sein. Da nimmst Du dann sogar einen, der ganz offensichtlich genau das Gegenteil von dem tut und ist, was Du Dir wünschst.

Du willst stundenlang reden - der Typ spricht nicht, Du willst mit ihm einschlafen - er bleibt nicht über Nacht, Du willst mit ihm frühstücken - da isser schon längst nicht mehr da.

Stattdessen schleicht er sich wie ein Dieb heimlich in Dein Haus, kontrolliert Deine Emails, respektiert Dich und Deine Wünsche nicht...

Merkst Du was?

25.03.2017 10:02 • x 1 #14


Branda
Zitat von Nyx32:
Das klingt richtig gruselig. Sorry wenn ich das so sagen muss. Er missachtet deine bitte sich anzukündigen und setzt noch einen oben drauf indem er einfach so in dein Haus eindringt? Ihr kennt euch kaum. Das ist keine romantische Überraschung das ist einfach nur krank!
Wenn er schon zu Beginn so extrem ist wie wird es dann erst wenn ihr länger zusammen seid oder sogar zusammen wohnt?
Beende das. Unbedingt!


Hallo Nyx,
danke. da ist noch etwas, das komisch ist.
Als er das 2. Mal bei mir war, haben ihn die Hunde bereits ignoriert und er sagt zu mir: 'Die Hunde reagieren nicht auf mich, ich könnte dich jetzt angreifen und sie würden sich raus halten.' Dabei hat er gelacht. Hä? Wie kommt man auf solche Gedanken? In meiner Verliebtheit hab ich versucht das zu ignorieren aber es kommt immer wieder hoch wie ein kleines Stück Treibholz im Wasser und zwinkert mir zu.

25.03.2017 10:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag