4

Er liebt das Reisen so - wie passe ich in sein Leben?

J
Da gibt es einen Mann, für den ich so große Gefühle habe. Aber wir haben so unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Er liebt das Reisen total, ist ständig unterwegs. Er ist selbst Ausländer, und ist fürs Studieren nach Dland gekommen. Er hat Freunde überall verstreut auf der Welt. Reisen bedeutet für ihn Freiheit und er liebt das über alles. Er hasst Routine und will immer neue Sachen sehen. Ich selber mag es ebenfalls. Aber ich will mein ganzes Leben nicht aufgeben um nur ständig zu verreisen. Ich habe eh vor später ins Ausland zu gehen, aber nicht vor meinem Abschluss.

Aktuell studiert er noch auf Master, er ist aber kurz davor seine Masterthesis zu schreiben. Ich bin auch im Master, muss aber noch 3 Semester machen. Wenn wir vielleicht gleichzeitig fertig wären, so könnten wir vielleicht für ein Jahr irgendwo hin. Aber das passt ja schon vom Timing nihct, und auch sonst: wie soll es denn mit uns weitergehen nach diesem einem Jahr?

Er ist und wird niemals sesshaft werden. Er wünscht sich eine Familie, aber wie soll das mit Kind gehen, wenn er ständig irgendwo ist nur nicht zu hause? Er meinte zu mir, dass man als Familie gemeinsam verreisen könnte. Aber wie stellt er sich das denn finanziell vor? Unterwegs Geld verdienen? In Jobs, die sonst keiner machen will? Und ganz besonders, wenn das Kind noch so klein ist? Bin ich zu spießig oder kann das tatsächlich gehen?

17.02.2017 22:47 • #1


HeyAnni
Hey Das hat nichts und wirklich gar nichts mit spießig sein zutun wenn man nicht von Land zu Land tingeln möchte
Es gibt Menschen die brauchen das. Und es gibt welche die haben gerne einen Platz den sie Zuhause nennen.
Ich könnte mir das zum Beispiel auch niemals vorstellen....nirgends anzukommen.

Wenn ihr zwei euch liebt. Gleichermaßen. Und wenn ihr zwei eine gemeinsame Zukunft wollt wird es doch einen Kompromiss geben.
So läuft das in Beziehungen wenn man nicht schon im Vorfeld das gleiche möchte

Ist er kompromissbereit?

17.02.2017 22:52 • #2


A


Er liebt das Reisen so - wie passe ich in sein Leben?

x 3


J
Eigentlich will ich keine Mutter werden, weil ich ebenfalls meine Unabhängigkeit nicht verlieren will. Weil ich nicht abhängig vom Mann sein will. Und ein Vater wie er, der so viel Freiheit braucht? Das ist doch das letzte, was eine Frau will. Aber dennoch sehne ich mich nach ihm und mit ihm eine Familie zu gründen. Ich sehe das als Abenteuer an, wenn ich mit ihm bin. Wenn ich an meinen weiteren Lebensverlauf denke, dann graut es mir davor. Ich habe oft schon überlegt, dann mit Anfang 50 abzuhaun, irgendwo wo das Leben günstiger als hier in deutschland ist und mehr Sonne und Natur ist.

Studium fertig, Job, Aufstieg. Und was dann? Das wars? Dann würd ich mich natürlich für diesen Mann entscheiden, aber ich habe Schiss davor, dass wir finanziell hart kämpfen müssen. Ich habe das Gefühl dass er sich das einfacher vorstellt als es wirklcih ist. Kompromisse macht er ja, aber um überhaupt Kompromisse zu machen, muss ich erst mal wissen, was ich im Leben möchte.

Das Leben, das ich mit ihm haben könnte, alle 2 Jahre wo anders mit Kind? Und vielleicht ganz später in sein Heimatland, wo seine Eltern sind (Afrika) oder hier einen sicheren Job, Aufstieg und wenn ich genug Geld hab Immobilien?

17.02.2017 22:58 • #3


HeyAnni
Da hast du vollkommen recht
Überlege dir erstmal was du von deinem Leben möchtest- dann erst könnt ihr in die Verhandlung gehen:)

Oder du nimmst dir nach dem Studium etwas Zeit um sein Leben auszuprobieren?

17.02.2017 23:00 • #4


J
Hallo HeyAnni,

das ist eine gute Idee, nach meinem Studium sein Leben auszutesten. Ich brauch mich in keinster Weile beeilen. Tief in mir ist nur die Angst, dass es mir eventuell gefallen könnte, und was dann? Dann hab ich insgesamt so lange studiert, und könnt hier in Deutschland erfolgreich sein. Aber dieses Nomadenleben wäre aufregend, aber ständig hätte man die Sorge, woher das Geld kommt. Ich muss mich in das THema mal reinlesen, ob es überhaupt möglich ist ein geregeltes Einkommen zu haben wenn man ständig auf Tour ist.

17.02.2017 23:08 • #5


HeyAnni
Ich denke das es in der heutigen Zeit kein Problem darstellen wird auch nach einem paar Jahren wilden Normadenlebens noch Anschluss im Job zu finden.
Kommt alles immer darauf an wie man es verkauft.
Wertvolle Erfahrung und so weiter und so fort

Solange du nicht gänzlich abgeneigt bist und gleich nen Anfall kriegst bei dem Gedanken daran ist es vielleicht einen Versuch wert

Manchmal ändern sich die Pläne fürs Leben von jetzt auf gleich
Lass die Liebe und das Leben auf Dich zukommen.

17.02.2017 23:23 • #6


J
Zitat:
Solange du nicht gänzlich abgeneigt bist und gleich nen Anfall kriegst bei dem Gedanken daran ist es vielleicht einen Versuch wert

Manchmal ändern sich die Pläne fürs Leben von jetzt auf gleich
Lass die Liebe und das Leben auf Dich zukommen.


Gänzlich abgeneigt bin ich auf keinen fall, wenn ich ehrlich sein soll, war ich früher im Teenageralter und Anfang 20 genauso wie er, nur dass ich jeztt Anfang 30 und erwachsen geworden bin. Erwachsen im Sinne von vernünftig und einen guten Job nach gehen.

Das Problem zwischen ihm und mir ist: wir haben beide Gefühle für einander, aber so wie er ist, bin ich nie eine Beziehung mit ihm eingegangen. Er kann mir das nicht bieten, was ich mir (damals) in einer Beziehung gewünscht habe, nämlich Status (Geld und Komfort im Leben), eine gewisse Konstante als Sicherheit im Leben. Aber wir haben immer S. und verbringen Zeit mit einander, auch als er und ich jeweils eine Beziehung mit anderen Partnern hatten. Ja,ich weiß, war von uns beiden nicht ok, aber irgendwie ist die Verbindung zwsihen uns nicht zu kappen. Und jetzt stand er vor mir und sagt er wird nicht mehr lange hier in Deutschland bleiben wollen und erzählt mir davon, als Familie reisen zu wollen.

So wie ich mich kenne, werde ich wieder den Weg der Bequemlichkeit, der Sicherheit wählen, aber wir werden uns trotzdem sehen, egal wo er sein wird, und wir werden mit einander schlafen, aber er will auch Familie, und ich sehe schon kommen, dass er eine Frau und Kinder hat und wir trotzdem nciht lassen können. Ich will das seiner Frau nicht antun (es sei denn sie hat nix dagegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für sie ok ist).

17.02.2017 23:49 • #7


J
Ich will meine Chancen hier in Deutschland einfach nicht verbauen, Karriere kann man nur bis zu einem gewissen Alter machen, .wenn wir jetzt 5 Jahre durch die Welt tingeln, nach meinem Studium, dann bin ich fast 40. da wird es schwer die Karriereleiter noch überhaupt zu erklimmen.

Andererseits: Life is so much routine! Mein Herz schreit danach auszubrechen.

17.02.2017 23:58 • #8


L
Wenn ich mir das so durchlese: Nicht um sonst scheint Deutschland die Hochburg des Spiessbürgertums zu sein

Darf ich mal fragen was du studierst, dass dir deiner Meinung nach der Status flöten gehen könnte?

Aber unabhängig davon: schneid dir was ab von ihm, zuerst musst du danach mal einen Job finden. Sobald du drin bist, bist du gefangen. Wenn ich noch mal aussuchen könnte (direkt nach dem Abschluss, unabhängig vom Alter) würde ich das auf alle Fälle machen (wenn schon dein Herz danach schreit!), denn wenn man eine gewisse Position erreicht hat, die dir am Anfang sicher mal nicht blüht, lässt man schwerer bzw nicht mehr los...weil eben Status, Geld...sehr schön und im Grunde genommen so banal aufs Leben bezogen. Geld allein macht schließlich nicht glücklich, es sind die Momente.

Irgendwann wirst du zurückblicken (und bei mir ist das gerade mal paar Jahre her) und denken...verdammt hätt ich doch...

18.02.2017 00:13 • x 1 #9


J
Zitat:
Er kann mir das nicht bieten, was ich mir (damals) in einer Beziehung gewünscht habe, nämlich Status (Geld und Komfort im Leben), eine gewisse Konstante als Sicherheit im Leben.

Süß. Und was hast du innerhalb einer Beziehung zu bieten, neben Betrug?




Zitat:
war von uns beiden nicht ok, aber irgendwie ist die Verbindung zwsihen uns nicht zu kappen.

Irgendwie muss man seine bewusst herbeigeführte, fehlende Verantortung ja auch begründen können. Da macht es für manche dann auch nichts aus, wenn die Begründung ganz einfach nur lächerlich ist.




Zitat:
und erzählt mir davon, als Familie reisen zu wollen.

Er will also nicht alleine reisen. Ist ja auch langweilig. Da würde ein Absicherung in Form einer partnerschlaftlichen Beziehung natürlich Abhilfe schaffen.




Zitat:
So wie ich mich kenne, werde ich wieder den Weg der Bequemlichkeit, der Sicherheit wählen

Richtig. Aber mehr im Sinne von weiterhin keine Verantwortung übernehmen. Da wünsch ich dir viel Erfolg diesbezüglich und viel Spaß, was die künftigen Konesequenzen betrifft.

18.02.2017 00:27 • x 1 #10


J
Was ich in einer Beziehung bieten kann? Ich denke außer der Treue so ziemlich vieles. Als das, was ich auch in einer Partnerschaft suche.

Wieso sollte er es vorziehen als Paar bzw. Familie zu verreisen? Das stelle ich mir viel komplizierter vor als alleine. Ich denke es ist bei ihm der Wunsch da eine Familie zu gründen, nur deshalb zieht er es in Erwägung. und nicht weil alleine reisen ihm zu langweilig geworden ist. Und es ist klar, dass er seinen ANteil selber aufbringen muss.

Letztendlich werd ich wohl weiterhin S. mit ihm haben, egal ob mit Kind und Kegel. Wenn er von mir nicht lassen kann, dann ist es so.Er trägt die Verantwortung, wenn er erst mal Vater wird Er kann sich auch für mich entscheiden, und einen normalen Job nachgehen. Da das aber nicht in seinen Lebensentwurf passt, wird es so weiter gehen wie bisher dneke ich. Es sei denn ich entscheide mich für diesen Lebensentwurf, was ich wohl eher nicht mache.

18.02.2017 00:44 • #11


J
Und da wundern sich auch noch manche, dass es bei ihnen so läuft, wie es läuft.

18.02.2017 00:53 • x 1 #12


A
Der Thread könnte auch heißen:

ICH liebe Status und Sicherheit so - wie passt ER in MEIN Leben?

18.02.2017 00:56 • x 1 #13


J
Oder direkt in den Affärenteil verschieben

18.02.2017 01:13 • #14


E
Bitte tut euch zusammen und lasst andere Menschen da raus, ihr beiden seid füreinander geschaffen

Wenn man mit 30 so unreif ist dann Prost Mahlzeit

18.02.2017 01:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag