2

Er liebt mich, aber ist immernoch bei seiner Frau

I
Hallo,

ich bin hier um andere Erfahrungen zu lesen, Tipps zu holen und um selber Hilfe zu bekommen. Ich bin nicht hier um beschimpft zu werden, wie sch..... ich bin einer anderen Frau ihren Mann auszuspannen....

Ich weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll und was ich alles schreiben soll.... also zu allererst: Wir haben uns vor fast 1,5 Jahren kennengelernt. Wir sind beide verheiratet, was wir beide auch von Anfang an wussten, trotzdem verliebte man sich mit der Zeit, weil es in beiden Ehen einfach nicht mehr stimmte. Im September letzten Jahres haben wir beide das erste Mal offen über unsere Gefühle gesprochen und auch darüber wie es weiter gehen soll. Und wir waren beide der gleichen Ansicht, dass wir uns jeweils von unserem Partner trennen und einen gemeinsamen Weg gehen wollen. Ich schaffte den Absprung aus meiner Ehe 2 Monate später und er.... er wohnt heute immernoch bei seiner Frau Erst wollte er noch Weihnachten abwarten wegen seiner Tochter (16 Jahre alt), als er es nach Weihnachten nicht schaffte zu gehen, beendete ich das ganze kurz vor Silvester. Aber er stand Silvester vor meiner Türe und hatte Tränen in den Augen.... Er will mich und er braucht noch etwas Zeit. Nun warte ich und warte ich und warte ich.... Er ist mittlerweile jeden 2. Tag bei mir. Gemeinsame Freunde waren von Anfang an eingeweiht und als ich es kürzlich wieder beenden wollte, vertraute er sich seiner Schwester an, damit ich sehe, dass er es wirklich ernst meint. Er sagte selber, er ist feige und hat Angst... wir wissen beide wie böse seine Frau werden kann und sie kennt mich ja auch.

Um eine Frage direkt im Voraus wegzunehmen Bei uns beiden ging es nie wirklich um S., daher weiss ich und bin mir sicher, dass er nicht nur S. sucht. Wir haben das erste Mal dieses Jahr im März miteinander geschlafen.

Ich leide sehr und ich weiß, dass ich es nicht mehr lange mitmachen kann, aber ich liebe ihn. Ich lerne zwar ab und an neue Männer kennen, aber mein Herz gehört ihm.

Wie lange kann man sowas durchstehen?
Bin ich so naiv?

07.05.2013 18:29 • #1


E
Du kannst dich eigentlich nur zurückziehen und ihn seine Entscheidung treffen lassen. Dieses hin und her zwingt ihn offenbar nicht, auf die ein oder andere Weise Nägel mit Köpfen zu machen.

07.05.2013 18:59 • #2


A


Er liebt mich, aber ist immernoch bei seiner Frau

x 3


F
Hallo Irgendeine,

ich kenne diesen unsagbaren Schmerz und die Verzweifelung und die Sprüche.. ich habe Angst... gib mir noch Zeit...

Du solltest wirklich hart sein (ich konnte es nicht), denn nur so wird er es schaffen. Außerdem rate ich Dir ganz dringend, nehme ihn nicht bei Dir auf, sondern lass ihn sich eine Wohnung suchen - er MUSS sich erst von zu Hause lösen und eine andere Wohnung suchen. Du kannst die Tatsachen auch auf Seitensprung-fibel nachlesen.

Meine Affäre drehte sich auch nicht um S., sondern um wahre Liebe.. Ich denke es gibt zweierlei Arten von Liebe, die einen wirklich tiefen Gefühle für Dich, aufregend, prickelnd mit Schmetterlingen im Bauch- Die andere gewohnt, ruhig, vertraut, Nestwärme, Gemeinsamkeiten, das gemeinsam erlebte..

Und dagegen hat diese prickelnde Liebe wenig Chancen. Das waren meine Erfahrungen, obwohl ich an ihn geglaubt habe, ... aber die Fakten sprechen eine andere Sprache und treffen zu 90% zu..

Melde Dich nicht, lass ihn nicht mehr rein, bevor er eine entscheidung getroffen hat und lass ihn nicht bei Dir einziehen.

Ich habe all das falsch gemacht und die Liebe meines Lebens, dachte ich zumindest verloren...

Wenn er Dich liebt, wird er kommen...und rechne damit, dass seine Frau kämpfen wird um ihren Lebenstraum...

Wir Frauen sind da wesentlich konsequenter und stabiler in unserer gefühlswelt.

Kopf hoch- sei stolz und konsequent..ich fühle mit Dir

Liebe grüße

09.05.2013 11:44 • #3


G
[/quote]Bin ich so naiv?
Zitat:


Er will mich und er braucht noch etwas Zeit. Nun warte ich und warte ich und warte ich....
Zitat:

09.05.2013 12:27 • #4


I
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten, nur die von Gast001 kann ich nicht wirklich entziffern

Wenn er sich wirklich trennen wird, dann zieht er in sein Haus, wo derzeit noch seine Mutter wohnt. Wir werden definitiv nicht sofort zusammen ziehen, das haben wir schon besprochen.

Seit gestern abend antworte ich nicht mehr auf seine SMS und hoffe so, dass er zu seinen Worten auch endlich Taten folgen lässt.... Es ist sehr schwer und tut weh, aber ich denke so ist es das beste Ich hoffe ich schaffe das.

09.05.2013 13:07 • #5


P
Hallo Irgendeine,

kann meinen Vorredner(inne)n eigentlich nur beipflichten,
das Einzige, das Dich vermutlich wirklich zum Ziel führt, ist hart zu bleiben, egal wie schwer das fallen mag. Wenn er sich wirklich trennen will, wird er das auch tun. Leider Gottes muss er diesen Schritt alleine gehen, da kannst Du nicht viel dazu tun, außer ohnmächtig zu warten.

Ein Mann merkt erst, wie sehr er eine Frau liebt, wenn er sie vermisst. Das kann er aber nur dann, wenn sie nicht ständig präsent ist. Da ticken wir Frauen zwar anders, aber das ist eben wieder einer der kleinen feinen Unterschiede.

Wie schwer das alles durchzuhalten ist, kann ich Dir mehr als nachempfinden. Meine Situation ist zwar eine etwas andere, aber auch ich muss mich gerade sehr im hart bleiben üben, auch wenn mein Herz etwas ganz anderes will.

Halte durch, Du schaffst das
Ich drück Dich einfach mal
LG
Paula

09.05.2013 14:22 • #6


I
Hallo Paula,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Im Grunde genommen weiß ich das auch, aber wenn man selber in dieser Situation ist, wendet man selber - die Ratschläge die man immer an andere hat - nie an Menschlich

Schwer ist es, und ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schwerer für mich hart zu bleiben Aber ich weiß, dass ich da nun durch MUSS wenn ich noch ne Chance sehe.....

11.05.2013 12:27 • #7


F
Hallo,

Ich glaube nicht, dass er seine Familie für dich verlassen wird. Dann hätte er es schon getan.

Meiner ex ging es ähnlich. Du verwartest dein leben. Und egal wegen dem s, dann hat er eben bestätigung gesucht oä.

Ich habe so den Eindruck du hast einen sehr langen Leidensweg vor dir. Und dein exmann auch.

11.05.2013 13:03 • #8


F
Frohlpcke,

Du hast nicht die liebe deines Lebens verloren und auch nicht durch dein verhalten.

Er kann nicht die liebe deines Lebens sein ( dann würde er sich nicht so verhalten ) und er hat sich entschieden und wenn du hart geblieben wärst dann vielleicht etwas später oder mit mehr geeier. Aber er wollte nicht mit dir leben.
Du kannst durch dein verhalten da so gut wie keinen Einfluss nehmen.

11.05.2013 13:07 • #9


B
Hallo,

mach das nicht, warte nicht denn eine Frau die Liebt erträgt vieles!

Das gleiche ist mir vor 17 Jahren passiert, ich habe mich scheiden lassen er nicht...
Immer und immer die selben Worte es geht noch nicht, lass mir Zeit, ich werde schon kommen usw.

Aber ich habe gekämpft, habe nicht aufgegeben!
In den 17 Jahren haben wir einmal 3 Jahre zusammen gelebt, dann ging er zurück!
Angeblich aus Finanziellen gründen...

Er hat nicht nur mich belogen, nein seine Familie, meine Familie einfach alle....
Dann im letztem Jahr 01.06.2012 haben wir endlich geheiratet...

ich dachte nur danke Liebe gott das diese Quälerei endlich ein ende hat...
nun gehört er mir und ich darf Glücklich werden...

Denk ste...nur Lug und betrug....seit dem 13.04 ist er wieder weg...ich zerbreche daran...
habe 2 Vorderwandinfarkte hinter mir, eine Niere weg, und Gebärmutterhalskrebs Anfang letzten Jahres....seit 1 ½ Wochen erzählt er mir er kommt wieder nach Hause...sollte gestern sein...

Ich warte wieder, wie so oft in den Letzten 17 Jahren...dann eine SMS
Antwort lt. Absprache Briefkasten....hmmmmm

Ich zum Briefkasten...
nichts drin...

Tue dir einen Gefallen...erspare dir leid...den die Jahre sind so schnell vorbei....

Ich Liebe ihn immer-noch...

Alle Telefone ausgestellt...auch bei seiner EX....

Auto verkauft damit ich ihn nicht finde...
Ich bin komplett am ende...und mag nicht mehr...

11.05.2013 13:50 • x 1 #10


F
Hallo Bettina,

Sehr traurige Geschichte und gut, dass du hier schreibst. Für dich und auch für einige andere hier.

Das ist es ja auch was ich meine, wenn er kommt, für wie lange ? Wann hat man gewonnen ? Das nimmt nie ein Ende und so leid es mir tut Bettina aber der hat dir ( und du natürlich auch ) dein leben zerstört.

Wenn man die große liebe findet, kann ja immer und jedem passieren, wird sich gaaaaaanz sicher sehr schnell entschieden.
Sobald es mit Eiern losgeht, Ausreden, bald, grad jetzt nicht, die ex bringt sich um, was auch immer, kannst es vergessen.
Liest man immer wieder.

Macht einfach keinen Sinn.

11.05.2013 16:13 • #11


I
Nun weiss seine Frau bescheid und sie ist ausgezogen! Also gibt es doch noch ein Happy-End!

10.06.2013 18:00 • #12


M
Lol happy end...
Sehr kurzsichtig.
Ich guck jetzt mal in eure Zukunft. Seine Frau ist gegangen, dass sitzt schon mal.
Sprich, sie ist ihm zuvor gekommen und das holt ihn ein. Denn im Grunde wollte er es nicht aufgeben, sonst wäre er gegangen.
Und es kommt noch dicker!
Du bist erstmal happy, denn das haben wollen ist Realität geworden. Er ist ja jetzt bei dir. ..Utopie.
Denn es holt ihn ein. Beschäftigt ihn. Er braucht Zeit und keine neue Beziehung denn die alte nagt emotional sehr an ihm. Gewissensbisse, Schuldgefühle.
Und wenn die Frau es richtig macht bleibt sie hart denn dann geht er kaputt dran.
Du ahnst nicht in was für einer Misere ihr euch befindet!
Vorausschauend denken ist realistisch.

11.06.2013 10:01 • x 1 #13


M
So ist es leider Mulle80 mir ist es genauso ergangan..aber ganz GENAU..
Einen Tipp kann ich dir geben Irgendeine..ich bin besser damit klar gekommen wo er noch bei seiner Frau blieb weil in dem Moment vermisst er dich vielleicht wenn er dich Liebt aber sobald die Frau weg ist dann wird er sich mal richtig Fragen stellen und kommt damit sicher gar nicht klar und er wird Sie ganz sicher vermissen und glaube mir er läuft zurück und ganz schnell..Ich habe ihn von selbst nicht gehen lassen ich hatte ihn nach genau 3 Tagen rausgeschmissen weil das war alles kein normales verhalten mehr und damit konnte ich überhaubt nicht umgehen ..auf einmal hat er MICH belogen und ist doch zu seiner Frau gegangen und hat mir gesagt er müsste ganz dringend in das neue Haus arbeiten gehen und war den ganzen Tag zuhause bei seiner lieben Frau zuhause...

11.06.2013 10:14 • #14


S
Kannst du das näher erläutern? Warum weiß sie Bescheid und wohin ist sie ausgezogen? Da man ja davon ausgehen kann, dass sie wohl keine Glaskugel hat um das Drama vorher zu sehen wäre das schon interessant.

Eins kann ich dir aber ohne Glaskugel schon mal mit absoluter Sicherheit sagen: das wird kein Happy End nehmen. Es spricht nichts dagegen, dass man sich trotz Beziehung in eine Andere verliebt aber wenn man dann laaaange Zeit überhaupt keine Anstalten macht sich von seiner ungeliebten Nochfrau zu trennen, dann stimmt einfach was nicht oder man ist feige, was auf deinen Lover offensichtlich zutrifft.

Interessant auch, dass du anfangs schreibst: ...wir wissen beide wie böse seine Frau werden kann und sie kennt mich ja auch... Öhm.. gehts noch? Wie würdest du reagieren wenn sich eine Frau in DEINE Beziehung einmischt? Ich glaub nicht, dass du einer Anderen das Feld einfach so überlassen würdest, vor allem wenn auch noch Kinder im Spiel sind.

11.06.2013 10:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag