36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi liebe Forumsmitglieder,

ich kann es immer noch nicht fassen... Er ist gestern abend von einer 2 tägigen beruflichen Reise wiedergekommen und will wahrscheinlich mit mir Schluss machen. Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Wir haben keine gemeinsame Wohnung, haben uns aber jedes Wochenende gesehen. Ich bin meist am Freitag zu ihm gefahren und am Sonntag zurück (wir haben unterschiedliche Dinge unternommen). Und einmal in der Woche ist er zu mir gekommen. Aber wir haben täglich telefoniert und smsen gesendet, wo wir Probleme und schöne Tatsachen austauschten.

Leider hatte er beruflich gerade viel zu tun, so dass wir uns dieses Jahr immer nur am Wochenende gesehen haben. Ich habe mich riesig gefreut als er mir eröffnete, dass er jetzt einen verantwortungsvolleren und besseren Job bekommt, obwohl dies leider mit viel Reistätigkeit verbunden sein wird.

Egal habe ich gedacht, was ändert sich denn? Wir werden weiter die Wochenenden verbringen.

Stutzig wurde ich, als er mir eröffnete die Beziehung lieber zu beenden, da er mir nicht im Weg stehen möchte. Ich war ziemlich geschockt und ich habe geweint, aber er meinte nein so hat er es nicht gesagt und gemeint wir müssen abwarten wie sich alles entwickelt.

Gestern abend hat er mir noch eine sms gesendet, dass er gut gelandet ist, aber jetzt gleich ins Bett möchte, da er tierisches Kopfweh hat. Küsschen und so weiter....

Heute früh eine sms, er muss zu mir kommen und mit mir reden. Er hat sich in die englische Chefin seines Kollegen verliebt. Gesehen haben sie sich angeblich erst 2mal. Er fand es süß, dass diese (entschuldigt, aber ich kann nicht anders...) Kuh ihm vom Flughafen abgeholt hat. Und als sie abends (mit den anderen Kollegen) im Pub waren, hat sich das Gefühl verstärkt. Die Kuh hat ihn noch ins Hotel gebracht (aber es ist nichts passiert; darauf kann ich vertrauen, das weiß ich!), da er den Weg sonst nicht gefunden hätte. Wie lieb von ihr nicht wahr (könnte kot...).

Morgen hätten wir Karten für ein Rockkonzert (Weihnachtsgeschenk von mir an ihn), wollte er mir zurückgeben, da er morgen nach London zu IHR fliegt. Er will sich seiner Gefühle sicher werden. Angeblich ist sie auch in einer Beziehung und hatte auch mit ihren Partner gesprochen...

Nach Ostern will er sich bei mir melden, ob es mit uns weiter geht... oder ob die neue Liebe gesiegt hat.

Was ich nicht verstehe:

mit mir keine Fernbeziehung, da er beruflich sehr stark eingebunden ist. Mit der Kuh soll es klappen? Obwohl er ständig von London nach Deutschland pendeln muss?

ich habe immer Rücksicht genommen (nie gemeckert, sondern meinen eigenen Hobbies in der Zeit nachgegangen), wenn seine Lieblingsmannschaft in seiner Stadt gespielt hat und er dann an diesen Samstag bzw. Sonntag in Stadion (Dauerkarte) ging. (wie will er dies machen, wenn er in London ist oder sie hier?)

wir haben auch am Samstag immer seinen Mutter besucht, da es ihr nicht so gut geht.

...nur einige Kleinigkeiten, wo ich denke, dass es für die Beziehung mit der Londonerin Schwierigkeiten geben könnte.

Ich weiß, er hat mich vor dem Kopf gestoßen, aber ich liebe ihn immer noch gaaaanz doll viel und er liebt mich ja auch noch, aber diese Londonerin reizt wahrscheinlich.... haben wahrscheinlich dadurch, dass sie im selben Unternehmen sind, viel beruflich zu tun gehabt und dadurch, dass er jetzt oft nach London muss sehen sie sich öfters...

Ich möchte um ihn kämpfen, da er mich noch liebt, will ihn aber nicht bedrängen. Finde es auch gut, dass er ehrlich ist.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Mühe, meinen Kummer zu lesen und für mögliche Antworten.

28.03.2015 19:05 • #1


S
Kuh ist echt nett aber eigentlich ist dein Freund schuld.

Warum lässt du das mit dir machen. Warum geht man auf sowas ein..warten wie er sich entscheidet.

Es wird mit den beiden bestimmt nicht klappen und dann kommt er wieder angekrochen.

28.03.2015 19:17 • x 3 #2


A


Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3


A
Danke für Deine schnelle Antwort slowmotion.

Tja, weil ich ihn liebe und auch kämpfen möchte. Er stand mir immer zur Seite und hat sich auch bei Problemen nicht abgewendet. Wir haben gemeinsam mit Verwandten und Freunden gefeiert. Wir kennen uns in/ und auswendig.

Man schmeißt doch nicht alles gleich weg, oder? Ich verstehe es einfach nicht.

28.03.2015 19:31 • #3


Rose-32
Hallo Anemi

Also ich denke- wenn er dich tatsächlich liebt - dann wäre ihm die Londonerin gleichgültig .... dann würde er dich nicht so warten lassen - ob es nun weiter geht mich euch oder nicht

Ich hatte auch eine Fernbeziehung ähnlich wie du - und mein Ex hatte auch viele Vorlieben - wo ich dachte die würde er nie aufgeben ... nun ist er bald verheiratet und erwartet ein Kind mit Next und was soll ich dir sagen - er ist scheinbar ein anderer Mensch ... verzichtet auf Dinge - die ihm früher heilig waren ... ob das von Dauer ist weiß ich natürlich nicht - aber Menschen können sich ganz schön ändern wenn sie sich um jemanden bemühen oder verliebt sind ....

Das muss bei deinem Freund natürlich nicht unbedingt so sein bzw enden ...

Aber wenn ich deine Geschichte so lese - tut es mir ein bisschen im Herzen weh - weil du in einer Warteposition bist und noch immer liebst ....

Ich würde das NICHT mehr mit mir machen lassen ( habe ihn zwei mal zurückgenommen als es mit gewissen Damen bei ihm nicht funktionierte ) ... ich möchte zukünftig Nr 1 in der Beziehung sein - im Gegenzug ist der Partner natürlich auch mir die Nr 1 - keine Frage .

Was noch passieren könnte ist - dass er eine Art Liebelei mit dieser Londonerin hat / anfängt- und ev dann wieder auf dich zurückgreift - weil du ja für ihn da bist ... aber das ist nur ein Gedanke von mir .

Ich wünsch dir alles Gute für dich

Lieben Gruß - Rose

28.03.2015 19:43 • x 2 #4


A
Danke Rose für Deine tröstende Antwort.

Vielen Dank auch, dass Du mir die möglichen Probleme aufzeigst. An die kann ich gerade noch nicht denken, da alles noch so frisch ist.

Ihr seid alle so lieb.

Nur noch kurz einige Info’s:
Er hatte sich sofort unsterblich in mich verliebt. Und alle unsere Freunde (aus seinen und meinen Freundeskreis) meinten wir passen so gut zusammen. Selbst der Schwager seiner Exfreundin (mit der mein Freund immer noch freundschaftlichen Kontakt hat) meinte, dass wir als Paar perfekt zusammen passen.

Wir haben uns einfach supi gut ergänzt. Ich war immer seine Nummer 1. ER war immer präsent.
D.h. egal ob es Freude war oder Probleme gab, wir haben immer alles gut gehändelt. Vielleicht war alles zu perfekt?

Oder liegt das Problem darin, dass er sonst immer verlassen wurde und nicht wieder verlassen werden möchte, wenn er jetzt beruflich eingespannt ist?

Hilfe, ich könnte schreien, da ich die Welt nicht mehr verstehe.

28.03.2015 20:01 • #5


VictoriaSiempre
Hallo Annemi,

Deine Situation tut mir sehr leid, Du Ärmste!

Aber bei allem Verständnis für Deine Wut auf die Kuh - sie ist nicht das Problem und nicht Dir verpflichtet, das ist oder war Dein Partner. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass zwischen ihr und ihm noch nichts gelaufen ist. Oder glaubst Du tatsächlich, dass sie auch bereits mit ihrem Partner spricht, bloß weil die beiden sich bislang platonisch angehimmelt haben?

Ich möchte Dir nicht weh tun, aber gucke mal realistisch auf die Lage. Er hat mit Dir Schluß gemacht, weil es eine andere Frau gibt. Es ist völlig egal, wie toll Euch alle anderen als Paar empfunden haben - er sieht es gerade offensichtlich anders.

Und jetzt entwickel Wut! Kopf hoch, vorwärts gucken. Und melde Dich NICHT mehr bei ihm! Wenn er was von Dir will, dann wird er sich schon melden. Wenn nicht, dann verlierst Du durch irgendwelche Kampfaktionen nur Deinen Stolz und Deine Würde.

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.03.2015 20:27 • x 3 #6


A
Danke VictoriaSiempre für Deine kämpferische Antwort.

Hm, da kann noch nichts (S.) gelaufen sein, da er erst 2mal in London (mit 1 Übernachtung) war. Er ist nicht von der schnellen Sorte mit S.… Tja, aber für Betrug im Kopf kann ich natürlich nicht garantieren, obwohl ich es immer noch nicht wahr haben möchte. Da er mir noch am Mittwoch am Telefon gesagt hat: Ich liebe dich ganz doll.

Ich verstehe nur gerade nicht, wie man von heute auf morgen alles wegwerfen kann.

Am liebsten würde ich jetzt zu ihm fahren, aber ich weiß, dass ich dies nicht mache, da ich mich zum Affen machen würde. Ja, danke für den Hinweis, dass ich ihn nicht anrufen soll.

Aber mein Innerstes möchte dies… es ist einfach zu verlockend. Wen konnte ich immer gleich anrufen, wenn ich Probleme hatte? Na, 3mal könnt ihr raten.

Leider ist es für Wut noch zu früh…

Und wisst ihr, was das allerschlimmste ist? Ich möchte gerade keine Freunde von mir mit meinem Problem belästigen, da ich Angst habe, wenn er sich nicht trennen sollte, dass die Freunde dann ihn nicht mehr mögen.

Ich weiß, dass dies total blöd ist.

28.03.2015 20:52 • #7


Rose-32
Hallo nochmal

Hmmm - also was andere sagen oder meinen - dass man sooo toll zusammen passen würde ist zwar schön - aber selbst wenn Außenstehende meinen man würde NCIHT zusammenpassen - die Partner lieben sich aber und stehen zu einander - dann ist das auch gut .... Ich möchte nur damit sagen - dass es letztendlich egal ist was Außenstehende für eine Meinung haben - wichtig ist wie die Partner zueinander stehen !

Weißt du - das ist natürlich auch nur eine wage Vermutung - aber er könnte auch solch Worte - wie ich liebe dich zu dir sagen um dich warm zu halten ... was ich jedoch ganz fest NICHT hoffe - denn das ist wirklich schrecklich !

Ich würde mich bei ihm auch nicht melden .. nur nicht klein machen - spreche da auch aus eigener Erfahrung !

Klar ist es um so schwerer , wenn er deine Bezugsperson Nr 1 war - in jeder Hinsicht - daher wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen !

Alles Liebe

28.03.2015 21:16 • x 1 #8


A
Hi Rose,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich bin so beeindruckt, wie sich fremde Menschen bemühen zu helfen. Bin so froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich bin so verzweifelt… Ich möchte jetzt einfach nur in den Arm genommen werden wie ein kleines Kind.

Ich VERMISSE es einfach von ihm in dem Arm genommen zu werden bzw. ihn in dem Arm zu nehmen, seine Küsse, wenn wir auf der Straße liefen, dass er immer meine Hand genommen hat. Er stand immer zu mir.

Deswegen ist alles so unvorstellbar. Meine vorherigen Beziehungen waren nicht so liebevoll. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder zu lieben…

...und Ostern bin ich nun auch noch alleine - wie schrecklich!

Also keine gute Idee ihm per sms morgen einen guten Flug zu wünschen...

28.03.2015 21:38 • #9


Rose-32
.... Hmmm ob du ihm schreibst oder nicht - bleibt natürlich dir überlassen ... nur wenn du dir dadurch erhoffst bei ihm - dann kann das ganze auch schmerzhaft für dich werden .... also überlege es dir einfach noch mal ob DU es machen möchtest oder nicht - DU entscheidest ob du es machen möchtest oder nicht .

Dafür ist dieses Forum ja da - dass man sich gegenseitig Trost spenden kann - und sich austauscht und auch Tipps bekommt also nichts zu danken

Deine Gefühle jetzt sind nur zu verständlich ....fühl dich mal virtuell gedrückt

....

28.03.2015 21:45 • x 1 #10


A
Danke Rose

Eine Umarmung (auch virtuell) tut einfach gut.

Ich brauche einfach aufmuntere Worte, vorallem da ich mich gerade wieder wie 14 Jahre fühle - einfach schrecklich, dass man in solchen Situationen nicht klüger wird bzw. dass dies immer wieder weh tut.

...aber dafür können wir auch wahrlich lieben. Sollte kein Schmerz da sein, dann würde man nicht richtig lieben

28.03.2015 21:52 • #11


Rose-32
Gerne

Liebeskummer macht vor keinem Alter halt .... man kann nur daran wachsen ... und lernen aus solchen Erlebnissen .... Doch es wäre um soooooo vieles schöner - wenn es mehr Happy End's geben würde ! ....

28.03.2015 21:55 • x 1 #12


A
ja, Happy-End's sollte es nicht nur in Kinofilmen geben.

Leider sieht die Realität anders aus.

Auch wenn mich viele nicht verstehen, aber ich warte auf ihn - auf DIE Entscheidung.

Vielleicht denke ich nur jetzt am Anfang so und mit dieser Woche bis Ostern wächst endlich soetwas wie Wut in mir, aber jetzt bin ich noch viel zu geschockt

Danke (auch wenn ich mich wiederhole) Rose für Deine lieben Antworten

Tut einfach gut nicht alleine zu sein...

28.03.2015 22:06 • #13


Rose-32
.... ich verstehe dich - dass du wartest - bis du eine Antwort von ihm bekommst und auch noch in einer Art Schock steckst .... ....

Aber wenn ein bisschen Zeit vergangen ist - wirst du wahrscheinlich selber merken wie fies das alles von ihm ist - und wirst dir selber denken - was du mit dir machen hast lassen ....

Am Anfang ist man immer geschockt .... die Wut wird wohl noch kommen ....

Ich wünsche dir jedenfalls einen einigermaßen angenehmen Abend !

28.03.2015 22:11 • x 1 #14


A
Danke, Rose.

Ich werde mir jetzt noch irgendwas zur Ablenkung im Fernsehen anschauen... und hoffe einfach schlafen zu können, wenn ich schon nix essen konnte, so sollte ich wenigstens eines der Grundbedürfnisse für meinen Körper erfüllen.

'mal schauen wie es mir morgen geht...

28.03.2015 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag