Er liebt mich nicht mehr.

E
Hallo Susa und Path_Smith,
kann es sein, dass ihr von euren Partnern abhängig seid und deshalb so sehr leidet. Wie würde es euch ergehen, wenn ihr erfahrt, dass es überhaupt keine Rückkehrmöglichkeit geben würde, z.B. weil neue Partner im Spiel sind?
Denkt ihr denn nicht, dass die alten Beziehungen aufgrund des verlorenen Vertrauens nicht wieder funktionieren könnten, wenn sich diese Frage denn stellen würde.

Ich kenn so viele Beziehungen im Bekanntenkreis die nach einer Trennung wieder zusammenkamen und anschliessend doch endgültig scheiterten. (Nur wenige Fälle, nein gar kein Fall war anders).

Wie sollte es denn im Idealfall laufen?
Der alte Partner kommt unter Tränen zurück, gesteht die ewige Liebe, und alles ist gut? Glaubt ihr das wirklich?

Trotzdem, die allerliebsten Wünsche,
passt gut auf euch auf,
Mike

30.10.2001 15:19 • #31


E
Hallo Mike,

ich habe mir über Deine Worte bezüglich der Abhängigkeit Gedanken gemacht und bin mal in mich gegangen. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass ich (im Moment mehr oder weniger) gut ohne meine Ex leben kann. Ich bin dazu fähig alleine zu sein, dass stelle ich (auch trotz mit Rückschritten, Niederschlägen und Abstürzen etc.) derzeit unter Beweis. Ich kann ohne sie leben - aber die Frage ist ob ich das will. Ich bin (wie wir alle) hier in eine Situation hineingeschubst worden und es wurde dabei nicht groß um meine Meinung gebeten und ich wurde nicht großartig gefragt.

Wie eine Wiedervereinigung aussehen könnte, kann ich leider auch nicht sagen! Ich kann Dir noch nicht mal sagen wie ich reagieren würde, wenn wirklich was in der Richtung passieren würde. Im Moment sind halt bei mir (und ich gehe davon aus, dass es bei Susa auch der Fall ist) erhebliche Gefühle mit im Spiel, da ist es normal, das man hofft. Man sieht das ganze nicht so nüchtern... ...wer weiß, vielleicht denke ich in einem halben Jahr auch ganz anders drüber und kann mir dann eine Rückkehr bzw. einen Neuanfang auch nicht mehr vorstellen. Im Moment fahren meine Gefühle halt Achterbahn...

...einen lieben Gruß auch an Dich

Pat_Smith







31.10.2001 12:34 • #32


A


Er liebt mich nicht mehr.

x 3


E
immer dann, wenn die frage aufkam, ob ich mit ein revival vorstellen könnte, habe ich mein tagebuch geschaut und meine liste ihrer sprüche und taten angesehen:
- ich liebe dich nicht mehr
- ich bin nicht mehr deine frau
- ich liebe einen anderen mann
- unser gemeinsames leben ist zuende
- ich hatte schon seit 2 jahren keinen spaß mehr am s., nur noch gespielt
- ich habe keine lust mehr zu funktionieren
- ich will frei sein
- du kennst mich eigentlich garnicht (anm.: wir waren 15 jahre zusammen)
- ich bin doch die böse
- ich war wahrscheinlich nur 2 wochen in dich verliebt, anschließend brauchte ich nur einen ernährer
- du bist zu dick
- außerdem 5 (?) Monate Lügen und Parallelaffäre
- ich brauche geld, bin pleite
-.......

mir wurde dann klar, daß sich dieser mensch so verändert hat, daß ich unmöglich eine neue beziehung eingehen könnte.

ich denke, jeder kann so eine liste aufstellen

mick, dem es seit längerem wieder gut geht und der zu sich zurückgefunden hat

01.11.2001 09:46 • #33


E
hallo mick,
es ist zwar schon eine weile her, dass du geschrieben hast, aber ich möchte trotzdem jetzt antworten.
wenn ich so eine liste aufstellen würde, würde sie völlig anders aussehen...
- er sagt, er liebt mich nicht mehr (das kann ich ihm nicht übelnehmen... aber ich habe das gefühl, er will mich im moment nicht lieben, weil er sich in eine idee verrannt hat)
- er will frei sein (er hat angst, sich endgültig festzulegen...)
- er hat sich verliebt (nachdem er sich für eine trennung entschieden hatte)
- ich bin ihm als mensch sehr wichtig
- er hat seine unzufriedenheit monatelang mit sich rumgeschleppt, weil er mir nicht wehtun wollte und dachte, das wird schon wieder (war ein fehler- aber ist leider nicht mehr zu ändern)

ich will damit sagen, ich kann ihm nicht wirklich böse sein. ich kann es ihm doch nicht übelnehmen, wenn er mich nicht mehr liebt. aber ich hoffe, dass diese liebe durch die veränderten umstände und durch das fehlen von erwartungen irgendwann wieder kommt. denn die gründe, die seine unzufriedenheit ausgelöst haben, sind im prinzip geklärt. das gefühl ist aber nicht mehr da. und wenn das wieder kommt und man nicht einfach weitermacht, wie man aufgehört hat- sondern wenn man das ganze wissen und die erkenntnisse aus den sehr guten und ehrlichen gesprächen kurz nach der trennung anwendet- wieso soll es dann nicht einen neuanfang geben?
ich sehe da kein problem- zumindest nicht in der theorie- aber um es zu testen, muss es die chance geben...
das ist halt meine meinung. vielleicht naiv, vielleicht viel zu optimistisch- so bin ich eben. und mir gefällt der gedanke daran, wie diese neue, alte beziehung werden könnte...
susa

14.11.2001 14:03 • #34


E
Liebe Susa,

keine Beziehung ist wie die andere und damit ist auch jede Trennung mit keiner anderen zu vergleichen.
Dass Du ihm nicht böse bist, liegt daran, dass Du ihn noch nicht loslassen kannst, weil Du ihn noch zu sehr liebst. Und vor allem deshalb, weil er Dich nicht verletzt oder beleidigt hat. Ich meine, nicht zusätzlich bzw. persönlich. Sicher, er hat Dich verlassen. Aber er tat es wohl nicht, weil er Dich verletzen wollte, sondern weil er leider nicht anders konnte.

Deine Hoffung und auch Dein Optimismus sind bewundernswert. Jedoch birgt diese Hoffnung die Gefahr, dass Du Dich zu sehr auf ihn fixierst und Dich gegenüber anderen Menschen (Männern) völlig verschliesst. Letztlich wäre das so etwas wie ein Gefängnis. Du bist zwar nicht eingeschlossen, aber ausgeschlossen.

Da fällt mir eine kleine Geschichte ein:
Ein Hund hat von seinem Zwinger aus einen Knochen entdeckt, der vor den Gittern seines Zwingers lag. Er steckte seinen Kopf durch die Stäbe und nahm den Knochen ins Maul. Jedoch war der Knochen zu breit und er konnte seinen Kopf samt Knochen nicht wieder in den Käfig zurück bringen. Da er aber den Knochen nicht loslassen wollte, hing er in der Position fest - und konnte sich nicht entscheiden, was er tun sollte. Und verhungerte.

Wenn Du nicht zwanghaft nur an ihn denkst und Dich dem Leben nicht verschliesst, wird es im Laufe der Zeit von selbst geschehen, dass Du einem Mann begegnest, der Dein Herz berührt.

Liebe Grüße

Hubi


14.11.2001 14:59 • #35


E
Hallo Susa, und auch ein Hallo an Hubi!!!

Mir geht es im Moment genau wie vielen anderen hier und auch genau wie es Dir vor ein paar Wochen ging. Sie hat mit gesagt Sie möchte sich trennen.
Nur dass ich noch das Gefühl habe, daß sie mich auch nicht richtig loslässt. Sie möchte nicht alleine einschlafen, sie möcht mit mir kuscheln und wir nehmen uns auch in den Arm wenn es einem von uns beiden schlecht geht. Ich finde leider nicht die Kraft NEIN zu sagen, wenn Sie zu mir sagt ich vermisse Dich bitte schlaf doch bei mir.
Gestern habe ich mit Hubi im Chat schon kurz darüber gesprochen. Er meinte auch ich müsse mich zurückziehen. Das hab ich gestern Abend für 1,5 Std. geschafft, dann kam sie wieder an und ich konnte nicht nein sagen.
Wir werden jetzt auch auseinander ziehen und sie meint auch: es ist gut möglich dass ich die Gefühle für dich nur vergraben habe, aber auf keinen Falll will ich dich als Freund verlieren.

Ich fühle mich so alleingelassen von ihr. Warum hat Sie JA gesagt als die Standesbeamtin fragte:Wollt ihr euch lieben und ehren in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten?

Naja, jedenfalls sehe ich sehr viele Dinge an meiner Frau genau so wie Du an Deinem Ex. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass Sie keinen anderen hat, aber da bin ich mir manchmal nicht so sicher.

Gruß Dirk

14.11.2001 18:05 • #36


E
Hallo Susa,

wie du vermutlich schon weiß, empfinde ich genauso wie du.
ich kann meinen ex auf eine gewisse weise auch noch nicht loslassen, aber mir geht es gut dabei.

es ist sicherlich richtig, dass es vielleicht leichter fällt, den ex-partner loszulassen, wenn dieser einen verletzt und beleidigt hat. aber da jede trennung unterschiedlich ist (wie hubi schon schreibt) kann auch das loslassen unterschiedliche wege gehen.
vielleicht dauert es gerade bei diesen sanften trennungen (so nenne ich sie jetzt mal, weil hier nicht unnötig verletzt und beleidigt wird) umso länger, den partner loszulassen, weil einfach kein hass da ist.

was du und auch ich nicht machen dürfen, ist, uns ganz in die hoffnung zu flüchten, dass es eine zweite chance geben könnte. dann verschließen wir uns wirklich für alles neue und somit auch für die möglichkeit, dass nur eine freundschaft zu unseren ex-partnern bleibt.

alles liebe
Jacqueline


15.11.2001 10:52 • #37


E
Hallo liebe Susa,

erst nachdem ich soeben meine eigene Geschichte hier eingestellt habe, stellte ich fest, wie ähnlich unsere Schicksale sind. Ich selbst stecke in fast der gleichen Situation und weiß weder ein noch aus.

Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen, kann Deinen Schmerz so gut fühlen, weil ich weiß, wie sehr man darunter leidet, wenn der geliebte Partner gehen will, obwohl die Gründe nicht greifbar sind und man auf eine sehr schöne zeit zurückblickt... Ich kenne die immer wiederkehrende Frage Warum nur?..... Es gibt so viele Beziehungen, die aus wirklich schlimmen Gründen scheitern, und scheinbar können wir beide nicht verstehen, warum es gerade uns trifft.

Liebe Susa, obwohl ich Dich nicht wirklich trösten kann, oder Dir helfen kann, möchte ich Dir troztdem einfach sagen, daß ich mit Dir fühle und sehr gut weiß, was Du jetzt durchmachst. Hoffentlich geht es Dir bald besser....

Jobra

17.11.2001 18:50 • #38


E
WANN KOMMT DER WIND der uns weitertreibt
irgendwohin wo keine erinnerung bleibt
an jene zeit die uns glücklich sah
nüchtern und klar zu jedem opfer bereit
meine seele ist irgendwie hängen geblieben
mein körper ist alt und verwohnt
die sterne wärmen den himmel nicht mehr
und eiskalt ist der mond
wann kommt der wind der uns weitertreibt
irgendwohin wo keine erinnerung bleibt
mein sohn ist zu alt um dein vater zu sein
deine mutter zu schön für mein haus
im garten der liebe hab ich träume vergraben
die holt da keiner mehr raus
wann kommt der wind der uns weitertreibt
irgendwohin wo keine erinnerung bleibt
wenn du nicht so jung wärst wie ich es nie war
dann wärst du nur halb so betrübt
verloren sind die die im dunkeln was sehen
du bist bloß verliebt
wann kommt der wind der uns weitertreibt
irgendwohin wo keine erinnerung bleibt
dein bild dringt bis an meine netzhaut vor
ich wünschte ich könnt es nicht sehen
dein lachen kitzelt mein innenohr
und ich würde so gern mit dir gehen
wann kommt der wind der uns weitertreibt
irgendwohin wo keine erinnerung bleibt
versuch noch einmal mich anzusehen
gib mir noch einmal dein wort
versuch doch noch einmal mich umzudrehen
und dann geh schnell von hier fort
wann kommt der wind der uns weitertreibt
irgendwohin wo keine erinnerung bleibt
an jene zeit die uns glücklich sah
nüchtern und klar, zu jedem opfer bereit.

element of crime

06.12.2001 14:40 • #39


E
Habe vor kurzen dieses schöne Gedicht gelesen, weiß aber leider nicht von wem es ist, aber es sagt so viel aus!!!

Es lautet:

Schlußstrich

Was hast du gedacht,
als du anfingst zu denken,
das ich gedacht habe?

Was hast du gedacht,
als du dachtest,
das ich denke?

Unsere gedanken ausdenken???

Was hast du gedacht,
als du dachtest,
das ich denke,
das wir ruhig denken können?

Was hast du gedacht,
als du anfingst zu denken,
das du verboten denkst?

Was hast du gedacht,
als du unser Denken stopptest?

Was hast du gedacht,
als du anfingst,
über deine Tat nachzudenken?

Sag mir,
denkst du noch immer???

12.12.2001 14:53 • #40


E
hallo, ihr lieben...
nach monaten melde ich mich mal wieder hier im forum...
habe einiges zu aktualisieren, es hat sich so viel getan im letzten halben jahr... einige von euch wissen ja schon bescheid
ich war monatelang völlig am boden, erst seit januar geht es mir wieder ganz gut und ich habe wieder spaß am leben. dabei haben mir vor allem meine sehr lieben freunde aus dem chat geholfen! an dieser stelle mal viiiiieeeelen dank für all die tollen stunden, heißen feten, langen telefonate, lustigen und ernsten chat-gespräche und nicht zuletzt den gemeinsamen urlaub!!!
ende januar lernte ich bei einem snowboardurlaub einen sehr süßen typen kennen, bei dem ich sogar ein kribbeln verspürte und mit dem ich viel zeit verbrachte.
und das, obwohl mein ex zur gleichen zeit andeutungen machte, dass er nicht weiss, ob die trennung ein fehler war und dass wir das gemeinsam herausfinden müssten. wir hatten nach einer 3 monatigen funkstille wieder etwa alle 1-2 wochen kontakt, gingen langsam wieder zusammen weg, oft auch mit gemeinsamen freunden, redeten selten über unsere probleme, weil das alles schon längst geklärt und ausgesprochen war. wir hatten einfach spaß, ich stellte oft fest, dass wir einfach total auf einer wellenlänge waren... ab und zu verabredeten wir uns gezielt zum reden, meistens teilte er mir dann irgendwas mit wie ich könnte mir eine beziehung mit dir wieder vorstellen, aber mir fehlt das bedürfnis, mich wieder fest zu binden, ich will noch so viel erleben... blabla. wirkte teilweise wie hinhaltetaktik, gehörte aber wohl alles zu seinem verarbeitungsprozess. (wohlgemerkt war ich die einzige, mit der er überhaupt über sein gefühlsleben sprach und spricht...)
mit dem neuen war anfangs alles sehr ungewiss, er war selbst recht frisch getrennt und wir hatten keine großen erwartungen und wollten uns überraschen lassen. das alles entstand aus einem onenightstand... und wir wussten lange beide nicht, was da mit uns geschieht...
die gefühle (vorallem die s.uellen) waren gut und wir haben 6 sehr schöne monate miteinander verbracht, in denen mein ex immer auch präsent war. und mein neuer wusste, welche gefahr da lauert, denn irgendwie wollte ich immernoch die chance auf einen neuanfang. und konnte mich daher auch nicht voll auf ihn einlassen. ich habe ihm das auch recht oft gesagt. wobei er etwas völlig anderes gefühlt hat. die zweifel kamen bei mir immer verstärkt, wenn ich meinen ex getroffen hatte bzw. wenn ich alleine war. wenn der neue da war, war die zeit wunderschön, ich konnte mich fallen lassen. und das war das, was er von mir gespürt hat- über die zweifel haben wir am telefon gesprochen bzw. in mails geschrieben, wenn wir zusammen waren, waren sie nicht so präsent. (was ich mir im nachhinein vorwerfe, aber ab einem gewissen punkt konnte weder ich noch er die sache beenden). er verliebte sich immer mehr in mich und ich versuchte, ihn zu bremsen. aber seine hoffnung war immer stärker... ich denke, ich habe mit offenen karten gespielt, ihm gesagt, er soll sich das nicht antun, aber er dachte, die zeit würde schon für ihn arbeiten. und zeitweise wollte ich das auch glauben... obwohl ich hätte sehen müssen, wie sehr präsent mein ex und die sehnsucht nach einer neuen chance waren.
mein ex sagte mir immer öfter, wie sehr ich ihm wieder gefalle- ich muss dazu sagen, dass ich mich wohl in dieser schlimmen zeit sehr verändert habe. nachdem ich aus dem ganz tiefen loch wieder rausgekrochen war, wurde ich viel selbstbewusster, selbstständiger, frecher... und er merkte wohl immer mehr, was er da weggeworfen hatte. bevor ihr jetzt alles nochmal lesen müsst... wir hatten eigentlich keine wirklich schlimmen probleme- eher dieses langsame einschleichen von gewohnheiten, unausgesprochenen erwartungen, bequemlichkeit...
wir sprachen wieder verstärkt über unsere vorstellungen von partnerschaft und beziehung und merkten, dass wir da ziemlich gleicher meinung sind... aber trotzdem fehlte ihm die ganze zeit das gefühl, sich überhaupt binden zu wollen, dazu kam eine riesenangst, mir wieder weh tun zu müssen, falls der versuch nicht funktioniert.
ich habe mich die ganzen letzten monate sehr selten von mir aus bei ihm gemeldet, wollte ihm nicht mehr nachlaufen, ihn nicht mehr bedrängen. dafür meldete er sich immer öfter und wollte mich sehen...
und plötzlich ging alles ganz schnell... vor knapp 3 wochen war er dann soweit. er hat sich für mich und für einen neuanfang entschieden! und ich bin immernoch der meinung, dass das richtig ist und funktionieren kann.
also habe ich mich schweren herzens von meinem lieben neuen freund getrennt und dabei gemerkt, wieviel er mir doch bedeutet. viel mehr, als ich mir die ganze zeit eingestehen wollte oder konnte. aber die entscheidung steht trotzdem fest und war dann auch für mich keine große frage mehr, auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist.
wir sind in diese situation gerutscht, ohne es wirklich zu merken und auch ohne noch eine notbremse ziehen zu wollen oder zu können. und doch hatte er nie eine richtige chance, weil eben dieser (vielleicht irrsinnige) wunsch eines neuanfangs immer in der luft lag.
ich habe keine ahnung, wie das alles weitergeht. und ich bin mir auch ganz bewusst, dass es passieren kann, dass ich irgendwann merke, es geht doch nicht mehr, ich bin einer illusion nachgelaufen und habe dafür etwas anderes, sehr wertvolles weggeworfen. denn der neue ist sehr wertvoll für mich. er hat mir in diesen 6 monaten so unendlich viel liebe und zuneigung gegeben und ich hoffe, ich habe ihm (zumindest in  dieser zeit) genausoviel zurückgegeben. aber ich musste trotzdem so entscheiden.
und wenn es so wäre, dass es nicht mehr geht- denke ich, ich hätte nur so, durch diesen versuch, meinen frieden finden können. so hart das ist. ich hätte nicht vorher damit abschliessen können.
weil ich immer noch daran glaube... weil ich an ein gutes ende mit meinem ex (naja, jetzt wohl ex-ex) glaube.
also hat es nicht wirklich was mit dem neuen zu tun gehabt. unter anderen umständen hätte er vielleicht große chancen gehabt... aber ich hatte nicht losgelassen- für mich war die sache mit meinem ex noch nicht vorbei... ich weiß, das wird ihn nicht trösten, ich habe ihm sehr weh getan und habe das nie gewollt (aber das ist genau dieser schei., den jeder verlasser sagt... und nun bin ich auch so einer)
mein ex-ex will das alles jetzt ganz langsam und ganz behutsam wieder wachsen lassen. nicht gleich wieder auf liebespaar machen, sondern wieder spannung aufbauen und die freude aufeinander. mir geht das alles zu langsam, aber ich weiß, ich will die geduld haben und dieses tempo mitspielen. die schmetterlinge sind bei uns beiden nicht ständig da, die habe zumindest ich mir im letzten jahr krampfhaft ausgeredet, um die zeit ohne ihn zu verkraften. aber dafür ist da das gefühl der ganz tiefen verbundenheit und das gefühl, dass es so genau richtig ist. ab und zu wenn ich an ihn denke oder ihn treffe, kribbelt es trotzdem und da ist (wie bei nem teenie...) die vorfreude auf den ersten körperlichen kontakt.
irgendwie ist es sehr merkwürdig- wir kennen uns in und auswendig und versuchen, uns neu kennenzulernen... und vermutlich haben wir uns beide in diesem jahr so sehr verändert, sind erwachsener, bewußter geworden, dass dieser weg genau richtig sein kann. aber garantien gibt es nie, deshalb versuche ich, locker zu sein und mich überraschen zu lassen, von allem, was das leben für mich noch bereit hält...
wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden und hoffe natürlich, dass das endlich mal eine neuanfangsgeschichte mit positivem ausgang wird...
und ihr kennt mich ja- ich bin seeeehr zäh, was hoffnung angeht

04.08.2002 02:16 • #41


E
hi susa,

ich habe eben dein komplettes thema gelesen und es hat mir hoffnung gemacht. es tut auch gut hier mal was positives zu lesen.

ich bin im momente in der phase wo du vor ungefähr einem jahr warst (also gerade erst getrennt). ich versuche zwar mich von der hoffnung nicht blockieren zu lassen aber der wunsch ist schon noch da, dass wir wieder zusammenfinden können. da unsere trennung auch ohne bösartigkeiten über die bühne ging sind auch nicht alle türen zugeschlagen. dein beispiel zeigt ja, daß es klappen !kann!

ich wünsche dir alles gut und das du keine erneute enttäuschung erleben mußt.

gruß
steven

04.08.2002 10:48 • #42


E
Hallo Susa,

ich hoffe für dich das Beste, auch wenn ich persönlich nicht an aufgewärmte Liebe glaube. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Also halte uns bitte auf dem laufenden, denn auch ich bin eine fast frisch Verlassene (10 Wochen) mit Hoffnung.

Alles Gute für euren Neuanfang!!!!!!

Eisblume

04.08.2002 23:00 • #43


E
Hallo Susa,

habe Deine Geschicht gestern abend gelesen, leider geht es mir ähnlich wie Dir ergangen ist. Meine Freundin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Wenn Dich meine Story interessiert, kannst Du sie unter Das Leben nach der Trennung lesen. Ich versuche mir keine Hoffnungen auf einen Neuanfang zu machen, obwohl ich sie noch sehr liebe. Mein Verstand sagt mir, sie hat jetzt einen anderen und will von mir nichts mehr wissen. Mein Herz spricht aber ganz anderes. Seitdem meine Freundin sich von mir getrennt hat, haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir haben nur noch den nötigsten Kontakt per SMS, um einige sachliche Dinge zu klären. Sie weiß, dass ich sie immer noch liebe und mir die Trennung sehr wehgetan hat. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass sie mir kurz vor unserer Trennung noch per SMS mitteilte, dass sie mich liebt und ich ihr Freund (Lebensgefährte) bleiben soll und zwei Wochen nach der endgültigen Trennung schon eine neue Beziehung eingehen kann. Liebt sie mich immernoch???

Wäre schön wenn Du mir Deine Meinung dazu sagen würdest.
Mich würden auch Deine Erfahrung mit dem Forum interessieren.
Danke
Pit

05.08.2002 14:37 • #44


E
Liebe Susa,
was du hier wiedergibst errinnert mich bis ins Detail, an meine Situation.
Mein Freund hat vor 8 Wochen, ohne jegliche Vorankündigung unsere fast 8 Jährige Beziehung beendet. Auch er hat alles mit sich selbst ausgemacht. Von wegen Kribbeln sei weg....
Er ist übrigens 32 und ich 27.
Er zog erst zu seinen Eltern und ruckzuck in eine neue eigene Wohnung.
Von Anfang an stand er mir jedoch zur Seite. War fast täglich bei mir, telefonierten bis zum Einschlafen. Wenn man in den letzten Wochen von schlafen sprechen kann.
Er war immer und überall für mich da.Wir wollten auch diese absolute Ehrlichkeit, bzw. ich wollte sie.
Habe ihn wirklich auch bis aufs äußerste gefordert.Konnte ihn nicht loslassen.
Vor zwei Wochen dann der Hammer: Durch einen blöden Zufall ist mir ein Brief von einem 20 jährigen Mädel in die Hände gefallen, das 300 km enfernt wohnt.
Das erklärte so einiges. Er war zu feige es mir zu sagen.
An der eigentlichen Situation hat sich aber immer noch nix geändert. Telefonieren und sehen uns täglich. Glaub mir ich bin am Ende. Viele Gespräche liefen gut andere wieder nicht.Wir drehen uns im Kreis.Aber eine gesunde Wut will sich bei mir immer noch nicht einstellen. Ich weiß, daß ich ihn loslassen muß und er diese Sache mit dem Mädel ausprobieren muß. Aber es fällt so verdammt schwer. Letzte Woche hat er sie übers Wochenende gesehen und als er zu mir kam meinte er, sie seien wohl zusammen. Hab ich ja schon fast erwartet.War irgendwie gar nicht geschockt. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.Ich liebe diesen Mann und werde auf ihn warten. Das weiß er auch.
Irgendwie ist es mir auch eine Genugtuung zu sehe das er weiter für mich da sein will. Ich schätze ihn als Menschen übrigens auch sehr. Auch wenn er großen Mist gebaut hat in Sachen Ehrlichkeit.
Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung. Das man den Menschen den man überalles liebt los läßt. Sich nicht mehr von seiner Hilfe abhängig macht. Sondern stark ist.
In diesem Sinne 3 Wünsche :
Die Gelassenheit, all das hinzunehmen was nicht zu ändern ist!!
Die Kraft, das zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit,
das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

In Verbundenheit
Lissy

06.08.2002 15:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag