25

Er lügt mich immer wieder an - komme aber nicht los

M
Hi Leute.

Mit mir (30)und meinem Freund (40)ist es sehr verzwickt. Ich bin an sich ein misstrauischer Typ da ich in der Kindheit schlimme Verlust Traumata erlitten habe und diese noch nicht geheilt sind.

Natürlich habe ich in meinem Freund jemand kennengelernt der mich extrem angezogen hat da er mich mit seiner Art immer wieder meine Ängste hoch holt. Seid 5 Jahren ist es ein on ,off.

Er ist ein Freiheitsliebender Mensch der eher bindungsängste durch seine Kindheit entwickelt hat und ist eben sehr locker und unverbindlich in seiner gesamten Art zu sein und zu reden etc.

Er hat früh gemerkt das ich sehr extrem und tief verwundet auf Verletzungen von ihm reagiere und mich sofort extrem in Frage stelle und weine und hysterisch werde und das hat ihn wohl dazu gebracht mich lieber anzulügen und Konflikte zu vermeiden. Ich versuche ihm immer zu sagen das er mit mir über alles ruhig reden kann aber ich will das wir es vorher absprechen. Das ist aber wohl nicht sein Ding.

Früher hat er mich betrogen mit seiner ex , mit der er ein Kind hat und mit einer anderen mal. Ich will es immer ganz genau wissen denn das Gefühl hintergangen zu werden ist für mich das schlimmste.

Deshalb hab ich nachts immer wieder in seinem Handy geschnüffelt und da eben zB raus gefunden das er mich betrogen hat. (Er sagt in dieser Woche in der das passiert ist waren wir nicht zusammen)
Für mich war das so krass das ich fast in eine Klinik musste und am Ende war ich die von der ER Abstand gebraucht hat weil ich tagelang wie außer mir war aber auch nicht wollte das er geht.

Andere sagen dann ok Tschüss und gehen nicht mehr an das handy. Ich hingegen Heule ihm den ganzen Tag die Ohren voll warum hast du das getan warum was ist an mir falsch etc. Etc. Und irgend wann legt er auf.

Wir hatten eine Pause und er sagte er kommt bald nach Hause zurück er muss jetzt mal in Ruhe bei den Eltern auf dem Land sein. Ständig haben wir geschrieben wann er endlich zurück kommt und er meinte es geht ihm so schlecht aber er will mit mir weiter zusammen sein.Er hat auch ständig geschrieben wie er mich liebt und vermisst. Ich habe irgendwann das Gefühl gehabt das er wieder lügt und geweint am Telefon öfter und er meinte ich bin wieder irre und soll nicht nerven.

Er war dann so weit in 2 Wochen zurück zu kommen. Er war vorher schon einen Tag bei mir und ich habe in seinem Handy raus gefunden das er seit 1,5 Monaten in einer Wohnung lebt 2 km entfernt von mir und da vorübergehend wohnen kann da seine Mutter den Vermieter kennt .sie sich aber nicht leisten könnte auf Dauer.

Also hat er die ganze Zeit gelogen. Ich war dann in der Wohnung und dann hab ich gesehen das er da gestrichen hat und was an die wand gebohrt. Er meint ihm war langweilig und das würde trotzdem nicht bedeuten das er da lange bleibt und er will ja wider zu mir.

Als ich das raus gefunden habe bin ich auch total Ausgeflippt und habe tagelang tiefe Schmerzen gehabt und hab immer wieder angerufen und musste weinen. Ihm ging es wieder so auf die Nerven das ER nicht mehr konnte! Eigentlich sollte ich, die belogene die sein die nicht mehr kann!

Aber ich habe so Angst ihn zu verlieren und die Bindung ist nach sowas noch schwerer zu lösen für mich. Er hat sich auch nicht entschuldigt nur es tut ihm leid aber es wäre ja nicht so schlimm. Er hätte mich ja nicht betrogen!
Ich musste mich heute so krass zusammen reißen als ich mit ihm was erledigt habe das ich locker und stolz bin und auch mal wieder lachen kann . Denn er ist grade sehr locker und lustig. Eigentlich würde ich einfach gerne nur weiter heulen und von ihm in den Arm genommen werden und gesagt bekommen das er es nie wieder tut usw.

Ich habe grade dauerhaft einen Druck auf der Brust und Angst Angst was als nächstes kommt. Welcher Schlag ins Gesicht für mich . Zb das er sagt er möchte doch nicht wieder zu mir kommen. Er hat grade so eine macht und ich Fühle mich gefangen mit ihm das ist unfassbar. Ich kann nicht ausbrechen denn meine Angst das er eine andere hat ist so krass und das würde natürlich irgendwann so sein. Der Gedanke zerfrisst mich ich kann das nicht zulassen .
Würdet ihr euch trennen und wie ?

25.04.2017 18:57 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich willkommen bei uns

Nun, @Minzminka du bist in psychischer Behandlung, habe ich das richtig verstanden? Über wen redest du dort? Über ihn, oder über dich?

Wenn ich das alles so lese, lese ich gefühlt 1000 x er. Worum geht es eigentlich. Das er genau das macht was du willst? Er ist doch aber kein Hampelmann, bei dem man an der *beep* zieht und dann springt, so wie du es willst, oder? Meine Meinung, er ist mit dir vollkommen überfordert.

Was dir helfen könnte, ist mal alle Sätze, in dem Er steht zu streichen. Was bleibt?

25.04.2017 21:18 • x 2 #2


A


Er lügt mich immer wieder an - komme aber nicht los

x 3


Luto
Zitat von Minzminka:
Ich bin an sich ein misstrauischer Typ da ich in der Kindheit schlimme Verlust Traumata erlitten habe und diese noch nicht geheilt sind.

Tust Du was an der Heilung? wenn nicht, wirst Du nie eine Beziehung führen können.
Zitat von Minzminka:
Er hat früh gemerkt das ich sehr extrem und tief verwundet auf Verletzungen von ihm reagiere und mich sofort extrem in Frage stelle und weine und hysterisch werde und das hat ihn wohl dazu gebracht mich lieber anzulügen und Konflikte zu vermeiden.

klar, das würde jeder Mann der Welt tun, oder einfach gehen ...
Mißtrauen und Eifersucht zerfressen alles, daran solltest Du was tun.

25.04.2017 21:21 • x 2 #3


Sabine
Nicht denken, dass wir dich nicht verstehen. Wir verstehen dich genau. Nur das Problem liegt bei dir. Das zu erkennen, anzunehmen und zu akzeptieren, erfordert viel Mut. Es kann nicht sein, dass die ganze Welt gegen dich ist. Wir würden dir sicherlich heflen wollen, nur ohne Selbsterkenntnis, und auch der Übernahme der Verantwortung für sich selbst, erfodert mitunter viel Mut.

Deine Kindeheit, mag zu Teil Schuld an etwas sein. Aber du bist nun erwachsen und hast einen eigenen Kopf zum denken. Nutze ihn. Gefühlt könnte jeder sagen, die anderen sind schuld an meinem Leben. Nun, wer lebt dein Leben?

25.04.2017 21:32 • x 3 #4


M
Ja ich bin misstrauisch aber ich hatte auch schon Beziehungen in denen ich vertraut habe.
Zu Anfang gehe ich eig vertrauensvoll in eine Beziehung .
Er hat mein Vertrauen schon nach ein paar Wochen angeschlagen da er ständig raus Gegangen ist und noch mit der ex telefoniert hat.
Da er wohl sagte ich bin nur fürs Bett ( kam raus)
Da er Sachen sagte wie die kleine verrückte Sah schon echt süß aus heute als er die ex sah.
Das er mit der ex und dem Sohn nach einem Jahr Beziehung in den Urlaub geflogen ist und mir erzählt hat er fährt zum arbeiten nach Berlin.
Dann sagte er dort lief nichts aber nachdem ich ihm die Lüge mit dem Urlaub erzählt habe und er wieder bei mir war stand die Frau oft mit Klingel Terror vor der Tür.
Als sie rein kam,kam raus das sie im Urlaub S. hatten.
Sie fragte dann was das alles soll er hätte mich mal wieder verleugnet und sie fragte wen er liebt.
Er sagte mich und sie solle gehen.
Nach all dem war ich natürlich misstrauisch und es kam immer mehr dazu.
Er hat nach 3 Jahren erneut gelogen und ist in Urlaub mit dem Kind und ihr . Da gab es wieder S.
Usw
Ich trennte mich und war in einen anderen verliebt
Als er das erfahren hat hat er gekämpft wie ein Löwe.
Er konnte nicht mehr arbeiten seine Kollegen hAben mir geschrieben ,er musste ins Krankenhaus, er hatte sich selbst
Verletzt , er machte mir einen Antrag , er hat gelogen und mir erzählt sein Vater wäre gestorben damit ich Mitleid bekomme.
Er stand täglich vor der Tür mit Rosen usw.
Nach einem halben Jahr hab ich ihn dann zurück genommen.

25.04.2017 21:37 • x 1 #5


Sabine
schon wieder er

Und nun, was willst du? Lasse doch mal das ER weg, was bleibt?

25.04.2017 21:38 • #6


M
Zitat von machiennelilly:
schon wieder er

Und nun, was willst du? Lasse doch mal das ER weg, was bleibt?


Du Meinst weil mein Fokus im Leben zu sehr auf ihn gerichtet ist?

25.04.2017 21:40 • x 1 #7


Sabine
Uii bravo. Genau. Es scheint, als wenn du meinst, du brauchst ihn zum atmen.

25.04.2017 21:42 • #8


M
Zitat von machiennelilly:
Uii bravo. Genau. Es scheint, als wenn du meinst, du brauchst ihn zum atmen.


So ist es so fühlt es sich an.
Vorfallem in den Zeiten in denen ich hinter gangen wurde und es dann raus kommt. Ich bin extrem fixiert weil es so weh tut und ich so Angst habe

25.04.2017 21:44 • x 1 #9


R
Liebe Minzminka
Auch ich finde, dass Dein Tun und Denken viel zu sehr um ihn kreist. Du bist ständig misstrauisch und schnüffelst ihm hinterher. Dabei wirst Du gelegentlich sogar fündig. Warum ziehst Du dann nicht für Dich die Konsequenzen und trennst Dich von ihm?

Zitat von machiennelilly:
Deine Kindheit, mag zu Teil Schuld an etwas sein. Aber du bist nun erwachsen und hast einen eigenen Kopf zum denken. Nutze ihn. Gefühlt könnte jeder sagen, die anderen sind schuld an meinem Leben. Nun, wer lebt dein Leben?

Das stimmt zu 100 %.
Dein Leben - Deine Verantwortung.

Wenn er Dich ständig belügt und betrügt, musst du eben handeln. Doch das möchtest Du nicht - aus Angst, dann ganz ohne Partner dazustehen. Was ist denn bitte das kleinere Übel? Eine Zeit, in der Du alleine bist und zu Dir selbst finden kannst oder eine Beziehung, in der das Vertrauen fehlt und Du ständig am Spionieren bist?

Keine Frage: Dein Verhalten ist echt für Deinen Partner super anstrengend und auch nervig. Er muss ständig überlegen, was er sagt. Aber Lügen und Betrügen ist ne andere Hausnummer.

Zitat von Minzminka:
Da er Sachen sagte wie die kleine verrückte Sah schon echt süß aus heute als er die ex sah.

Unglücklich formuliert, weiter nichts. Darf er andere Frauen nicht attraktiv finden? Findest Du ausschließlich ihn begehrenswert? Sicher nicht.

Zitat von Minzminka:
Eigentlich würde ich einfach gerne nur weiter heulen und von ihm in den Arm genommen werden und gesagt bekommen das er es nie wieder tut usw.

Du bist kein kleines Kind, das gerade vom Fahrrad gefallen ist und sich von Mama trösten lässt. Du bist eine erwachsene Frau. Ständig in Tränen ausbrechen ist irgendwann auch mal nutzlos. Es reagiert keiner mehr drauf. Höchstens noch leicht genervt. Aber damit erzielst du irgendwann keinerlei Wirkung mehr. Setze Dich mit Deinen Problemen auseinander und löse sie. Alleine für Dich.
Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute

26.04.2017 10:28 • x 1 #10


Luto
Zitat von Minzminka:
ich so Angst habe

wovor Angst?
Du weißt doch, dass Du Keinem trauen kannst, da hast Du doch totale Gewissheit.

26.04.2017 10:34 • x 1 #11


Sabine
Zitat von Luto:
Du weißt doch, dass Du Keinem trauen kannst, da hast Du doch totale Gewissheit.


eben mal passend, nur vertraut sie sich selbst ebensowenig

26.04.2017 10:39 • #12


M
Solche Antworten sind null hilfreich sorry . Dann besser gar nichts mehr schreiben. Danke

26.04.2017 13:12 • x 1 #13


Sabine
Wie so fühlst du dich damit angegriffen? Es ist was es ist. Also fühle dich wütend, beleidigt, etc. weil dir jemand sagt, dass du Null Vertrauen in andere hast und ebenso in dir zu dir. Oder hast du Selbstvertrauen? Nein, dann wärest du nicht hier Es ist weder böse gemeint, noch beleidigend. Es ist unsere Aufgabe dir zu schreiben, was wir sehen, nicht was du hören möchtest. Dazu brauchst du keinen Menschen, dazu brauchst du uns nicht.

Also, Augen auf und weiter leben lernen, oder Augen zu und warten bis das Leben an dir vorbeigerauscht ist.

26.04.2017 13:38 • x 1 #14


M
Das ist null, null selbst wert Gefühl habe weiß ich selbst .
Aber ich brauche praktische Hilfe .
Was würdet ihr tun?
Würdet ihr die Lüge wieder verzeihen oder es beenden ?

26.04.2017 13:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag