41

Er macht mich nieder um sich trennen zu können ?

the cure
Hallo
Ich habe bereits vor einem Jahr einen Beitrag geschrieben Verlassen wegen zuviel Liebe ( oder so ähnlich). Diesen habe ich mir gestern nochmal durchgelesen und bemerkt wie sich unsere Beziehung in diesem einen Jahr verändert hat. Nun sind wir wieder getrennt. Nach vielen on offs im letzten Jahr hat er mich nun wieder überall geblockt. Keine Möglichkeit für mich Kontakt aufzunehmen um Dinge zu klären. Ähnlich wie letztes Jahr. Außer dass er diesesmal eine Inszenierung vom Feinsten dargeboten hat um mich als böse darzustellen, um mich komplett abzuwerten damit er mit gutem Gewissen gehen kann. Hätte nie gedacht dass es Menschen gibt die es brauchen ihren Partner zu vernichten.

Soviel erstmal dazu

Alles liebe

the cure

19.05.2017 08:43 • #1


Y
Zitat von the cure:
Hätte nie gedacht dass es Menschen gibt die es brauchen ihren Partner zu vernichten....


ja, Menschen, die anderen weh tun, um sich besser zu fühlen, gibt es....da hilft nur konsequente Distanz meiner Meinung.
Eine *solche* Beziehung besteht ja aus zwei Personen, eine die agiert- und eine die reagiert. So wie ich dich verstanden habe, ist es ein ständiges OFF-ON zwischen euch, weshalb es empfehlenswert wäre, bei sich zu schauen, warum es zugelassen wird, so mit sich Ping-Pong mäßig und böse umgehen zu lassen....

19.05.2017 08:49 • x 6 #2


A


Er macht mich nieder um sich trennen zu können ?

x 3


R
Zitat von the cure:
Nach vielen on offs im letzten Jahr hat er mich nun wieder überall geblockt. Keine Möglichkeit für mich Kontakt aufzunehmen um Dinge zu klären.

Klar blockiert er Dich auf allen Kanälen. Er ist feige und ihm mangelt es an Selbstbewusstsein. Dieses fehlende Selbstbewusstsein versucht er durch sein bösartiges Verhalten Dir gegenüber zu kompensieren. Und da er ja vor Dir nicht zugeben kann, dass eigentlich er Schuld an der Trennung ist, muss er sehen, dass er Dich auf Distanz hält.
Tu Dir selber einen Gefallen und vergiss diesen Typen. Das bist Du Dir wert.

19.05.2017 09:03 • x 1 #3


Glaskanone
Und was hast du in diesem einen Jahr gelernt? Was habt ihr geändert?
Das Verhalten zeigt einfach nur Schwäche, andere fertig machen um sich selber stark zu fühlen, erbärmlich.
Ich würde mir Gedanken machen ob es nicht besser so ist dass er dich blockiert hat.
Sieh es als Chance endlich loszulassen.

19.05.2017 09:04 • x 2 #4


G
Ich frage mich z. B. ernsthaft, warum man darüber traurig ist, dass man blockiert ist?

Ich meine, so ein auf und ab tut einem doch nicht gut, da sollte man doch 3 Kreuze machen, dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Und was das niedermachen angeht: Geschenkt, drüber lächeln, sich seinen Teil denken, diesen Schuh nicht anziehen und Ende.

Alles Gute.
Grace

19.05.2017 09:16 • #5


R
Zitat von Grace_99:
Ich frage mich z. B. ernsthaft, warum man darüber traurig ist, dass man blockiert ist?

Ich meine, so ein auf und ab tut einem doch nicht gut, da sollte man doch 3 Kreuze machen, dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Und was das niedermachen angeht: Geschenkt, drüber lächeln, sich seinen Teil denken, diesen Schuh nicht anziehen und Ende.


Da hast Du nicht unrecht, @grace_99.
Aber irgendwie kann ich die TE schon verstehen.
Wenn man gefühlsmäßig sich noch nicht gelöst hat, sitzen die Verletzungen noch zu tief, um sich lächelnd abzuwenden. Gleiches gilt, wenn man für sich gern ein klärendes Gespräch gehabt hätte (ich weiß, bringt auch nicht allzu viel) und der andere stellt auf Durchzug. Das ist dann schon wieder verletzend.

19.05.2017 10:19 • x 1 #6


H
Zitat von the cure:
Nun sind wir wieder getrennt. Nach vielen on offs im letzten Jahr hat er mich nun wieder überall geblockt. Keine Möglichkeit für mich Kontakt aufzunehmen um Dinge zu klären.

Außer dass er diesesmal eine Inszenierung vom Feinsten dargeboten hat um mich als böse darzustellen, um mich komplett abzuwerten damit er mit gutem Gewissen gehen kann.

Hätte nie gedacht dass es Menschen gibt die es brauchen ihren Partner zu vernichten.


Wie oft willst du Dinge den klären? In einer on-/off-Beziehung gibts wahrscheinlich viele Klärungen. Und der Laie fragt sich wieviele denn noch?

Er ist böse, er ist schuld, er vernichtet mich - von diesem Aberglauben kannst du dich gleich verabschieden. Nimm dich mal stärker ins Visier und sei mit der Selbstkritik nicht zimperlich. Du bist nicht Opfer, sondern du lässt es mit dir machen. On-/off-Beziehung spricht dafür, dass du auch lernunwillig bist.

Vielleicht brauchst du ja offenbar Erniedrigung durch den Partner.

19.05.2017 10:25 • #7


Killian
Weiss nicht, hatte Bekannte die sehr sehr toll anhänglich, berechnend, unehrlich waren. Ich das oft mit Liebe verwechselt hab aber wusste das sie nicht ganz sauber sind. Auch Druck gemacht haben ohne Ende und ich schwer weggekommen bin, gegen meine Gefühle kämpfen musste, weg wollte aber auch eben nicht sofort umschalten konnte. Die haben zb. das berüchtigte LoveBombing betrieben, einfach nur ätzend. Waren am Ende nur sauer weil sie ihr Ziel nicht erreicht haben und haben ähnlich gejammert.

19.05.2017 10:28 • x 1 #8


Killian
Muss also nicht immer der Partner das Ekel sein und manche sehen nur was sie nicht bekommen haben obwohl sie es wollten aber sehen nicht den anderen Menschen der vielleicht ganz anders funktioniert, denkt und dann so handelt. Also muss nicht immer der Andere Schuld sein. Aber hier hat selten Jemand Schuld der schreibt, Schuld sind immer die Anderen und unverständlich. Und hab meine Borderliner damals zb. auch nicht mehr idealisiert sondern auch der Realität ins kalte Auge geschaut, schwerer Prozess sich da zu lösen leider.

19.05.2017 10:37 • x 1 #9


the cure
Hallo und huch

Wahnsinn wie verschieden eure Kommentare sind.

Natürlich weiß ich, dass ich einen eigenanteil habe und an mir arbeiten sollte.
Natürlich weiß ich dass es meine Sicht der Dinge ist, die ich hier niederschreibe

Das ist unter anderem der Unterschied zu meiner Geschichte im letzten Jahr, die da nicht geendet hat sondern bis heute weiterging.

Letztes Jahr war ich noch sehr dabei Verständnis für ihn zu haben, an die Liebe zu glauben und vertrauen zu haben.

Heute ist es eben einfach nur meine Sicht und mein Schmerz, den ich überwinden muss.

Habe schon von vielen gehört, dass er mich nur benutzt hätte, etwas zu verbergen hätte, krank wäre, narzisstisch und dass wir eine kranke Beziehung geführt hätten und wahrscheinlich auch haben.

Sorry, das kann alles sein. Aber deswegen kann ich doch meine Liebe, mein Vertrauen und alles andere was ich da rein gesteckt habe nicht einfach umschalten auf: juhuu endlich ist er weg.


Und zu einer Beziehung gehören doch : liebe, vertrauen, Verständnis und viele andere Dinge

Und ..... Gibt es keine on off Beziehung in dieser Welt mit einem happy End?

19.05.2017 11:48 • x 1 #10


G
Äh, wo ist denn bei euch Liebe / Vertrauen / Verständnis und andere Dinge, die du benennst?

Sollst ja nicht anfangen deinen Namen vor Freude zu tanzen, aber Erleichterung, dass endlich Ruhe in deinem Leben ist, solltest du schon wahrnehmen.

Happy End bei on/off? Nö, hab ich noch nichts von gehört / gelesen.

19.05.2017 11:51 • x 1 #11


the cure
Vielleicht hast du recht

Aber mindestens liebe wird wohl in den vier Jahren da gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls

19.05.2017 11:58 • x 1 #12


Minted
Nee, da sollte man nicht auf ein Happy End hoffen.
Bei uns ging es nun grad vier Wochen gut und dann fing wieder alles von vorne an.
So sehr man es sich auch wünscht und man Gefühle für einen hat, soll man sich wirklich erstmal nur die Zeit für sich selbst nehmen.
Reflektieren und vor allem sich selbst treu bleiben.

Hat auch viel mit Gewohnheiten zu tun und auch mit Verlustängsten.
Einige sind nicht imstande alleine zu sein und sich auch selbst zu beschäftigen.

Lass auch Du los und verschaffe Dir gesunde Ablenkung. Denn diese On/Off Geschichten machen einen irgendwann kirre und dann in ein paar Jahren realisiert man erst, dass man sehr viel Zeit und Energie in solch eine Beziehung investiert hat und sich am Ende fragen muß, warum man nicht früher den Absprung gewagt hat.

Und laufe diesem Menschen bloß nicht hinterher, denn oftmals wissen die es zu ihrem Gunsten auszunutzen und Du bist wieder wie gelähmt.

Sowas will keiner und wünsche ich auch niemanden.

Er fehlt mir auch sehr, aber ich kann es nicht ändern.
Wenn er mich wirklich liebt und sein Leben auf die Reihe bekommt, weiß er immer wo ich bin und ich werde auch immer ein Teil von ihm sein.

Aber jetzt bin ich an der Reihe und genieße nach vielen Jahren mein Singledasein in vollen Zügen

Es funktioniert, wenn man es nur will.

Liebe Grüße

19.05.2017 12:11 • x 3 #13


the cure
Liebe Minted

Das hört sich nach einem guten Plan an und ich hoffe dass ich auch bald wieder Kraft habe mein Leben in die Hand zu nehmen. Dankeschön für dein Verständnis

19.05.2017 12:15 • x 2 #14


Killian
Ist auch total toll das Du schreibst und Niemand hier will Dir noch den Todesstoß versetzen .

Du hast geliebt, nicht er am Ende zb. ... Warum hast Du ihn eigentlich geliebt obwohl Du so ehrbare Gedanken und Vorstellungen hast von Liebe die er zumindest am Ende garnicht mehr geteilt hat mit Dir ?

Hast vielleicht ne Illusion geliebt, vielleicht Dich und Deine Werte und er hat nicht mehr gepasst in dieses Selbstbild von Dir.

Ich weiß es nicht sorry, nur Gedanken.

Und was schlecht anfängt und nach so recht kurzer Zeit schon so belastend und nen Krampf ist, das wird später nie besser. Kannst keinen Menschen ändern, nur akzeptieren und damit gut leben oder nicht. Manchmal sagt man, muss erstmal schlimmer werden bevor es besser wird aber funktioniert bei körperlichen Wunden und Krankheiten vielleicht aber nicht bei Menschen.

Verliebtheit und Co ist wie Saufen, man wird oder ist kurz mal anders aber das Echte kommt durch wenn der Rausch und die Hormone weg sind und dann klappt es oder leider auch nicht. Egal wie man an der Illusion oder der Zeit im Rausch nachhängt.

19.05.2017 12:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag