39

Er macht sich jünger - Erwischt

L
Ich dachte, der Mann hätte ernsthafte Gefühle für mich. Pustekuchen. Ich habe ihn damit konfrontiert, dass er sich 3 Jahre jünger macht. Dass es mir egal ist wie alt er ist, aber dass er bitte ehrlich sein soll in Zukunft. Wenn er das nicht schafft, dann wünsche ich keinen Kontakt mehr. Und ich sein genaues Alter jetzt wissen will.

Er kann es nicht zugeben, dass er geflunktert hat, oder will es nicht. Auf jeden Fall ist seitdem Funkstille. Seine Antwort: Ich lasse mich auf dieses Ultimatum nicht ein. Wenn das deine Bedingung ist damit wir weiterhin Kontakt halten, dann sollten wir besser keinen Kontatk mehr haben.

Habe ich übertrieben? Ne oder?

14.02.2017 20:22 • x 1 #1


T
Schlimmer als mit dem Alter zu mogeln ist, wenn er dir andere wichtige Dinge vorenthält, aber wie alt bist du, wie alt ist er, warum mogelt er mit dem Alter?

14.02.2017 20:24 • #2


A


Er macht sich jünger - Erwischt

x 3


sappy
Du hast nicht übertrieben, obwohl drei Jahre gar nichts sind...Diese Person wird es nicht schaffen, ehrlich zu sein und findet zudem nicht, dass Du das Recht hast, ein Ultimatum zu stellen...

14.02.2017 20:27 • x 1 #3


_herzchen
Wenn er schon beim Alter lügt, solltest du aufpassen..

Oder hat das einen Grund? Ist er so viel älter als du, und wollte deswegen nicht noch älter vor dir sein?

14.02.2017 20:32 • #4


Urmel_
Ach komm, drei Jahre. Ich mache mich immer etwas älter, weil ich so jung aussehe und ich behaupte auch, dass mein bestes Stück nur 17cm lang ist, ich will die Damen ja nicht verschrecken!

14.02.2017 20:39 • x 3 #5


S
Ich denke, es geht dir nicht um drei Jahre hin oder her, sondern, dass er auf deine Nachfrage noch nicht mal ehrlich geantwortet hat. Du wolltest nur sein richtiges Alter wissen, daraufhin seine Reaktion.

Du hast ihn wohl ertappt. Vielleicht sind es auch nicht nur 3 Jahre, sondern er hat sich noch ein bisschen jüngerer gemacht.
Vielleicht ein bisschen harsch, wie du ihn um eine ehrliche Antwort gebeten hast, aber eben auch ganz klar in deiner Aussage und deiner Erwartung zum ehrlichen Umgang miteinander.

14.02.2017 20:40 • #6


V
Zitat von Urmel_:
Ach komm, drei Jahre. Ich mache mich immer etwas älter, weil ich so jung aussehe und ich behaupte auch, dass mein bestes Stück nur 17cm lang ist, ich will die Damen ja nicht verschrecken!


Autsch

14.02.2017 20:41 • x 1 #7


Sashimi
Wäre es so schlimm gewesen die Sache mit Humor zu nehmen?
Zitat:
Dass es mir egal ist wie alt er ist, aber dass er bitte ehrlich sein soll in Zukunft. Wenn er das nicht schafft, dann wünsche ich keinen Kontakt mehr. Und ich sein genaues Alter jetzt wissen will.

Meine Güte, Du wusstest es doch schon.

Aus meiner Sicht: Wenn ich schon bei so einer peinlichen Aktion erwischt werden würde, würde ich mich noch zusätzlich verunsichert fühlen. Zukunft? Ehrlich sein? Kontakt abbrechen? Bitte, dann eben nicht. War ja schließlich mein Fehler, mach ich das nächste mal nicht mehr und Du gehst.

Wie gesagt, meine Denkweise.

14.02.2017 20:41 • x 1 #8


Urmel_
Aber zum Thema, die komische Art im Nachgang verpricht irgendwie nur Stress. Sicher, dass Du mit so einem Mann Deine Zeit verbringen möchtest?

14.02.2017 20:42 • x 1 #9


K
Hey LiarLiar,

gelogen ist gelogen. Und Lügen braucht keiner. Vertrauen eigentlich schon kaputt! Wenn er schon beim Alter lügt, lügt er auch noch in anderen Dingen.

14.02.2017 20:43 • x 2 #10


L
Also er ist insgesamt 7 Jahre älter als ich, hat sich um drei jahre jünger gemogelt. Mir ist es letztendlich wurscht wie alt er ist. MIr gehts um Ehrlichkeit.

Und ja, ich will nach wie vor Kontakt zu ihm, auch wenn er jetzt so reagiert. So wie ich ich einschätze, ist er in seinem Stolz verletzt. Wär ich auch, aber ich will auch nicht, dass er deswegen den Kontakt einstellt. Wenn er keine Gefühle hat, gut, dann is es was anderes. ABer nicht weil er sich ertappt fühlt.

14.02.2017 20:46 • #11


L
@Sashimie: manchmal trifft du im Leben aber einen bestimmten Menschen, den du nicht so einfach gehen lassen willst.

14.02.2017 20:48 • #12


J
Der eine schummelt bei der Altersangabe, der andere schummelt mit anderen Dingen und die Frauen schummeln gerne mit Photoshop, um den Marktwert zu erhöhen. Ich würd mich gar nicht mit solchen Leute viel auseinandersetzen.



Zitat:
Wenn er das nicht schafft, dann wünsche ich keinen Kontakt mehr. Und ich sein genaues Alter jetzt wissen will.

Wenn du mir auch gleich so unfreundlich und zusätzlich mit Bedingungen daherkommst, auch wenn du im Kern rechtmit deinem Anliegen hast, dann würd ich mich auch nicht weiter mit dir auseinandersetzen. Von dem her kann ich seine Reaktion schon verstehen.

14.02.2017 20:53 • x 2 #13


Luto
hat er sich mündlich jünger gemacht oder auf einer Plattform?

14.02.2017 20:57 • #14


Sashimi
Ich bleibe bei meiner Meinung. Mit Humor hätte man die Geschichte besser regeln können. Das gemunkelte Alter hätte allenfalls Vorsicht geboten. Aber das ist vermutlich subjektiv von mir beurteilt. Für mein Empfinden ist ein Angriff auf die Grundfeste von Vertrauen mit der Konsequenz auf Kontaktabbruch, gerade in der Anfangsphase, eher hoch gegriffen. Es gibt sensiblere Dinge, in denen man lügen kann.

14.02.2017 20:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag