2

Er kann nicht über seine Gefühle reden

L
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor etwa 4 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Für mich war es die erste richtige Beziehung. Gründe für seine Trennung waren mehrere.
1. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, er fühlte sich eingesperrt, konnte sich nicht mehr um sich selbst kümmern.
2. Ich habe sein Vertrauen nicht mehr. Dies begründet sich darin, dass ich auf 2 Typen stand, wobei einer eine weitaus größere Rolle spielt. Denn ich habe diesen in der Schule öfters gesehen und habe von ihm geträumt. Das hab ich meinem Freund auch erzählt. Allerdings habe ich dazu noch größere sch. gebaut. Ich habe ihn immer wieder gebeten, mehr Trainieren zu gehen. (Der typ auf den ich stand gleicht fast einem Bodybuilder). Das hat ihn sehr verletzt und gekränkt. Und das ging fast 1 Jahr lang so. Er hat nie wirklich gesagt dass es ihn verletzt, hat auch immer doofe Witze drüber gerissen. Mittlerweile interessiert mich dieser Typ nicht mehr. Aber ich hätte es merken müssen. Allerdings hatte ich meinen Freund nie betrogen!

3. Ich habe ihn kurz vor der Trennung ein paar mal angelogen, was er aber bemerkt hat.
4. Er liebt mich noch, allerdings nicht mehr so viel wie früher.

Das schwierige ist, dass wir in den 4 Wochen immer Kontakt hatten und uns auch öfter getroffen haben. Wir haben uns gegenseitig versucht mit anderen Männern/Frauen eifersüchtig zu machen. Und gestern war er bei mir und wir hatten wundervollen S., und wir haben uns gesagt dass wir einander lieben und auch versucht zu reden.
Allerdings meinte er, er kann im Moment nicht mit mir zusammen sein. Und zwar nicht weil er mich nicht liebt, sondern weil er zur Zeit am liebsten alleine ist. Er wirkt auch sehr verschlossen und sagt er weiß zur Zeit nicht was mit ihm los ist. Nur dass er Angst hat, dass er wieder von mir verletzt wird und er wieder zu wenig Zeit für sich hat und sich das vertrauen erst wieder aufbauen muss.

Ich gebe zu, ich war herrisch in unserer Beziehung, aber ich habe wirklich aus meinen Fehlern gelernt (ich meine es war auch meine erste beziehung) und habe ihm das auch versichert. Er sagt auch, dass er mir verzeiht. Aber irgendetwas stimmt mit ihm nicht und ich würde ihm so gerne helfen. Ich habe es gemerkt und gesehen und gehört, dass er mich liebt. Aber irgendetwas stimmt nicht, und er kann aber nicht genau sagen was. Zudem sind da wie gesagt diese Ängste, aber er meinte da ist noch etwas anderes was ihn davon abhält wieder mit mir zusammenzugehen. Aber er weiß nicht was und kann auch nicht darüber reden, er redet allgemein sehr wenig über seine Gefühle und weiß oft nicht wie er etwas ausdrücken soll. Und dass er am liebsten alleine ist. Trotzdem hätte er Liebeskummer nach mir.

Naja was unsere Bekannte davon halten: alle waren schockiert weil wir für alle immer das Traumpaar waren, die enger zusammen waren als 2 Kletten. Eigentlich wollten wir in wenigen Monaten zusammenziehen und einen neuen Lebensabschnitt zusammen beginnen.

Bitte helft mir, vielleicht habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann und was ich tun kann, um sein Vertrauen wieder aufzubauen und ihm seine Ängste zunehmen.
Oder sollten wir evtl zu einen Therapeuten?

13.04.2017 17:28 • #1


mafa
Bevor du ihm hilfst, solltest du besser mal an dir selbst arbeiten. Er hat viel zu viel über sich ergehen lassen müssen finde ich, du träumst von anderen Typen, sagst zu ihm er soll mehr trainieren gehen. Du solltest das alles mal überdenken und dich selbst reflektieren. Du hast damit wohl jegliches Vertrauen zerstört, und ich denke nicht dass das noch mal etwas werden kann zwischen euch ... wäre ich an seiner Stelle, hätte ich mich schon viel früher getrennt wenn meine Freundin von anderen Männern träumt und mich dahingehend noch manipuliert genauso auszusehen .. Das ist eine ziemlich oberflächliche Einstellung .. wie man da von Traumpaar sprechen kann verstehe ich nicht. Sieh es als Erfahrung, und mache es beim nächsten Mal besser. Versuche nicht deine Partner zu irgend einem anderen Menschen weder äußerlich noch innerlich zu erziehen.

14.04.2017 06:26 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag