31

Er schläft nicht mehr mit mir

N
Das ist nicht mehr aktuell.
Das war eine Depression und heute schämt er sich sehr dafür. Emotional ist er wieder wie ich ihn kennen gelernt habe. Durch einige Gespräche mit Therapeuten ist heraus gekommen das ihn all das neue überfordert hat.

06.12.2016 07:57 • #46


Sashimi
Zitat von Nostraventjo:
Das ist nicht mehr aktuell.
[...]Emotional ist er wieder wie ich ihn kennen gelernt habe. Durch einige Gespräche mit Therapeuten ist heraus gekommen das ihn all das neue überfordert hat.


Stimmt doch überhaupt nicht. Siehst man doch an Deinem aktuellen Beitrag.

Zitat von Nostraventjo:
Habe ihm gestern abend gesagt was denn das Problem sei. Wenn er wolle könne man einen weg finden aber er findet nur gründe wieso es nicht geht. Das ich den Eindruck habe er liebe mich nicht mehr und will keinen S. mit mir.

Er sagte das stimme nicht aber der Druck sei eben so gross weil ich es immer erwarte.


Du willst eine Erklärung für etwas, was Du nicht wahrhaben willst.

06.12.2016 11:07 • x 2 #47


A


Er schläft nicht mehr mit mir

x 3


N
Man kann den Leuten auch was einreden.
Wenn ich sage das er sich im Vergleich zum letzten Jahr wieder ganz anders benimmt, nämlich liebevoll und zuvorkommend und als ein guter Vater, und diese nicht-liebes-phase von Depressionen her kamen und das sogar ein Psychologe bestätigt hat sowie mein freund selbst dann lege ich mir nichts zurecht.

Das einzige Problem ist der fehlende S.. Das Problem besteht schon viel länger nur ist es mir vorher nie gross aufgefallen.

Ich denke wirklich das es von der Neigung her kommt und versuche das zu verstehen und mich in ihn hinein zu versetzen. Ich werde darüber auch nochmal unverblümt reden das ich ihm in Zukunft seine Neigung nicht mehr verbieten möchte ich aber nicht weiß wie wir so eine Beziehung führen sollen wenn wir beide nach unseren wünschen leben.

Und wer jetzt noch meint er könne einfach Vorurteilen darf sich hier gern raus halten. Ich brauche einfach ein offenes Ohr und niemanden der meint alle fakten zu kennen und mir sagen zu müssen ich solle meine Augen aufmachen.

06.12.2016 11:21 • #48


Sashimi
Zitat von Nostraventjo:
Und wer jetzt noch meint er könne einfach Vorurteilen darf sich hier gern raus halten. Ich brauche einfach ein offenes Ohr und niemanden der meint alle fakten zu kennen und mir sagen zu müssen ich solle meine Augen aufmachen.


Na dann viel Erfolg.

06.12.2016 11:27 • #49


Y
Nostraventjo, die User hier können doch auch nichts anderes tun, als Dir die möglichen Wege aufzuzeigen.
Zitat:
Ich habe einfach die Angst das er seinen spass nicht kontrollieren kann und es so weiter geht wie davor, Frauenkontakten und Heimlichkeiten. Er kann es ja nicht nur auf mich beziehen.


Einen Neigung kann man meiner Erfahrung nach nicht wegtherapieren.
Ich habe meine Therapeutin mal nach ihren Erfahrungen gefragt: sie hat noch keinen Fall erlebt, in dem sich die s Neigungen durch Therapie haben ändern lassen. Süchte, auch se,xuelle kann man behandeln, aber Neigungen bleiben meistens....
Und diese Kontrolle, die Du Dir erhoffst, wird seine Lust nur vermindern weil Kontrolle und Lust sich widersprechen.

06.12.2016 14:26 • x 2 #50


S
Zitat von Sashimi:
Zitat von Nostraventjo:
Das ist nicht mehr aktuell.
[...]Emotional ist er wieder wie ich ihn kennen gelernt habe. Durch einige Gespräche mit Therapeuten ist heraus gekommen das ihn all das neue überfordert hat.


Stimmt doch überhaupt nicht. Siehst man doch an Deinem aktuellen Beitrag.

Zitat von Nostraventjo:
Habe ihm gestern abend gesagt was denn das Problem sei. Wenn er wolle könne man einen weg finden aber er findet nur gründe wieso es nicht geht. Das ich den Eindruck habe er liebe mich nicht mehr und will keinen S. mit mir.

Er sagte das stimme nicht aber der Druck sei eben so gross weil ich es immer erwarte.


Du willst eine Erklärung für etwas, was Du nicht wahrhaben willst.


Ich sehe in dem Beitrag von Sashimi keinerlei (ver) urteilen sondern einen Satz, der dir, wenn du dich von dem Gedanken löst, dass dir hier irgendjemand was Schlechtes möchte, echt helfen könnte.

06.12.2016 15:49 • x 1 #51


Ricky
Zitat von Nostraventjo:
Man kann den Leuten auch was einreden.
Wenn ich sage das er sich im Vergleich zum letzten Jahr wieder ganz anders benimmt, nämlich liebevoll und zuvorkommend und als ein guter Vater, und diese nicht-liebes-phase von Depressionen her kamen und das sogar ein Psychologe bestätigt hat sowie mein freund selbst dann lege ich mir nichts zurecht.

Das einzige Problem ist der fehlende S.. Das Problem besteht schon viel länger nur ist es mir vorher nie gross aufgefallen.

Ich denke wirklich das es von der Neigung her kommt und versuche das zu verstehen und mich in ihn hinein zu versetzen. Ich werde darüber auch nochmal unverblümt reden das ich ihm in Zukunft seine Neigung nicht mehr verbieten möchte ich aber nicht weiß wie wir so eine Beziehung führen sollen wenn wir beide nach unseren wünschen leben.

Und wer jetzt noch meint er könne einfach Vorurteilen darf sich hier gern raus halten. Ich brauche einfach ein offenes Ohr und niemanden der meint alle fakten zu kennen und mir sagen zu müssen ich solle meine Augen aufmachen.


Ganz ehrlich, Nostra, wenn ein Mann sagt, er habe so enormen Druck und könne deshalb keinen S. haben, dann ist das meistens eine Ausrede, weil man(n) nicht den A*sch in der Hose mal Tacheles zu reden und zu sagen, was eigentlich los ist. Die Vermutung liegt hier nahe, dass er in dieser Beziehung verharrt, weil er keine Alternative kennt und sicherlich auch einiges noch schön daran findet. Dennoch bist Du offensichtlich für ihn nicht S.uell attraktiv genug, weshalb er dem S. mit Dir ausweicht. Und das mit Druck und Stress zu erklären, ist eben immer eine Sache, bei der die Alarmglocken bei mir schrillen. Meistens suchen sich die Männer dann woanders S., kann auch nur im Internet mit der Hand sein, muss ja nicht gleich Fremdgehen werden, aber es ist doch sehr beachtlich wie häufig das gesagt wird und letztlich etwas ganz anderes dahinter steckt. Und bei Dir wurde es ja offen ausgesprochen. Deshalb wäre es hier wirklich mal gut, dass er das Ding irgendwie ablegt. Nur weil es ihm peinlich ist, heißt es ja nicht, dass er nicht so empfindert, es kann auch sein, dass er sich dafür schämt, weil er Dich nicht verletzen wollte.

06.12.2016 16:01 • x 3 #52


N
Ich habe ihn diesbezüglich am Wochenende angesprochen. Ob er mich wirklich noch liebt oder das nur sagt weil er Angst hat sich zu trennen.
Er hat mehrfach deutlich gesagt das er mich liebt und es definitiv nicht stimmt das er keine Gefühle mehr für mich hat denn sonst wäre er auch Garnicht mehr da weil er niemand ist der in einer Beziehung einfach verharrt. Er sagt mir auch dauernd im Alltag das er mich liebt oder schreibt es mir. In der Beziehung bin eher ich der zurück gezogene Part momentan während er mit vielen kleinen Gesten seine Zuneigung zeigt.

Er sagte als ich damals schwanger wurde hatte er immer den Gedanken das er mich wegen meiner Krankheit in Lebensgefahr gebracht hat. Okay die Schwangerschaft ist gut verlaufen aber er hat schon recht das ein Risiko da war.

Er hat deswegen wahnsinnige Angst das ich wieder schwanger werde. Und er beharrt auf dieser Aussage. Das hat er mir aber auch erst vor einigen Monaten so kommuniziert ich wusste nicht das es damals so ein Schock für ihn war.

Wenn er das also dauernd deutlich sagt (er weiß das ich sehr gut alleine leben kann auch mit Kind und ein vernünftiger mensch bin) was soll ich dann tun?!

Ich habe mit ihm vereinbart am Wochenende nochmal unverblümt aber ruhig über die unausgesprochenen Sachen zu reden. Ich möchte ja auch keine ewige Geschichte sondern eine Lösung wie auch immer sie ausfallen mag.

06.12.2016 16:20 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag