1

Er spielt mit mir und ich kann nicht los lassen

S
Hallo,

ich verfolge bereits einige Beiträge hier und komme mir schon fast dämlich vor mit meinem jetzigen Beitrag.
Ich weiß das mein Ex mit mir spielt, aber ich komme einfach nicht von ihm los.

Es ist so, wir sind seit einem halben Jahr getrennt. Er hatte mangels Gefühlen mit mir Schluss gemacht. Naja, hatten dann auch mehrere KS, die er aber auch wiederum immer wieder gebrochen hat.

Er hatte in der Zeit eine neue Freundin, mit der Aber auch schon wieder Schluss ist.

Es ist so. Das er mir immer wieder schreibt, dass er nicht ohne mich könnte, und ich auch nicht ohne ihn. Ja wir haben S.. miteinander und ich genieße auch die Gespräche und das miteinander unternehmen etc.

Nur klar, ich habe noch starke Gefühle für ihn. Seine bauen sich angeblich wieder auf. Aber dazu muss ich sagen, dass er mir erzählt, dass er auch Kontakt zu anderen Frauen hat. Sie mit ihnen trifft etc. Jetzt am WE sagte er mir sogar, dass er sich mit einer wohl mehr hätte vorstellen können, aber sie dann wohl nicht wollte. Ich war wie vor den Kopf gestoßen.

Ich dachte mit Mitte 40 sollte man mal denken anzukommen. Und ich komme einfach nicht von ihm los. Ich bin ihm hörig und weiß nicht wie ich davon los komme. Ich sage ihm immer wieder, dass er nicht mit mir spielen soll. Er meint das tut er nicht. Er würde ja Gefühle für mich haben und auch meine Nähe sehr genießen etc. Ich weiß er ist ständig bei Whats app online. Er meinte, er schreibt halt mit vielen. Aber er merkt einfach nicht wie sehr er mir weh tut.

Jetzt ist es so, er war Freitag bei mir. Wir haben einen wirklich schönen Abend gehabt. Am Samstag haben wir dann noch kurz geschrieben, weil ich beim Sport war. Und dann habe ich einfach mein Handy aus gemacht bzw. die Datennutzung, sodass ich nicht mehr online bin. Naja, ich dachte ja es kommt am WE dann mal was von ihm, also evtl. per Mail oder SMS. Nein nichts - außer heute morgen. Da kam einfach nur. Was ist mit Deinem Telefon? Ist alles gut bei Dir?
Nichts weiteres.

Ich möchte einfach nicht mehr so abhängig sein. Und ich will einfach von ihm los kommen. Ich weiß selbst das er mir einfach nur weh tun wird. Und ich ihm das auch schon mehrmals gesagt habe, dass ich keine Lust habe, ausgetauscht zu werden für seine Nächste. Er sagt dann nein das würde er nicht tun. Aber ich weiß das es nur Gerede ist.

Ich hab überlegt mir professionelle Hilfe zu suchen, nur Termine würde ich erst ab Mai 2015 bekommen.

Was kann ich tun und einfach den Absprung zu schaffen.

LG

26.01.2015 12:39 • #1


Samuel
Hallo SunSusi (schöner Name , ich bin auch Mitte 40 und meine Gefühle bekomme ich auch nicht so richtig super auf die Reihe. Du siehst also Du bist nicht alleine hier. Ich frage mich wie Du das aushälst.. ich meine Du hast wie ich es lese sehr starke Gefühle für Ihn, Ihr habt S. und er trifft sich mit anderen Frauen und redet mit Dir darüber, dass er was ernsthaftes mit einer Anderen anfangen will. Also ich könnte das nicht. Entweder ich bin guter Freund, Liebhaber oder Partner. Ich meine, wenn ich alle 3 Eigentschaften bei einer Partnerin vereinbaren kann, dann ist es Perfekt. Aber was bist du denn für Ihn? Mach Dir da mal Gedanken drüber.. Will er Dich nur zu quatschen oder zum S.? Wenn das für beide Ok ist, dann gut. Aber bei Dir scheint dies eben nicht der Fall zu sein. Will er Dich nur Warm halten?... Lass nicht mit Dir spielen und lass Ihn nicht auf Deinen Gefühlen rumtrampeln. Rede mit Ihm offen und sag Ihm was Du empfindest. Das Leben ist zu kurz für ein Hin- und Herspiel. Wenn Du es wirklich beendest finde ich die Idee mit der Therapie super. Das wird Dir ganz sicher helfen. Ich wünsche Dir viel Kraft Süße... Lieben Gruß Sam

26.01.2015 13:14 • #2


A


Er spielt mit mir und ich kann nicht los lassen

x 3


S
Hallo Sam,

tja, ich frage mich das fast jeden Tag, warum ich mir das an tue.
Als ich letzte Woche meinte, was denn jetzt mit uns wäre, da meinte er, ich sollte doch alles nicht so kompliziert machen.. Es ist doch schön so wie es ist... Boah, ich dachte ich flippe aus.

Er ist jemand der nicht alleine sein kann und mit seinem Leben eigentlich garnicht klar kommt. Er sucht gerade eine Wohnung (wo er jetzt feststellt, wie teuer es ist) - Tja, wenn man die letzten Jahre nur bei den Frauen unter gekommen ist, dann hat er sich an die Preise zu gewöhnen. Sage ihm ja auch immer, er sollte ggf. auf die nächste warten, wo er dann einziehen kann. Da grinst er immer nur.

Dann wiederum wenn wir zusammen sind, bin ich die coole, d. h. ich mache ihn ab und an echt fertig bzw. reagiere kühl auf seine Fragen etc. - er meint dann, warum ich so bin. Dann sage ich oft, dass ich einfach nicht mehr verletzt werden will.

Er sieht mich dann an und ich denke - er hat nichts begriffen. Dann schreibt er ständig wie gesagt mit anderen Frauen. Er meinte da wäre nichts - ich sage immer - noch nicht. Aber ich hab Angst wieder ausgetauscht zu werden, so wie letztes Jahr.

Weihnachten meinte er, wir fangen von vorne an... ER möchte die Beziehung mit mir. Ich bin dann einfach davon gelaufen, weil ich wusste, dass es wieder nur eine Hinhaltetaktik seinerseits ist.

Ich hoffe ich schaffe es mich nicht zu melden. Hab auch schon überlegt mir eine neue Nummer zu besorgen.

LG

26.01.2015 14:01 • #3


Samuel
Also so wie Du es beschreibst, ist es vielleicht besser erstmal eine komplette Kontaktsperre einzurichten. Er soll sich klar werden was er will und soll sein Leben erstmal auf die Reihe bekommen. Du machst mir den Eindruck, als wärst Du eine starke Frau. Das schreiben mit anderen würde ich auch nicht tolerieren, was soll das denn? Keiner will verletzt werden und keine will ein Spielball sein. Und nur als Pausenclown für S. dazusein, weil er nicht alleine sein kann, wer will sowas schon?. Wenn Du Dir auch selber sicher bist, dass er Dich nur hinhalten will dann geh auf Abstand. Du musst Dir natürlich auch klar darüber werden was Du wirklich willst. Ich weiß wie schwer es ist wenn man liebt sich nicht zu melden. Aber ist es wirklich Liebe bei Dir? Lass Dich nicht Verletzen und werde Dir klar was Du wirklich willst und vor allem was Dir wichtig ist. DU bist wichtig nicht er...
Ich wünsche Dir viel Kraft Süße ... Lg Sam

26.01.2015 14:10 • #4


S
Hey Sam,
ganz lieben Dank für Deine Worte - ich verfolge schon Deine Beiträge in dem Forum.
Du hast es ja auch richtig hart erwischt....
Fühl Dich mal gedrückt.

Ja ich weiß das eine komplette Kontaktsperre wohl besser wäre. Und ich hoffe das ich das schaffe. Ich will mir nicht immer darüber Gedanken machen, was er wohl gerade denkt, tut oder mit anderen schreibt.

Ich bin eigentlich auch stark, auch wenn er da ist, aber sobald er fährt oder wir uns getroffen haben und uns unsere Wege trennen, dann bin ich das kleine Mädchen. Er ist kaum zur Tür raus und ich muss schon weinen.

Ich will es auch nicht mehr tolerieren mit dem schreiben an andere. Und er weiß das mich das sehr stört. Er meint zwar immer, ach, die eine hat ein psychisches Problem und die andere, naja, die zieht gerade um. Hey, sorry, aber wenn ich mit denen nicht zu tun haben will, dann schreibe ich nicht. Und es ist eigentlich ständig so, dass sein Handy piept oder summt wegen ankommender Nachrichten.

Momentan hat er ja alles gekriegt etc was er wollte. Hatte mir eigentlich vorgenommen, dass es ihn 2015 garnicht mehr geben wird in meinem Leben. Auch daran konnte ich mich nicht halten.

Ja leider ist es bei mir Liebe und es ist verdammt schwierig den Absprung zu schaffen.

Alleine seine Selbstsicherheit kotzt mich an - dieses, egal, wenn Du den Kontakt abbrichst, Du kommst eh zurück zu mir... Ich könnte dann ausflippen.

Niemand steht mir näher, als ich mir selbst! Und je mehr ich drüber nachdenke umso mehr sagt mein Verstand .... lass ihn ziehen und wieder und wieder auf die Nase fallen.

Ich hatte dieses Jahr schon zwei Briefe geschrieben, wo ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr kann und es beende mit ihm - weil ich mein Leben leben will. Ich lasse niemanden an mich heran, d. h. Männer sprechen mich zwar an, aber wie sagt meine Freundin - ich lasse die tollsten Männer sausen - nur wegen diesem Ar....

LG

26.01.2015 14:46 • #5


Samuel
Ach Susie, das Problem kenn ich zu gut. Wenn der Verstand und das herz ganz andere Sprachen sprechen. Aber wie Du schon sehr schön geschrieben hast, niemand steht Dir näher als Du selbst..Und wenn es wirklich Liebe ist, dann macht man eben Sachen die man eigentlich garnicht versteht. Aber Du musst versuchen Dich einwenig zu schützen und Ihm nicht das Gefühl der Sicherheit geben. Verwende Deine Kraft für die Kontaktsperre nur so machst Du Dich wirklich interessant. Irgendwann merkt er das Du es Ernst meint und das Du nicht spielst. Dann muss er eine Entscheidung treffen. Wenn Du sie nicht schon vorher alleine gegen Ihn getroffen hast. Das Du die tollsten Männer sausen lässen wegen diesem Ar... kann ich auch verstehen. Die Anderen sind halt momentan nicht so interessant, solange das herz nicht frei ist...
Ich drück Dich ... Sam

26.01.2015 15:00 • #6


S
Hallo Samuel,
ja mein Verstand sagt schon lange, lass ihn gehen, er meint es nicht ernst. Er hat einfach nicht dieselben Gefühle wie ich.
Aber wie kann ich mein Herz davon überzeugen?
Ich igel mich schon wieder ein. Gehe zwar arbeiten und auch 3x die Woche zum Sport, aber auf der Arbeit denke ich nonstop an ihn. Abends geht es. Da kann ich mich dann mit lesen oder Fernseh gucken ablenken.
Auf der Arbeit funktioniere ich nur.
Ich will ihn endlich aus meinen Gedanken raus haben.
Er darf nicht mehr mein Leben kontrollieren, sondern ich will Leben. Ich will glücklich sein.

Ich bin sehr hin- und hergerissen und bin aber seit Samstag standhaft das ich ihm nicht zurück schreibe. Ich weiß das er nicht hinter mir herlaufen wird. Er hat ja genug andere Eisen im Feuer.

Das ist ja bei ihm auch so schlimm. Dadurch das er nicht allein sein kann, hüpft er von einer Beziehung und die nächste. Testet alles aus etc. - ich finde es den Frauen gegenüber einfach unfair. Und ich dachte mit Mitte 40 wird Mann auch erwachsen!

Ich für meinen Teil möchte einfach endlich den Absprung von ihm schaffen, das ist mir mittlerweile mehr als bewusst geworden.
Er wird irgendwann sehen, was er wirklich verloren hat. Ich hab mir vorgenommen 20 kg abzunehmen bis zum Sommer. Drückt mir die Daumen. Weil dann bin ich an meinem Wunschgewicht. Leider stopfe ich aus Kummer momentan viel in mich hinein. Die ersten Tage der Trennung letztes Jahr hab ich nichts runter gekriegt. Und jetzt esse ich alles. Das geht nicht mehr.

Fühl Dich mal gedrückt...


Hoffe Sam das es Dir heute besser geht als mir...

LG

27.01.2015 10:32 • #7


Samuel
Guten Morgen Susie, danke für den Drücker. Weißt Du, mache werde nie erwachsen oder haben einfach eine andere Einstellung zum Leben. Manche wollen eben nicht ankommen und sind lieber Ihr ganzes Leben auf einer Reise. Du bist anders, so wie viele hier im Forum. Wir lieben eben etwas anders und vor allem lieben wir echt. Du machst das schon ganz richtig, das Du dich nicht meldest. Aus Deinen Gedanken wird er so schnell nicht verschwinden und es wird immer eine Herausforderung sein, sich nicht zu melden. Nur so schaffst Du einen Absprung. Lass nicht Dein Leben von Ihm bestimmen. Das mit der Arbeit kenne ich auch, ich funktioniere so einigermaßen. Habe aber keine Lust oder Antrieb. Ich finde aber die Abende genauso schlimm.. ich muss dann unter Leute oder zum Sport. Abnehmen hört sich doch gut an.. aber pass auf das Du dich trotzdem weiterhin gesund ernährst. Das ganze hin- und her geht nicht spurlos an Deinem Körper vorbei. Pass auf Dich auf.. und Drücker zurück
Lg Sam

27.01.2015 10:42 • #8


L
hallo sunsusie,

deine geschichte kommt mir so bekannt vor, auch ich habe exakt das gleiche erlebt, bewahre dir deine würde/stolz und vergiss diesen kerl sofort,

das ist keine wahre liebe! richtige liebe ist wundervoll und schmerz nicht! du schaffst das! lass dich nicht von ihm kontrollieren und nimm dein leben in die hände! du bist stärker als er, glaube mir, nur die anfangshase ist hart, irgendwann kommst du zu dem punkt, wo du dich fragst wie du nur auf so einen mann stehen konntest und wirst stolz dich sein dich von ihm abgewendet zu haben

dieser mann schert sich einen dreck um dich und deine gefühle und deinen schmerz, im grunde genommen bist du ihm total egal und irgendeine auf seiner Schlampenliste
und mit so einem menschen willst du zusammenbleiben? der dich nicht respektiert und gar nicht richtig liebt? würde er dich wirklcih lieben, würde er dich niemals verletzten und dich traurig sehen wollen

ich wünsch dir die kraft stark zu sein und dich von ihm zu lösen
du hast einen netten liebevollen mann verdient, für den du die königin bist!

bitte schreibe mich per pn an, da ich noch eine frage an dich habe was den kerl angeht, hoffentlich is es niht der gleiche!

01.02.2015 03:17 • x 1 #9


A
Hey ihr,
ich wollte mal fragen wie es dir momentan geht und was aus dir und deinem Ex-Freund geworden ist.
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber versuchen kann man es ja mal:)
Liebe Grüße

16.06.2017 14:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag