1

Er steht nicht zu mir und zeigt keine Gefühle

T
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte da eine Frage die mich nun wieder beschäftigt.

Ich und mein Freund (32 und 35) waren bis letzten Jänner16 2 Jahre zusammen, dann die Trennung seinerseits. Im Dezember sind irgendwie wieder zusammengekommen, weil er wohl meinte dass es doch ein Fehler war und ich zwar glücklich war, aber dennoch nicht ganz abgeschlossen.

Unsere Beziehung war immer schon irgendwie kühl, ich weiss nicht wie ich das formulieren soll. Keine Liebesgeständnisse von beiden Seiten, wobei das wohl eher an ihm lag. Ich bzw. er hielt mich immer auf Distanz, was im Nachhinein auch gut war, da die Trennung nicht so schmerzte.

Jetzt geht das Spiel aber irgendwie von vorne los. Immer wenn wir in der Öffentlichkeit sind fühle ich mich einfach nicht wie seine Freundin, weil keinerlei Zärtlichkeiten von ihm kommen. Ich spiele dann halt dieses Spiel mit, zeitgleich ärgert mich das irgendwie, dabei frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht bzw. ob er mich den wirklich liebt? Ich weiss ja nicht wie er sich seinen Exfreundinnen gegenüber verhalten hat, vielleicht ist er einfach so.

Sonst läuft die Beziehung ja gut. Er ist zwar viel am arbeiten und dadurch viel Stress, aber wenn wir daheim sind benimmt er sich auch anders. Dort ist er durchaus liebevoll, nicht immer aber meistens.

Irgendwie erscheint mir eine Trennung nicht sinnvoll, da wir uns wie gesagt und gegenseitig wirklich gut tun, aber in die Zukunft kann ich ihm irgendwie nicht blicken, was aber an der Trennung liegt, die für mich damals aus dem nichts kam.

Ich weiss irgendwie nicht weiter.

Danke furs Lesen:

03.02.2017 16:10 • #1


Frank-Michael
Hallo 2teChance,

was möchtest Du denn jetzt genau von den Männern hier wissen?

LG,
Frank-Michael

03.02.2017 16:20 • #2


A


Er steht nicht zu mir und zeigt keine Gefühle

x 3


T
Hab mich danach auch gefragt, was man hier eigentlich rausliest.

Eigentlich wollte ich wissen, wie ich sein Verhalten interpretieren soll.

03.02.2017 16:26 • #3


Frank-Michael
Zitat von 2techance:
Hab mich danach auch gefragt, was man hier eigentlich rausliest.


Okay, also wenn Du mich fragst, dann ist sein Verhalten jedenfalls nicht männertypisch im Sinne von so ist jeder 2. Mann.
ich finde sein Verhalten schon etwas sonderlich...

Zitat von 2techance:
aber in die Zukunft kann ich ihm irgendwie nicht blicken


Das ist für mich ehrlich gesagt kein gutes Zeichen. Da ihr euch ja auch schon mal getrennt habt, wirkt es auf mich so, als würdet ihr einfach nicht zueinander passen.
Vor allem auch deshalb, da Du ja offenbar andere Vorstellungen von einer Partnerschaft hast

03.02.2017 16:35 • #4


mafa
Naja, klingt eher wie eine Zweckbeziehung. Alleine sein ist schei., also sind wir halt zusammen. Aber von Gefühlen und Liebe für den anderen keine Spur. Ob das wirklich dauerhaft Boden hat ist zweifelhaft ...

03.02.2017 16:39 • #5


T
Danke für deine Antwort.

Etwas sonderlich wahrscheinlich, leider auch das was ich aus meiner ersten langen Beziehung die ich 9 Jahre hielt, kannte. Bloß waren wir da jung und unbeschwert, da wurde mit Liebesschwüren nur so umsich geworfen, aber im Prinzip ist er irgendwie gleich. Mein damaliger meinte zb auch dass wir ja nicht ständig Händchen halten müssen, da ja eh jeder weiß dass wir zusammen sind, Küsschen und öffentliche Umarmungen gabs auch so gut wie nie.

Dort hatte ich auch immer wieder das Gefühl des Nicht Normalen und fragte mich auch immer wieder, ob er mich liebt, doch als ich dann gegangen bin habe ich ihm das Herz in tausend Stücke zerbrochen und er sagt auch heute immer noch, dass ich die Liebe seines Lebens war, obwohl seine Freundin gerade schwanger ist, daher kenne ich mich öfter mal nicht aus, warum sich Männer bzw. die 2 eben, dann so eigenartig verhalten. Und wie gesagt damals waren wir jung.

Im Prinzip brauche ich glaub das Gefühl der Unsicherheit, da ích an Männern die mich auf Händen tragen, schnell das Interesse verliere.

Vielleicht stimmt auch einfach was mit mir nicht.

03.02.2017 16:57 • #6


T
Mafa meinst du für ihn?

Ich kann wenn ich keine Gefühle habe, nicht mal ansatzweise jemanden an mich ranlassen. Nicht mal im betrunkenen Zustand.

03.02.2017 16:59 • #7


mafa
Naja wie auch immer, sobald einer von beiden in der Beziehung unzufrieden ist ist es ja schon ein Problem. Ich meine wenn sich zwei treffen die das Händchenhalten und liebesbekunden beide nicht brauchen und somit auch glücklich sind dann passt ja alles. Ich glaube nicht das es da einen Standard gibt. Die Frage ist immer in der Beziehung sind beide so wie es ist glücklich damit ... dir scheint es ja etwas wichtiger zu sein, was ja auch o. k. ist. Ihm nicht. Du musst dich selbst fragen ob du damit dauerhaft zufrieden bist, oder ob der nicht etwas fehlt ...

03.02.2017 17:58 • #8


N
was ist das für eine nicht-beziehung?

allein schon, dass ihr kalt zu einander seid ist beweis genug, dass es keine liebe ist. zwangszustand, abhängigkeit, ängste oder whatever. aber keine liebe.

denn liebe zueinander ist warm.

03.02.2017 18:49 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag