93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

G
Zitat von Binaneu:
Zitat von Vegetari:

Sofort kann von heute auf morgen oder ca. 4 Wochen dauern , aber bestimmt nicht Hinhaltetaktik über mehrere Monate / Jahre! . Jedenfalls kann er in dieser Zeit schon mal die Trennung ankündigen , und Wohnung kündigen , RA beauftragen... Ja sowas gibt es!

Schieb es nicht auf die Kinder oder andere Gründe! Bleib bei Dir selbst mit Deinen Gedanken , kümmere Dich nicht , was er zu tun hat ! Auf Worte sollten Taten folgen , aber nicht nach Monaten immer noch Warmhalten , Beschwörungen!




Ganz ehrlich...
In 4 Wochen trennen?

Wer so schnell alles hinschmeißt...
Nach 4 Wochen beginnt man doch allenfalls zu überlegen.

Was nicht heißt, dass man da nicht schon ehrlich sein sollte...

Nach 4 Wochen kenne ich doch diesen neuen Menschen in meinem Leben noch gar nicht

Das soll kein Plädoyer für Warmwechseln sein!


Das sehe ich genauso . Deshalb ist es auch Quatsch , wenn der Verlasser plötzlich nach 4 Wochen wieder zurück will weil er dann ja gemerkt hat was ihm fehlt . Das ist einfach nur das Strohfeuer runtergebrannt .

Das war jetzt etwas offtopic , sprechen wir doch lieber mit der te und ihren Fragen / Ansichten

14.12.2016 19:47 • #91


Ketilein
Zitat von sabeth:
Zitat von unbel Leberwurst:
Er trennt sich nicht von seiner Frau - Klassiker


Manchmal schon

Ich muss sagen dass kann man nicht verallgemeinern,es gibt solche und solche,mein Bruder zum Beispiel hat sich mit der erste Ehefrau scheiden lassen,mit ihr hatte er keine Kinder,dann hat er mit der zweiten Frau 2 Kinder der er abgöttisch liebt,er wollte sich auch wegen der Kinder nicht trennen,er hat es versucht mit der Frau seiner Kinder,weil er auch ohne Vater aufgewachsen ist,doch er war mit der Frau so unglücklich,das fast zerbrochen ist,dann hat er mit uns geredet,wir haben ihn dann zur Trennung geraten,und er trennte sich jetzt hat er wieder geheiratet und hat auch noch zwei Kinder,ich muss sagen er steht finanziell sehr gut und sorgt für seine vier Kinder!er ist ein guter Vater.ich möchte damit sagen das wenn jemand wirklich unglücklich ist sollte sich trennen,denn wen wirklich wenn Papa und Mama unglücklich sind bekommen das Kinder mit. Meine persönliche Meinung ist das dass eine Ausrede ist.
Aber die te,wird es selber mit der Zeit merken was wirklich Sache ist.

14.12.2016 19:56 • x 1 #92


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


R
Quatsch? Naja, das ist Ansichtssache... ja, es war ein Strohfeuer. Sie hatten eine Beziehung in dieser Zeit.
Ich habe auf sie keine Wut, sie hat sich auf einen freien Mann (zumindest offiziell) eingelassen...
Ich habe in der Zeit konsequent Kontaktsperre eingehalte, er konnte die Kinder sehen, wann er wollte.
Ob ich seine Verliebtheit im Vorfeld gespürt habe? Ja, ich spürte, da ist was, wusste nur nicht was. Und als ich ihn ansprach: Schatz, irgendwie bist du komisch in letzter Zeit, irgendwas ist doch (ich werde es nie vergessen! Wir lagen gerade Arm in Arm auf der Couch), eröffnete er mir: ja, es ist was. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe mich in X verliebt. Sie weiß nichts von meinen Gefühlen, ich habe keine Ahnung, was sie für mich empfindet, aber dieses Gefühl übermannt mich

Ich habe dann gesagt, er könne nicht beides haben und ich bräuchte eine klare Entscheidung. Da er dazu nicht in der Lage war, bat ich ihn zu gehen.

Nach 4 Wochen musste ich meine Kontaktsperre aufheben, weil es etwas zu klären gab. Da sagte er mir, dass er jetzt mit ihr zusammen ist.

Innerlich brach ich zusammen, versuchte stark zu bleiben und wünschte ihm viel Glück für sein neues Leben.
Am nächsten Tag beendete er es mit ihr und bat mich, ihm noch eine Chance zu geben.

Und nein, wir leben nicht zusammen. Wir verbringen aber viel Zeit als Paar und als Familie zusammen.

Aber ich muss heilen.
Auch er. Er ist entsetzt, dass ihm, den Mann ohne Fehl und Tadel so etwas passieren konnte, er alle Menschen (ja, auch X) so verletzen konnte.

Wohin es führt, weiß ich nicht.

14.12.2016 20:10 • x 1 #93


R
Rabenkuss, hat er denn den Kontakt zu der anderen Frau abgebrochen?

14.12.2016 20:22 • #94


R
Ja hat er. Warum fragst du?
Ich habe aber keine Bedingungen gestellt. habe ihm gesagt, dass ich ihm gar nichts versprechen kann und er machen soll, was er für richtig hält.
Was mir auch hilft, ist dass ich mich vor 5 Jahren auch einmal verschaut hatte... hatte mich nur deutlich besser im Griff..

14.12.2016 20:37 • x 1 #95


Jen87
Würde er seine Familie nach so kurzer Zeit/ ein paar Wochen ganz nach dem Motto nach mir die Sinnflut verlassen, wäre er nicht der Mann den ich kennen- und lieben gelernt habe. Sowas will sehr sehr gut und sehe gründlich durchdacht sein, denn schließlich verbindet nicht nur die Tochter die beiden, sondern 10 gemeinsame Jahre voller Höhen und Tiefen. Wenn die kleine (3) nicht wäre, hätte er sich schon getrennt... Er und ich kennen uns seit 14 Jahren (eher flüchtig) und seit Ende Mai sehr toller, enger Kontakt. Ich habe ihn mal vor einiger Zeit gefragt, was er sich von mir wünschen würde, egal ob realisierbar oder nicht...

Seine Antwort war Zeit. Zeit um in die Vergangenheit zu Reisen, um mich nach deiner Scheidung vor 4 Jahren an die Hand zu nehmen und mit dir in eine Zukunft zu starten. Das ist nicht machbar. Und Zeit für die Zukunft, damit ich hier erst alles vernünftig regeln kann

Ich sagte ihm, dass ich keine Zeit habe. Das das leben so schnell an einem vorbeizieht. Das ich ihn liebe, aber mich mehr.

14.12.2016 20:45 • x 1 #96


R
Dann mußt du wohl warten.
Vielleicht überlegt er es sich, ob nicht doch die Frau die Scheidung von alleine einreicht.
Was wäre dir lieber, daß er geht?
Oder wenn die Frau sich trennt und auszieht?
Ist eigenlich dasselbe dann oder?

14.12.2016 22:13 • #97


Jen87
Sie wird die Scheidung nicht einreichen. Sie hat ohne ihn nichts. Und mit nichts, meine ich wirklich nichts. Warum sollte sie sich auch trennen, wenn sie doch alles hat, was sie möchte?

Ich zwinge ihn nicht dazu, und habe ihn noch nie gebeten, sich von ihr zu trennen. Er ist von sich aus gekommen und sagte, dass es nicht mehr geht mit ihr. Und das nicht nach 4,6 oder 8 Wochen.... Es wurde ihm nach und nach bewusst.

Natürlich möchte ich nicht, dass er zu mir kommt, weil sie ihn rausgeworfen hat oder die Trennung von ihr aus geht. Und ich möchte auch nicht, dass er sich von meinem Rückzug unter Druck gesetzt fühlt und deshalb doch unüberlegt von zu hause weggeht. Zu groß wäre meine Angst, dass er es irgendwann bereut, wenn er neben mir liegt.

Ich möchte das er ohne Rosenkrieg aus der Sache rauskommt. Ich möchte, dass beide miteinander, und nicht gegeneinander reden können. Ich möchte, dass die beiden das aufarbeiten können und darüber reden können, was eigentlich genau passiert ist.

Das wird aber nicht passieren, da sie einfach nicht reden kann/möchte.

14.12.2016 22:52 • #98


S
Liebe Jen,

wie das auch immer ausgehen mag...ich finde Deine Art und Weise, zu reflektieren, sehr gut.

Alles Liebe!

14.12.2016 22:58 • x 1 #99


G
Zitat von Rabenkuss:
Quatsch? Naja, das ist Ansichtssache... ja, es war ein Strohfeuer. Sie hatten eine Beziehung in dieser Zeit.


Ja das meinte ich mit dem Quatsch . Strohfeuer eben , nach gerade mal 4 Wochen hat man keinen Plan ob etwas etwas wird , schonmal gar nicht mit dieser Ausgangsposition.

Zitat:
Innerlich brach ich zusammen, versuchte stark zu bleiben und wünschte ihm viel Glück für sein neues Leben.
Am nächsten Tag beendete er es mit ihr und bat mich, ihm noch eine Chance zu geben


Ja du hast dich da bewegt und ihm bye gesagt , sonst hätte diese “ Affäre “ nich länger gedauert .

Zitat:
Wohin es führt, weiß ich nicht.
wer weiß das schon . Ist ja euer Weg euch auf diese Weise anzunähern also warum nicht

14.12.2016 22:58 • #100


R
Oh ne, oder?
Du meinst, wenn sie die Scheidung einreicht hat sie wirklich nichts und du weißt das auch ganz genau.
Nämlich nichts. Ist in deinen Augen nichts? Kinder sind nichts? Sie hat auch noch sich selbst.
Ausserdem wie kannst du das beurteilen, wenn du sie noch nichtmal kennst?

Sehr wahrscheinlich wird es aber keine zuckrig süße Lösung geben, die allen mundet.

Wünsche dir trotzdem eine sehr schöne vorweihnachtliche Zeit.

14.12.2016 23:02 • #101


Vegetari
Zitat von Jen87:
Ich möchte, dass die beiden das aufarbeiten können und darüber reden können, was eigentlich genau passiert ist.


Das ist schön , von Dir zu lesen!

Aber genau das, also das Reden über die Probleme ,könnte die beiden wieder näher bringen und dann wärst Du quasi sowas wie eine Eheretterin ... vielleicht?

Nach meiner Erfahrung hat das weitere Geschehen kaum was mit der AF zu tun , sondern mit der Hauptbeziehung : Und die sollte erstmal geklärt werden, wie es weiter gehen kann !

14.12.2016 23:02 • #102


Jen87
Zitat von Rapture44:
Oh ne, oder?
Du meinst, wenn sie die Scheidung einreicht hat sie wirklich nichts und du weißt das auch ganz genau.
Nämlich nichts. Ist in deinen Augen nichts? Kinder sind nichts? Sie hat auch noch sich selbst.
Ausserdem wie kannst du das beurteilen, wenn du sie noch nichtmal kennst?

Sehr wahrscheinlich wird es aber keine zuckrig süße Lösung geben, die allen mundet.

Wünsche dir trotzdem eine sehr schöne vorweihnachtliche Zeit.


Sei mir nicht böse, und auch bestimmt ist es von dir nicht so gemeint, aber irgendwie fasse ich deine Nachrichten als ziemlich schnippisch auf... Ich kenne sie flüchtig. Freunde von mir gut. Wir sind hier in einem Dorf. Ich sag mir sowas nicht aus den Fingern... Realitätsnah zu bleiben liegt mir relativ gut, aber sei mir nicht böse, wenn ich auf deine Beiträge nicht gezielt eingehe...

14.12.2016 23:10 • #103


Jen87
Zitat von Vegetari:
Zitat von Jen87:
Ich möchte, dass die beiden das aufarbeiten können und darüber reden können, was eigentlich genau passiert ist.


Das ist schön , von Dir zu lesen!

Aber genau das, also das Reden über die Probleme ,könnte die beiden wieder näher bringen und dann wärst Du quasi sowas wie eine Eheretterin ... vielleicht?

Nach meiner Erfahrung hat das weitere Geschehen kaum was mit der AF zu tun , sondern mit der Hauptbeziehung : Und die sollte erstmal geklärt werden, wie es weiter gehen kann !


Das wäre doch schön... Ohne Witz mal, ich würde mich in der Tat für ihn freuen, da er dann seinen Traum, nämlich den von einer heilen Familie, für seine Tochter, leben... Dann hatte selbst die Affäre was gutes Es kommt so oder so, wie es kommen muss, ich hab den schon so lange im Weg liegenden Stein nur ins Rollen gebracht.

Es wichtig, dass er einen klaren Kopf bekommt, und nicht so hin und her gerissen wird... Ich hoffe nur, dass er sich durch mein gehen, auf Zuhause konzentrieren kann... Das ich ihm nicht mehr dazwischen funke und er es in Ordnung bringen kann....

14.12.2016 23:16 • x 1 #104


Vegetari
Zitat:
Zitat von Jen87:
Das wäre doch schön... Ohne Witz mal, ich würde mich in der Tat für ihn freuen, da er dann seinen Traum, nämlich den von einer heilen Familie, für seine Tochter, leben... Dann hatte selbst die Affäre was gutes


So kann man es auch sehen

Jetzt gefällst Du mir!

Aber ob die Ehe noch Potential hat wird sich zeigen!

Es wäre ggfs. auch gut, wenn er sich eine räumliche Auszeit von beiden Frauen nimmt und in sich hineinspürt was und wen er will!
Aber das muss er dann entscheiden...

14.12.2016 23:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag