239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

S
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch hören.

Ich fange mal an meine Geschichte zu erzählen..
Alles begann vor 8 Monaten.
Ich habe ein Praktikum an einer Schule gemacht und habe ihn dort kennegelernt.
Er ist 51 und 28 Jahre verheiratet, 2 erwachsene Kinder.
Ich bin 22 und Single.
Im Mai merkten wir beide, dass da etwas zwischen uns ist.
Am Anfang haben wir uns beide sehr dagegen gewehrt. Ich wusste er ist verheiratet und habe mich Ende Mai dann doch auf ihn eingelassen. Am Anfang war klar, dass er seine Familie nicht verlassen wird aber irgendwie war dann doch relativ schnell die Rede von Trennung. Ende Mai sprach er das erste mal mit seiner Frau. Er sagte ihr dass er jemanden kennengelernt hat aber nicht wüsste was das nun wirklich ist.
Wir hatten den ganzen Mai und fast den ganzen Juni nur den Schulweg zusammen und haben ab und zu Umwege gemacht um etwas mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Ende Juni sind wir zsammen mit seiner Klasse auf Klassenfahrt gefahren.
Dort haben wir uns dann einfach treiben lassen von unseren Gefühlen.
Nach der Klassenfahrt folgte der erste Versuch seine Ehe zu beenden aber er wurde so von den Emotionen seiner Kinder eingeholt, dass er es nicht schaffte.
Trotzdem ging unsere Affäre weiter.
Immer ein hin und her.
Es folgten Versuche das mit uns zu beenden, dies klappte meistens nur 3 Tage.
Im Oktober dann die Entscheidung er sucht sich eine Wohnung nach Weihnachten.
Im Januar unterschrieb er den Mietvertrag und letzten Sonntag ist er eingezogen.
Gleich Sonntag hat er mich dann abgeholt und wir wollten in ein gemeinsames Leben starten.
Uns hätte klar sein müssen, dass das schief laufen würde.
Es war eine unglaublich anstrengende Woche mit viel Auf und Ab.
Am Freitagabend sagte er mir, er denke viel an seine Familie, an seine Frau.
Mir war vollkommen klar, dass er es alles noch nicht verarbeitet hat.
er sagte er hat ein Unwohlsein im Bauch.
Wir hätten wissen müssen, dass sowas nicht von einen auf den anderen Tag gut gehen kann. Warme Wechsel gehen meistens schief. Am Samstag sagte er mir, er denkt das mit uns wird nichts, denn er schafft es nicht von seinem Leben loszukommen. Er sagte, er will das mit uns nicht, weil er denkt es passt nicht. ( nach einer Woche dies zu beurteilen, finde ich schon etwas zu früh) und er will in einer gewissen Zeit zurück zu seiner Frau gehen.
Seine Frau leidet unendlich und will ihn auch 100% zurück.

Ich sagte ihm, er soll sich doch erstmal Zeit für sich selber nehmen, zur Ruhe kommen, zu sich finden, seine Gedanken sortieren und in aller Ruhe entscheiden, was er denn nun eigentlich möchte.
Er ist ein sehr ungeduldiger Mensch und deswegen denke ich nicht, dass er sich die Zeit zum verarbeiten und reflektieren nehmen wird.

Trotz des Altersunterschiedes haben wir auch am Samstag noch gesagt, zwischen uns gibt es viel das passt, aber ich bin nun mal nicht seine Ehefrau und das hätte ihm vorher bewusst sein müssen.

Nun würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht noch zu hoffen oder ob ihr denkt, dass er wirklich durch mit uns ist? Er sagt nach wie vor das mit uns geht tief.

Nochmal zur Erinnerung eigentlich ist er für uns ausgezogen und will nun nach nur einer Woche wieder zurück.

Wie soll ich mich verhalten um vielleicht doch noch eine Chance zu haben?

Bitte keine Verurteilungen, ich weiß, es ist moralisch verwerflich sich auf einen verheirateten Mann einzulasssen.

Ich hoffe der Text war nicht zu durcheinander, ich befinde mich gerade im echten Gedankenchaos.

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Meinungen.

08.02.2016 14:41 • #1


G
Meine Einschätzung: er wird zurück gehen zu seiner Familie.
Die Bande sind stärker als er dachte.
Und wenn er es SOGAR schon sagt..
Mach Dir am besten keine Hoffnung mehr. Die Erfahrung lehrt, meistens ist es vergebens.
Es tut mir sehr leid, dass Du so jung schon solch eine bittere Erfahrung machen musst.

08.02.2016 14:56 • x 2 #2


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


Ypsilon
Karma!

Tut mir leid dass ich das so sagen muss, das ist auch gar nicht böse gemeint, aber das ganze ist von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Auch wenn es leicht gesagt ist, aber da draußen warten noch viele junge, unverheiratete Männer auf dich.

Alles Gute (:

08.02.2016 14:59 • x 1 #3


S
Ich habe das Gefühl, ich kann nie wieder jemanden so lieben.
Es tut so unheimlich weh, wie es vorher noch nie wehgetan hat.
Ich weiß nicht, was ich tun kann um ihn zu vergessen, mir aus dem Herzen zu reißen.
Ich habe es in den 8 Monaten probiert, zwischenzeitlich mit 10 Wochen nicht sehen und kein Kontakt.
Das hatte bei uns beiden nichts am Gefühl geändert.
Nun habe ich ihn auf Arbeit heute gesehen, da wir immer noch an der selben Schule arbeiten und er sieht so traurig und fertig aus.
Miteinander gesprochen haben wir nicht, obwohl wir nicht wütend aufeinander sind.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das nun entgültig war. Er hat allen seinen Freunden, seiner Familie von uns erzählt und nach einer Woche sagt er, es geht nicht.
Ich hab in 2 Wochen Prüfungen und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Gibt es nicht etwas, das schnell hilft von jemanden loszukommen?

08.02.2016 15:46 • #4


Ypsilon
Soso21, wenn du reden magst, dann melde dich doch hier im Forum an und schreibe mir eine private Nachricht. Liebe Grüße

08.02.2016 16:06 • #5


H
Hallo soso,
die Affäre mit dir hat ihn aufgewertet. Er hatte ein jungesDing mit dem er Spass hatte.wahrscheinlich hat er auch geglaubt, dass er dich geliebt hat. Du findest ihn wahrscheinlich sehr interessant , weltgewandt und bewunderst seine Art und Weise.- aber das hat etwas mit dem großen Altersunterschied zu tun.
Es gibt keine Zukunft und es gab nie eine Zukunft mit ihm- denn du wärst niemals mit ihm auf Augenhöhe gewesen.
Bist du noch an der gleichen Schule ?- dann wird es für dich doppelt schlimm.
Es tut mir leid für dich.

09.02.2016 00:18 • #6


S
Ja, ich arbeite immer noch mit ihm an einer Schule.
Er stand gestern auch wieder heulend vor mir, geht mir auch nicht wirklich aus dem Weg.
Ich bin momentan hin und her gerissen ob ich den Job an der Schule nicht aufgeben sollte?

09.02.2016 10:42 • #7


G
Hallo,
erst einmal - fühl dich umarmt.

Liebeskummer ist immer sch.e und dann noch in deinem Alter, kurz vor den Prüfungen - das ist alles sehr, sehr hart.

ABER.... Du bist jung. Du hast noch ganz viel Kraft, Energie. Es war eine schöne Zeit mit euch - was auch immer ihn geritten hat - aber es ist jetzt vorbei. Ein erwachsener Mann, der sich trennt, nach einer Woche kalte Füsse kriegt, dir (die er angeblich liebt) sagt, dass er zu seiner Frau zurück geht, dann aber wieder heulend vor dir steht - ist in meinen Augen nicht erwachsen.

Erwachsen wäre, er würde erst einmal allein klar kommen, seine Privatangelegenheiten regeln und wenn er frei (vom Kopf und Herz) ist, sich dann erst wieder bei dir meldet. Und dann kann man sehen ob du a) ihn überhaupt noch willst und b) wenn ja - wäre er frei. Was nutzt dir ein Mann an der Seite, der überhaupt nicht frei ist und jeden Tage hin und her springt?

Denk da jetzt bitte an dich.

Alles Gute,
Grace

09.02.2016 11:36 • #8


L
Liebe Soso,

das tut mir sehr leid, dass Du solchen Liebeskummer hast.

Die Liebe meines Lebens war auch ein interessanter Mann, liebenswürdig und mich bestärkend,
denn er ist mutig und hatte ein interessantes Leben.

Heute denke ich, gut dass er konsequent Schluss gemacht hatte,
denn ich wäre seinem Leben nicht gewachsen gewesen ...,
ich musste und muss noch lernen
selber ein interessantes Leben zu führen ..., statt zu sehr an ihn anzudocken.

Ich wünsche Dir alles Gute,
und dass Du, egal ob in
Partnerschaft mit ihm oder nicht,
Dein Leben führst ...

09.02.2016 17:15 • #9


S
Lieben Dank für eure ehrlichen und lieben Antworten. Man fühlt sich irgendwie schon ein wenig besser. Gerade eben hat er mir meine restlichen Sachen vorbei gebracht und wieder geweint und gesagt, er hat Angst, dass er mich nicht los wird. Irgendwie schaffe ich es tatsächlich vor ihm die Starke zu sein und nicht zu heulen. Dann hat er mich umarmt und wollte mich wieder küssen.
Ich hoffe, das war jetzt unser letztes Treffen. In der Schule wird es verdammt schwer, aber ich möchte von ihm loskommen.

09.02.2016 19:28 • #10


H
Liebe Soso,
ich glaube er hätte dich ganz gerne weiter als seine Affäre.
Vielleicht hat er auch Angst, dass es in der Schule raus kommt, dass er etwas mit dir hatte.....
Wenn er wieder ankommt- schicke ihn weg. Es wird dir erstmal sehr schwer fallen, dies zu tun. Aber anders wird es für dich nicht besser.

09.02.2016 23:49 • #11


S
Lieben Dank,

In der Schule wissen alle Bescheid, da hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich weiß nicht was da bei ihm gerade schief läuft, ich hoffe nur, er lässt mich wirklich in Ruhe und wenn nicht, dass ich die Kraft finde, ihn wirklich wegzuschicken.

10.02.2016 00:16 • #12


Sleepless91
Liebe Soso21,

das Gefühl ist schrecklich - ich kenne das. Erfahrungsgemäß lässt er dich nicht in Ruhe. Aber verwechsle dieses kämpfen nicht mit Liebe. Wenn er dich lieben würde, dann würde er es akzeptieren, dass du deine Ruhe haben willst nach so einer Aktion. Es imponiert einem zwar, wenn er sich bemüht und unbedingt Kontakt haben möchte. Aber im Endeffekt ist es respektlos und es interessiert ihn nicht wie es dir dabei geht.

10.02.2016 00:26 • #13


N
Grace_99 hat es auf dem Punkt gebracht. Er steht vor einer wichtige Entscheidung und man kann sehr schwer einen dicken Schlussstrich unter der Vergangenheit ziehen... Besonders wenn er sieht, wie sehr seine Frau drunter leidet. Das macht ihn genauso fertig wie sich nicht sofort für dich zu entscheiden. Weil er niemand weh tun möchte... Er liebt dich vielleicht. Es ist mit uns allen so: wenn das Glück näher rückt, ergreifen wir die Flucht. Er weißt nicht welche Lektion er jetzt begreifen muss, das muss er erst herausfinden. In solche Situationen hilft einfach nur Ruhe, Zeit lassen und über alles nachdenken. Nur er alleine kann über sein Leben entscheiden, nicht du. Du kannst nur über dein eigenes Leben entscheiden.

10.02.2016 08:19 • #14


S
Es ist nun doch so, dass er nach 3 Tagen die er dann wieder mit seiner Frau verbracht hat, sich gemeldet hat und noch eine Chance wollte.
Er sagt, zurück zu gehen geht nicht, er liebt mich und möchte mit mir zusammen sein.
Wir haben jetzt wieder regelmäßigen Kontakt und er möchte diese Chance.
Eigentlich möchte ich sie ihm auch geben, aber ich habe große Angst, dass er sich dann doch nochmal umentscheidet. Ich bin hin und her gerissen...

17.02.2016 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag