Er trifft sich mit der Ex allein

F
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem: Ich in mit meinem Freund seit 5 Monaten zusammen. Er war vorher ein Jahr single, wurde von seiner Ex verlassen weil sie keine Gefühle mehr für ihn hatte, von seinen Freunden weiß ich dass er sehr unter der Trennung gelitten hatte.
Nun wohnt die Ex im selben Ort ist auch eng mit einem seiner besten Freunde befreundet - das heißt es gibt ab und zu gemeinsame Aktivitäten, sie sehen sich auf Geburtstagen, gehen mit dem gemeinsamen Freundeskreis weg usw. Auch schreiben sie sich ab und zu.
So weit kein Problem, das kann ich gut akzeptieren.
Er war auch letztens auf ihrem Geburtstag, hat mir auch vorher Bescheid gesagt, das finde ich völlig in Ordnung, zumal ja viele gemeinsame Freunde dabei sind.

ABER: Nun habe ich herausgefunden, dass die beiden sich nächsten Sonntag zum Kaffee treffen wollen. Allein. Es stand wohl schon länger im Gespräch, nun hat sie nochmal gefragt und er hat gleich zugesagt...und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich weiß, dass er unter der Trennung sehr gelitten hat und sie sehr mochte. Und nun habe ich Angst, dass er immer noch Gefühle für sie hat, dass es sofort zu ihr zurück wollte, falls sie das auch möchte. Ich finde, so ein Treffen-zu-zweit ist sehr intim...

Darüber reden kann ich mit ihm nicht. Er redet allgemein nie über sie, ich habe alles - auch, dass sie überhaupt seine Ex ist - nur über Freunde erfahren. Würde ich ihn darauf ansprechen, würde er vermutlich nur sagen Is nix dabei und gut.
Ich habe jetzt solche Angst....fühle mich auch so minderwertig ihr gegenüber, sie ist viel schöner, beruflich erfolgreich, usw.

Ihr merkt schon, ich habe da ein ziemliches Problem damit...auch mit meinem Selbstbewusstsein. Könnt ihr mir helfen?

22.12.2014 12:52 • #1


S
Hallo Felidea,

Auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass er Dir von so einem Treffen nichts erzählt (denn das würde in jeder Beziehung Konfliktstoff bedeuten), ist solch ein Treffen nicht zwangsläufig gegen Dich gerichtet. Eventuell will er ja auch nur gewisse Dinge wissen, um komplett abzuschließen. Das wäre eine Option.

Dennoch, Gewissheit kannst Du nur erlangen, wenn Ihr das Gespräch sucht, und dazu hast Du jedes Recht als Freundin. In keiner guten Beziehung sollte je der Punkt erreicht sein, in dem man sagt, es gibt da ein Thema, über das man nicht reden kann. Das ist Quatsch, denn Kommunikation ist das, was uns von vielen anderen Lebewesen unterscheidet und eine Grundzutat einer jeden guten Beziehung.

Mach das Gespräch nicht vorwurfsvoll, sondern frage einfach höflich nach, mach ihm klar, war in Dir vorgeht, was Du denkst dabei, warum es Dir so schwer fällt, damit umzugehen.

Wenn er Dich liebt, wird er auf Dich eingehen, denn niemand will seiner Liebe weh tun...und wenn nicht, ..nun dann hättest Du auch Deine Antwort.

Drücke Dir die Daumen!

22.12.2014 13:02 • #2


A


Er trifft sich mit der Ex allein

x 3


H
Ich finde das aber gefährlich das er sich wieder mit der ex trifft. Hat sie Wind davon bekommen das er seid 5 Monaten mit dir zusammen ist? Nicht dass es ein Versuch ist ihn wieder zurück zu gewinnen. ...ich würde das nicht toll finden. ..kannst du nicht mitgehen ?

23.12.2014 01:11 • #3


A
Zitat:
Nun habe ich herausgefunden...


Wie? Hat er es dir nicht selbst erzählt?

23.12.2014 08:56 • #4


F
Naja, was heißt wieder mit der Ex treffen - eigentlich treffen sie sich ja schon die ganze Zeit ziemlich oft, halt durch den gemeinsamen guten Freund - und wie gesagt, das ist KEIN Problem für mich! Nur dieses Einzeltreffen!

Und ja, sie weiß von uns...hatte uns eigentlich sogar bei auf ihre 2. Geburtstagsfeier eingeladen, aber mein Freund wollte mit mir lieber woanders hin. Auch einmal gemeinsam mit mir, ihm und seinen Freunden feiern gehen stand auf dem Plan, da konnte ich aber nicht...als theoretisch zeigt er sich ihr schon als Paar mit mir. Muss aber auch nix heißen.

Erfahren habe ich es, als ich eine Nachricht von seinem Handy aus geschickt habe...und dann (Asche über mein Haupt) als ich ihren Namen gesehen habe die letzten Nachrichten gelesen hab.
Vielleicht hätte ich es in dem Moment gleich ansprechen müssen, aber mir war das megapeinlich dass ich sozusagen spioniert habe, ich konnte es einfach nicht
Und dass er es mir nicht erzählt hat - ich bin eh bis Sonntag im Urlaub und a) will er es absichtlich vor mir verheimlichen oder b) denkt sich nichts dabei weil die beiden sich eh ab und zu sehen...was soll ich jetzt machen?

23.12.2014 11:13 • #5


S
Ich kann mich nur wiederholen, redet miteinander!

23.12.2014 11:31 • #6


F
Mit der Ex treffen, schreiben... da wär bei mir der Ofen aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

23.12.2014 12:14 • #7


ari12
Ich würde das nicht überbewerten.

Ich hatte zu meinem Ex auch noch lange Kontakt und wir wollten uns einfach mal so auf nen Kaffee treffen. Dabei waren weder von mir noch von ihm aus irgendwelche romantischen Gefühle im Spiel. Wir waren einfach vorher schon befreundet und nur weil die Beziehung nicht funktioniert hat muss man ja nicht den ganzen Menschen aufgeben.

Und insbesondere, wenn du von ihr weißt und sie sich oft sehen - ich denke, er denkt sich einfach nichts dabei! Und hält es nicht so wichtig, dir das mitzuteilen während du im Urlaub bist.

Wie habt ihr denn im Moment Kontakt? Frag ihn doch sonst einfach so, was er die Tage macht, ob er allein zuhaus sitzt oder sich mit jemandem trifft.

23.12.2014 12:53 • #8


H
Zitat von FallingButterfly:
Mit der Ex treffen, schreiben... da wär bei mir der Ofen aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


So ist es.

23.12.2014 22:33 • #9


F
@hh84 und FallingButterfly:

Nein, so sehe ich das nicht, sonst wäre bei uns ja schon vom ersten Tag an Schluss gewesen - die beiden wohnen im selben Ort, haben denselben Freundeskreis, die Eltern kennen sich schon ewig und verstehen sich gut - wieso sollten sie sich da komplett ignorieren? Das würde ich kindisch finden.

@ari12: Danke für deine Antwort. Ich hoffe ganz ehrlich so sehr, dass es bei ihm so ist. Das er sich nicht viel dabei denkt (er ist auch nicht grade der emotionalste/nachdenklichste/empathischste Mensch aller Zeiten )
Hm naja, klar kann ich ihn fragen was er so macht, aber dann wird wohl nicht viel kommen außer Freunde treffen und so. Vielleicht will er es mir einfach nicht sagen, weil er meint mich damit zu verletzen?
Es gibt tausend Gründe...oh man, ich würde es einfach nur gerne wissen wollen. Hätte er mir es einfach gesagt, von wegen Du, ich terff mich am Freitag mit der... dann hätte ich GAR KEIN Problem grade. :/

24.12.2014 12:19 • #10


D
Hallo
Mit der Ex Treffen ja aber mit dir ! so kläre ich dass immer damit es keine Probleme gibt und ihr Zeige sie ist meine Nummer eins für mich das muss auch meine Ex sehen und verstehen .Wir haben keine Geheimnisse voreinander Bin so Stolz auf sie wie sie alles schaft und trotzdem immer so schön ist für mich

24.12.2014 23:38 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag