8

Er tut mir nicht gut, trotzdem tut die Trennung so weh

M
Hallo,
nun bin ich das zweite Mal in diesem Forum. Vor 2,5 Jahren hat sich mein Lebensgefährte nach 14 Jahren von mir getrennt und zu dieser Zeit hat mir das Forum sehr geholfen, mit dem Schmerz fertig zu werden.
Nun habe ich vor 4 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, mit dem ich eine neue Beziehung eingegangen bin und seit gestern ist auch diese zu Ende.
Ich bin am Boden zerstört und so unsagbar traurig, obwohl ich mich eigentlich selbst nicht verstehen kann.
Nach dem 2. Treffen hat der Mann mir gesagt, dass es nicht passt, dass wir uns doch aber weiterhin treffen können, vielleicht entwickelt sich ja noch was. Ich habe mich darauf eingelassen, da ich mich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt habe. In den darauf folgenden 4 Monaten haben wir uns also 2 x wöchentlich getroffen und wir haben auch ein Wochenende in Hamburg verbracht. Obwohl er mir nie gesagt hat, dass er mich liebt oder mag, mich nie in den Arm genommen, mich nie geküsst und nie gestreichelt hat, vermisse ich ihn so. Eigentlich habe ich die ganzen Monate fast nur gelitten, die Stunden, in denen es mir nicht gut ging, waren viel mehr, als die Stunden, wo es schön war. Wenn ich ihn gefragt habe, warum er mit mir zusammen ist, kam die Antwort: Warum nicht. Wenn ich ihn gefragt habe, ob er ich mag, kam die Antwort: Würde ich das alles sonst machen und zu Dir kommen. Sonst hätte ich längst Schluss gemacht. Aber nicht einmal ich mag dich oder ich liebe dich. Er wusste genau, wie sehr ich mich in ihn verliebt hatte und wenn ich zu ihm gesagt habe ich liebe dich kam von ihm als Antwort ich weiß. Gestern haben wir uns sehr gestritten, er war bei mir und wir wollten am nächsten Tag in der Nähe seiner Wohnung in ein Steakhouse essen gehen. Da habe ich gesagt, dann könnte ich ja bei ihm schlafen (er hat schon einige Nächte bei mir verbracht). Daraufhin kam von ihm die Antwort, keine Frau würde in seiner Wohnung schlafen. Ich sagte, ich bin doch nicht irgendeine Frau, darauf er wieder, aber eine Frau. Ich war total enttäuscht. Nach kurzer Zeit habe ich mir einen Ruck gegeben und ihm gesagt, wie sehr mehr die Nähe zu ihm fehlt, dass ich es vermisse, von ihm in den Arm genommen zu werden, dass ich so gerne geküsst werden möchte usw., seine Antwort: Ich weiß. Dann hat er den ganzen Abend nicht mehr mit mir geredet, ist wortlos aufgestanden und wollte gehen. Da hat es bei mir ausgesetzt. Ich habe mich vor die Tür gestellt und wollte ihn nicht gehen lassen. Ich habe ihn erklärt, dass ich doch wohl auch einmal meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Er hat gesagt, darum geht es nicht, aber er lässt sich nichts vorschreiben. Als ich fragte, was ich ihm vorschreiben wolle, sagte er, dass keine Frau bei ihm schläft und er das entscheidet und nicht ich. Nach vielem hin und her ist er dann gegangen. Am Abend haben wir dann noch kurz telefoniert, er sagte nur, dass er keine hysterische Frau braucht. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe versucht ihn anzurufen, aber er geht nicht ans Telefon (hat er schon öfter gemacht, wenn er nicht mit mir reden will, geht er einfach nicht ran), ich habe ihm WhatsApp geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte, er antwortet nicht. Nach dem 2. Versuch ihn anzurufen und der 2. WhatsApp habe ich aufgehört. Ich habe gestern den ganzen Tag geweint. Meine Kinder und auch meine Freundin verstehen mich nicht. Sie sagen, er tut dir nicht gut, die letzten Monate hast du dich so gequält, immer die Frage, wie sehr er dich mag und ob überhaupt usw. Eigentlich haben sie Recht, ich musste sogar schon Beruhigungstabletten nehmen, um zur Arbeit gehen zu können. Warum geht es mir dann trotzdem jetzt so schlecht? Warum fällt es mir so unsagbar schwer, ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen? Es ist wirklich ein Kampf mit mir selbst. Was kann ich tun, um stark genug zu sein?

17.04.2017 08:34 • #1


Karrrl
Hosanna ! , Hallujah.aha das zu Ostern.
Dir konnte doch gar nichts besseres passieren als von DEM getrennt zu sein.
Dieser Typ liebt noch nicht einmal selbst, doch hat er Angst alleine zu sein.
Sei froh, dieser Psycho hätte Dich nur am Ende nervlich fertig gemacht. Wine dem nicht hinter her. Begrüße dies als Erfahrung, das es nur besser werden kann, freue Dich das dies so endete.
Mache Spaziergänge, gehe zu den Kindern und Freundinnen. Lenke Dich einfach ab und werfe alles von Ihm weg.Dir viel Glück !

17.04.2017 09:17 • x 1 #2


A


Er tut mir nicht gut, trotzdem tut die Trennung so weh

x 3


mebema
Liebe Maruscia, ich schließe mich Karrrl an. Es hat keinen Sinn ihm nachzulaufen oder -weinen. Du bist jetzt schon am Boden zerstört und das wäre in ein paar Monaten nur noch viel schlimmer. Du kannst nur abschließen und wieder zu Dir finden. Das dauert seine Zeit, aber später wäre es noch unerträglicher, weil man sich immer wieder an eine winzige Hoffnung geklammert hat. Ich selbst gehe gerade auch diesen schweren und steinigen Weg, nach mehr als 30 Jahren. Heute muss ich mir darüber bewusst werden, dass ich für meinen Mann nie das war, was ich glaubte zu sein. Diese Erkenntnis schmerzt ungemein und wird es auch noch eine ganze Zeit lang tun. Nimm Du Dir diese Zeit jetzt, dann kommst Du eher darüber hinweg als wenn Du noch mehr Gefühle investierst, die nicht erwidert werden. Sei GLG und höre auf Deine Kinder und Freundinnen

17.04.2017 10:39 • x 2 #3


Scarlett2016
@Maruscia

Was weisst Du über diesen Mann? Weisst Du wo er wohnt, was er arbeitet? Hat er Familie?

Er hat Dir nach dem zweiten Treffen gesagt, dass es nicht passt und dennoch habt Ihr Euch getroffen. Habe ich es richtig verstanden, dass Ihr keine Zärtlichkeiten ausgetauscht habt bzw. S. hattet?

17.04.2017 10:53 • x 1 #4


M
Vielen Dank ihr 2, im Grunde genommen weiß ich ja, dass ihr Recht habt. Trotzdem sitze ich auf der Couch und kämpfe mit mir, ihn nicht anzurufen und ihm nicht zu schreiben. Für mich ist es nicht schön, dass heute noch ein Feiertag ist. Alle sind mit ihren Familien beschäftigt und meine Familie ist weit weg. Ich hoffe, ich schaffe diesen Tag, ohne einen Fehler zu machen.
Danke für eure Worte.

17.04.2017 10:55 • #5


Karrrl
Ganz einfach.
Setze den Kopfhörer auf lasse die ROCK Musik dröhnen schreibe deine Gedanken nieder.
Musst Dich nicht besaufen aber ein bis 2 Glas Rotwein tuen auch ganz gut.
Oder gehe in eine Sauna, die Hitze verdtreibt Dir deine gedanken.

17.04.2017 11:02 • #6


M
Hallo,
ich weiß eigentlich eine ganze Menge über ihn, da wir viel miteinander geredet haben. Er war z. B. zweimal verheiratet und es gab keine besonders schönen Trennungen. Aus erster Ehe hat er 2 Kinder. Als ich ihn mal auf seine Distanziertheit ansprach hat er gesagt, er wird nie wieder ein verliebter Gockel sein und dafür könnte ich seiner 2. Frau danken. Ich war auch oft in seiner Wohnung, wobei ich mich dort nie richtig willkommen und wohl gefühlt habe. Dies lag wahrscheinlich an seinen Sprüchen, z. b. Es fließt noch viel Wasser die Weser runter, bevor eine Frau hier schlafen darf. Wir haben auch zusammen geschlafen, aber nur in meiner Wohnung. Außerhalb des Schlafzimmers gab es aber keinerlei Annäherung von seiner Seite, keine Zärtlichkeit, kein in den Arm nehmen usw. Ich durfte ihn streicheln, er hat es bei mir nie getan, was mir auch immer sehr weh getan hat. Trotzdem hatte ich das Gefühl, ihm liegt was an mir. Aber gerade wegen dieser Distanziertheit und der damit verbundenen Unsicherheit meinerseits, ob er mich wirklich mag, war ich immer so unglücklich und verstehe mich jetzt selbst nicht, dass es mir so schrecklich weh tut.

17.04.2017 11:13 • #7


W
Als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich eine Gänsehaut bekommen.

Frag dich bitte was du für diesen Mann bist. Ein Zeitvertreib weil er nichts anderes zu tun hat/hatte?
Braucht er jemanden der sein Ego streichelt.

Was hat er für dich getan, ausser dir Kummer und Schmerzen zu bereiten!?
Was hast du von diesem Mann in Zukunft zu erwarten?

Er wird sich nicht ändern. Willst du ihm hinterher laufen und um Liebe betteln?
Das willst du ganz bestimmt nicht. Du möchtest jemanden an deiner Seite der dir die gleiche Liebe entgegenbringt wie du ihm, dich wertschätzen und für dich da ist. Das kann oder will dieser Mann nicht.

Das zu verstehen ist schwer. Mir geht es ähnlich. Hatte noch nie das Gefühl das die Zeit so langsam vergeht. Habe mich sonst über freie Zeit gefreut und sie genutzt, aber auch damit tue ich mich Grad schwer.

Mir hilft der Gedanke das ich so einen Mann nicht an meiner Seite habe möchte. Dann lieber gar keinen.

Ich habe nur dies eine leben und kein zweites im Rucksack. Ich will es nicht an einen Menschen verschwenden der mich nicht will und mich nicht zu schätzen weiss. So schwer das begreifen jetzt auch ist.

17.04.2017 11:20 • x 1 #8


E
Also es ist so: er hat von Anfang an deutlich gesagt und gezeigt dass er nicht mit dir zusammen sein will.
Er hat nie etwas versprochen oder gelogen!
Ja er hat Zeit mit dir verbracht. Du bist ja auch sicher ganz nett. Wieso also nicht
Jetzt bist du extrem verliebt . er aber nicht. Da kann man nichts machen!
Er hat sich das angeschaut und es probiert. Aber du verlangst! Geliebt zu werden usw. !
Stell dir vor jemand den du kennst aber du nicht verliebt bist verlangt all diese Dinge von dir.
Lass ihn bitte in Ruhe. Man kann doch nichts dafür in wen man sich verliebt

17.04.2017 11:26 • #9


Karrrl
DU durftest ihn streicheln, er hat es bei mir nie getan. Jede Frau wünscht sich gestreichelt zu werden.
Warum ER ?
Bestimmt liegt sein jetziges Verhalten in der Kindheit.
der bekam keine Zärtlichkeit.
Finger weg, Psycho Fall

17.04.2017 11:30 • #10


E
Natürlich tut das weh! Das ist auch normal! Schliesslich liebst du und wirst aber nicht zuruckgeliebt.
Aber das ist eben ein biologischer Vorgang und damit muss man sich abfinden. Wieso weshalb warum auch immer. Es hat ihn nicht erwischt. Somit ist das Thema erledigt.
Dir ist es sicher auch schon passiert umgekehrt.

17.04.2017 11:35 • #11


M
Hallo Esrale
ich verstehe Männer trotzdem nicht, die sich mit einer Frau treffen - immerhin 4 Monate - und mit ihr schlafen, ohne Gefühle für sie zu haben und es ausnutzen, dass diese Frau so verliebt ist. Sicherlich, er hat mich diesbezüglich nie angelogen, damit könnte er sich jetzt ja auch herausreden, aber er ist auch ein ganzes Wochenende mit mir nach Hamburg gefahren. Ich könnte so etwas nicht, wenn ich keine Gefühle für den Mann hätte.

17.04.2017 11:41 • #12


Scarlett2016
Zitat von Maruscia:
Hallo Esrale
ich verstehe Männer trotzdem nicht, die sich mit einer Frau treffen - immerhin 4 Monate - und mit ihr schlafen, ohne Gefühle für sie zu haben und es ausnutzen, dass diese Frau so verliebt ist. Sicherlich, er hat mich diesbezüglich nie angelogen, damit könnte er sich jetzt ja auch herausreden, aber er ist auch ein ganzes Wochenende mit mir nach Hamburg gefahren. Ich könnte so etwas nicht, wenn ich keine Gefühle für den Mann hätte.


@Maruscia

Vielleicht hat er ja Gefühle für Dich, aber sie reichen nicht aus. Vielleicht ist Misstrauen Frauen gegenüber stärker, als Gefühle.

Dass er nicht zärtlich zu Dir wurde, kann viele Gründe haben.

Fakt ist, er tut Dir nicht gut, er kann und wird Deine Bedürfnisse nicht stillen. Von daher hatte er anfangs Recht: Ihr passt nicht zusammen.

17.04.2017 11:45 • #13


M
Weißt du Scarlett, das Schlimme für mich ist, als er anfangs sagte, das es nicht passt, wollte ich den Kontakt zu ihm abbrechen. Er hat dann mehrmals geschrieben, das wäre typisch Frau, man könnte doch trotzdem befreundet sein und vielleicht entwickelt sich ja auch was. Ich habe mich dann dazu entschlossen, darauf einzugehen. Nach 4 Wochen schrieb er mir dann per WhatsApp alles wäre gut, nannte mich Schatz usw., dies ging eine Woche, dann hat er nie wieder Schatz zu mir gesagt. Er hat im Laufe der Zeit auch mehrmals gesagt, er wäre nicht gut für mich und irgendwann würde er mir sicherlich sehr weh tun, und das wolle er nicht. Wäre ich bloß am Anfang nicht darauf eingegangen und hätte den Kontakt abgebrochen, dann würde ich jetzt nicht so leiden.

17.04.2017 11:50 • #14


Scarlett2016
Möglicherweise hat er ein großes Problem, sich vollends auf eine Frau einzulassen. Das ist sein Problem, nicht Deines.

Deins ist, dass Du Dich auf einen Mann eingelassen hast, MIT einem gewissen Vertrauensvorschuß.

Und nun klappt das nicht und Du bist enttäuscht. Du darfst traurig sein, dass Deine Hoffnung auf eine schöne Partnerschaft nicht erfüllt wurde aber gleichzeitig darfst Du auch stolz auf Dich sein, dass Du es versucht hast. Dass Du Gefühle zeigen konntest.

Aber nun musst Du leider loslassen und Dich verabschieden. Das tut weh, ja. Aber manchmal sind es nur kurze Begegnungen, die uns weiterbringen...

Liebe Grüße

17.04.2017 11:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag