3

Er tut nochts fuer unsere beziehung

J
Wir sind mit Unterbrechung 2Jahre
Zusammen.
Wir wohnen getrennt er will aber umbedingt mit mir zusammen leben und sagt das ich seine grosse liebe bin und das er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.
Er arbeitet in Schichten und jeweils 9Stunden aber hat immer 2Tage frei.
Nun meint er ich soll mich doch um eine Wohnung kuemmern .Das habe ich auch getan ich hatte 4 Besichtigungstermine gemacht und jedesmal fand er Gruende warum er nicht konnte.
Ich fuehle mich verascht, habe es ihm auch gesagt.
Darauf hin sagte er das ist nicht so.
Nun war ich der Meinung das er sich doch mal kuemmern sollte,aber er tut nichts.
Er sagt er kann das nicht und er muesse sich erst daran gewoehnen wie man eine Bezoehung fuert.
Wohlhemerkt war alles seine Idee.
Als es ihm schlecht ging habe ich ohm geholfen und war fuer ihn da.
Nun sage ich ihm das es mir schlecht geht und es interessiert ihn null,fragt noch nicht mal warum.
Er meint nur das er mich liebt.
Ich ihn ja auch aber ich habe Angst das unsere Beziehung keinen Sinn hat.
Ach ja wir sehen und hoechstens 1 mal die Woche weil wie er sagt ja immer arbeiten muss.
Wir wohnen mit der Bahn ca.50min auseinander.
Er ist 48Jahre alt und ich 41.
Nun denke ich das man in dem Alter doch dazu in der Lage sein muesste mal miz Vermietern zu telefonieren oder sich online zu bewerben und sich mal Zeit nehmen.
Das ist das was ich nicht verstehe er sagt von sich aus das er eine gemeinsame Zukunft will tut aber nichts dafuer.
Ich soll alles machen was ja nicht geht.
Ich brauche mal nen Rat von euch was ihr denkt was ich jetzt machen soll.
Eigendlich will ich.mich.nicht trennen aber macht die Beziehung noch Sinn?
Soll ich mich erstmal zurueck ziehen in der Hoffnung das er dann was tut?

19.02.2017 04:34 • #1


peterpanbln
Komm sei ehrlich die Antwort kennst du mittlerweile selbst oder ....was sagt dir dein bauch...und naklar kann er muss ja auch irgendwie zu seiner jetzigen gekommen sein aber ansich kommst du relativ einfach zu deinem Ergebniss....Schlag ihm vor es weiter zu suchen zeig Verständnis für seine Lage mit der Arbeit....erwähne das dies aber auch leider ne weile dauern kann ne schöne geeignete zu finden...aber da du ja auch gern mit ihm zusammen leben möchtest...schlägst du vor evtl solang ja bei ihm zu wohnen wenn er es verneint ...aus welchen Gründen auch immer ...hast du auch dafür Verständnis machst dann aber den Vorschlag das er ja solang auch bei dir zu wohnen zumindest ein paar Tage die Woche weil is ja stressig der längere Arbeitsweg usw....wird auch dies verneint .....weiste was los is ......Wieviel Menschen müssen täglich 9std arbeiten zudem 1 Std hin und zürück fahren es sind so viele und kriegen das auch alles hin ... mach die Augen auf ..

19.02.2017 04:54 • x 1 #2


A


Er tut nochts fuer unsere beziehung

x 3


J
Er wohnt in nem Wohnwagen und ich in einer 35qm wohnung.Ich kann nicht zu ihm ziehen weil meinw Tochter 3mal die Wiche bei mir uebernachtet und sie haette im Wohnwagen kein Platz.
Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen mal bei ihm zu bleiben aber er hatte angeblich kein Gas weil kein Geld also ist ws sehr kalt bei ihm.
Ich bot ihm auch an mal bei mir zu bleiben damit er es warm hat was warmes essen kann und sich waschen.
Das hat er auch 2mal gemacht fuer eine Nacht aber das wars dann auch.
Ich habe ja Verstaensnis fuer seine Arbeit und fuer ihn aber ich kann nicht alleine zu Wohnungsbesichtigungsterminen gehen weil die beide potenzielle Mieter sehen wollen.Ich habe ja auch uns beidw angekuendigt und er wusste jedesmal rechtzeitig bescheid.
Das ist das was mich nervt weil er das doch genau weiss.
Und wenn ich ihm sage das er sich jetzt mal kuemmern soll dann sagt er das er das nicht kann.
Warum genau sagt er nicht.
Und mich regt auch auf das es ihm nicht interessiert wenn es mir schlecht geht.

19.02.2017 05:25 • #3


peterpanbln
Du hast mich evtl falsch verstanden...Sollten nur fragen sein um ne Antwort zu provozieren ....aber sag dir ganz ehrlich hacke die Sache ab ..Daraus wird nix ...und nicht böse gemeint aber Scheinst sehr verzweifelt zu sein ...Die Sache ist doch so offensichtlich...eyy der geht 9std täglich arbeiten lebt im Wohnwagen hat also wenig Lebensunterhaltskosten und erzählt dir kann sich ne gaspulle nicht kaufen ...wie gesagt nicht böse gemeint aber du lässt dir in Alaska nen Kühlschrank verkaufen sry..Der Kerl hat 100 Leichen im Keller...Darauf würde ich meinen Ar. verwetten ....such dir nen neuen sowas brauch man nicht ...dergleichen findest an jeder strassenecke

19.02.2017 06:10 • x 1 #4


J
Ja du hast warscheinlich recht.
Ist nur nicht so einfach wenn man jemanden Liebt.
Aber ich habe mir das azch schon gedacht das ich das beenden sollte.
Ich habe von Anfang an schon ein schlechtes Bauchgefuehl gehabt

19.02.2017 06:15 • #5


K
Ihr seid 2 Jahre zusammen und habt erst zweimal gemeinsam in einem Eurer Zuhauses übernachtet?

Bist Du Dir sicher, dass er es auch so sieht, dass Ihr zusammen seid? Wie gestaltet Ihr Eure Beziehung, wenn Ihr Euch 1x die Woche seht. Worin besteht diese?

Die Leute, mit denen ich das gleiche Hobby ausübe, sehe ich auch 1x die Woche für ein paar Stunden ...

Er lebt in einem Wohnwagen, was nicht sehr teuer ist, und hat kein Geld um das Gas zu bezahlen, obwohl er immer arbeitet?

Mein täglicher Arbeitsweg dauert ca. 1 Stunde pro Strecke, wenn es gut läuft. Mein letzter Freund wohnte etwa eine Stunde von mir und ca. 40 Minuten von meiner Arbeit entfernt. Wir haben uns mehrmals die Woche gesehen und sind dafür mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen, weil wir beide kein Auto hatten. Die Wochenenden haben wir zusammen verbracht und manchmal auch nur einfach eine Mittagspause. Wenn man will, geht das alles.

Er hat vor meiner Zeit nachdem seine Ehe in die Brüche ging übrigens auch mal 3 Monate in seinem alten Wohnmobil gelebt, bis er eine Wohnung gefunden hat. Aber er hat alles daran gesetzt, wieder eine Wohnung zu finden, denn ihm war durchaus klar, dass die meisten Frauen ein Wohnmobil als Dauerlösung wohl nicht toll finden würden. Ich hätte mir das jedenfalls nicht lange angesehen. Mal abgesehen davon, dass er das selber nicht toll fand.

Ich glaube, Du musst wirklich aufwachen. Der Mann möchte seine Wohnsituation und auch Eure Form von Beziehung nicht ändern.

19.02.2017 06:17 • #6


J
Als wir zusannen gekommen sind war es erst so das wir uns nicht so sicher waren ob wir das ernsthaft wollten.
Er war Svhausteller und die meiste Zeit unterwegs.
Ich habe ihn dann dabei erwischt wie er mit einer Bekannten s. haben wollte.

Er behauptet das er nichts machen wollte und das sie sich einfach ausgezogen haette.
Sie hatte es die ganze Zeit schon auf Ihn abgesehen.Ich wusste nicht was ich glauben sollte.
Dann war er weg und kam 2 Monate spaeter wieder und kniete weinend vor mir.Ich habe ihn erstmal zappeln lassen und bin dann wieder mit ihm zusamnen gekommen.Wir hanen auf den Dom 5Wochen zusammen in dem Wohnwagen gewohnt.Das hat super funktioniert und war sehr schoen.
Er hat mit der Schaustellerei nach 20 Jahren aufgehoert damit wir uns gemeinsam eine Wohnung suchen koennen und eine Zukunft haben.
Er hatte im ersten Monat kein Geld fuer Gas wie er sagte weil sein Chef den Lohn nicht rausgerueckt hat uns in seinem neuen Job hat er ja noch nicht gleich Gehalt bekommen.
Deswegen konnte er sich kein Gas leisten.Jetzt hat er aber Geld und warscheinlich auch Gas aber er kommt nicht einMBal auf die Idee mich zu fragen ob ich bei ihm bleiben moechte.

Ja du hast ja recht ich muss das beenden.Hab mich genug veraschen lassen.In meiner Vorherigen Beziehung habe ich auch meinem Ex und seiner noch Frau und den Kindern geholfen und er znd ich haben uns eine superschoene Wohnung gemietet und kaum waren wir dort eingezogen hat er Theater gemacht so sehr das ich mich trennen wollte da hat er mit Psychoterror angefangen.
Als ich dann mit meoner Tochter ausgezogen bin zogen seine Frau und die Kinder dort ein.Die haben mich nur benutzt.Also bim ich sowieso misstrauisch.Unsere Beziehung jetzt ist so das mein Feeund 1mal die Woche zu mir kommt und auch mal ueber Nacht bleibt.An somsten schreibem wir nur und er kuemmert sich nur um sich.
Wenn ich ihm sage dad ich Schluss machen will bettelt er mich an das nicht zu tun und beteuert mir das er mich ja liebt und mich nicht verlieren will und das er ohne mich nicht sein will.
Das glaube ich ihm sogar aber es liegt nur an dem guten S. nicht wirklich an unserer Beziehung.Das denke ich zu mindest.

19.02.2017 07:01 • #7


K
Liebe Julimaus,

der Mann beabsichtigt nicht wirklich, mit dir richtig zusammenzusein. Verlasse ihn. Dein Bauchgefühl sagt das Richtige (leider ist es bei mir ähnlich)!

19.02.2017 07:51 • #8


J
Wieso? Wie ist es denn bei dir?

19.02.2017 08:38 • #9


K
Er hat mich noch nie bei sich schlafen lassen. Er suchte auch immer die Distanz auf. Er wollte mich einfach nicht in sein Leben lassen.

1 Jahr hab ich jetzt das mitgemacht. Jetzt ist Schluss. Und ich bin froh darüber!

19.02.2017 09:01 • #10


J
Oh man ja richtig so

19.02.2017 09:18 • #11


A
Zusammenziehen mit jemandem, wo das Finanzielle unsicher ist und der Rest auch, da schrillen bei mir die Alarmglocken!

Wie habt Ihr das denn geplant?
Wer unterschreibt den Mietvertrag? Wer bringt die Sicherheiten? Ist Dir klar, was da rechtlich auf Dich zukommen kann? - z.B. wenn ihr beide unterschreibt und er nicht mehr zahlt, oder Ihr Euch trennt und er nicht ausziehen will - etc. etc.

Bitte pass da auf und lass Dich -falls es noch zum Zusammenzug kommt- vorher auf jeden Fall professionell beraten!

19.02.2017 12:57 • #12


J
Ja ich weiss was das bedeutet und es ist mir nicht neu.
Es wird wohl sowieso nicht dazu kommen da er ja nichts tut dafuer das es dazu kommt.
Er hat einen Festen Job mit unbefristeten Vertrag und ein gutes Gehalt und eine astreine Schufa.
Also wie das alles rechtlich waere weiss ich auch

19.02.2017 13:37 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag