27

Er verliebt sich in Arbeitskollegin und zieht zu ihr

T
Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit mehr als 3 Monaten wie so vielen hier!
Angefangen hat der ganze Horror aber schon Ende September, als mein Ehemann von einer Firmenfeier Nachts nicht mehr heim kam. Wir waren seit 12 Jahren zusammen sind 9 Jahre verheiratet und haben einen 7 jährigen Sohn.
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt weder was bemerkt noch war er anders als sonst. Klar, gab es hin und wieder Streit und nach über 12 Jahren ist es nicht mehr so wie wenn man frisch verliebt ist.

In der besagten Nacht bin ich irgendwann aufgewacht und habe bemerkt das er noch immer nicht Zuhause war. Es wurde immer später und später. Ich habe dann versucht ihn zu erreichen. Erst war sein Handy noch an und auf einmal ausgeschaltet. Ich habe mir Sorgen gemacht das was passiert sein könnte. Denn so etwas hat er vorher noch nie gemacht.
Irgendwann war es 6.30 Uhr in der Früh und noch immer kein Lebenszeichen. Ich musste meinen Sohn dann auch für die Schule fertig machen und Gute Miene zum Bösen Spiel vor Ihm, da er natürlich auch fragte wo den Papa sei. Ich habe mir nichts anmerken lassen und Ihm gesagt das er heute schon früher zur Arbeit ist.

Als mein Sohn in der Schule war versuchte ich erneut meinen Mann zu erreichen. Und dann ging er ans Handy. Total betrunken! Ich fragte nur wo bist du? Und da keine Antwort kam, hackte ich nach und fragte ob er mich betrogen hat! Er sagte eiskalt ja und das er sich seid längerem verliebt hätte und mich nicht mehr liebt. Ich war im Schockzustand und sagte fragte nur ganz ruhig: Wer? Aber mir war schon klar wer es war. Da es nicht allzu viele Mitarbeiterinnen in der Firma gibt die in der Altersgruppe sich bewegen. Habe Sie in 2 Jahren auch 2 mal gesehen und fand sie von Anfang an sehr unsympathisch und hatte ein komisches Gefühl bei Ihr mir gegenüber. Weibliche Intuition! Dachte mir aber null dabei, da es eigtlch nie der Typ Frau war den mein Mann attraktiv fand. Total das Gegenteil von mir.

Er kam dann Mittags heim und wir haben geredet bzw ich habe geredet! Irgendwann war ich dann auch so fertig und sagte zu ihm lass uns morgen weiter reden wenn wir beide etwas geschlafen haben. Er sagte er hat den Schlüssel von ihr angeboten bekommen falls ich ihn raus schmeisse. Das fand ich schon heftig. Er wollte aber hier auf der Couch schlafen. Ich hab ihn aber weg geschickt, da ich es nicht ertragen konnt, dass er mir sagte er liebe mich nicht mehr und mit ihr geschlafen hat. Er kam am nächsten Tag heim und wollte doch bleiben. Er hat 2 Tage sein Handy dann ausgeschalten und am dritten ihr den Schlüssel zurück gebracht und da sie nicht da war ihr auf den Tisch gelegt mit einem Zettel da es ein großer Fehler war und Ihm seine Familie zu wichtig sei.
Wir gingen dann zur Ehetherapie und er hat dort immer wieder beteuert das er nicht in sie verliebt sei und das nur gesagt hat da er ja was sagen musste und mir eine reinwürgen wollte.

Er sagte dort auch immer wieder das die Gefühle zu mir doch noch da seien. Ich unter Tränen das ich mir in der Nacht extreme Sorgen gemacht habe und nun panische Angst hätte das er wieder einfach weg bleiben könnte. Und das dies das aller schlimmste für mich gewesen wäre und ich sonst einen einmaligen Seitensprung versuche zu verzeihen. Es vergingen 2 Monate in denen wir uns wieder sehr angenähert haben und auch viel miteinander geschlafen und gekuschelt haben. Dann kam der Freitag im Dezember. Wir haben in der Früh bevor er in die Arbeit ging nicht gekuschelt, er wünschte mir von unterwegs in die Arbeit noch einen schönen Tag und viel Spaß an meinem freien Tag und bis später. Er sagte er macht um 3 Feierabend. Es wurde wieder immer später und später und er war nicht zu erreichen.

Das erste Lebenszeichen habe ich dann 1,5 Tage per Sms bekommen das er ab jetzt nicht mehr bei mir und unserem Sohn wohnen wird. Nach 4 Tagen dann eine Nachricht das er jetzt den Sohn abholen wird von der Schule. Ich sagte er solle heim gekommen und mit mir erstmal reden, dass ich eine Erklärung verdient hätte. Er kam hat mich angestarrt, hat paar Klamotten gepackt gesagt lass dich nicht mal drücken und seid dem ist er weg. Unser Sohn und ich leiden nun seid dem Tag. Ich habe in der Zeit 20 Kilo abgenommen. Er kommt jetzt nun jedes 2 Wochenende und tut so als wenn das das normalste auf der Welt wäre und macht einen auf gut Freund mit mir. Ich bin fix und alle und er genießt seine neue Freiheit in vollen Zügen. Ich kenne Ihn so nicht mehr! Danke schonmal fürs lesen. Musste mir das mal von der Seele schreiben.

Lg trinchen1905

20.03.2017 00:10 • x 2 #1


N
Guten Morgen,

Es tut mir schrecklich leid für euch 2, das haut einen komplett aus der Bahn.

Was mir Sorge bereitet, du hast 20 Kilo verloren! Das ist definitiv zu viel ! Warst du schon bei deinem Hausarzt? Du solltest das dringend tun ! Hol dir Hilfe, hast du Familie? ?

Was dein Mann betrifft, Jaaa sowas passiert ganz oft ! Man ist eigentlich glücklich verheiratet .....und plötzlich taucht da jemand auf der einem völlig die Sicht vernebelt ! Klar / rational zu denken scheint nicht mehr möglich zu sein das bisherige Leben wird ausgeblendet und ist nix mehr Wert !

Leider, kann man dagegen gar nix tun ! Sondern man sieht zu, bis der große Aufprall kommt und dann ist leider schon viel zerstört.

Du kannst jetzt nur versuchen, deinem Sohn und dir das Leben so angenehm wie möglich zu machen, versuche ihn auszublenden und seine neue sowieso! ! Zeig ihm das du dich nicht mehr um seine Belange kümmerst.

Wohnt er jetzt bei der neuen ?
Ich wünsche dir alles erdenklich gute

LG

20.03.2017 07:27 • #2


A


Er verliebt sich in Arbeitskollegin und zieht zu ihr

x 3


T
Hallo nurich 33,

ja, er wohnt bei der Arbeitskollegin.
Hat am Wochenende jetzt endlich seine Sachen ersten Sachen geholt die ich ihm zusammengepackt habe. Da er von sich aus bis jetzt nichts wirklich geholt hat. Ich war bereits bei meinem Hausarzt und auch bei einer Psychologin die allerdings nicht das richtige war. Mit meinem Sohn gehe ich auch 1 mal die Woche zu einer Kinderpsychilogin da er seid dem Auffälligkeiten in der Schule zeigt. Mein Sohn waren immer ein Herz und eine Seele für ihn ist es furchtbar schwer. Ich kann es nicht nachvollziehen wie ein Vater auf einmal alles aufgibt und ihm nichts mehr Wert zu scheinen ist für eine einzige Person. Dort gehört ihm nichts und er macht sich von dieser Frau vollkommen abhängig. Er hat gesagt das er nichts von Zuhause möchte und uns alles da lässt.

Lg trinchen1905

20.03.2017 07:48 • #3


A
Zitat von trinchen1905:
Unser Sohn und ich leiden nun seid dem Tag. Ich habe in der Zeit 20 Kilo abgenommen.

Er kommt jetzt nun jedes 2 Wochenende und tut so als wenn das das normalste auf der Welt wäre und macht einen auf gut Freund mit mir.

Hast du sonst genügend Unterstützung von Familie oder Freunden ?

Auch wenn es schwer fällt versuche für euren Sohn die Kraft und Stärke aufzubringen, die er jetzt braucht. Intuitiv hast du schon sehr früh geahnt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und hast deinen Mann gleich gefragt ob er fremd geht als er erstmals eine Nacht wegblieb.

Das er jetzt bei dir ein- und ausgeht wie es ihm gefällt brauchst du nicht hinnehmen, ich verstehe es so, dass er dann die beiden WE´s bei euch bleibt ? Falls es so ist, soll er sich Gedanken und Pläne machen wie er diese WE´s mit eurem Sohn selbst organisiert.
Selbstverständlich hat er sowie auch euer Sohn das Recht auf regelmäßigen Kontakt, es darf nicht sein, dass ihr Zerwürfnisse auf den Schultern eures Sohnes austrägt, dennoch brauchst du nicht alles dulden.

Warst du schon beim Anwalt und hast Titel für Unterhalt bekommen ?

Viel Kraft und alles Gute !

20.03.2017 08:05 • #4


T
Hallo Avjar,

da mein Sohn die neue Frau nicht kennen lernen möchte, geschweige denn dort mit meinem Nochmann übernachten will (was er sich ja von Angang an so vorgestellt hat) kommt er am Wochenende hier her. Er hat aber keinen Schlüssel mehr und bleibt auch nicht über Nacht. Er hat mir eine Vereinbarungen unterschrieben die ich nach Anraten einer Anwältin verrfasst habe, dass er mir bis zur Scheidung die gesamte Warmmiete so wie Strom und sonstige anfallende Sachen was das Kind betrifft bezahlt. Ich quäle mich jeden Tag in die Arbeit damit ich diese nicht auch noch verliere. Jedes mal wenn ich ihn wieder sehen muss geht es mir wieder für Tage extrem mies. Ich habe gute Freunde und meine Mutter zum Glück die hinter mir stehen. Denke aber auch das diese es langsam nicht mehr nachvollziehen können das ich dem Mann nachdem er dies so gemacht hat noch so nach trauern kann.

Lg trinchen1905

20.03.2017 08:22 • x 1 #5


N
Möchtest du ihn zum jetzigen Zeitpunkt zurück ?

Hat die neue Frau auch Kinder ?

Halte dir eines vor Augen

Selten kann man sein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen. Dir geht's jetzt schlecht, auf ihn wird das aber früher oder später auch zurück fallen. Spätestens wenn er einsam im Altersheim ist und sein Sohn möchte nix von ihm wissen.
Die neue Frau ist auch nicht die große Liebe wahrscheinlich geht's ihr in ein paar Jahren so wie dir. .....

Auch für dich wird das Leben wieder schön

20.03.2017 08:31 • #6


T
vielen Dank für Eure Anteilnahme,

nein die neue hat keine Kinder.
Deshalb genießen die zwei jetzt auch schön die Unabhängigkeit!
Ich sitzt mit unserem Sohn jetzt da und darf alles schön allein erledigen und er vergnügt sich mit Ihr. Geht hier und dort mit Ihr (Kino, Essen usw.).

Ich muss dazu sagen, dass mein Ehemann mir sonst immer sehr unter die Arme gegriffen hat was Haushalt und Kind Zuhause betrifft. Jeder sagte er ist ein so toller Vater, denn er hat sich wirklich sehr viel mit unserem Sohn beschäftigt und er war sein Ein und Alles.
Jetzt wenn er am Wochenende kommt, sitzt er meist nur auf der Couch mit ihm und ich muss in drängen etwas mit dem Kleinen zu unternehmen. Er hängt auch egal was er macht mit Ihm, nur am Handy um mit der anderen zu schreiben.
Unser Sohn merkt das auch und hat schon zu mir gesagt, dass er gar nicht unbedingt will das Papa kommt da er so komisch geworden ist.

Ich versteh nicht wie ihm auf einmal alles so egal sein kann. Er null Gefühlsregung uns gegenüber zulässt obwohl er sieht wie sehr wir leiden!

Gruß trinchen1905

20.03.2017 15:05 • #7


A
Zitat von trinchen1905:
Jeder sagte er ist ein so toller Vater, denn er hat sich wirklich sehr viel mit unserem Sohn beschäftigt und er war sein Ein und Alles.

Jetzt wenn er am Wochenende kommt, sitzt er meist nur auf der Couch mit ihm und ich muss in drängen etwas mit dem Kleinen zu unternehmen.

Er hängt auch egal was er macht mit Ihm, nur am Handy um mit der anderen zu schreiben.

Hallo Trinchen
möglicherweise hat seine Neue Angst, dass er wieder zurückgehen könnte und kontrolliert ihn übers Handy,
mache ihm klar, dass er gern euren Sohn besuchen und abholen kann um wie zuvor mit ihm etwas zu unternehmen, nur auf der Couch rumhängen, sich bei dir ausruhen vom anstrengenden Leben mit der Neuen und mit dem Handy rumspielen ist nicht, das wirst du nicht dulden.

Konzentriere dich jetzt nur auf dich und euren Sohn, ein Zuhause und einen vollen Kühlschrank habt ihr und das Wichtigste, ihr habt euch Beide, das ist das Geschenk, was dir immer bleibt.

Viel Kraft und alles Gute, du wirst es schaffen aus diesem tiefen Tal herauszufinden !

20.03.2017 15:32 • #8


T
ich denke das das ganze Geschreibe schon auch mit von meinem Mann kommt. Er war in der Anfangszeit bei mir damals auch so.
Er hat damals viele Kilometer weit weg gewohnt und ist für mich in meine Heimatstadt gezogen.
Hat sich extra versetzten lassen. Man muss dazu auch sagen, dass er bis heut hier eigtl keine eigenen Freunde hat und sich daher auch immer sehr an einen Menschen klammert. Mir war dies auch ab und an zu viel, da ich ein Mensch bin der sehr offen auf andere Leute zu gehen kann und auch schnell daher neu Leute kennen lerne.
Ich sagte Ihm auch das in einer Beziehung jeder mal etwas Zeit für sich braucht um andere Sachen zu machen als ständig nur zusammen zu hängen.
Als wir uns kennen lernten waren wir beide aber unabhängig, jung und hatten noch keine eigene Familie gegründet.
Er sagte auch kurz nach dem ersten Betrug das ich seine Große Liebe war.

Ich kann nur nicht verstehen das er jetzt ständig und dauernd mit Ihr schreibt, obwohl er sie Zuhause, im Büro und ja eigtl. ständig sieht. Und nicht mal damit aufhören kann wenn er bei seinem Sohn ist.

Er hat auch letztens extra sein Handy so gehalten das mein Sohn und ich sehen das er dort als Profilbild sich mit der Neuen hat.

Denkt der kein bisschen mehr an unsere Gefühle wie verletzend das ist

Was soll sein Sohn davon halten, wenn nicht mal er dort drauf ist, den er nicht mehr so oft sieht?!

Ich kann es einfach nicht verstehen, er war immer ein so lieber, netter, hilfsbereiter Mensch der sich immer so um andere gesorgt hat. Und jetzt ist nichts mehr davon übrig!

20.03.2017 16:15 • #9


T
@ Ajvar, ein ganz großen Dank für die lieben und aufbauenden Worte.

20.03.2017 16:17 • x 1 #10


A
Zitat von trinchen1905:
Ich kann nur nicht verstehen das er jetzt ständig und dauernd mit Ihr schreibt, obwohl er sie Zuhause, im Büro und ja eigtl. ständig sieht. Und nicht mal damit aufhören kann wenn er bei seinem Sohn ist.

Ich kann es einfach nicht verstehen, er war immer ein so lieber, netter, hilfsbereiter Mensch der sich immer so um andere gesorgt hat. Und jetzt ist nichts mehr davon übrig!

Darauf kannst du ihn ansprechen und ihm sagen, dass er die Zeit, die er wegen euren Sohnes bei euch ist, auch für ihn dazusein hat, weil dieser sich sonst übersehen, nicht wahrgenommen und ausgeschlossen fühlen kann.
Dein Mann ist verliebt, lebt in dieser rosa Welt und vergisst alles andere um sich herum, er bemerkt wahrscheinlich gar nicht was er mit seinem Verhalten in anderen auslösen kann oder er will es nicht weil sein Leben sich z.Zt. so rosig anfühlt.
Wo vorher Fürsorge war bleibt jetzt Egoismus zurück.

20.03.2017 16:37 • #11


Schüchtern
Liebe Trinchen, das ist wirklich traurig was du erleben musstest. Es wundert mich, dass du nicht böse auf ihn bist, aber wahrscheinlich ist es noch zu früh dafür. Eines können dir alle hier versichern, nämlich, das solche Verbindungen die auf so Rücksichtloser Weise aufgebaut wurden, äußerst selten auch klappen. 1-2 Jahren maximal, und dann kommt er wieder bei dir angekrochen und jammert, dass er den Sohn vermisst und dich liebt. Alles Lüge. Du hast die Frage nicht beantwortet, ob du ihn zurück haben willst. Darüber sollst du dir im Klaren sein. Wenn man 20 Kilo abnimmt, dann hatte man meistens ein überschuss. Kann es sein, dass du dich ein bißchen vernachläßigt hast und er deshalb empfänglich für die Reize der Kollegin war? Da du jetzt abgenommen hast, gehe nicht wie ein häufchen Elend durchs Haus wenn er da ist, sondern mache dich schick. Lass ihn nicht sehen, dass du leidest. Neue Frisur, neue Kleidung, colles Auftreten, dann wirst du sehen, wie er sich dir gegenüber verändert. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihn noch willst oder nicht. Aber, das wichtigste: DU wirst dich viel besser fühlen, weil du mehr an Selbstsicherheit gewinnen wirst!

20.03.2017 17:21 • x 2 #12


T
Das ist es ja, ich habe jetzt leider durch das ganze 20 kg abgenommen, war davor aber auch nicht dick. Jetzt hab ich leider etwas zu wenig auf den Rippen. Ich habe mich nie vernachlässigt und werde auch sehr oft von Männer angekraben. Keiner kann verstehen was er an der neuen sieht. Sie schaut nicht besonders gut aus und ist eigtl auch gar nicht der Typ Frau auf den er steht. Es kann keiner verstehen und nachvollziehen.

ich hoffe leider immer noch, nach all dem was er gemacht hat, dass er irgendwann aufwacht und es zu tiefst bereut das er von uns weg geganngen ist.
Der Kopf sagt mir zwar, dass es nie wieder so werden würde wie es einmal war, dass Herz spricht aber leider immer noch eine andere Sprache. Er ist einfach meine große Liebe und ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder einen anderen so zu lieben wie ihn.
Jeder sagt mir zwar ich solle Ihn nicht sehen so wie er mal war, sonder so wie er sich jetzt verhalten hat und verhält.
Es ist so schwer los zu lassen.
Mir fehlen die Abende und Wochenenden in dem wir als Familie vereint waren.
Ich fühle mich so allein und im Stich gelassen!

Und das schlimmste ist das ich mir solche Vorwürfe mache das ich ihn weg getrieben habe. Da ich oft meine schlechte Laune an ihm ausgelassen habe und so manches nicht richtig zu schätzen wuste.

20.03.2017 17:34 • #13


L
Hallo Trinchen!

Mir geht es ähnlich. Mein Mann ist auch bereits ausgezogen, auch wenn noch einige Sachen hier sind, weil Mann entscheidet wann alles weg ist. Die Präpotenz ist das Verletzende. Wie können sie so verletzend und arrogant sein und sich noch gut dabei vorkommen? Null Empathie oder einfach nur Respekt! Was mir geholfen hat, ist dass ich mich rechtlich informierte und dann kam die Wut. Das Rechtliche half mir mich aus der Opferhaltung zu befreien und die Wut mich abzugrenzen und vor weiteren Verletzungen zu schützen. Mit der Wut mache ich nichts, was ihm schaden könnte, denn dann bin ich wieder in Verbindung und in der Wut an ihn gebunden, aber sie schützt mich und hilft mir mich zu lösen.
Möchten wir wirklich einen Mann, der uns so verletzt (mit einer anderen Frau Zärtlichkeiten austauscht, uns ignoriert, auf uns und die gemeinsame Zeit pfeift)? Ich denke, dass man in vielen Stadien umkehren kann, aber irgendwann nicht mehr, weil es zu viel war. Niemand weiß ob die andere Seite jemals umkehren möchte - also wozu darauf warten.
Ich und mein Mann haben kein gemeinsames Kind und das macht die Sache natürlich viel einfacher, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
Lg

P.S. as mit den Vorwürfen kenne ich auch sehr gut! Mein Mann meinte auch, dass ich daran schuld bin. Fest steht aber auch dass (so wie es klingt) du und ich noch daran gearbeitet hätten und nicht den einfachen Weg mit einer anderen Person wählten. Natürlich gehören zu jedem Dilemma immer 2, aber für seine Entscheidungen bist du nicht verantwortlich und bitte übernimm das auch nicht! Verantwortlich bist du für dich und deinen Sohn!

20.03.2017 18:01 • x 3 #14


T
Hallo Lebensabschnitt,

danke für dein Geschriebenes. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die sich in einen einfühlen können die, dass Selbe durchmachen müssen!

Wie lange ist es bei dir her und wie lange wart ihr zusammen?

Ich würde mir so sehr wünschen etwas mehr Wut aufbauen zu können, um die Kraft zu bekommen zu sagen: Bleib wo der Pfeffer wächst!

Ich war nach dem ersten mal Fremgehen auch noch so dumm und habe in der Ehetherapie Verständniss für sein Tun aufgebracht. Da ja der Alltag nach so langer Zeit eingekehrt ist und habe da auch die Schuld auf mich genommen da ich Ihm ja evtl zu wenig Zärtlichkeit aufgebracht habe

20.03.2017 19:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag