8

Er war noch in einer Beziehung und hat mich angelogen

F
Warum sollte er sich für sie schämen - er liebt sie angeblich.
Das denke ich eher weniger.
Ich denke, dass er genauso wie mein Typ keinen Ar. in der Hose hat.

Ich finde den Weg, den du einschlägst genau richtig so. Es ist schwer, du hast recht.
Aber du willst nach 1,5 Jahren auch mal wissen woran du bist. Freunde und Familie kennen zu lernen (nach dieser Zeit) ist nichts schlimmes. Er macht etwas schlimmes daraus.
Und wie du sagst: er nimmt dabei keine Rücksicht auf dich, sondern auf seine Ex.

Nun kann er sich entscheiden, ob er dich will, oder eben nicht.

Das mit der Hochzeit kann man immer klären. Es ist für ein Brautpaar total normal, wenn die Gäste ihren Partner mitbringen. Also soll er sich nicht dumm raus reden, dass es zu kurzfristig wäre.
Er hatte Zeit der Welt und müsste nun einfach nur seinen Mund aufmachen - und genau da liegt das Problem!

Sei hart und zieh es durch! Lass dich von ihm nicht einlullen! Du bist wichtig und das, was auch du von der Beziehung erwartest. Und du erwartest nun endlich, dass er dich mal integriert. Auch vor seiner Ex mit seinem Freundeskreis!

17.03.2017 14:12 • #16


M
Hab ich ihm auch vorgeworfen. Er meinte sofort nein und will mir jetzt alle vorstellen. Wenn wir zusammen sind ist er aauch immer sehr körperlich, auch in der Öffentlichkeit. Er hatte einfach Schiss, dass es dann rauskommt und jeden Tag, den er länger mit der Lüge gelebt hat, wurde es ja unmöglicher drüber zu reden....so ein Trottel

17.03.2017 15:48 • #17


A


Er war noch in einer Beziehung und hat mich angelogen

x 3


Scarlett2016
MimiPi,

offensichtlich hat er niemandem in seinem Umfeld gesagt, dass er wieder eine Freundin hat.

Möglicherweise ist er auch noch gar nicht richtig von seiner Frau getrennt.

Außerdem muß er ein gutes Verhältnis zu ihr und kein Problem damit haben, dass die Ehefrau auch zur Hochzeit kommt. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass sonst das Brautpaar beide eingeladen hätte.

Davon ab: Du hast auf der Hochzeit nichts zu suchen. Denn das Brautpaar kennt Dich nicht, wird auch nichts von der Beziehung wissen und selbst wenn, ist es gegenüber der Frau nicht sonderlich fair. Das Brautpaar entscheidet, wen sie bei ihrer Feier dabei haben möchte und ihnen liegt etwas an der Ehefrau, sonst wäre sie nicht eingeladen.
Du würdest mit Deiner Anwesenheit ggfs. sogar Unruhe reinbringen. Das geht gar nicht an so einem Tag.

Der runde Geburtstag der Mutter ist für mich keine gute Gelegenheit Dich vorzustellen. Weil hier die Mutter im Mittelpunkt steht resp. stehen sollte und Ihr Euch gar nicht richtig miteinander befassen könnt. Ein Kennenlernen im kleinen Rahmen finde ich absolut richtig.
Davon ab: vielleicht war auch die Ehefrau bei dem runden Geburtstag...

Wie dem auch sei: er hat Dich angelogen, er steht nicht zu Dir und außerdem sind 500 km auch kein Pappenstiel. Vertrauen kannst Du auch nicht mehr (zumindest so schnell). Ergo: ich befürchte, Du musst mit der Trennung und dem Liebeskummer leben.

Tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir Kraft.

17.03.2017 16:50 • #18


Stolperherz
Ich denke mal, er wird nicht wollen dass du in seinem Freundes- und Verwandtenkreis herumerzählst wie lange ihr euch schon kennt. Er war ja lange noch nicht von seiner Freundin getrennt und will bestimmt nicht als Fremdgänger dastehen.
Mich würde auch interessieren wie er es schafft, dir andauernd zu schreiben wenn er Lehrer ist... wenn er das im Unterricht schafft, kann er das wohl auch mit einer Freundin...

17.03.2017 18:15 • #19


F
Ja, es kann sein, dass das Brautpaar dich nicht dabei haben möchte, wegen der Ex.
Trotzdem könnte er dir ja irgendwie beweisen, dass er gefragt hat.

Vielleicht hat Scarlett recht und es ist zwischen der Ex und ihm nicht offiziell, dass sie auseinander sind.

Warte ab, was sich wegen der Hochzeit tut.
Ich würde ihn vorher nicht sehen wollen. Es soll ja nun eine Entscheidung her.
Ich weiß, es ist leicht gesagt...
aber du merkst ja selbst, dass alles sehr komisch ist.
Wenn er dir nun alle vorstellen will, dann los! Hoffentlich sind das nicht wieder faule Ausreden.

Wann soll die Hochzeit denn sein? Was schreibt er dir?
Versuch wenig Kontakt mit ihm zu haben. Er soll merken, dass du es ernst meinst.

Hat er wirklich eine Arbeitsstelle, wenn er so viel Zeit hat dir zu schreiben? Muss ich stolperherz recht geben - Irgendwas stimmt doch da nicht.
Vielleicht hat er wirklich schiss, dass du Familie/Freunden zu viel erzählst.

17.03.2017 18:22 • #20


M
Also er hat mich konkret dieses we eingeladen und wollte mir Freunde und/oder seine Mutter vorstellen. Ich denke auch, dass er in erster Linie Schiss hat, dass ich da was plaudern könnte und sein Geheimnis dann auffliegt.

Er ist wirklich Lehrer, ich weiß auch auf welcher Schule und weiß auch viel von seinen Schülern, weil er viel davon erzählt. Er schreibt dann in den Pausen.

Aber nachmittags und abends telefonieren und schreiben wir immer sehr viel.

@Fieselotte: das ist auch mein Plan, wenig Kontaktbis zur Hochzeit und gucken ob er es bis dahin rafft. Habe auch das Treffen jetzt am We abgelehnt.

17.03.2017 20:55 • #21


M
Er schreibt mir viel nette Sachen. Dass er mich versteht und es ihm leid tut. Dass er die Hochzeit auch zu 90% nicht besuchen wird wenn er mich dann verliert aber, dass es eben auch einer seiner besten Freunde ist und er die Hochzeit deswegen nicht verpassen will.

Dass er mich in Zukunft voll in sein Leben bringen will und hart an sich arbeiten. Er möchte konkrete Pläne mit mir haben, weil er dann einen Antrag auf Versetzung stellen kann.

Ich bin verwirrt, in der Vergangeheit hat er nach schlimmen Streitigkeiten immer sehr hart an sich gearbeitet und viel verändert. Auch jetzt merke ich schon Anzeichen. Aber ich will auch nicht wieder so blauäugig sein und am Ende geht er doch hin und ich bin wieder völlig am Boden.

17.03.2017 21:01 • #22


Scarlett2016
Zitat von MimiPi:
Also er hat mich konkret dieses we eingeladen und wollte mir Freunde und/oder seine Mutter vorstellen. Ich denke auch, dass er in erster Linie Schiss hat, dass ich da was plaudern könnte und sein Geheimnis dann auffliegt.

Er ist wirklich Lehrer, ich weiß auch auf welcher Schule und weiß auch viel von seinen Schülern, weil er viel davon erzählt. Er schreibt dann in den Pausen.

Aber nachmittags und abends telefonieren und schreiben wir immer sehr viel.

@fieselotte: das ist auch mein Plan, wenig Kontaktbis zur Hochzeit und gucken ob er es bis dahin rafft. Habe auch das Treffen jetzt am We abgelehnt.


Dann nutze die Chance und lerne seine Mutter und Freunde kennen.

Dann kläre, was da noch mit seiner Ex läuft oder auch nicht.

Und wegen der Hochzeit: höre auf, ihn unter Druck zu setzen. Das ist emotionale Erpressung.
Er muß Dich nicht mitnehmen und wenn er wegen Dir nicht hingeht, wird er Dir das immer vorwerfen. Und davon ab: er riskiert vielleicht eine Freundschaft.

17.03.2017 21:05 • #23


F
Er möchte lieber eine Freundschaft riskieren, als mit offenen Karten zu spielen? Er könnte ja wenigstens fragen, ob sie mit könnte. Wenn das Brautpaar ablehnt, ist das ja nochmal eine ganz andere Sache.

17.03.2017 21:39 • #24


F
Ich finde, dass MimiPi das Recht dazu hat auf der Hochzeit dabei zu sein, allein weil ihr Partner wegen der Ex vorab ne Menge Stress verursacht hat.
Misstrauen ist da klar. Und er kann dem entgegen wirken, wenn er dort anfragt, bzw. sie mitbringen kann und mit offenen Karten spielt. Nach 1,5 Jahren!
Er hatte genug Zeit die Dinge zu klären.
Jetzt sind doch Taten gefragt!
Und wenn er ihr mit der Hochzeit vorhält, wäre das ein schlechter Schachzug von ihm - Was hat er vorher verbockt?!

17.03.2017 21:43 • #25


M
Hallo MimiPi,

ich bin auch wie Fieselotte der Meinung, dass die Hochzeit für ihn jetzt die Gelegenheit wäre reinen Tisch zu machen. Gerade weil er dich zuvor belogen hat!

Das Argument von Scarlett, Feierlichkeiten seien nicht zum Vorstellen der Partnerin geeignet, weil sie dem/n Gefeierten die Show stählen, halte ich für Quatsch. Die Partnerin ist doch schließlich ein Mensch, mit den man alles und vor allem schöne und positive Ereignisse teilt. Das steht doch nicht in Konkurrenz zu der Mutter oder dem besten Freund. Vielmehr ist es doch alles ein Miteinander.
Ich war auch schon Mal mit einem Mann zusammen, der zwei Wochen nach der Trennung von seiner Ex mich kennen gelernt hat und ein Paar Monate später zum Geburtdstag der Mutter eingeladen hat, um mich in der Familie vorzustellen. Die ganze Familie hat sich super gefreut. Da hat niemand gedacht, ich sei unwillkommen, weil es an dem Tag ausschließlich um die Mutter gehen sollte. Sie freut sich doch auch für ihren Sohn, wenn er frisch verliebt und glücklich ist!

Du kennst keinen einzigen Freund von ihm, keine Verwandtschaft, bist also völlig isoliert und sollst es auch bleiben. Das mit der Großstadt zu begründen, halte ich für etwas naiv. Man kennst sich doch in seinem Viertel, was eigentlich ein kleines Dorf innerhalb einer Großstadt ist. Da weiß jeder alles, sogar mehr als einem lieb ist, von einenander.
Vom Lehrergehalt kann man sich übrigens schon zwei Wohungen leisten. Ich bin selbst Pädagogin und kenne sogar ein Pärchen, die zwei Wohnungen unterhalten (sie ist verbeamtete Lehrerin). Das Einstiegsgehalt liegt bei A13! Selbst bei den horrenden Mieten einer Großstadt bleibt da ein ordentlicher Batzen Geld über!

Ich finde diesen Satz besonders verräterisch:

Dass er mich in Zukunft voll in sein Leben bringen will und hart an sich arbeiten. Er möchte konkrete Pläne mit mir haben, weil er dann einen Antrag auf Versetzung stellen kann.

Ich finde, man bringt den Partner in sein Leben ein und hat es nicht ständig nur vor. Das sind doch Manipulationstaktiken, um dich warm zu halten.
Warum will er denn bitte einen Antrag auf Versetzung stellen? Warum so einen Aufwand, wenn es doch viel naheliegender wäre, dass du nach deinem Studium zu ihm ziehst?

Also wenn du mich fragst, ist er ein absoluter Lügner und Egoshooter, der keinerlei Rücksicht auf andere nimmt. Leider auch unter Gebildeten sehr oft verbreitet.
Deine Haltung ich überzeuge ihn von mir lässt bei mir einen etwas unterwürfigen Eindruck zurück. Du musst dich doch nicht so klein machen. Wer nicht will, hat schon! Da musst du ihm auch nichts androhen, sondern deine Konsequenzen durchziehen!

Ich wünsche dir Klarheit, Stolz und Konsequenz zum Durchgreifen!

LG,

Mauritia

19.03.2017 11:53 • x 2 #26


F
Mauritia, du hast das klasse auf den Punkt gebracht!

Wenn er dich will MimiPi, dann macht er was, und textet dich dumm zu.

Ich denke auch, dass es für ihn nicht gut ist/war von einer langjährigen Partnerschaft in die Nächste zu gleiten.
Er konnte sich nicht neu sortieren und hat das alte Beziehungsverhalten in sich.
Es macht für mich nicht den Eindruck als wollte er dich in seinem Umfeld/Leben.

Ich sehe es auch so, dass er nur nach seiner Nase geht. Was ist mit dir und deinen Gefühlen? Fragt er dich mal? Handelt er für dich, wenn es dir schlecht geht?

Wie ist der Stand der Dinge?

19.03.2017 15:38 • #27


M
Also, ich bin hart geblieben und habe mich nicht mit ihm getroffen.

Erstmal wegen der Versetzung....es liegt daran, dass ich nicht alles aufgeben will und er bleibt in seinem Schneckenhaus. Ich möchte gerne einen gemeinsamen Start, der uns beiden etwas abverlangt, sonst ist irgendwie ein Ungleichgewicht. Zudem möchte ich nicht dort leben wo er grad lebt. Ich bin Großstadtkind, er wohnt eher in einer kleinen Stadt. Da wäre ich nicht glücklich.

Dass mit der Großsstadt hab ich nicht verstanden. Ich glaube nicht, dass er mit mir knutschend durch seine (kleine) Stadt spazieren würde, wenn er Angst hätte, mit mir gesehen zu werden.

Es ist definiv so, dass er einfach feige ist und Angst vor Konflikten hat.

Er hat sich jetzt entschieden nicht zu der Hochzeit zu gehen. Er kann verstehen, dass das für mich nicht klar geht und die Beziehung ist ihm wichtiger als die Feier. Er möchte nicht mit mir hin, weil er Angst hat, dass dann alle nur gucken wie wir drei mit der Situation klarkommen und diese Stimmung will er auf einer Hochzeit nicht verbreiten. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt hin wollen. Käme mir da komisch vor.

Er ist einfach kein einfacher Typ und es ist immer wieder stressig zwischen uns. Aber ich muss ihm zugute halten, dass er immer an sich arbeitet und meine Wünsche somit auch ernst nimmt. Dass er die Hochzeit einer seiner engsten Freunde sausen lässt, empfinde ich schon als Liebesbeweis.

Dass er zwei Wohnungen hat, glaube ich auch nicht. Seine ist sehr groß und die Miete recht hoch. Ich möchte auch eigentlich nicht so paranoid sein. Dann kann man ja niemandem mehr trauen. Warum sollte er sich den Stress machen? Hochzeit des besten Freundes für eine Affäre verpassen - eher unrealistisch, oder?

20.03.2017 18:52 • #28


G
Zitat:
es ist definitiv so , dass er einfach feige ist und Angst vor Konflikten hat


Mir ist noch nicht klar , warum du mit diesem Mann so unbedingt zsm sein magst , das für dich LIebe ist , wie du diese einforderst / beweisen lassen willst und schließlich deinen Beweis dafür bekommst .

Liebe ist doch keine Verhandlungssache . Sein Handeln kein Liebesbeweis , sondern das Ergebnis deiner emotionalen Erpressung .

Das von ihm angebotene Treffen zwecks vorstellen Freunde oder Familie am letzten Woe hast du also aus dem angekündigten Grund fallen gelassen . Das finde insofern gut , dass du ihm zeigst , du meinst es ernst .

Nicht gut finde ich wie schon mehrfach erwähnt , die
a) Vorgehensweise = emotionale Erpressung , sowieso
b) deine Beweggründe dafür . Wie du ja sagst , magst du gar nicht unbedingt dorthin gehen . Das widerspricht aber völlig deinen vorherigen Aussagen , wo du vehement darauf bestanden hast , dort mit hin zu wollen und die Leute kennen zu lernen und als seine Partnerin dort aufzutreten .
Darum geht es aber gar nicht . Es geht darum ( wie du hier ebenfalls schon erwähntest ) , daß du die Vorstellung nicht ertragen könntest , dass die beiden sich dort begegnen . Durch deine Vorgehensweise hast du nun erreicht , dass er
c) seinem besten Freund nun absagt .

Ich muss leider gestehen , dass ich echt neugierig bin , was dein “ feiger , vor Konflikten Angst habender Freund “ dem Brautpaar als Absagegrund präsentiert hat . Wahrheit oder Lüge ?

Damit ist das Problem an sich ja nicht gelöst , du bist immer noch an der selben Stelle und es wäre viel einfacher gewesen deinen Freund zu unterstützen indem du diese Lüge einfach mitträgst um niemanden zu kompromittieren und all diese erzwungenen Entscheidungen zu vermeiden .

Wohin soll das denn noch führen und willst du das immer so weitermachen ?

Wann findet diese Hochzeit denn statt und wirst du deinen Freund bis dahin auf Abstand halten , um bis da klar deine Ernsthaftigkeit zu demonstrieren ?

Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los .

20.03.2017 19:52 • x 2 #29


M
Es geht ja nicht darum, dass ich nicht diese Lüge mitgemacht hätte. Habe ihm ja den Mittelweg auch angeboten, weil ich sowas gar nicht von ihm verlangen will. Aber für ihn gab es nur den entweder/oder Weg, weil er es eben unpassend fänd.

Ich möchte sein Umfeld grundsätzlich kennenlernen, nicht zwingend auf dieser Hochzeit. Es wäre natürlich schön wenn wir dort als Paar auftreten aber ich respektiere das.

Tja warum will man unbedingt mit jemanden zusammen sein? Wahrscheinlich, weil man die Person liebt. Leider handelt man nicht rational und sieht über vieles hinweg.

Es gibt Menschen, die sofort ihr Herz öffnen und den neue Partner integrieren und es gibt Menschen, die ewig über alles nachdenken müssen. So tickt er. Für ihn sind solche Events unglaublich bedeutsam und er würde niemanden seiner Familie oder Freunden vorstellen mit dem er es nicht ernst meint. Das möchte er ja nun

Wie will ich weitermachen. Gute Frage. Eigentlich denke ich mir, dass es zu anstrengend ist ihm immer zu sagen, dass ich jetzt gern den und den Schritt gehen möchte. Auf der anderen Seite hat er ziemlich klare Vorstellungen, dass er mit mir zusammen ziehen will und Kinder. Nicht falsch verstehen, das hat noch Zeit.

Er möchte aber definitiv eine Zukunft mit mir aufbauen. Wir müssen jetzt klar entscheiden wie es weitergehen wird.
Wir treffen uns am Wochenende und werden uns ausführlich unterhalten. Da werde ich nachbohren wie es bei den beiden auseinander ging (vielleicht weiß sie ja auch von mir und würde deshalb - zurecht - austicken) und wie er sich diese Beziehung weiter vorstellt. Ich hoffe, dass ich danach Klarheit habe - auch für mich selbst

20.03.2017 20:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag