3

Er weiß nicht, ob er die Beziehung noch möchte

B
Zitat von Jordis:
Kann es sein, dass Du normalerweise die Dominante bist? Offenbar versucht er den Spieß jetzt umzudrehen, indem er mit Trennung droht. Vielleicht fühlt er sich etwas zu sehr kontrolliert, bevormundet und damit entmannt. Könnte ein Machtspiel sein. Sage ihm doch, dass Du auch über Trennung nachdenkst und gucke, wie er reagiert.


Ob ich normalerweise die Dominante bin, kann ich nicht so genau beantworten. Ich würde eher sagen, es hält sich in etwa die Waage. Wir sind beide sehr stolz und auch manchmal stur, wenn es darum geht, Fehler zuzugeben. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, ihm sowas zu sagen. So wie ich ihn kenne, schaltet er dann erst recht auf stur, so nach dem Motto dann Trenn dich doch.

Kleines Update: er kam vorher nach hause und kam nochmal auf mich zu. Er meinte, er möchte sich nicht trennen und liebt mich. Mir brennt die ganze Zeit die Frage auf den Lippen, warum er dann gestern sowas gesagt hat. Er hat mich echt verletzt damit und ich kann jetzt nicht so tun, als wäre nichts gewesen...Ich habe das Gefühl als hätte dieser Streit so viel zwischen uns kaputt gemacht...

12.12.2016 19:58 • #16


VictoriaSiempre
Zitat von Jordis:
Warum nicht? Um zu sehen, ob er ernsthaft an Trennung denkt.
Und wenn das so ist, dann muss er sich entscheiden. Aber drohen lassen würde ich mir nicht.


Aber selber drohen? Mit etwas, was man gar nicht will? Das ist doch nun wirklich Blödsinn und schaukelt alles nur noch weiter hoch.

@black_jack, warum kannst Du es nicht einfach gut sein lassen? Mag sein, dass er etwas gesagt hat, was Dich verletzt, aber sicher hast Du sowas auch schon gebracht, wenn Du ihm eine Szene gemacht hast. (Unbegründete) Eifersucht gehört für mich übrigens zu den Beziehungskillern Nr. 1, denn sie zeugt ja vor allem von mangelnden Vertrauen.

Meine Güte, er war angeschickert und hat ein wenig geflirtet. Du hättest darauf auch anders reagieren können, z. B. So, wie von @Drops07 beschrieben. Ich befürchte jedoch, dass Du nur zugeguckt hast und Deine Miene ständig sauertöpfischer wurde. Würde mir an seiner Stelle auch auf den Keks gehen!

12.12.2016 20:30 • #17


A


Er weiß nicht, ob er die Beziehung noch möchte

x 3


B
Zitat:

@black_jack, warum kannst Du es nicht einfach gut sein lassen? Mag sein, dass er etwas gesagt hat, was Dich verletzt, aber sicher hast Du sowas auch schon gebracht, wenn Du ihm eine Szene gemacht hast. (Unbegründete) Eifersucht gehört für mich übrigens zu den Beziehungskillern Nr. 1, denn sie zeugt ja vor allem von mangelnden Vertrauen.

Meine Güte, er war angeschickert und hat ein wenig geflirtet. Du hättest darauf auch anders reagieren können, z. B. So, wie von @Drops07 beschrieben. Ich befürchte jedoch, dass Du nur zugeguckt hast und Deine Miene ständig sauertöpfischer wurde. Würde mir an seiner Stelle auch auf den Keks gehen!


Wenn die Eifersucht unbegründet ist, dann gebe ich dir Recht mit dem Beziehungskiller Nr. 1. Aber es ist ja nicht so, dass ich ihm irgendwelche Dinge unterstelle, die nicht so sind, ihn kontrolliere oder ähnliches. Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die in der Situation so reagiert hätte.

12.12.2016 21:01 • #18


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von Jordis:
Warum nicht? Um zu sehen, ob er ernsthaft an Trennung denkt.
Und wenn das so ist, dann muss er sich entscheiden. Aber drohen lassen würde ich mir nicht.


Aber selber drohen? Mit etwas, was man gar nicht will? Das ist doch nun wirklich Blödsinn und schaukelt alles nur noch weiter hoch.

@black_jack, warum kannst Du es nicht einfach gut sein lassen? Mag sein, dass er etwas gesagt hat, was Dich verletzt, aber sicher hast Du sowas auch schon gebracht, wenn Du ihm eine Szene gemacht hast. (Unbegründete) Eifersucht gehört für mich übrigens zu den Beziehungskillern Nr. 1, denn sie zeugt ja vor allem von mangelnden Vertrauen.

Meine Güte, er war angeschickert und hat ein wenig geflirtet. Du hättest darauf auch anders reagieren können, z. B. So, wie von @Drops07 beschrieben. Ich befürchte jedoch, dass Du nur zugeguckt hast und Deine Miene ständig sauertöpfischer wurde. Würde mir an seiner Stelle auch auf den Keks gehen!

Wieso drohen? Er hat doch gesagt, er sei sich nicht mehr sicher. Da ist es ja wohl normal, dass man selbst über Trennung nachdenkt. Schließlich hat er sie in den Raum geworfen.

12.12.2016 21:35 • #19


S
Hey, ich rate dir erstmal abzuwarten und so gut es geht normal zu sein. Wenn sich das Ganze gelegt hat, dann würde ich mit ein bisschen Abstand das Ganze nochmal ansprechen. Du solltest ihm sagen, dass dich sein Verhalten verletzt hast und du ihn liebst und dir wünschst, dass auch er sich um eine harmonische Beziehung bemüht.
Ich habe in deiner Geschichte Parallelen zu meiner gelesen. Zwar ging es bei uns nicht um Eifersucht, sondern darum, dass er zu wenig für uns getan hat, aber auch er hat mir erst gesagt, dass er so keinen Sinn mehr in der Beziehung (3,5 Jahre waren wir zusammen) sieht. Aber auch er hat sich kurz später an mich angekuschelt und mir gesagt, dass er mich liebt. Ich habe dann den Fehler gemacht und gemeint, dass wir vielleicht eine Weile getrennt sein sollten um zu sehen, was wir an dem anderen haben. Wir haben uns also getrennt und sind es immer noch. Und das ist jetzt bald 3/4 Jahr her! Ich trauere immer noch um ihn hab versucht zum kämpfen zu überreden aber habe dadurch alles nur schlimmer gemacht. Er hatte bereits nach 3 Monaten eine neue Freundin, mit der er nun immer noch zusammen ist. Ich weiß, dass sein Verhalten richtig mies war, aber träume immer noch fast täglich von ihm und vermisse ihn wie ein abgtrenntes Körperteil. Ich hätte nie Schluss machen dürfen! Deswegen rate ich dir, so lange du ihn liebst, Handel weniger. Zieh dich zurück und tue nicht mehr Dinge für ihn, die für ihn selbstverständlich geworden sind. Ihm wird das auffallen und noch liebt er dich, das ist das wichtigste!
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt.
dicken Drücker !

13.12.2016 01:20 • x 1 #20


B
Zitat von Sternchen09:
Hey, ich rate dir erstmal abzuwarten und so gut es geht normal zu sein. Wenn sich das Ganze gelegt hat, dann würde ich mit ein bisschen Abstand das Ganze nochmal ansprechen. Du solltest ihm sagen, dass dich sein Verhalten verletzt hast und du ihn liebst und dir wünschst, dass auch er sich um eine harmonische Beziehung bemüht.


@sternchen09, vielen Dank für deine Meinung. Erst Mal: Es tut mir sehr Leid, dass es bei euch beiden nicht mehr geklappt hat. Ich habe es gestern so gemacht, wie du es beschrieben hast und habe versucht, mich ihm gegenüber ganz normal zu verhalten.
Wir haben einen Abend vorm TV verbracht und auch er hat kein Wort mehr über das Thema verloren.
Trotzdem waren wir beide ganz schön distanziert, man hat einfach gemerkt, dass noch etwas zwischen uns steht...
Ich muss immer noch ständig an seine Worte denken, dass er sich nicht mehr sicher ist und es ja eh schon länger nicht mehr gut läuft. Ich bilde mir die ganze Zeit ein, dass er vielleicht schon längst abgeschlossen hat und es sich nur nicht sagen traut. Ich weiß, dass es bei seiner vorherigen Beziehung ähnlich war, er hat seine Exfreundin so lange hingehalten, bis sie selbst es ausgesprochen hat, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich habe einfach Angst, dass mir das gleiche passiert und er tief im inneren gar nicht mehr will - und nur aus Angst mich zu verletzen es nicht ausspricht.
Ich weiß auch nicht, was diesmal los ist, da wir schon öfter schlimm gestritten haben, aber diesmal habe ich so ein extrem schlechtes Gefühl...

13.12.2016 11:10 • #21


Drops07
Zitat von Black_Jack:
Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die in der Situation so reagiert hätte.


Nur weil alle aus dem Fenster in der 25. Etage springen, musst Du da nicht hinter her spingen! Ab und an mal selber Kopf anschalten kann da helfen!

13.12.2016 11:17 • #22


Scarlett2016
Zitat von Black_Jack:
Zitat von Sternchen09:
.



Wir haben einen Abend vorm TV verbracht und auch er hat kein Wort mehr über das Thema verloren.
Trotzdem waren wir beide ganz schön distanziert, man hat einfach gemerkt, dass noch etwas zwischen uns steht...
Ich muss immer noch ständig an seine Worte denken, dass er sich nicht mehr sicher ist und es ja eh schon länger nicht mehr gut läuft. Ich bilde mir die ganze Zeit ein, dass er vielleicht schon längst abgeschlossen hat und es sich nur nicht sagen traut. Ich weiß, dass es bei seiner vorherigen Beziehung ähnlich war, er hat seine Exfreundin so lange hingehalten, bis sie selbst es ausgesprochen hat, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich habe einfach Angst, dass mir das gleiche passiert und er tief im inneren gar nicht mehr will - und nur aus Angst mich zu verletzen es nicht ausspricht.
Ich weiß auch nicht, was diesmal los ist, da wir schon öfter schlimm gestritten haben, aber diesmal habe ich so ein extrem schlechtes Gefühl...


Spreche mit Deinem Freund. Sage ihm, was Du fühlst und was Dich beschäftigt.

Wenn Ihr nicht kommuniziert läufst Du Gefahr, dass Du Dich in Deine Ängste reinsteigerst.

13.12.2016 12:24 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag