1

Er weiß nicht was er will! Plötzlich

hoffnungslos92
Hallo,

habt ihr einen Rat für mich!? Ich habe im Februar jemanden kennengelernt. Er rannte mir hinterher, wollte mich unbedingt und ich war aber noch nicht so weit da ich einfach noch einiges verarbeiten musste. Dann hat sich der Kontakt eingeschränkt. Nun besteht wieder Kontakt und wir treffen uns ab und zu. Plötzlich ist er so gefühlskalt, und distanzierter.. Ich bin am verzweifeln denn ich fange an Gefühle zu entwickeln. Was ist los mit den Männern? Und was kann/soll ich tun, ich möchte nichts kaputt machen. Wer unter euch Frauen kennt das? Dieses Verhalten eines Mannes? Ich sollte die Notbremse ziehen oder. Er ist sich anscheinend jetzt plötzlich doch unsicher was er will und wie seine Gefühle stehen.

Lg

29.05.2016 21:56 • #1


Damianos
Zitat von hoffnungslos92:
Er rannte mir hinterher, wollte mich unbedingt


Es kann sein, dass er etwas wollte, was du ihm nicht geben konntest oder wolltest.

Zitat von hoffnungslos92:
Plötzlich ist er so gefühlskalt, und distanzierter.


Und es kann sein, dass er jetzt erst einmal feststellen will, ob ihr beide das gleiche wollt.

Zitat von hoffnungslos92:
Und was kann/soll ich tun, ich möchte nichts kaputt machen.


Redet über das, was ihr wollt, was ihr empfindet. Kaputt machen kannst du damit nichts, aber Sicherheit gewinnen. Entweder, es entwickelt sich eine Beziehung - oder es gab erst gar keine. Was es nicht gab, kann auch nicht kaputt gemacht werden.

29.05.2016 22:07 • x 1 #2


A


Er weiß nicht was er will! Plötzlich

x 3


hoffnungslos92
Danke für deine Antwort. Ich denke halt, zuerst hatte er Interesse, und ich nicht, jetzt ist es irgendwie umgekehrt... Einfach total kompliziert, wirklich schwierig so eine Situation. Ich weiß gar nicht wie ich mich ihm gegenüber noch verha soll..
Lg

30.05.2016 21:15 • #3


Sashimi
Kompliziert ist das nicht. Du hast ihn abgelehnt, er datet vermutlich eine andere und winkt Dich durch, urplötzlich reagierst Du. Er datet Dich um zu sehen ob Du nicht vielleicht doch eine bessere Wahl bist als das Eisen was er schon im Feuer hat. Investieren muss er ja nix, nur abwarten. Du pushst gerade sein Ego. Eine verzweifelte Frau die Sklavin ihrer plötzlichen Gefühle ist - Null attraktiv.

Nimm das Zepter in die Hand und organisiere weitere Dates, höre auf Dir vor zumachen, Du wärst verliebt und date ihn ohne Anspruchshaltung. Sind zwei Dates von drei langweilig und er ändert nicht seinen Kurs, lass es. Sofern es soweit überhaupt kommt.

30.05.2016 21:27 • #4


U
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er wie du sagst noch etwas zu verarbeiten hat. Ist das eine Trennung, solltest du ihm eh noch Zeit für sich geben, sonst wirst du wahrscheinlich nur eine Trostfrau und für eine Beziehung nicht mehr wirklich interessant

30.05.2016 21:32 • #5


hoffnungslos92
Hallo Sashimi,

Klasse Antwort, danke!
Da Spalten sich natürlich die Meinungen wie ich weiter vorgehen soll. Ich denke es is ein guter Vorschlag meine Erwartungshaltung abzunehmen, das stimmt. Wenn ich mich weiterhin mit ihm treffe bin ich aber jederzeit abrufbar für ihn und es ist ja mittlerweile so das ich ihn immer frage wegen Treffen. Wie merke ich, ob er seinen Kurs ändert oder nicht, was genau meinst du damit? Wie merke ich das ich es besser lassen sollte da weiter was anzufechten?

Hallo Unicorn,

nein ich hatte eine Trennung zu verarbeiten, ein Jahr lang. Gegen ende meiner Liebeskummer Situation lernte ich ihn kennen, jetzt bekomme ich aber Gefühle für ihn, und er ist aber anders als am Anfang als ich ihn kennenlernte. Ich habe öfters gehört das Männer mal so und mal so sind. Mal Interesse, dann wieder nicht.

Danke für eure Antworten!

30.05.2016 21:43 • #6


U
Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag falsch gelesen. Du musst etwas verarbeiten, nicht er. Das hab ich überlesen bzw es ihm angelastet.
Ansonsten würde ich tatsächlich die Initiative ergreifen. Er sollte wenn er Interesse hat, in die Gänge kommen.
Ich würde mir selbst ein Ultimatum stellen. Ist das verstrichen, würde ich die Sache abhaken.
Ich kenne eine ähnliche Situation und für mich ist sie belastend. Ich verstehe dich, dass du nichts kaputt machen möchtest, sprich du evtl wie ich Angst hast, ihn unter Druck zu setzen. Aber wenn er/ihr weiter rumeiert, ist es vorprogrammierte, dass es eh nichts wird. Daher traue dich nach weiteren Treffen zu fragen, gerne direkt mit zwei drei Terminvorschlägen. Er sollte einen annehmen oder zumindest direkt ein Ersatztermin vorschlagen.

30.05.2016 21:49 • #7


Sashimi
Zitat von hoffnungslos92:
Wie merke ich, ob er seinen Kurs ändert oder nicht, was genau meinst du damit? Wie merke ich das ich es besser lassen sollte da weiter was anzufechten?

Wenn er Dates ablehnt oder weiterhin eben kalt bleibt. Letztendlich triffst Du die Entscheidungen nur für Dich selbst, falscher Stolz oder Egozentrik bringen Dir nix. Zeige Interesse, aber achte eben auf klare Zeichen. Kein Kopfkino was hätte sein können.

30.05.2016 22:03 • #8


L
Liebe hoffnungslos92,

erst hattest Du noch was zu verarbeiten und nun zieht er nicht mehr.
Wenn Nähe ginge, ist der andere auf der Flucht ?

Ob Du die Dates vorschlägst oder er finde ich nicht so wichtig (im Gegensatz zu manchen Ratgebern).
Doch sagst Du ihm konkrete Wünsche und geht er darauf ein und welche konkreten Wünsche hat er ?

Ich habe einen Mann, der von selber
kaum Wünsche äußert und wenn ich ihm mit meinen Wünschen komme zum Teil erst mal überfordert ist.

Miteinander reden sollte man in der
Schule in Rollenspielen lernen.

Alles Liebe ...

31.05.2016 02:32 • #9


hoffnungslos92
Nähe geht. Wenn wir uns treffen ist es wie als wären wir ein Paar. Aber er meldet sich sehr trocken und knapp. Nicht so wie anfangs. Uns trennen 50 Kilometer also momentan könnten wir uns eh nur an den Wochenenden sehen. Das muss man bedenken. Und Kommunikation geht vorerst dann immer nur über schreiben. Ich will Klarheit, aber er weiß nicht was er will, schreibt mir aber jeden Morgen eine liebe guten Morgen Nachricht mit Kuss Smiley. Ich antworte immer später und sehr neutral. Ich hab bald Abschlussprüfungen vom Beruf aus, da muss ich mit dem Kopf bei der Sache bleiben, aber will das mi ihm ja doch irgendwie klären... :/

Lg

01.06.2016 13:09 • #10


hoffnungslos92
Das mit dem entfernen und distanzieren und ihn widerspiegeln klappt bei dem irgendwie nicht. Der kapiert das nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll... :'(

02.06.2016 07:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag