8

Er will das Sorgerecht beantragen - auf Ihn warten?

KiRaSai
Hallo liebe Mitleser...

Ich fang einfach direkt an..

Ich bin 23 Jahre alt und seit März diesen Jahres Single.. Gibt auch hier im Forum einen Thread darüber. Ich habe die Trennung wunderbar überwunden.. Hab meine Antidepressiva absetzen können.. Und jetzt.. Stehe ich wohl vor der schwierigsten Frage meines Lebens.. Es sein lassen oder bleiben?

Ich habe vor fünf Wochen einen super tollen Mann kennengelernt.. Wir haben uns auch schon öfter mal getroffen oder waren mal bei Freunden von mir unterwegs.. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick .. Nun kommt aber das eigentliche Problem.. Er ist 9 Jahre älter als ich.. Und hat ein Kind.. Er strebt gerade das gemeinsame Sorgerecht an.. Nur.. Die Mutter des Kindes hat Widerspruch eingelegt.. Es war von Anfang an gesagt.. Dass wenn das alles mit Sorgerecht vorbei is, wir ne Beziehung angehen können.. Er aber derzeit seine Kraft verständlicherweise woanders braucht.. Ich stütze ihn wo ich kann, fahre mit ihm überall hin, dass das geklärt ist.. Aber wenn ich anfange, von meinen Gefühlen und meinen Gedanken zu reden.. Bekomme ich kaum eine Reaktion.. Nur.. Dass ich ihn unter Druck setzen würde... Ich bin eine erwachsene Frau.. Ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist mit Kind und Sorgerechtsstreit.. Er meinte mal wenn das alles vorbei ist.. Werde ich sein Herz bekommen.. Aber wohl jede Mutter und jeder Vater hier wird wissen, dass sich das Monate.. Wenn nicht sogar Jahre hinziehen kann..

Ich hab ihm zum Geburtstag ne teure Uhr geschenkt.. Ich bring ihm immer Kleinigkeiten mit und genieße jede Minute die ich habe.. Freunde von mir wissen, dass das mehr ist wie ne Freundschaft.. Aber eben auch keine Beziehung. Er selbst sagt dass wir auch etwas beziehungsähnliches führen... Ich möchte diesen Mann nicht verlieren und ich weiß einfach nicht, was ich tun und machen soll... ... Ich habe so tief im Inneren das Gefühl dass er der richtige für mich sein könnte.. Ich stehe 100% hinter meinen Gefühlen und zu ihm...

Ich bin mit den Nerven einfach nur total fertig.. Muss mich immer zusammen reißen, dass ich nicht weinen wenn ich bei ihm bin, weil mich alles so wahnsinnig mitnimmt.. Ich aber weiß worauf ich mich eingelassen habe.. Wenn das Jahre dauert.. Ok.. Kann ich mit leben.. Aber ich habe eben Angst.. Dass all die Kraft und die Zeit die ich da hinein stecke.. Für den Ar. ist.. Nachvollziehbar.. Oder?

Hat hier vielleicht jemand Tipps und Ratschläge? Wke kann ich am Besten mit so was um gehen? Der Mann is mir so verdammt wichtig.. Ich bin stundenlang am PC und recherchier über Sorgerechtssachen und und und...


Ich bin verzweifelt.. Darf ihm aber nicht sagen...Aus Angst ihn zu verlieren... Und diese Ungewissheit macht mich einfach krank...Bitte helft mir...

04.07.2015 17:42 • #1


Robert.W.
Hi KiRaSai,

erstmal herzlichen Glückwunsch, das du das Antidepressiva wieder absetzen konntest und aus eigener Kraft heraus deinen Weg/ dein Glück gefunden hast. Ich habe deinen bewegenden Post gelesen und spüre förmlich die Emotionen die du da reingesteckt hast. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du besser verstehst wie Männer ticken, um mit deiner jetzigen Situation klar zu kommen.

Also als erstes muss ich dir sagen, dass es vollkommen egal ist, das er neun Jahre älter ist und bereits ein Kind hat. Man hört klar und deutlich, das ihm dieser Sorgerechtsstreit sehr zu schaffen macht und das ist auch definitiv der Keil, der noch zwischen euch steht. Sehr positiv von dir ist, das du ihn diesbezüglich unterstützt und für ihn da bist, das gibt ihm aufjedenfall einen mega halt und dafür wird er dir auch auf Ewigkeit dankbar sein. Wenn er allerdings nicht bereit ist, sich momentan anzuhören, was du für ihn empfindest, solltest du ihn aufgarkeinen Fall unter Druck setzen und lieber ein Schritt zurück gehen. Denn eins kannst du mir glauben, wenn es einem Mann zuviel ist, dann geht er den Weg des geringsten Widerstandes (in eurem Fall, er beendet die Beziehung mit dir). Unabhängig davon ob er Gefühle für dich hat oder nicht, dass ist dann von ihm eine rein rationelle Entscheidung. Zweitens solltest du wissen, das Männer immer etwas hinterhinken wenn es um eine Partnerschaft geht. Sprich, wenn du dir schon bildlich vorstellen kannst wie es ist, ihn zu heiraten und mit ihm zusammen zu leben, überlegen Männer noch Ist sie wirklich die richtige für mich?! Das bedeutet, du brauchst Geduld mit ihm. Mein Tipp für dich um ihn wirklich für dich zu gewinnen:

1. Unterstütze ihn weiterhin in seinem Vorhaben mit dem Sorgerechtsstreit (toll das du das machst!)

2. Geh besonders jetzt ein Stück zurück, sprich, wenn es ihm zu viel ist, das du deine Gefühle zum Ausdruck bringst, dann nicht weil er keine Gefühle für dich hat, sondern weil sein Kopf voll mit Sorge bezüglich des Sorgerechtsstreit ist. (Das hat nichts mit dir zu tun)

3. Geb dem Ganzen was ihr beide gerade habt, keinen Titel. Im Endeffekt ist es doch egal, ob man es Freundschaft, Partnerschaft oder Liebesbeziehung nennt. Ihr beide seit gerne zusammen und verbringt eine schöne Zeit miteinander, der Rest, entwickelt sich ganz automatisch

4. Interpretier nicht zuviel in das gesagte Wort eines Mannes hinein. Das was er sagt wie z.B. wenn das vorbei ist, bekommst du sein Herz, meint er auch tatsächlich so

So ich hoffe, ich konnte dir neue Sichtweisen auf das männliche Geschlecht liefern und es hilft dir deiner jetzigen Situation. Bei Fragen, kannst mir natürlich jederzeit eine PN schreiben.

LG

Robert

04.07.2015 18:06 • x 1 #2


A


Er will das Sorgerecht beantragen - auf Ihn warten?

x 3


P
Zitat:
Aber ich habe eben Angst.. Dass all die Kraft und die Zeit die ich da hinein stecke.. Für den Ar... ist.. Nachvollziehbar.. Oder?


...aber das wissen wir doch alle vorher nicht, ob´s am Ende für´n Ar*** ist...?!

04.07.2015 18:10 • #3


KiRaSai
Hallo Robert,

erst mal vielen Dank für deine aufbauenden Worte..

Die Emotionen die ich da rein stecke, sind die ganze Kraft die ich dafür investieren kann.. Mehr wie unterstützen, da sein und Zeit mit ihm verbringen kann ich nicht.. Er hat jetzt kommende Woche einen Termin bei einem Anwalt.. Ich hoffe, das treibt das ganze Dilemma ein wenig vorwärts..

Dass ich mich da wohl ein wenig zu sehr reingesteigert habe, ist mir auch klar, allerdings weiß ich nicht genau, was einen Schritt zurückgehen bedeuten soll.. Ich weiß nicht wie ich das Gefühl manchmal beschreiben soll.. Vielleicht kennst Du das ja, wenn du einer Person unbedingt was sagen musst, was Dir auf dem Herzen liegt, aber es geht nicht.. Ich habe NUR Freundinnen mit Kindern, die mich dort auch unterstützen, mir Kraft geben das alles mitzumachen.. Und ich weiß ganz genau,.. Er ist kein Lügner und auch kein Herzensbrecher.. Er ist ein wunderbarer Mensch, für den ich mehr machen würde, als für irgendjemand sonst.. Weil ich weiß, dass er verdient hat, endlich zur Ruhe zu kommen und nicht noch eine an der Seite sitzen zu haben, die ihn noch nervt (ich) wann das denn endlich was ernstes ist.. Klar würde ich es gerne in alle Welt rausschreien, dass er zu mir gehören soll.. aber ich tu es nicht..

Ich möchte für ihn da sein, ihn unterstützen wenn es ihm schlecht geht und ich freue mich unheimlich für ihn wenn er Zeit mit dem kleinen Prinz verbringen darf..

Ich kann mir nur in gewissem Maße vorstellen, wie anstrengend das für ihn alles sein muss.. und wenn ich ihm so eine Last abnehmen kann, tu ich das sehr gerne.. 3 Er tut mir unheimlich gut..

Er fragt ja auch, ob ich ihn vermisst hab, wie es mir geht. Dass er mich vermisst, das es ihm gefehlt hat, wenn ich nicht in seinem Arm gelegen habe.. Vielleicht hast Du ja Recht.. ich sollte den Teufel nicht gleich an die Wand malen.. ich muss es ihm ja nicht jeden Tag sagen, was ich empfinde.. ich glaube das tue ich mit meiner Unterstützung schon genug.

Wir können gerne per PN schreiben. Würde mich freuen !

04.07.2015 19:32 • #4


KiRaSai
Möchte oder kann sich noch jemand dazu äußern? Vielleicht Leute die Erfahrung oder ähnliche Erfahrungen haben? Gerade beim Thema Sorgerecht?

06.07.2015 07:22 • #5


KäptnNemo
Hallo liebe KiraSai,

ich habe auch ein Sorgerechts-Drama hinter mich gebracht und kann Dir sagen, dass es wirklich an die Substanz geht. Es kommt aber eben auch immer auf die Gründe drauf an.

Wenn Du magst, dann kannst Du mich gerne auch per PN anschreiben und dann kann ich Dir einiges mehr dazu erzählen.


Alles Gute!

06.07.2015 08:17 • #6


G
Du steigerst dich in die Sache viel zu sehr rein. Es ist schön, dass du dich engagierst und ihm helfen möchtest - du überrschreitest da aber ein gewisses Maß.
Mit ihm reden, ihn unterstützen, alles ok. Aber stundenlang am PC sitzen und recherchieren? Damit machst du ein fremdes Problem zu deinem.

Du bist gerade einmal 4 Monate Single, kennst den Mann dementsprechend auch noch nicht lange - redest direkt von Liebe auf den ersten Blick - er will aber gar keine Beziehung.
Er sagt nach der Sache mit dem Sorgerecht, warum hält er dich denn hin, wenn er es will? Wenn man verliebt ist, dann schiebt man das nicht vor sich hin.

Dass er sich unter Druck gesetzt fühlt kann ich durchaus verstehen. Du gibst viel zu viel und sowas stößt Männer auch ab.

Werd mal etwas ruhiger, nicht so überemotional. Geh die Sache mal lockerer an, sonst ist er auch bald weg und du hast Tage deines Lebens damit verbracht für jemanden, der dich am Ende nicht mehr will, irgendwelche Dinge zu recherchieren.


Sorgerecht ist ein schwieriges Thema, aber mach sein Problem nicht zu deinem. Unterstützen immer gerne, auch sehr lieb von dir - aber das sollte kein Übermaß nehmen. Und das tut es bei dir.

06.07.2015 10:04 • x 1 #7


M
Ich hab ihm zum Geburtstag ne teure Uhr geschenkt.. Ich bring ihm immer Kleinigkeiten mit und genieße jede Minute die ich habe.. Freunde von mir wissen, dass das mehr ist wie ne Freundschaft.. Aber eben auch keine Beziehung. Er selbst sagt dass wir auch etwas beziehungsähnliches führen... Ich möchte diesen Mann nicht verlieren und ich weiß einfach nicht, was ich tun und machen soll...

du hast sehr viel angst in dieser beziehung...etwas falsch zu machen, ihn zu verlieren.....


... Ich habe so tief im Inneren das Gefühl dass er der richtige für mich sein könnte..

Ich bin verzweifelt.. Darf ihm aber nicht sagen...Aus Angst ihn zu verlieren... Und diese Ungewissheit macht mich einfach krank...Bitte helft mir...


ihr habt noch gar keine richtige beziehung,
du kennst ihn gar nicht wirkllich,
hast angst offen zu ihm zu sein,
zu sein wie du fühlst und bist.....

merkt er das alles nicht ?
dann nimmt er dich gar nicht wahr.....
weil du nur eine kleine rolle spielst in seinem leben.....

die gebende bei bedarf....

er ist viel zu viel mit sich selbst beschäftigt.....
und wenn er das kind bekommt...
mit dem kind...

und wenn nicht,
dann mit seinen problemen......


...das klingt für mich nicht nach einem start in eine gesunde fröhliche beziehung auf augenhöhe....

sondern bei dir,
nach der bereitschaft dich aufzuopfern und zu geben....
für jemanden den du eigentlich nicht kennst,
da er dich gar nicht einbezieht.....

eigentlich eine illusion....
die du für den traummann halten willst......
weil du es dir wünscht....

halte dich an die tatsachen,
achte darauf wie er sich verhält....
das sagt alles....
viel mehr als worte.....

06.07.2015 10:07 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Ich schließe mich leider Gedankengut und Minna an...

Mir scheint es, dass er nicht so sehr diese Beziehung haben möchte wie Du. Denn mit der Sorgerechtsgeschichte ist es sicher so, dass sie ihn stresst und Zeit beansprucht. Aber bei weitem nicht so viel, als dass keine Beziehung nebenbei stattfinden kann.

Im übrigen hätte ich ein großes Problem damit, wenn mir ein potentieller (aber eben doch noch nicht ganz) Partner nach 5 Wochen des Kennens eine teure Uhr schenken würde. Das halte ich für absolut überdimensioniert. Es war bestimmt total lieb von Dir gemeint und kam von Herzen - mich würde das jedoch sehr unter Druck setzen!

Liebe KiRaSi, ich kann Dir nur raten, es langsam angehen zu lassen und zu gucken, ob und wie sich da etwas entwickelt. Erzwingen und forcieren kannst Du da nix.

Ich wünsche Dir alles Gute!

06.07.2015 11:01 • x 1 #9


KiRaSai
Ok.. Erst mal vielen Dank für eure Antworten.. Man merkt dass die Meinungen in vielerlei Hinsicht auseinander gehen aber doch dieselben sind..

Hand mal aufs Herz.. Wer von euch würde in meiner Situation groß anders reagieren.. Wo die Liebe hinfällt.. Ich kämpfe darum.. Ich warte drauf und wenn ich hinterher doch auf die Fresse Falle hab ich wenigstens was gelernt.. Aber wer sagt denn, dass nur die Männer um Frauen kämpfen müssen? In der heutigen Zeit sind die Frauen selbstbewusster und selbstsicherer als sie es früher mal waren.. Ich finde..Dass ich wenigstens die Chance dazu geben sollte.. Ich kann ihn verstehen in vielerlei Dingen.. Klar wünscht man sich das auch anders.. Aber mal ehrlich.. Wunschkonzert ist das Leben noch lange nicht..

07.07.2015 20:29 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Ich habe ja schon mal grundsätzlich ein Problem damit, wenn in der Liebe von Kampf die Rede ist. Der gehört für mich da nicht hin. Und schon gar nicht in die Anfangszeit, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte.

Dein Verhalten weist gerade NICHT auf Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit hin, im Gegenteil. Du umsorgst ihn, Du betüdelst ihn, Du kümmerst Dich. Und er weiß noch nicht genau und muss erst mal gucken.

Aber jeder muss seinen Weg selber gehen. Wenn Du das alles für Dich als richtig empfindest, dann ist es doch gut!

07.07.2015 23:54 • #11


KiRaSai
Joa,

ich weiß schon was alle damit meinen..

Ich kann nicht mehr machen und tun, als ich bis jetzt schon getan habe und mich hinten anstellen... Klar tut's weh.. wird auch jeder hier vielleicht nachvollziehen können oder selbst kennen, wenn man Gefühle hinten anstellen muss ..

Mir bleibt zwar eine andere Wahl, aber gehen kann ich nicht.. Seit wann die Liebe ein Kampf ist? Immer... Wenn man möchte dass es funktioniert, müssen sich beide, oder einer bereit erklären um das zu kämpfen was man liebt..

Ich weiß.. Ist alles ein bisschen richtig weit hergegriffen.. Manche denken sich auch.. Wieso gehst nicht einfach? Sowas macht man nich.. Und wisst ihr was.. Die Frage stelle ich mir auch oft.. Es zerreißt mir immer wieder das Herz, wenn ich nicht sagen kann, was ich eigentlich empfinde.. Da ích auf seine Situation Rücksicht nehme.. Wenn es jetzt nicht geht, geht's eben nicht..

Wie ich schon gesagt habe, wenn ich hinfalle, hab ich wenigstens draus gelernt.. Und sollte vielleicht die Männer einfach mal machen lassen...

Dass meine Hoffnung usw. auch mal flöten geht, kann man denke auch gut nachvollziehen.. oder könnte man auch gut nachvollziehen können..

Aber Fakt ist nun mal..

Mein Verstand sagt geh.. Mein Herz sag bleib, er ist es wert.. Und da ich eher Bauch oder Herzmensch bin.. höre ich aufs Herz.. Es ist in vielerlei Dingen wirklich mit Kraftaufwendungen verbunden.. Kraft die ich teilweise gar nicht habe.. Aber in dem Moment wenn ich bei ihm bin, ist irgendwie alles wie weggeblasen..

Ich liebe ihn .. klar.. weiß er auch... Ich würde alles für ihn machen, dass es mit seinem Sorgerechtsstreit weiter vorwärts geht, weil ich ihm nichts mehr wünsche, als endlich Ruhe damit zu haben, dass er auch rechtmäßig Verantwortung für den Kleinen hat und nicht nur die Mutti..

Ich kann ihn schon verstehen.. Mich zerstört das schon immer wieder ein wenig.. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.. oder nicht?

09.07.2015 12:28 • #12


S
Hallo KiRaSai,

ich verfolge deinen Thread nun seit ungefähr 2 Tagen.

Die Geschichte die du schreibst, könnte meine sein. Ist mir auch passiert vor ungefähr einem Jahr.

Ich war in einen Mann verliebt, der auch Sorgerechtsstreitigkeiten mit seiner Exfreundin hatte. Auch er sagte mir, dass wenn alles vorbei ist, können wir eine Beziehung beginnen, er wünscht es sich ja auch. Aber dass seine Gedanken einfach derzeit woanders sind. Er könne sich nicht auf eine Beziehung mit mir einlassen, da er sich nicht in der Lage fühle, durch seine Gedanken die er an den Sorgerechtsstreit investiert, mit mir eine Beziehung jetzt aufrecht zu erhalten. Ich habe ihm geglaubt. Jedes einzelne Wort habe ich ihm geglaubt.

Das Ende vom Lied war, dass ungefähr 3 Monate später das gemeinsame Sorgerecht zustande kam. Allerdings, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, kam bei uns nichts zustande. Absolut nichts. Ich war gut genug dafür, dass er nicht alleine sein musste, auch wenn er immer sagte, er wolle mich sehen und hat Gefühle für mich (hat er im Übrigen auch nie wirklich gesagt).

Wenn du einen Rat von mir möchtest. Geh. Soweit dich deine Beine tragen können. Dieser Mann den du gerade beschreibst, ist leider wie einige hier schon sagten eine Illusion. Und wenn du wirklich nicht auf die Fresse fallen möchtest, sag ihm, dass es für dich nicht funktioniert. Entweder er sagt dir, was er für dich empfindet, weil er sieht, dass du dir wirklich Mühe gibst .. oder er lässt und du gehst. Im Prinzip bist du dann auch nicht viel mehr wert gewesen. 5 Wochen ist eine kurze Zeit, ich weiß wie sich das anfühlen kann und wird. Nimm dich da raus, bleib mit ihm befreundet und gut soll es sein. Weil das Spiel was er mit dir spielt ist einfach nur dreist.

Wenn du Fragen hast, richte doch deine Worte per PN an mich.

Liebe Grüße

Selection

09.07.2015 12:47 • x 2 #13


KiRaSai
Hallo Selection... danke erst mal für deine Antwort.. allerdings ist nicht jeder Mann der gleiche.. Was Dir passiert is, tut mir auch echt unheimlich Leid für dich, allerdings sind es verschiedene Männer.. sollte es dann wirklich doch so sein, isses halt so.. kann ich dann eben auch nicht ändern.. ich kann mir zumindest dann sagen, dass ich es versucht habe und gut is..

Klar ist es schwierig, habe nie behauptet dass es einfach ist.. aber im Endeffekt.. bleibe ich..

09.07.2015 13:23 • #14


KiRaSai
Wollte hier mal 'n kleines Statement geben..

Also bisher hatten wir immernoch 'ne schöne Zeit.. Gab hier und da mal Auseinandersetzungen..

Jetzt am Freitag, hat er Screenshots bekommen, wo ich in 'ner Facebook Single-Gruppe bei 'nem Spiel und bei der Vorstellungsrunde mitgemacht hab..

Keine Ahnung wer mir da ans Bein pinkeln will, aber ok..

Bei dem Spiel, wo es drum ging Mit Alter kommentieren, wer liked will dich kennenlernen hab ich nur mitgemacht, weil der Eröffner des Spiels, 'n Ex von 'ner Freundin ist.. Wollte für sie später 'n Screen machen und ihr schicken.. ( sie möchte ja auch mal lachen )..

Das andere war 'ne Vorstellungsrunde, wo 'n Mädel da aufgemacht hat, für die Neuankömmlinge, dass die wissen wer hier so rumwuselt..

Fand' er nicht okay, hat mich auch kaum erklären lassen.. bzw. schon aber kaum geantwortet.. Ob ich denn schon 'n Backup suchen würde,.. ich suche kein Backup.. ich will ihn.. Ich hab die letzten Wochen so hart für ihn gekämpft, dass es ihm gut geht, dass wir 'ne Zukunft haben können.. Joa.. Und jetzt meldet er sich seit Freitag nicht.. Bzw.. hat mir gestern 'nen Screenshot hier aus dem Forum geschickt, was bei mir bei was ich nicht mag steht.. Und fragte mich, ob es das ist was ich von ihm denke..

Sagte ich nein, wäre nur 'ne allgemeine Meinung.. Und wenn ich das direkt von ihm denken würde, würde ich keine Beziehung mit ihm eingehen wollen.. seitdem her wieder Funkstille..

Ich weiß, dass das mit Facebook da, ziemlich unbedacht von mir war.. Ich hab aber keine bösen Absichten gehabt.. was soll ich 'n jetzt machen? Mir tut das alles furchtbar im Herz weh.. Ich hab ihm bisher auch nicht von mir aus geschrieben, weil ich ihm 'n bisschen Zeit lassen möchte.. ._.

Bin ziemlich verzweifelt derzeit... Ich hab soviel durchgestanden mit ihm in der kurzen Zeit.. Ob er das jetzt alles über 'n Haufen wirft? .. Wäre Horrorvorstellung..

09.08.2015 08:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag