Er will die Telefonnummern aller Verflossenen behalten

H
Hallo zusammen und schon mal einen guten Morgen.

Seit Stunden liege ich wach und weiß gerade nicht weiter. Mein Freund und ich hatten heute eine kleine Auseinandersetzung. Er hat sich ein neues Handy geholt und irgendwie kam es zum Thema Exfreundin und Flirt etc. Er hat alle Nummern wie auch chatverläufe aufs neue Handy übertragen. Ich habe ihn gefragt, warum er die nicht löscht und er will es nicht, weil es ja zu seiner Vergangenheit gehört bla bla bla.
Ich verstehe es nicht. Warum will er die Nummern von Frauen etc behalten, die er mal in einer Bar kennengelernt hat...Und wo er den Kontakt ja gar nicht mehr will?
Mich verletzt es sehr. Am Anfang unserer Beziehung hat er mich betrogen. Zwar tut es ihm sehr leid und sagt, dass er nur mich liebt, aber für mich kommt es so rüber, dass er dich ein Hintertürchen offen halten möchte. Was meint ihr? Er versteht auch gar nicht, dass es mich so stört.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir bald ein baby bekommen...
Könnt ihr mich verstehen?

24.07.2016 03:46 • #1


C
Ich kann dich nicht verstehen. Er betrügt dich gleich vom Start weg und du schenkst seinen Worten auch noch glauben. Na klar liebt er nur dich, und weil er nur dich liebt, hat er dich betrogen. Wie kann man nur so naiv sein.

24.07.2016 05:38 • #2


A


Er will die Telefonnummern aller Verflossenen behalten

x 3


V
Hey du, also grundsätzlich und bei einer guten Vertrauensbasis finde ich es nicht schlimm, wenn jemand die Nummern von Verflossenen behält. Mich persönlich hat das jetzt noch nie interessiert, welche Nummern oder Chatverläufe bei meinen Partnern im Handy standen. Finde es auch normal oder nachvollziehbar, wenn man längere Beziehungen hatte, dass man sich zum Geburtstag, Weihnachten usw. noch mal kurz schreibt. Da würde ich jetzt kein Drama machen. Ich persönlich habe auch noch die Nummern von meinen Ex-Freunden im Handy, aber ich habe tatsächlich keinen Kontakt (außer eben mal Geburtstag und Weihnachten) und auch kein weiteres Interesse.
Allerdings hast du bei ihm ein schlechtes Bauchgefühl und er hat dich schon betrogen. Er braucht keine Nummern und Chatverläufe, um es wieder zu tun. Da gibt es genug andere Gelegenheiten. Finde, ihr habt ganz andere gravierende Probleme als die Nummern und Chatverläufe.
Wie lange seid ihr Beiden denn schon zusammen? Bekommt ihr ein Wunschkind oder war das ein Unfall?
Für mich hört es sich nicht danach an, als würde er dich lieben. Er hat dich betrogen und belogen. Nun ist er noch nicht mal bereit, darein zu investieren, dass dein Vertrauen wieder wächst.
Tut mir sehr leid für dein Kind und dich...

24.07.2016 06:09 • #3


sappy
Hallo Helpless,

Verstehen kann ich dich, ich denke sein Verhalten ist dir vor allem auch unangenehm, weil er am Anfang eurer Beziehung den Aufbau einer angemessenen Vertrauensbasis verhindert hat.....da Du schwanger bist, fühlst Du dich vielleicht noch angewiesener auf ihn und eine gewisse Stabilität in der Beziehung. Auch wenn du es dir wünschen würdest, kannst Du halt einfach nicht verlangen dass er seine Kontakte dir zu Liebe auf den Abstellgeis schiebt, und das wäre auch nicht gut für eure Beziehung. Möglicherweise ist er ein Typ, dem es sonst schnell zu eng mit dir und dem Kleinen werden könnte.Besser wäre es, du besinnst dich auf deine eigenen Kontakte...(...oder hast Du etwa viele davon gelöscht, seit ihr zusammen seid? Ich hab das tatsächlich mal für einen Mann gemacht- gebracht hat es mir nichts, außer weniger potentielle Freunde;Bestätigung und Unterhaltung...) pflege deine Unabhängigkeit, indem Du dich deiner weiteren wertvollen Bindungen und Freunde versicherst- und lass dich nicht aus der Ruhe bringen von ein paar Flirts- oder Exfreundinnen...sicher können die nicht mit dir und dem Kind mithalten.
Alles Liebe für euch!

24.07.2016 12:38 • #4


Keto
Hey helpless,

also aus der Sicht eines Mannes kann ich dir sagen, dass die Nummern in WA auch so eine Art Bestätigung sind. Da muss weder was Ernstes dahinterstecken noch überhaupt Kontakt bestehen...man(n) hat einfach die Nummer (auch wenn die vielleicht längst nicht mehr aktuell ist) und erinnert sich an die dazugehörige Geschichte und wie man sie bekommen hat.... Verstehst du?

Du hast sicherlich jetzt ganz andere Sorgen, aber dein Partner ist trotz allem immer noch ein selbstständiges Individuum mit einer Vergangenheit
Und solange er nicht will, dass du deine Nummern aufräumst, solltest du ihm deswegen keine Szene machen.

Alles Gute für dich und deine Familie.

24.07.2016 12:44 • #5


A
Ich kann dich gut verstehen! Wenn man die Nummer eigentlich nicht mehr braucht, dann kann man sie auch löschen. Ich kenne diese Diskussion. Ich glaube, die Symbolkraft des Löschens wird unterschätzt. Natürlich könnte er die wieder neu eingeben, das sagt mir mein Verstand auch, aber ich würde es mir trotzdem wünschen.
Im Moment habe ich es zähneknirschend akzeptiert...

24.07.2016 18:45 • #6


H
Erstmal danke für Eure Antworten.

Nur um es kurz zu erwähnen, ich bin nicht naiv, oder ähnliches!
Wir sind mittlerweile 3 Jahre zusammen und ja, es ist ein Wunschkind von uns beiden gewesen und ist es nach wie vor. Ja, er hat mich betrogen, als wir gerade mal 3 Wochen zusammen waren. Danach war es schon schwer für mich, aber er bereut es nach wie vor. Trotz des schweren Startes haben wir uns wieder zusammengerauft und er lebt sein Leben für mich völlig gläsern, ohne, dass ich ihn jemals darum gebeten habe.
Ja, es verletzt mich, dass er die Nummern etc. noch behält. Dabei rede ich nicht von der Ex-Freundin, eher von denen, die er vor meiner Zeit in Bars, Discos etc. kennengelernt und evtl. mal geratet hat. Also Frauen, die wirklich keine Bedeutung hatten. Ich verstehe nicht, was an deren Nummern noch so wichtig ist, dass man sie unbedingt behalten möchte. Aber verlangt, dass er sie löscht habe ich nicht! Ich habe ihm lediglich gesagt, dass ich ihn nicht verstehe und auch erklärt, wie es mir damit geht.
@sappy: Ja, ich habe soweit keine Nummern mehr von irgendwelchen Typen, die ich mal in einer Bar etc. kennengelernt habe. Natürlich habe ich noch die Nummer meines Ex-Freundes und wir gratulieren uns nach wie vor zu Geburtstagen etc, Aber ich habe noch nie die Nummern gehortet, die ich nicht mehr benötige. Wozu denn?

25.07.2016 07:42 • #7


Kekselfe
Hallo helpless,

herzlichen Glückwunsch zum Wunschbaby !
(meins kommt im Dezember )

Ihr beiden habt sein Fremdgehen überstanden und trotzdem eine Beziehung aufgebaut und Euch sogar entschieden eine Familie zu gründen.

Ich verstehe Dich total und finde es auch nicht so super, das er die Nummer behalten will, aber er scheint es für sein Ego zu brauchen.
Ist eigentlich ein ziemlich trauriger Grund, aber mehr ist es auch nicht.
Es ist ja klar, das man keine alten Nummer bräuchte, um fremd zu gehen.

Lass ihm seine kleinen Erinnerungen und konzentriere Dich auf die Zukunft mit ihm und Eurem Baby.

Die kleine dunkle Wolke soll schnell wieder ziehen und gut ist!

Alles Liebe für Euch
Kekselfe

25.07.2016 11:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag