151

Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

P
Zitat von blume94:
@Princess1133


Ganz ehrlich so hart es klingt ja es wäre besser :/

So hast du die Chance zu Ruhe zu kommen und dein Leben wieder zuordnen

Heißt nicht dass er sich nie melden wird alleine wegen seinen Sachen aber du kannst wenigstens etwas zur Ruhe kommen


Nicht umsonst denke ich seit heute morgen das ich es eigentlich gar nicht will, ihn sehen...
Aber wie man sieht kann er ja sein leben nicht vernünftig ordnen. So war es immer und so wird es auch immer sein. Naja man wird sehen ob er heute noch schreibt.. morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und ob ich ihm noch antworte wenn er sich heute Abend melden sollte ist mir auch noch nicht sicher

26.05.2017 21:42 • #121


Luto
Zitat von Princess1133:
Er ist kaum bzw nie zu mir gekommen und er hat mir nie bei Sachen geholfen oder stand hinter mir! Und ich habe immer gedacht es liegt an mir und habe mich kleiner und kleiner gemacht..
bis ich irgendwann aufs letzte runtergeschraubt habe.. weniger ging nicht..

aber das ist der Punkt. das ist quasi ein Selbstläufer: Du machst Dich kleiner und kleiner, und er kann Dich genau deswegen nicht mehr begehren, und auch nicht mehr investieren. So eine Beziehung möchte keiner führen, ich schwöre es Dir!

26.05.2017 21:48 • x 2 #122


A


Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

x 3


P
@Luto
Ich habe für mich mein bestes gegeben!
Und eine Beziehung wie die letzte will ich sicher auch so nicht nochmal führen...
Du tust so als wäre ich völlig behämmert
Nein das bin ich nicht, aber die Liebe macht einen manchmal zu einem ganz anderen Menschen!
Ich glaube mit mir kann man viel Spaß haben und auch gut klarkommen und vor allem kann man mit mir reden! Vernünftig!
Komme selbst mit deiner Trauer klar bevor du mir jedes Mal einen blöden Satz oben drauf reindrückst!
Ich suche hier Hilfe, Trost und Ratschläge und keine unnötigen Kommentare die mir nichts weiterhelfen und dir auch nicht! Wahrscheinlich sprichst du von dir selbst wenn du in der ganzen Community immer nur komische gemeine Ausdrücke von dir gibst! Suche den Fehler bei dir und nicht bei anderen leuten die ernsthaften Rat suchen! Danke

26.05.2017 21:53 • x 2 #123


Luto
Zitat von Princess1133:
Du tust so als wäre ich völlig behämmert

klingt das so? Nein, das wollte ich nicht ausdrücken. Ich wollte nur versuchen, Dir nahezulegen, dass Deine Beziehungstaktik nicht funktionieren kann. Das meine ich nicht gemein und ich versuche, Dir ernsthaft Rat zu geben.
Nenn' es unnötig, weil Du das nicht an Dich ranlassen willst, ok.
Ich glaube nur, Liebe sollte frei schwingen können, sonst erstickt sie, fern von Forderungen und Erwartungen, und ich glaube einfach, dass Du mit Deiner Beziehungstaktik immer wieder Schiffbruch erleiden wirst. Ich weiß, das ist kein Trost, erst einmal keine direkte Hilfe in Deinem Sinne, und ich weiß auch, dass man manchmal aus Liebe Dinge tut, die für die Beziehung nicht gut sind, habe ich mit Sicherheit auch tausendmal gemacht.
Die anderen hier schreiben wahrscheinlich eher moderater, aber meinen doch alle dasselbe.
Das Beste geben, ist immer so eine Sache . da kann man auch schnell überziehen, dass dem Anderen die Luft oder die Verlockung abhanden kommt.

26.05.2017 22:26 • x 3 #124


P
@Luto
Ich weiß das die Liebe frei sein muss...
Und das ist auch meine Sicht von liebe...
Aber ich habe mich Eben für meinen ex ziemlich klein gemacht...
Das kann ich nicht mehr ändern?!
So wie er mich jetzt wieder mit einer Nachricht warten lässt.. normal ist das nicht oder?
Heute morgen und dann meldet er sich und macht es wieder...
Dafür habe ich kein Nerv... er spielt!
Er weiß wahrscheinlich wie er erreicht das ich bei ihm ankomme.
Oder er hat einfach kein Bock zu schreiben. Aber dann soll er mich nicht fragen wann ich Zeit habe am Wochenende, sondern gleich Klartext reden.
Eins ist klar.. sollte er sich heute noch melden dann wird er von mir nichts mehr hören! Ich bin doch kein Spielplatz und so wichtig ist mir das Geld auch nicht das ich jetzt hier auf eine sch. Antwort warten muss

26.05.2017 22:31 • x 1 #125


Luto
Zitat von Princess1133:
Aber ich habe mich Eben für meinen ex ziemlich klein gemacht.
Das kann ich nicht mehr ändern?!

nein, kannst Du nicht, aber Du kannst wieder wachsen, und das erst einmal nur 100% ohne ihn.
Er fühlt sich natürlich eher mächtig Dir gegenüber, aber den Zahn kannst Du ihm ziehen, wenn Dir alles egal ist, was ihn betrifft. Solange das nicht ist, sitzt er oben auf der Wippe, ohne dass er Schuld hat . und es ist einfach so: fast alle Frauen und auch viele Männer wollen Partner auf Augenhöhe . man will ja wachsen und Erfahrungen machen .

26.05.2017 22:37 • x 2 #126


P
@Luto
Ich will einfach nicht mehr das er oben sitzt! Und die Wippe war schon im Gleichgewicht durch meine Kontaktsperre
Aber jetzt seit gestern sitzt er wieder oben weil er jetzt die Zügel in der Hand hat was das ich schreibe dir später angeht...
Pff.. der brauch sich nicht mehr melden. Kein Geld der Welt ist es mir wert das ich wieder auf ihn warte!

26.05.2017 22:41 • x 1 #127


Luto
na er sitzt oben, weil es Dich noch stört, es könnte Dir ja auch einfach egal sein ...
die Wippe bekommst Du nicht mal eben runter, das ist leider ein längerer Prozess, den man nicht abkürzen kann. Das habe ich auch immer versucht, aber es bringt nichts, weil man innerlich noch auf kleinste Reaktionen hofft, und so lang das ist, bleibt man ganz unten auf der Wippe ...

26.05.2017 22:49 • x 2 #128


K
So. Ich habe das ganze Hin und Her nun mehr oder weniger gelesen und frage mich bzw. Dich: Was meinst Du eigentlich mit Kontaktsperre?

Es scheint sich ja hierbei um eine sehr einseitige Angelegenheit zu handeln. Du wendest alle zur Verfügung stehenden Kräfte auf, um Dich nicht bei ihm zu melden und nicht auf ihn zu reagieren. Aber Du lässt zu, dass er sich bei Dir melden kann, was dann zu den seitenlangen Gedankenkreiseln führt, die wir hier lesen können. So bringt eine Kontaktsperre gar nichts.

Warum sperrst Du ihn nicht? Dann bleibt Dir diese ganze Gedankensalat erspart.

26.05.2017 22:58 • x 2 #129


G
Es geht doch gar nicht ums Geld das ist nur der Aufhänger .

Hallo Princess , leider ist es ein Spielplatz und du hast das Spiel heute angezettelt , von Klartext reden kann also nicht die Rede sein .

Der Gedankensalat kommt bloß daher , dass du den Kontakt wieder zugelassen hast .sobald du das lässt fällt er aus der Machtposition

26.05.2017 23:09 • x 3 #130


B
@Princess1133

Ich meine die Frage ganz und gar nicht böse und will dir damit auch nicht auf die Füße treten... aber warum willst du ihn so unbedingt zurück bzw.lässt ihm eine solche Macht über dich ?

Ich meine er hat dich quasi am langen Arm verhungern lassen wenn ich das richtig verstehe hat nichts getan um dir nur annähernd entgegen zu kommen in der Beziehung und meint jetzt jetzt noch Spielchen zu spielen...

Du sagtest jetzt noch dass du selbst unglücklich warst in der Beziehung....

Also warum ?

Eure Beziehung war schon länger im Ungleichgewicht wie es mir scheint

Ich könnte es verstehen wenn der Trennungsgrund ein blödes Missverständnis, ein blöder Streit oder ähnliches gewesen wäre aber so ?

Tu dir ein gefallen und streich den Kerl für ein paar Wochen,Monate, Jahre aus deinen Gedanken

Du hast definitiv was besseres verdient

Und sollte er sich ernsthaft Gedanken um dich machen wird er es dich wissen lassen vielleicht nicht jetzt aber in ein paar Wochen oder Monaten ggf:) bis dahin vergiss ihn und am besten seinen Namen

26.05.2017 23:18 • #131


Luto
Zitat von blume94:
Du hast definitiv was besseres verdient

sowas klingt natürlich immer schön, aber bringt nichts. Er war schon das Beste in dem Moment, sonst wäre es nicht passiert, aber dann hat sich das nicht mehr bestens entwickelt von der Dynamik her, sowas passiert, und weder er noch sie ist schuld! Es ist einfach nur ungesund gelaufen, so dass die Liebe erstickte. Das passiert jeden Tag 10000x in der Welt.

26.05.2017 23:38 • x 1 #132


B
@Luto

Ne da muss ich dir Recht geben
Aber bei einer Trennung geht es ja auch gar nicht darum die Fehler beim Partner sondern auch bei sich selbst zu suchen und zu finden:)

Und etwas daraus zu lernen in einer neuen Beziehing egal ob wieder mit dem Ex oder mit jemand anders

26.05.2017 23:44 • #133


Luto
Zitat von blume94:
Aber bei einer Trennung geht es ja auch gar nicht darum die Fehler beim Partner sondern auch bei sich selbst zu suchen und zu finden:)

aber hallo!

26.05.2017 23:49 • #134


P
@KBR
Ja da hast du recht.. ich könnte ihn am besten blockieren.. hab aber seine Nummer nicht mehr und wer weiß ob er sich auf seinen Vorschlag sich am Wochenende zu treffen noch reagiert... wenn ja dann sollte ich das einfach machen, ist wahrscheinlich besser für mich.

@blume94 @Luto
Ich will ihn doch gar nicht mehr zurück.. mir fehlt einfach etwas...
Also keine Ahnung würde er sich ändern wollen dann hätte ich es mir überlegt aber es wäre wohl zu schön um wahr zu sein das der jemals auf die Idee kommt sich zu ändern.

Dieser Mensch hat mir einfach nicht gut getan. Das sagt so ziemlich jeder der mich und ihn kannte.
Und das ich das Gefühl habe ich hätte alles gemacht, kommt mir einfach so extrem vor weil er wirklich gar nichts gemacht hat. Er hat mich sehr oft verletzt mit Worten... und mit kleinen Lügen die einfach unnötig waren... damit das er mir absagt wobei wir uns schon 1 Woche nicht gesehen haben und und und...
Aber dann meinte er trotzdem immer das er mich liebt und blablabla und genau an dieses Sätzen habe ich jedes Mal festgehalten.

Zum Schluss hab ich mir sehr oft gesagt das es nicht das ist was ich wirklich will. Aber ich wollte ihn auch nicht verlieren. Er hat sogar selbst zu mir mal gesagt von wegen du machst doch eh nicht Schluss
Und genauso hat er sich auch immer benommen...
ich war mit vollem herzen und ganzer Liebe dabei und er? Er hat sich gemeldet wann er wollte, sich Zeit genommen Wie er wollte, mit mir geredet wie er wollte, alles immer so wie es ihm recht war. Er hat das alles gemacht weil er wahrscheinlich wusste die macht eh nicht Schluss
Ja und es war ja auch so. Und das schlimme ist ich bin nachher wieder bei ihm angekrochen gekommen. Ich war trotzdem immer diejenige die ihm versucht hat eine schöne Beziehung zu geben!
Und das wir nie richtig etwas zusammen unternommen haben...
dann habe ich mir halt die große Mühe gemacht und zB an seinem Geburtstag versucht es ihm zuhause so schön es nur geht zu machen. Wollte ihn überraschen Usw... Immer sowas einfach- und irgendwie hat er sich zwar gefreut aber ich habe mich mehr gefreut als er. Er hat das alles so selbstverständlich aufgenommen.

Ich will sowas nicht noch einmal in meinem Leben erleben!
Das ist nicht das was ich will...
Und jetzt macht es mich sauer das er gestern schreibt ich melde mich später
Ich bin so froh darauf nicht geantwortet zu haben - denn es kam ja bis heute morgen noch nichts zurück...
Was soll sowas?
Will er das extra hinauszögern damit ich wieder warte?
Oder hat er doch kein Bock mehr obwohl er mich um ein Treffen gefragt hat? Einfach mal bisschen auf den Gefühlen rumtrampeln?
Was soll so ein Schwachsinn?

Von mir wird nach dieser Aktion nichts mehr kommen. Das hat mir doch jetzt nur nochmal gezeigt was für ein fieser Mensch das ist. Und er weiß so genau wie krass die letzten Wochen für mich waren. Zuhause einen sehr kranken Papa zu haben... der mir so wichtig ist! Papa und ich sind wirklich eins! Und anstatt mir weniger Stress zu machen, nein, lieber nochmal oben eins drauf setzten!

Auf das kann ich gut verzichten!
So sorry für diesen langen Text aber das musste einfach nochmal alles raus!
Danke für die ganzen Nachrichten heute Nacht von euch

27.05.2017 08:17 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag