7

Er will mir die Trennung erklären - Hoffnung haben?

Cindy391
Soll ich ihn totzdem direkt fragen, warum er mir erzählt, dass er nichts mehr empfindet und meiner Schwester was anderes oder lieber nicht?

28.11.2016 15:22 • #16


B
Mein Bauchgefühl sagt mir, Du solltest die Frage lieber nicht stellen, denn im Zweifelsfall wird er Dir keine Antwort liefern, die Dich weiterbringt. Habt Ihr einen entspannten Abend, machst Du ihn damit wieder kaputt, habt ihr ihn nicht, ist das möglicherweise auch schon eine Antwort. Die Frage ist halt, was Du Dir von der Antwort versprichst.

Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung und denke, wenn sie selber die Frage noch nicht für sich beantworten kann, werde ich auch keine ehrliche Antwort bekommen. Was soll er Dir für eine Antwort geben? Dass er Dich oder Deine Schwester angelogen hat? Wenn Du Dich in Geduld üben kannst, lass ihn die Geschwindigkeit vorgeben, denn wenn er Deiner Schwester die Wahrheit gesagt hat, dann wirst Du das wahrscheinlich spüren und dann ist entspanntes Auftreten das Beste was Du machen kannst...

28.11.2016 20:35 • #17


A


Er will mir die Trennung erklären - Hoffnung haben?

x 3


C
Hallo Cindy,

glaubst du denn, er wird dann weinend zusammenbrechen und die Trennung zurücknehmen? Fakt ist doch: Er wollte die Trennung - warum auch immer. Er will sie nur noch begründen.
Er müsste den Schritt zurück aktiv machen und ihn ehrlich bedauern. Ansonsten bist du weiterhin die Schwache und Bedürftige in dieser Dynamik. Und das Kaninchen vor der Schlange, sozusagen. So eine Position willst du aber nicht, sie bringt nur verlängertes Leid.
Halte dich bedeckt und kümmere dich um dich selbst.
Je früher er auf die Idee kommt, dass du abgeschlossen haben könntest und dich nicht mehr so sehr für ihn interessierst, umso besser.

Aber ich glaube ... du wirst hingehen. Du wirst fragen, schrecklich weinen und dich elend fühlen. Ich gebe zu, es ist schwer, zu widerstehen.
Es wäre so genial, wenn du cool bleiben könntest.

28.11.2016 21:19 • #18


Cindy391
Zitat von Balu_:
Mein Bauchgefühl sagt mir, Du solltest die Frage lieber nicht stellen, denn im Zweifelsfall wird er Dir keine Antwort liefern, die Dich weiterbringt. Habt Ihr einen entspannten Abend, machst Du ihn damit wieder kaputt, habt ihr ihn nicht, ist das möglicherweise auch schon eine Antwort.


Okay. Dann spreche ich das Thema von mir aus nicht an außer, wenn er mir es von sich selbst aus erzählen will, dann gehe ich darauf ein.

Zitat von Carlaa:
Aber ich glaube ... du wirst hingehen. Du wirst fragen, schrecklich weinen und dich elend fühlen. Ich gebe zu, es ist schwer, zu widerstehen.
Es wäre so genial, wenn du cool bleiben könntest.


Ich werde echt veruschen mich zu beherrschen. Ich habe mir ganz genau überlegt, wie ich das Gesrpäch führen möchte und daran versuche ich mich zu halten. Ich denke, dass ich stark genug bin, so dass ich nicht in Tränen ausbreche. Ich möchte nämlich nicht, dass er aus Mitleid wieder mit mir zusammen kommt. Er soll sehen, dass ich etwas für mein Leben getan habe und es mir gut geht. Er soll sehen, wie stark ich bin und somit hoffe ich, dass er über uns nochmal nachdenkt, ohne dass ich ihn dazu überreden muss. Also einfach dadurch, dass er merkt, wie ich mich verändert habe.

28.11.2016 21:39 • #19


B
Zeig ihm aber nicht zu viel Veränderung, das endet dann auch schnell darin, dass er glaubt, Du wolltest Dich für ihn verbiegen.

Bleib einfach so natürlich, wie es nur geht und etwas Gefühle zeigen, ist auch nicht schlimm...

Wann seht ihr euch denn?

30.11.2016 16:04 • #20


Cindy391
Zitat von Balu_:
Zeig ihm aber nicht zu viel Veränderung, das endet dann auch schnell darin, dass er glaubt, Du wolltest Dich für ihn verbiegen.


Das ist ein guter Tipp danke dafür. (:

Aber ich soll ihm doch sicher nicht meine Gefühle ihm gegenüber zeigen, also wie sehr ich ihn noch liebe oder?

Wir treffen uns am Samstag.

30.11.2016 16:45 • #21


B
Da werden mir vll. viele widersprechen, aber gerade dadurch, dass man versucht, Gefühle zu verbergen, macht man sie doch noch viel offensichtlicher, oder nicht?

30.11.2016 18:23 • #22


mafa
Denk nicht so viel darüber nach sondern bringe es schnellstmöglichst hinter dich ... dieses ganzes Kopfkino bringt eh nichts da es eh immer anders kommt als man denkt ... lass es einfach fließen

30.11.2016 18:31 • #23


Cindy391
Zitat von Balu_:
Da werden mir vll. viele widersprechen, aber gerade dadurch, dass man versucht, Gefühle zu verbergen, macht man sie doch noch viel offensichtlicher, oder nicht?


ich kann es nicht einschätzen. Also ich denke, dass ich mich gar nicht trauen werde, dieses Thema meiner Gefühle direkt anzusprechen, aber er wird es sicher trotzdem merken.


Danke mafa für deine Worte. Ich gebe mein bestes dieses Thema in den nächsten Tagen auszublenden.

30.11.2016 21:27 • #24


K
Wir ist es denn gelaufen?

02.12.2016 21:19 • #25


Cindy391
Das Treffen ist erst heute Nachmittag. Ich werde euch dann später berichten, wie es gelaufen ist.

03.12.2016 09:25 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag