3

Er will Pause, hält sich aber nicht an Kontaktsperre

Annolininuss
Hallo.
Ich habe wenige Freunde und mit meiner Familie mag ich darüber nicht reden.
Seit 2 Monaten stehe ich in Email-Kontakt mit der Telefonseelsorge. Seit nun fast 3 Monaten dreht es sich in meinem Kopf nur noch um meinen mittlerweile Exfreund, ich habe es allen Freundinnen vorgekaut, daher möchte ich hier nicht mehr so ins Detail gehen. Ich möchte nur die grobe Geschichte wiedergeben und dann hoffen durch eure Meinungen bestätigt zu werden und noch mehr dazu zu stehen, denn es fällt mir noch sehr schwer.
Also 1. ich bin sehr einsam, ich habe nicht viele Freunde und bin es aber so gewohnt aus der Jugend. Ich bin außerdem das Nesthäkchen zu Hause gewesen und bin es gewohnt immer jemand fragen zu können, was ich tun soll oder mir hat jemand gesagt was ich tun soll. Ich musste mich nicht so kümmern wie jetzt, und das auch noch allein und ohne Partner. (Früher hatte ich auch immer einen Partner und enge Freundinnen.) Aber wenn man umzieht und raus aus der Schule ist, dann ändert sich das bei einigen und ich gehöre dazu. Seitdem ist es mir nicht mehr gelungen solche Freundschaften aufzubauen und auch seit meinem Auszug von zu Hause hatte ich nicht mehr so gute Partnerschaften. Sie dienten eher alle dem Zweck nicht allein zu sein. Dennoch war ich verliebt.
Also ich will eigentlich nur wissen, ob ich meinen Exfreund blockieren soll. Das habe ich jetzt gemacht und ich habe den Eindruck, dass ich dadurch mehr Ruhe in meinem Kopf erlangt habe, da ich durch meine Einsamkeit regelrecht süchtig nach seinen Nachrichten bin, die jetzt nicht mehr kommen. Er will mir ja noch schreiben, aber andererseits will er 2 Wochen keinen Kontakt, da das für ihn der einzige Weg ist wieder zusammen zu finden.
Was passiert ist: Wir kamen zusammen, ich hatte noch was mit meinem Ex, einfach nur S., weil ich die Masterarbeit geschrieben habe und völlig überfordert war damit und mir etwas gönnen wollte. Mit meinem Freund ging es erst langsam los und er wusste auch, dass ich da noch S. hatte mit dem Ex. Diese beiden Sachen haben sich eben so überschnitten.
Als ich dann richtig in meinen neuen Freund verliebt war, war mit dem Ex sofort Schluss. Ich würde niemals jemanden betrügen. Ja, für den neuen Freund war das aber betrügen, denn er war da schon in mich verliebt. Die Aussage von mir, dass ich wegen der Masterarbeit den Kopf nicht frei hatte für verlieben, nimmt er nicht für voll.
Ich hatte mich die ganze Zeit so gefreut endlich die Masterarbeit abzugeben und dann endlich den Kopf frei zu haben für meinen neuen Freund, aber als ich abgegeben habe, habe ich ihm auch gesagt, dass ich da noch einmal S. mit dem Ex hatte und das hat er mir nicht verziehen bzw. sagt er das, aber er verhält sich nicht so. Er will keinen S., er entzieht sich mir und er *beep* (das hat er immer schon gemacht), er wollte auch aufhören, aber schafft es nicht für mich, aber für sich selbst wohl auch noch nicht. Es ist einfach alles so viel geworden, wir haben seit 2 Monaten nur noch gestritten, es wurde immer schlimmer zwischen uns und ich konnte auch nicht ihn liebevoll bereden, weil er ja nicht aufgehört hat zu *beep* (das hat er nämlich am Anfang der Beziehung versprochen und auch 2 Monate durchgehalten). Ich vermisse ihn so und ich vermisse auch seine Komplimente und seine Aufmerksamkeit. Es ist sau hart alleine, ich bin das so gewohnt immer einen Freund zu haben. Nun will ich einfach wissen, ob es kindisch ist ihn zu blockieren oder gerechtfertigt. Ich wünschte ich könnte einfach mein Leben weiterleben ohne dem so viel Bedeutung zugeben, also mein Handy Handy sein lassen, aber ich hab mich besser im Griff wenn er von meinem Handy verschwunden ist.... wenn wir uns jeden Tag trotzdem irgendwas schreiben, dann wird's ja nicht besser... es wird sowieso nie wieder besser, ich wünsche mir das nur so sehr, damit ich nicht mehr so einsam sein muss und sich jemand um mich kümmert. Es ist wirklich ganz schön freudlos so alleine, wenn man es gewöhnt ist nicht zu sein. Ich hatte früher die schönsten Beziehungen, mit den ganzen Tag im Bett liegen und Musik hören und quatschen. Das ist schon ewig her und ich dachte mein Ex wäre The One. Naja, das denkt man immer ...

Ja, der Wurm ist drin und ich glaube, den wieder rauszubekommen... ich will einfach, dass Sommer ist und ich hab andere Sachen zu tun als an ihn zu denken, er *beep* und er meckert mich an wie ich Auto fahre. Er ist auch der liebste auf der Welt, aber auch meine Mutter meinte, sowas muss ich mir nicht antun.

Sind hier Mädels aus Berlin, die sich treffen wollen?

Liebe Grüße,
Anne

18.04.2017 14:38 • #1


Urmel_
Zitat:
Was passiert ist: Wir kamen zusammen, ich hatte noch was mit meinem Ex, einfach nur S., weil ich die Masterarbeit geschrieben habe und völlig überfordert war damit und mir etwas gönnen wollte. Mit meinem Freund ging es erst langsam los und er wusste auch, dass ich da noch S. hatte mit dem Ex. Diese beiden Sachen haben sich eben so überschnitten.
Als ich dann richtig in meinen neuen Freund verliebt war, war mit dem Ex sofort Schluss. Ich würde niemals jemanden betrügen. Ja, für den neuen Freund war das aber betrügen, denn er war da schon in mich verliebt.


Checke ich nicht. Er startet in die Beziehung mit Dir und im Nachgang wirft er Dir dann vor, fremdgegangen zu sein. Passt nicht so ganz, oder?

18.04.2017 14:46 • #2


A


Er will Pause, hält sich aber nicht an Kontaktsperre

x 3


Sway82
Liebe Anne,
nutze diese Trennung als Chance endlich zu lernen auf eigenen Füße zu stehen und das Leben selbst bestimmt zu leben.
Mache dich nicht von Beziehungen, Eltern und Freunden abhängig. Lerne mit dir allein glücklich zu sein und dann ist das Ding mit den Beziehung und Freundschaften auch einfacher und erfüllender. Klingt einfach, ist es nicht.
Aber ich sehe da wirklich die Möglichkeit für dich endlich aus diesem Nesthäkchen-Ding raus zu kommen.

18.04.2017 14:53 • x 1 #3


Annolininuss
Ich habe ihn am Anfang ganz schön links liegen lassen, da ich aus einer Beziehung kam, in der ich runtergemacht wurde, war ich wohl nicht so nett zu ihm. Außerdem gestresst wegen der Masterarbeit. Irgendwann sagte er dann, ganz oder gar nicht und ich sagte okay, dann sind wir jetzt zusammen, obwohl ich noch nicht ganz verliebt war, aber ich hatte Angst alleine zu sein, also lieber Beziehung als alleine sein. Der S. mit dem Ex war erst danach. Also hat er Recht was das Vorwerfen angeht, aber er hat mich eben auch unter Druck gesetzt. Und wenn ich das alles so lese, merke ich, dass das doch keine Liebesgeschichte ist. Entweder es läuft und dann schreibt man hier nicht, jedenfalls nicht mit so einer Verzweiflung oder es läuft nicht und man muss es verarbeiten indem man sich Hilfe sucht. Und ich glaube meine Sache läuft nicht. Findest Du denn es ist richtig, dass ich ihn blockiert habe? Ich schreibe ihm sonst, er ist sonst so da und er wollte ja Kontaktsperre, er wollte seit Wochen keinen S. mehr, keine Nähe, nichts. Ich leide darunter einfach, alles fing an, dass ich traurig wurde, da er nicht mehr so lieb zu mir war, nachdem er vom Fremdgehen erfahren hat. Dann stritten wir immer öfter, dazu sein *beep* und jetzt ist es aus. Und wir haben beide die Hoffnung, dass es noch wird, aber wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich, dass wenn man Zweifel hat, diese Indiz dafür sind, dass die Zweifel rechtmäßig sind. Und ich habe Zweifel wegen *beep* und weil er mich so im Auto angemeckert hat, wie ich fahre. Ich bin so traurig, weil ich ihn vermisse, aber es ist alles viel zu wackelig und ungewiss. ich wollte ihn ja erst kennenlernen nach Abgabe der MA, aber seit da an war er traurig weil ich fremdgegangen war. Klar, war das Betrug, aber wir waren auch gar nicht so richtig zusammen... wir verstehen uns einfach nicht, aber sind verliebt ineinander... das ist doch Wahnsinn! Eigentlich haben wir uns auch gut verstanden, bis zur Fremdgeht-Beichte. Ich will einfach nur noch allein sein und klarkommen, keine Abhängigkeit mehr von einem Mann!

Ist das richtig, dass ich ihn blockiert habe?

Anne

18.04.2017 16:11 • #4


Sway82
Ich denke ja.
Du musst da echt an ein paar Baustellen arbeiten. Und das kannst du sicher besser, wenn du deine Energie nicht in eine Beziehung oder wieder Annäherung steckst.
Da ist einfach einiges schief gelaufen. Vor allem sollte man keine Beziehung eingehen nur um nicht alleine sein zu müssen. Das kann ja irgendwie nicht gut gehen.

Du solltest wirklich erst mal raus finden, was du willst. Generell. Im Leben. Konzentrier dich auf dich. Lern dich kennen ohne Partner an deiner Seite, ohne Eltern/Familie, die dir sagen, was du machen sollst.

18.04.2017 16:18 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Annolininuss:
Irgendwann sagte er dann, ganz oder gar nicht und ich sagte okay, dann sind wir jetzt zusammen

Ich leide darunter einfach, alles fing an, dass ich traurig wurde, da er nicht mehr so lieb zu mir war, nachdem er vom Fremdgehen erfahren hat.


In der Anfangsphase startet die Dame was mit einem anderen Typen? Da würde ich aber auch ganz gewaltig die Biege machen.

Traurig? Der Mann wird für sich selbst erkannt haben, dass Du trotz gegenseitiger Abmachung Dein Ding durchgezogen hast. Kann man machen, aber ich sehe da ehrlich gesagt die Verantwortung zu 95 Prozent bei Dir.

Haken dran und als Erfahrung mitnehmen, dass Männer nicht nur etwas traurig sind, wenn die Dame fremdgeht, sondern diese sich als feste Partnerin disqualifizieren.

Egal was das mit euch wird, aber lös Dich mal von dem etwas traurig oder aber er raucht mal ne Zig. und schau Dir an, welche Konsequenz Deine Entscheidungen herbeigeführt haben und dann knie Dich rein und mach ne Ansage, dass Du da richtig schei. gebaut hast und versucht mal die nächsten 12 Monate ne handzahme Freundin zu sein oder such der wen anderes, der nur ein kleines bisschen traurig ist, wenn Du halt mal Dinge machst, auf die Du Lust hast. Ich kann Dir aber schon jetzt sagen, dass Du mit so einem Mann ebenfalls nicht glücklich wirst.

18.04.2017 16:26 • x 1 #6


Annolininuss
Ja, es ist viel schief gelaufen, da ist jetzt auch nicht mehr ausschlaggebend ob ich ihn blockiere oder nicht und wenn es mir gut tut, da ich dann meine Gedanken mehr auf mich konzentrieren kann, dann muss ich das tun.
Wir waren aber auch im 7. Himmel, es ist nicht so, dass wir nur zusammen kamen, weil wir nichts anderes zu tun hatten oder so.
Ja, ich schätze, ich habe ihn betrogen und das ist nun das was dabei herauskommt. Allerdings *beep* er und er hat nicht aufgehört, so wie versprochen und hat das immer auf mich geschoben, dass er wieder *beep*, da es mit uns nicht harmonisch war. Und als ich dann endlich Zeit für ihn gehabt hätte, da hat sich alles verändert, wegen diesem Fremdgehen. Ich habe es ihm gesagt, weil ich vor hatte mein ganzes Leben mit ihm zu verbringen und er hatte ja gefragt ob ich S. mit ihm hatte. Weil ich ihn angelogen hatte, dachte ich, sage ich es ihm, da ich dachte seine Seele hätte die Lüge gemerkt. Er hat am WE noch geschrieben, dass man sowas wohl nie sagen darf, sondern ich es ihm auf dem Sterbebett sagen hätte können.
Naja, wie dem auch sei, alle sagen, es ist dann auch ok, wenn es aus ist, weil er ja so viel *beep* und nicht aufhört und wenn er mir das Fremdgehen verziehen hat, dann muss er sich auch so benehmen und mich nicht quälen indem er sich jeden Tag meldet und mich nicht verlieren will, aber gleichzeitig keine Nähe mit mir will, obwohl ich ihm 1000 mal gesagt habe, dass ich ihn so sehr vermisse. Aber wenn ich ihn blockiert habe, wie soll er dann um mich kämpfen? Er kann mich nicht anrufen, das einzige ist eine email schreiben, herkommen oder einen Brief schicken. Er könnte mir also schreiben, dass er dann und dann da und da ist und dass ich kommen soll, so romantisch... aber ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass wir glücklich zusammen Zeit verbringen. Wir haben seit 2 Monaten nur noch gestritten.... ich wegen *beep* und er wegen fremdgehen. Ist doch sinnlos mh? Aber wir dachten wir sind seelenverwandt und so weiter.

Anne

18.04.2017 16:49 • #7


Annolininuss
Ok, danke für eure Antworten!
Freunde treffen tut gut und lenkt ab und lässt die Zeit schöner erscheinen und schneller vergehen...
ich brauche noch einen Rat vielleicht, da nächste Woche mein 30. ist, mein (Ex-)Freund hat mir eine Email geschrieben, dass er möchte, dass ich an dem Tag bei ihm schlafen und wir wenigstens kuscheln können.... ich habe ihn wieder entblockt, schreibe ihm aber nicht. Eine Freundin sagte, ich muss akzeptieren, dass er *beep* und keine Bedingungen stellen, einfach cool sein, oder mich trennen, aber da ich das ja aufgrund von Gefühlen nicht kann, muss ich erstmal entspannt gucken was geht.

Was denkt ihr?

19.04.2017 14:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag