5

Er will wieder zurück

E
Ich kenne mich nun wirklich nicht mehr aus und weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll.

Mein Freund hat sich ja vor ca. 4 Wochen von mir getrennt, nachdem er mich betrogen hat. Er hatte dann weiterhin immer Kontakt (auch S.) mit diesem Mädchen und wollte von mir eine Freundschaft.

Nachdem ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe, dass das definitiv nicht für mich in Frage kommt und dass ich nun den Kontakt abbrechen möchte, hat er mich gestern angerufen. Er wall voll verzweifelt und hat gesagt, dass er ein Idiot war und unbedingt wieder eine Beziehung mit mir führen möchten. Er sagt, dass er mir alle Zeit der Welt geben möchte, dass er um mich kämpfen möchte und dass er alles tun möchte, damit ich das Vertrauen wieder aufbauen kann. Am Sonntag möchte er sich mit diesem anderen Mädchen treffen, und ihr sagen, dass er sie nicht mehr sehen kann.

Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Im Moment habe ich Angst, dass er in ein paar Tagen oder Wochen wieder einen Rückzieher macht und ich wieder genauso wie bei der letzten Trennung dastehe. Und das halte ich definitiv nicht mehr aus.
Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich überhaupt noch Vertrauen aufbauen kann und ob es überhaupt noch so werden kann, wie es einmal war. Außerdem habe ich Angst, dass er mich, wenn es mal wieder schwierig wird zwischen uns, betrügt oder verlässt.

Was soll ich jetzt nun tun? Was soll ich denken? Was haltet ihr davon? Ist das nur eine Kurzschlussreaktion von ihm? Kann ich ihm glauben? Soll ich mich morgen mit ihm treffen?

27.09.2012 16:13 • #1


J
also, wenn er so ein A.. gesicht ist. dich beschei... denn hast du keine andere wahl ausser den kontakt abzubrechen und dich endgültig zu trennen...
ich kann dir sagen dass deine beziehung wirklich am ende ist und selbst eine 2. 3. 4 chance bringt dich neimals weiter... du wirst ihm niemals vertrauen können und leidest bis zum abwinken...
wozu solche schmerzen ein lebenlang?
er hat dich betrogen. das durfte reichen um die sache zu beenden.
vielleicht hat ihn das mädel doch abserviert und er weiss nix mehr wohin...
oder, oder...
also, sei stark und lass den müll in der tonne sonst hast du es in deine wohnung, deine seele, dein leben.
du wirst garantiert jemand finden der dich liebt und nicht betrügt.

27.09.2012 16:47 • x 2 #2


A


Er will wieder zurück

x 3


E
Gibt es auch noch andere Meinungen? Kann so was auch klappen? Ich vermisse ihn nämlich wirklich sehr...

27.09.2012 17:46 • #3


U
also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass ein spiegel bei so etwas zerbrochen ist! es wird nie wieder so sein wie es mal war und auch das vertrauen wird nie mehr wieder so da sein wie es sollte. hab selber mit einem mann mehrere trennungen durch, wegen allerlei gründe- u.a. war da auch eine andere frau im spiel.
wir sind wieder getrennt, denn es läuft leider immer wieder alles aufs gleiche ende zu!

27.09.2012 17:56 • #4


J
ich vermute mal: du bist sellisch kaputt und kannst ohne erniedrigung nicht leben.
ruf ihn an und viel spass bei der abgabe deine seele an der gardrobe;)

27.09.2012 18:02 • #5


F
@ gean-marie... der Spruch ist klasse Den habe ich noch nie gehört und doch ist er so wahr.

@ einfach ich... du kennst doch selbst die Wahrheit, was mit deinem Fremdgeher los ist! Was genau erwartest du von ihm? Das er sich ändert? für wie lange? Nur du alleine kannst dich ändern und zwar rette dich von so einem Ungeheuer.

Viel Kraft und EINSEHEN bzw. ERKENNTNIS

27.09.2012 18:19 • #6


T
Das kann nur unter einer Bedingung klappen. Wenn du komplett vergessen kannst, was er dir angetan hat. In den allermeisten Fällen ist das Vertrauen aber zerbrochen und es funktioniert einfach nicht mehr. Außerdem wer einmal betrügt, macht es auch noch weitere Male....spreche aus Erfahrung. Ich weiß auch nicht, ob man so eine Sache nötig hat! Meistens versprechen dir die Expartner das blaue vom Himmel und in der Regel sind sie wieder genauso wie vorher.


Entscheide du was du willst

27.09.2012 18:54 • #7


J
@Fu. ich bin aus der provonce und der spruch ist wirklich von mir. es bedeut so viel wie: lass dich doch willenlos kaputt schlagen bis du nx mehr weisst was gut oder schei.. ist.
sie schrieb sofor das sie ihn vermisst! und fragte nach andere meinungen... weil meine die wahrheit in sich trug. also, lass sie doch vor die hund egehen...
wenn mich meine freundin betrügt denn pache ich meine 7 sachen und verschwinde wortlos.
ich werde meine partnerin nie im leben hintergehen. weils schei... ist.

27.09.2012 19:14 • #8


F
@ jean-marie
ich verstehe dich sehr gut, weil du der FS helfen wolltest. aber sie ist noch nicht schwer genug verletzt um mit ihm abschließen zu können. meine vermutung ist, dass sie ihn wieder nehmen wird, weil die hoffnung auf eine 2. chance stirbt bekanntlich immer zu letzt, wenn sie glück hat, wird dieser fremdgeher sich früher oder später wieder verraten... weil es eine charaktereigenschaft ist, so ein betrügerisches verhalten an den tag zu legen. aber was soll man machen, jeder muss nun mal seine erfahrung machen, das ist der schwerste weg...

27.09.2012 19:23 • #9


J
sie verlängert nur ihr leid und tränen...
irgendwann steht sie wieder ganz am anfang und will nicht mehr. nein, wenn man betrogen word hat das doch mit vertrauen zu tun. wenn das vertrauen weg ist kann man alles knicken.
sie wird immer drunter leiden und befreit sich nie vor dem schmerz... ist das ein leben?
alles gute für sie und ihren mut.
es kann aber auch sein dass sie nach zusammen kommen von selbst weggeht weil sie selber merkt dass die beziehung ein riss bekommen hat den man nicht wieder reparieren kann.

27.09.2012 19:35 • #10


Failed
Ich sehe das ein bißchen anders als alle meine Vorschreiber.

Eine Garantie kann Dir natürlich keiner geben aber klar kann sowas klappen. Wenn es beide wirklich wollen, mit voller Kraft daran arbeiten, sich das nötige Verständnis entgegenbringen.

Es braucht Zeit und er muss Geduld haben und akzeptieren das es nach Deinem Tempo geht. Und Du musst es hinkriegen tatsächlich irgendwann den Deckel auf die Betrugs-Kiste zu machen und ihm zu verzeihen.
Nicht sofort, aber in ein paar Wochen/Monaten.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung

Ich wünsche Dir, Euch? viel Glück!

27.09.2012 19:53 • #11


E
Danke erstmal für die vielen Antworten! Obwohl viele wirklich sehr hart waren und mich nicht gerade aufbauen, sondern mich noch kleiner machen!

Ich war die letzten Tage nicht hier, weil es ein wirkliches Drama war. Ich habe mich in Gedanken wirklich auf eine 2. Chance eingelassen. Gestern erzählte mir dann eine Freundin, dass sie ihn mit seiner Neuen im Kino gesehen hat und das obwohl er mir gesagt hat, er sei mit seinem Vater unterwegs. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, hat er gesagt, dass er einfach beide liebt und sich nicht entscheiden kann. Er könne sie nicht los lassen und könne sich aber auch ein Leben ohne mich nicht vorstellen.

Ich habe dann mit diesem anderen Mädchen telefoniert und ihr von seinen vielen Lügen - auch ihr gegenüber (zu ihr hat er gesagt, sie haben eine Beziehung und er hat keinen Kontakt mehr zu mir) - erzählt. Sie war natürlich auch sehr geschockt. Wir haben jetzt nun geeinigt, dass er sich bis Mittwoch klar und deutlich entscheiden soll. Beides geht nun mal nicht. Wir wollen bis dahin beide keinen Kontakt mit ihm haben. Nur habe ich Angst, dass sie das trotzdem hinter meinem Rücken macht...

Ich befürchte, dass er sich für sie entscheidet. Das würde mich wieder in ein sehr sehr tiefes Loch werfen. Ich fühle mich ja jetzt schon, als wäre ich wieder ganz am Anfang. Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt so blöd sein kann, das alles mitzumachen, aber ich häng einfach so sehr an ihm. Wenn er sich für mich entscheidet, wäre ich sehr froh, da dann ich die Wahlmöglichkeit habe, ob ich mir überhaupt noch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann.

Ich möchte einfach diese Wahlmöglichkeit haben. Aber ich habe so viel Angst, dass ich die nicht haben werde. Ich befürchte, dass er wieder was von Freundschaft zwischen uns schwafelt.

Oh Gott, ich bin so am Ende! Was meint ihr dazu?

29.09.2012 07:57 • #12


T
Was bringt dir jetzt noch diese Chance? Ganz ehrlich, Süße, lass ihn… er hat dich wieder angelogen und sogar seine neue Freundin-das wird nie was! Du schreibst noch sehr jung, von daher: mach etwas anderes aus deinem Leben als diesem Mann hinterherzulaufen-sind solche Lügner und Betrüger nicht Wert! Ich hab das Buch schon mal empfohlen und vielleicht ist es auch etwas für dich: es ist saulustig und schnell zu lesen-am besten liest du das zusammen mit Mädels auf ner Party (der Brüller) schei. von R.M.Koidl… dieser Tip gilt auch an die Männer

29.09.2012 08:24 • x 1 #13


E
Danke für deine Antwort! Wow, du hast mich jetzt wirklich mitten ins Herz getroffen. Und nun kommen die erlösenden Tränen, auf die ich so lange schon warte. Ich weiß, dass du recht hast und ich was anderes verdient habe. Es ist nur so schwierig nach so einer langen Zeit von seiner ersten Liebe loszulassen.... Ich hätte einfach gern die Wahl. Ich möchte nicht die Verliererin sein, die alles hinnehmen muss wie es ist.

Und danke für den Buchtipp! Ich schau gleich mal, ob es das in meiner Bibliothek gibt. Ich bin sowieso schon fleißig dabei, Trennungsbücher zu lesen. Wobei mir das oft schwer fällt, weil ich irgendwie noch nicht beim Loslassen angekommen bin...

29.09.2012 08:35 • #14


C
Ja...kann sie!
Stimmt aber auch. Wer will sich selber klein machen? Niemand! Wir machen es trotzdem. Warum? Weil wir Glauben, dass die Liebe zu wertvoll ist um sie aufzugeben. Das tun wir aber nicht. Wir müssen nur jemanden finden, der sie zu würdigen weiß. Derzeit würde ich behaupten, dein Ex gehört nicht dazu!

Natürlich kann es klappen, wenn ihr wieder zusammen kommen solltet. Aber einer, der nicht laut JA rufen kann, wenn er die Wahl hat?
Überlege gut, ob du dir das noch einmal antun willst...


@ttt
Liest du mit daraus vor ?

29.09.2012 08:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag