42

Er wird mich verlassen

M
Stimmt, dann hat es auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Entweder wird man vermisst und der andere merkt was er an dir hatte, oder eben njcht. Und dann ist es besser man trennt sich. Nur leider will ein kleines Stückchen in uns immer weiter hoffen. Mir würde es leichter fallen wenn er mir nicht nur sagen würde im Moment muss ich das einfach machen, es geht nicht anders... sondern wenn er klipp Und klar sagen würde, für uns wird es keine Zukunft geben. Egal wie es weitergeht, aber nicht mehr mit mir, das wäre hart aber klar und ich müsste nicht ständig hoffen, dass irgendwann ein Wunder passiert.,
So denke ich das gleiche wie du. Er gibt mir vlt Zeit erst mal den ersten Verlust zu verkraften und dann seilt er sich komplett ab. Aber das ist echt feige und darin steckt die Hoffnung dass ich alles hinwerfen und er sich besser fühlt, oder ?

22.05.2016 15:49 • #16


M
Ja denke ich auch. Dieses ich muss darüber nachdenken ob und wie es weitergeht und er wüsste wie schrecklich die situation für mich is und es täte ihm schrecklich leid.
Wenn man jemanden liebt - dann lässt man ihn nicht so hängen!
Dann meldet man sich nach spätestens zwei tagen!mal ne kurze verschnaufpause. Aber ne bedenkzeit? Hallo?
Da brüllt ja gerade zu dieses du bist mir nicht mehr so viel wert hervor.
Ich meine wir sind klug, charmant und liebenswert!
Wir haben alle das beste verdient!
Und nich n typen der meint, er könne sich einfach nicht entscheiden.
Wenn liebe da is ist die entscheidung einfach und man durchgeht auch solch schlechte zeiten!

22.05.2016 15:55 • x 1 #17


A


Er wird mich verlassen

x 3


M
Ja das sehe ich auch so. Und mal ganz ehrlich könnten wir das? Wären wir mit unseren Gefühlen in der Lage so zu handeln? Ihn hängen lassen und sagen ich muss mal über alles nachdenken? Oder so wie bei mir? Ich muss denen da jetzt helfen ich kann nicht anders. Nehh würden wir nicht! Wir wüssten was uns am wichtigsten ist und wen wir bei uns haben wollen, für was wir kämpfen und leben. Deshalb sollten wir eigentlich das Fazit ziehen, dass wir nicht so geliebt werden, wie wir lieben.
Man kann eine Beziehung nicht unterbrechen und ein paar tage oder Wochen später denken es würde wie vorher weiter gehen. Der Knacks ist da !

22.05.2016 16:06 • #18


M
Richtig!
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, weil ich ja nicht in eure Köpfe rein schauen kann.
Aber wenn ich jemanden liebe, dann aufrichtig mit allen facetten.
Klar gibt es makel die einen hier und da stören (bei ihm war es die schreckliche unordnung) aber wenn man doch merkt, dass dem partner das nicht gut tu, dann lässt man es doch sein oder?
Liebe macht doch das beste aus einem Menschen?

Vllt mögen die männer uns. Aber mit liebe hat all das nichts mehr zu tun.

22.05.2016 16:18 • #19


M
Weißt du, ich frage mich heute auch ständig woher diese Männer dieses Hintertürdenken haben. Also eigentlich ja schon eine Gewissheit, wenn ich in fünf wWochen merk, uuups ich vermisse ja doch was, dann kehre ich wieder zurück. Wenn sie mich liebt wird sie vlt warten,
ich hätte so Gedanken nie...

22.05.2016 16:47 • #20


Amour-fou
Oh ja, diese Ratgeber hatte ich mir auch bestellt- schon als Schluss war mit dem Freund vor diesem jetzigen Ex Freund...teilweise mag das ja auch helfen aber ich habe sie wieder vorgekramt und irgendwie dieses Mal hilfts nicht so sehr.Und überhaupt...diese ganze Ex-zurück-Strategie...wird ja auch hier viel diskutiert ob es jemals geklappt hat.
Ich habe immer das Gefühl bei anderen mag es klappen nochmal einen Neuanfang zu wagen- nur ich bin es verdammt nochmal nie wert.Es kommt nie einer wieder an und sagt es tut mir leid ich war verwirrt und bescheuert bitte verzeih mir.
Ich fühle mich echt verdammt wertlos im Moment, ich weiss ich sollte es nicht aber es ist so.
So entsorgt. so weggeworfen....
Wieso kann nur ich nie ein happy end haben...überhaupt deprimiert mich im Augenblick alles.Ich würde so gerne mal etwas lesen was Hoffnung gibt, aber irgendwie gibt es nichts...
Man merkt zwar dass man nicht alleine ist aber irgendwie gibt es nie tolle Ausgänge.
Schluss ist Schluss, man ist allein und muss zu sich selber finden.
Aber ich weiss nicht wie ich zu mir selber finden soll wenn ich anscheinend NULL Menschenkenntnis habe und so vertraut habe auf einen Menschen und doch nur wieder mit dem Messer im Rücken ende.
Fazit- ich war malwieder nicht ausreichend.Kann ihm nicht das geben was er sucht.
Ich stecke in der Vergangenheit fest und muss mich zwingen die negativen Seiten zu suchen, aber es waren halt nur alles Kleinigkeiten welche einem im Alltag angekotzt haben. (Sachen rumliegen lassen, blablabla sowas eben)...nun merke ich wie schei. sowas eigentlich doch ist.
Er war wirklich ein Traummann der alles für einen getan hat und ich verstehe nicht wie diese Lockerheit so verloren gehen konnte, wie die Kommunikation welche so perfekt lief einfach weg sein konnte.
Ich traue mir selbst nicht mehr über den Weg...

22.05.2016 17:40 • x 2 #21


M
Weißt du jeder von uns hier wurde verlassen weil irgendwas nicht mehr passte, Gefühle weniger werden, Zweifel kommen oder der Partner etwas vermisst was er sich wünschen würde. Bei mir ist es auch so, dass mein ex gesagt hat, dass ihm die Kinder aus der Beziehung fehlen würden (sind nicht seine), der Hund und das Trubelige leben mit allen. Vorher war es ihm alles zu viel und er wollte seine Ruhe haben und Frieden bei und mit mir. Ich kann ihm kein trubeliges leben geben, bin alleine und kann das nicht herzaubern. Deshalb bin ich ja nicht wertlos. Ich denke man darf auch ruhig mal seine guten Seiten aufzählen und sich dann fragen ob dieser Mensch es wirklich verdient hat diese Gefühle zu bekomnen. Ich war Jahre geduldig und hab vieles für ihn getan, hab ihm den Rücken gestärkt wenn es ihm schlecht ging und war immer für ihn da. Ich bin kein schlechter mensch nur weil er sich von mir getrennt hat und zurückgegangen ist. Vlt ist die Liebe weg, vlt ist er auch nur arg durcheinander? Ich weiß es nicht, versuche gerade die Wahrheit zu erfshren, auch wenn sie vlt weh tut.
Denk du mal drüber nach, was du alles für ihn getan hast, und vor allem worin du besonders wertvoll bist. Heulen dürfen wir alle und traurig sein, aber nicht uns selber schlecht machen oder aufgeben, bitte!

22.05.2016 17:57 • x 1 #22


Amour-fou
Oh das könnte mein Ex sein...genau dasselbe...bei SEINER Exfrau war ihm alles zu viel, zu sehr durchgeplant etc. usw., und er fand es toll dass ich spontan in den Tag leben konnte und wenn man eben nix machen wollte dann musste man nix machen...Eben das wozu man Lust hat ohne Zwänge.
Alles super weil wohl das Gegenteil von vorher ...und Kinder waren z. B. auch nie ein Thema.
Nun war ihm das alles wieder zu wenig und nun würde er sich doch die Option gerne offen halten eine Familie zu gründen...wäre ihm das mal gleich zu Anfang eingefallen- man hätte sich die 3 Jahre praktisch sparen können da klar war, dass ich einfach keine Kinder haben möchte...
Dann gäbe es jetzt nicht dieses Leid.

Ich weiss im Kopf selber, dass sich selbst fertig machen nix bringt aber es fällt mir einfach schwer Stärken an mir zu finden- ich habe keiner Ahnung ehrlich gesagt.Meine Schwächen könnte ich runter rattern, aber Stärken?
Vielleicht sehe ich auch viele Stärken nicht weil ich einfach davon ausgehe , dass sie selbstverständlich sein sollten...(wie Ehrlichkeit, Humor, was weiss ich...seine Meinung vertreten aber Kompromisse schliessen...keine Ahnung sowas.) Hatte Freitag den ersten Termin bei einer Therapeutin die auch coacht und Paartherapie macht usw., aber auch eben mit Singles arbeitet- und genau DAS ist auch meine Hausaufgabe quasi..über meine Stärken nachdenken...
Bin einfach so richtig in einem schwarzen Loch heute....bäh...

22.05.2016 18:32 • #23


M
Ich denke eine Stärke ist, dass du lieben kannst und dir Gedanken machst wieso warum und weshalb. Manch einer kann selbst das nicht. Verdrängt nur und spielt alles runter.
Und ja, so war es bei mir auch. Vorher sehnte er sich nach Ruhe und Zweisamkeit, wollte die Welt mit mir entdecken und erobern...und heute zweifelt er und gibt sich lieber auf. Lässt sich fallen und sagt ich soll ihn gehen lassen damit es einfacher für ihn wird.
Wobei ich sagen muss, ohne ihn in Schutz zu nehmen, die Beziehung zu dieser kranken Frau hat ihn sehr verändert. Ständig stand er seit dem Weggang unter Beschuss per mail, fb und co. Es war schon für mich kaum zu ertragen und er wollte ihr durch bestehenden Kontakt helfen damit sie ihn loslässt aber das klappte nicht. Egal, glaub mir, jeder hat starke Seiten und Tage wo das Loch im Boden nicht tief genug sein kann. Aber wir müssen den Kopf oben halten, ich denke es kann irgendwann nur besser werden. ...ich hoffe es zumindest... und irgendwann kommt der richtige wenn man es nicht mehr erwartet.. wo kommst du eigentlich her amour-fou? Also welche Region reicht mir schon

22.05.2016 19:43 • #24


Michaela73
Hallo Mondeule!

Das Komm-her-geh-weg-Spiel ist meiner Meinung nach eine ziemlich feige Aktion, die leider einige oder auch vlt. viele Männer an sich haben. Ich hab das auch gerade erlebt, allerdings nach nur 5 Monaten. Man fühlt sich doch im Grunde verarscht und hingehalten. Das hat aber niemand verdient. Da ich selbst beruflich ein halber Experte in Lebensfragen bin (Sozialpäd.) kann ich nur raten: Kontaktsperre. Alles löschen, blockieren und Krönchen richten. Umdrehen und weiter gehen. Etwas besseres wartet irgendwo

22.05.2016 20:18 • #25


Amour-fou
Na das ist aber auch ein besonderer Härtefall mit so einer kranken Ex im Gepäck....Aber der richtige Weg deswegen zu bleiben/ wieder hinzugehen...ist es sicher nicht.
Das kann doch nur irgend ein Pflichtgefühl sein...und durchtrieben so sein ganzes eigenes Glück und Leben...
Gesund ist das sicherlich nicht und manche Menschen brauchen das ja irgendwie, das jmd. abhängig von einem ist und denen man dann helfen Muss ...

Ja,möglicherweise ist hier eine Stärke von mir und bestimmt den meisten anderen, sich selbst aus der schei. zu ziehen.Nach aussen hin wirke ich glaube ich immer sehr stark auf alle, manchmal sogar kalt.Weinen tu ich nur alleine in meiner Wohnung...das ist wohl schon so aus der Kindheit mitgegeben, ich war immer schon ein grosses Mädchen, und da heult man schliesslich nicht sondern ist gefälligst tough.
Aber es ist auch hart weil viele meinen sie können mit einem umgehen als würde einen so schnell nix umhauen...
Tja...

Oh ich komme aus Norddeutschland, wieso?Liest sich eine art Dialekt raus ? Neeeeiiiiin....

22.05.2016 20:20 • #26


M
Ne ne man hört gsd keinen Akzent. Ich war einfach nur interessiert. Du schreibst offen und ehrlich und das finde ich gut. Außerdem mag ich es im Norden, fahre in 4 Wochen in den Urlaub...
Das mit dem Pflichtgefühl siehst du richtig. Er hat ihr ggüber ein Riesen großes Verantwortungsgefühl t und kam damit nicht klar sie dort alleine mit den Kindern und dem Hund zurück gelassen zu haben. Aber auch das wusste er alles vorher und hatte genug zeit eine Lösung zu finden oder sie gar nicht erst zu verlassen. Er wollte es wohl wirklich aber das es ihn so runter zieht in Sachen Schuld das hat er nicht bedacht. Und übrigens, ich bin genauso wie du. Es denken immer alle, dass ich absolut tough bin und alles locker wegstecke. Das ich hier abends für mich heule und viele Sorgen habe sieht kaum einer. Maske für andere Leute ist bei mir Standard.
So ihr lieben, jetzt ist für heute abschalten angesagt. Schlaft trotz allem gut, findet etwas Ruhe und morgen geht alles weiter. Mondeule ich hoffe bei dir ist auch alles gut!? Bis bald

22.05.2016 20:50 • x 1 #27


Amour-fou
Oh ich habe auch ca. in 4 Wochen Urlaub..Nur fahre ich jetzt alleine nirgends mehr hin..wüsste nix damit anzufangen im jetzigem Stadium, noch alles so frisch...

Ja so sind wir Nordmenschen auch ein bisschen..meistens direkt hinaus...manchmal eckt es auch an aber andere wiederum wissen es zu schätzen und zählen auf die Meinung

Wo geht`s denn hin, an die See? Und woher kommst Du so?Aus südlicheren Gefilden?Na hoffentlich ist dann auch das Wetter gut hier, ist ja eher oftmals...äh...mau.Gerade schüttet es in Strömen

Gute Nacht Ihr Lieben! ...

22.05.2016 21:11 • #28


M
Aaaaaaaaargh! Gerad eben hat er geschrieben!
Er wäre jetzt nach hause gekommen (hat wirklich direkt geschrieben als er zu hause eingetrudelt ist! Ich weiß das hab in meinem liebeskummerwahn die abbauzeiten des lagers und den fahrtweg durch gerechnet...liebe macht ja blöd!)
Er meint er wäre jetzt daheim und würde sich erstmal hinlegen und ausgiebig schlafen.
Und dann der satz: vielleicht telefonieren wir heut abend

Hallo? Wie klingt denn das?
VIELLEICHT telefonieren wir heut abend?
Das nenne ich hatte hinhaltstrategie....
Ich weiß auch wer darauf nichts antworten wird....-.-

23.05.2016 04:26 • #29


M
Es sei denn es ist das schluss mach telefonat...aber dann sollte es doch heißen du wir müssen dringend reden und nicht vllt telefonieren wir heut abend

Aaaaaaaaaaaaargh! Geh gleich erstmal zum arzt. In einer woche zusammen gerechnet 16 stunden zu schlafen ist zu wenig.
Brauch dringend was zum runter fahren....

23.05.2016 04:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag