56

Er wird Vater nach einer Affäre

S
Hallo liebe Mitglieder
Ich bin neu hier und habe schon einige Geschichten von euch gelesen . Nun möchte ich euch meine Geschichte erzählen da ich nicht weiter weiß

uch habe vor Ca drei Monaten herausgefunden das mein Freund mit dem ich 6 Jahre zusammen bin , eine Affäre mit seiner Kollegin hatte . Diese ging fast ein Jahr war zu diesem Zeitpunkt aber schon beendet . Außerdem kam heraus das diese Frau schwanger ist von ihm .
Er erzählte mir alles lies mich die ganzen SMS und sonstiges lesen was zwischen den beiden statt gefunden hat . Er wollte sich schon längst von ihr trennen aber sie hat ihn immer wieder mit selbstmord versuchen gedroht wenn er gehen würdest war sehr ehrlich . Er bereut es und wir haben sehr viel darüber geredet tun es auch immer noch . Wir möchten beide um unsere Beziehung kämpfen . Ich kann auch immer mit ihm reden wenn es mir schlecht geht .wir sind uns so nahe wie schon lange nicht mehr aber Ich bekomme diese Gedanken nicht aus meinem Kopf und habe so Angst was Passiert wenn das Kind in 2 Monaten kommt . Er möchte es nicht haben und ist sich nicht mal sicher ob es von ihm ist . Sein Betrug ist jeden Tag in meinen Kopf Present. Hört das irgendwann auf?
Habt ihr Tipps für mich wie es mir leichter fällt mit diesem Gedanken und Chaos in meinem Kopf umzugehen.

Entschuldigung für den chaotischen Text
Grüße Stardust

24.04.2017 20:22 • #1


A
Immerhin hatte er über ein Jahr seinen Spass mit ihr, hinter deinem Rücken und sie ist jetzt schwanger und er wird -wahrscheinlich- Vater und will sich jetzt vor der Verantwortung drücken.
Wer solange fremdgeht hat auch Verantwortung für die Verhütung und sofern er glaubt, dass sie noch andere nebenher hat ist das noch unverantwortlicher - auch dir gegenüber wegen der Ansteckungsgefahr.

Bevor du ihm wirklich vertrauen kannst wird einige Zeit vergehen und inzwischen kommt das Kind auf die Welt - so wie ich das verstehe muss es vaterlos aufwachsen ? Anderenfalls wirst du später immer wieder aufs Neue damit konfrontiert sofern du die Frucht seines Fremdgehens öfter zu sehen bekommst.

Unter diesen Umständen wirst du es schwer haben ihm wieder vertrauen zu können,
ich kann dir da nur viel Glück wünschen.
Alles Gute !

24.04.2017 21:20 • x 2 #2


A


Er wird Vater nach einer Affäre

x 3


VictoriaSiempre
Puh, was für eine blöde Situation

Eine Affäre zu verzeihen ist ja schon schlimm genug, aber durch das Kind - was absolut nichts dafür kann, in solche unglückliche Situation hineingeboren zu werden - kann sie ja nicht mal eben so abgehakt werden. Die Folgen bleiben ihm lebenslang erhalten.

Ein wenig finde ich es mies, dass er bezweifelt, der Vater zu sein. Er ist mit ihr ungeschützt in die Kiste, sie war anscheinend mächtig fixiert auf ihn. Warum sollte er wohl nicht der Vater sein? Damit unterstellt er der Frau, der er sicher lange, lange Zeit irgendwelche Versprechungen gemacht hat, dass sie sehr umtriebig sei. Find ich persönlich keinen feinen Zug. Bei einem Vaterschaftstest ist er aber natürlich auf der sicheren Seite.

Das Kind kommt in 2 Monaten. Auf jeden Fall ist er unterhaltspflichtig; ist für mich auch das mindeste, was er machen muss. Ideal würde ich finden, wenn er eine wie auch immer gestaltete Beziehung zu seinem Kind aufbaut; kann aber total verstehen, wenn Du damit Bauchschmerzen hast. Nur nochmal: Das Kind kann überhaupt nichts dafür!

Nen guten Rat kann ich Dir irgendwie gar nicht geben. Ich glaube, ich könnte nicht damit umgehen, wenn mein Partner ein Kind während einer Affäre fabriziert, finde es aber toll, wenn Paare das hinbekommen.

Ihr seid auf einem guten Weg, wenn ihr offen und ehrlich über alles reden könnt. Vielleicht würde eine Paarberatung helfen, um mit dieser doch besonders verzwickten Situation umzugehen?

Ich wünsche Dir alles Gute!

24.04.2017 21:23 • x 3 #3


Urmel_
Zitat von Sticki:
Er wollte sich schon längst von ihr trennen aber sie hat ihn immer wieder mit selbstmord versuchen gedroht

...und stell Dich schon mal seelisch darauf ein, dass die Dame nimmer alle Tassen im Schrank hat und euch in die Beziehung funken wird, wo es nur geht.

Das arme Kind.

24.04.2017 21:27 • x 7 #4


Neualleine
Gegen seine Unsicherheit ob das Kind von ihm ist ist ja nun ein Kraut gewachsen.
Abgesehen davon das ich persönlich es schon sch. von ihm finde einer psychisch gestörten Frau zu unterstellen das das Kind von sonstwem sein könnte.

24.04.2017 21:33 • x 2 #5


G
Hallo

Tut mir sehr leid, für dich !

Ich persönlich würde laufen so schnell ich kann ! 1 Jahr Affäre, dazu wird noch ein Kind gezeugt und davon will man aber dann nichts mehr wissen ......was für ein Waschlappen.
Ich möchte für mich kein Partner mit solchen charakterzügen und das solltest du dich auch fragen ?

Glücklich wirst du damit nicht, außer du leidest an Amnesie ......

Alles gute

24.04.2017 22:14 • x 9 #6


K
Ist es sicher, dass die AF psychisch gestört ist oder sind das auch Lügen?

Ich kann mich nur anschließen: Lauf!

Du kannst mit diesem Mann nicht mehr glücklich werden, denn Du wirst ihm nicht mehr vertrauen können UND Du wirst allein wegen seiner Unterhaltspflicht mindestens finanziell immer mit dem Kind konfrontiert sein. Sollte er sich doch noch auf seine Vaterrolle besinnen, wirst Du noch mehr Konfrontation erleiden müssen.

Eure Beziehung klingt für mich leider nicht sonderlich reif und ansonsten gesund, als dass ich einer für beide Seiten erfreuliche Fortsetzung sehen würde. Auch nicht nach einer Therapie o.ä.

24.04.2017 22:41 • x 1 #7


G
Woher weißt du das mit dem angedrohten Selbstmord.....stand das in den sms die du gelesen hast ?

25.04.2017 08:40 • #8


Vegetari
Da sind so einige Ungereimtheiten /Fehlverhalten, bevor Du Dich weiterhin auf seinen Charakter einlassen willst, würde ich Paartherapie empfehlen! Denn ohne sowas geht wohl so ein kompliziertes Problem nicht !

25.04.2017 08:47 • #9


G
Zitat von KBR:

Du kannst mit diesem Mann nicht mehr glücklich werden, denn Du wirst ihm nicht mehr vertrauen können UND Du wirst allein wegen seiner Unterhaltspflicht mindestens finanziell immer mit dem Kind konfrontiert sein. Sollte er sich doch noch auf seine Vaterrolle besinnen, wirst Du noch mehr Konfrontation erleiden müssen.



Äh, dieser Satz (oder die beiden Sätze) find ich ganz schön negativ behaftet, fast schon abwertend einem Kind gegenüber, was nun mal überhaupt gar nichts für die Situation kann.
Egal wie die TE sich entscheidet, man sollte niemals (!) von einer finanziellen Belastung bzgl. eines Kindes sprechen oder denken und wenn ein Mensch seine Vaterrollte annimmt, auch nicht von Konfrontation. Wir sind erwachsen und so sollte man auch agieren und wie gesagt - ein Kind kann nichts für die Situation und sollte diese auch nicht ausbaden. Kein Mensch hat verdient mit solch einem Gedankengut groß zu werden.

25.04.2017 09:25 • x 1 #10


J
Du bist und bleibst die süßeste Kampfsau.

Dich hätte ich gern zur Schwester gehabt. Oder zur/Oma... die ich auch nie hatte.

Grace, Du bist der Hammer!

25.04.2017 09:35 • x 1 #11


G
Zitat von JungeRömerin:
Du bist und bleibst die süßeste Kampfsau.

Dich hätte ich gern zur Schwester gehabt. Oder zur/Oma... die ich auch nie hatte.

Grace, Du bist der Hammer!


Du bist süß.

Aber bitte, lieber Schwester oder Mama, aber nicht Oma (so alt bin ich doch noch gar nicht, grad mal Ü40).

25.04.2017 09:38 • #12


Mairenn
hmmm...das arme Kind.

Auch ich meine, dass eure Beziehung beendet ist. Mit Versuch, alles wieder in Ordnung zu bringen, verlängerst Du bloß Dein Leiden. Ausgehen wird es, wahrscheinlich, nicht gut.

Ja, er versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen - ein Mistkerl! Bekanntlich und Gott sei Dank, kann man nach Geburt des Kindes ohne Probleme ein Vaterschaftstest machen.
Grund, warum er das Ganze gebeichtet hat, ist, denke ich, die Überforderung mit der Situation. Er hofft durch Dich auf Verstärkung.
Habe keinen Mitleid mit ihm und versuche es ja nicht ganzen Schuld auf AF oder gar das Kind zu schieben. Er wurde ganz sicher nicht zu einer Affäre gezwungen, hatte seinen Spaß, was jetzt vorbei ist.

Affäre - ein ganzes Jahr lang, seine gegenwärtige Haltung - das sagt sehr viel über ihn aus: er scheint kein Mensch der Ehere zu sein.
Vernünftigste für Dich ggf. wäre die Beziehung unwiderruflich zu beenden.

25.04.2017 09:41 • #13


J
Ich habe bei Dir noch nie Schlängellinien erlebt. Meine Mutter ist ja auch so taff.

Und Du teibst auch Psychohygiene ganz gekonnt, indem Du dem Forum immer mal wieder fernbleibst. Muss ich noch konsequenter üben/lernen.

25.04.2017 09:43 • x 2 #14


J
setze: treibst/treiben

Ich lasse mich nicht treiben.
Heute treibe ich im Forum kein Unwesen mehr.

25.04.2017 09:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag