2

Er wollte sich melden tut es aber nicht

L
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jemanden kennengelernt. Wir hatten sehr viel Kontakt und haben über alles mögliche gesprochen. Auch unser erstes Treffen lief super. Er war danach laut seinem schreiben hin und weg und meinte er könne sich mehr vorstellen. Sein Vater ist schwer krank, musste ins Krankenhaus und von da an hörte ich so gut wie nichts mehr. Ich habe gesagt ich bin da und habe mich erkundigt wie es aussieht aber bekam keine wirkliche antwort. Auf die Frage ob er mich kennenlernen möchte meinte er ja, er meldet sich im Laufe des Tages. Es kam nichts... Auch auf meine Frage was passiert sei das er sich nicht mehr meldet bekam ich bis heute keine Antwort. Das liegt einige Tage zurück. Wie seht ihr das?

22.03.2017 11:25 • #1


K
Keine Anwort ist auch eine Antwort. Jeder Mensch hat ein paar Minuten Zeit am Tag um zu reagieren. Wenn er keinen schweren Unfall hatte, hätte er sich gemeldet. Deutet auf Unsicherheit bzw kein Interesse hin. Schade.

22.03.2017 11:31 • #2


A


Er wollte sich melden tut es aber nicht

x 3


L
Naja aber es war ja alles super und es hieß ja er will mich weiter kennenlernen. Das verstehe ich nicht

22.03.2017 11:35 • #3


K
Ja, das mag ja so für dich stimmen. Aber wenn nichts mehr kommt, gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten.Oder? Außer er will ein bischen mit dir spielen um zu schauen wie du reagierst. Gibts auch, ist aber eher als krank einzustufen. Denn warum meldet er sich nicht, wenn alles so super war? Da bleibt nur das Spekulieren...der Mensch ein ewiges Rätsel;

22.03.2017 11:37 • #4


L
Ja ich weiß. Es ist nur einfach komisch das es von jetzt auf gleich war... Schließlich war er der jenige der Feuer und flamme war. Entweder fühlt er sich unter druck gesetzt oder hat bereits jemand anderen kennengelernt... Dann verstehe ich aber nicht warum er auf meine Frage mit ja antwortet

22.03.2017 11:43 • #5


K
Vielleicht aus Angst vor Konfrontation ? Es ist nicht nachzuvollziehen,was ihn umtreibt. Aber ich denke eine Nichtreaktion sagt ja etwas u ist für dich nicht toll. Warte erstmal ab, ob noch was kommt,ansonsten..Ade`

22.03.2017 11:46 • #6


L
Ich denke es kommt nichts mehr. Werde wohl damit abschließen müssen...

22.03.2017 14:50 • x 1 #7


W
Geh davon aus, dass er eine Störung hat.
Er muss sein Ego aufputschen.
Er hat Dich ein wenig heiß gemacht, Du bist angesprungen,
und das reicht ihm schon.
Ein sehr verletzter, bedürftiger Mensch.
Er macht fishing.
Der Fisch sitzt an der Angel und mehr wollte er nicht

25.03.2017 14:25 • #8


Schüchtern
Die Antworten sind hier ziemlich negativ. Ich bin nicht unbedingt dieser Meinung. Liebe Lea, nach dem was du schreibst gehe ich davon aus, dass ihr ziemlich junge Leute sind, vielleicht zwischen 20 und 25. Mir ist aufgefallen, dass du, als du ihn angerufen hast dich nicht nach dem Gesundheitszustand seines Vaters erkundigt hast, sondern nur von dir und deinen Bedürfnissen und Fragen gesprochen hast. Das gibt mir zu denken. Vielleicht auch ihm. Vielleicht hat sich der Zustand seines Vater verschlechtert und er hat keinen Kopf für etwas selbstsüchtige und empathielose Kontakte. Auch dass du seinen Anruf nicht abwarten konntest, sondern ihn angerufen hast, mag ihm nicht gefallen haben. Du kennst deine Situation am besten, aber du malst gerne mit rosaroten Brille. Es ist nicht gut sich nur auf das Eine zu fokussieren und das Andere auszublenden... Wenn er wirklich interessiert ist, so wie du es sagst, dann wird er sich melden, wenn nicht, schmeiß deine rosarote Brille weg. Warte ab und denke nicht gleich an das Schlimmste. Wenn du eine gute Menschenkenntnis hast, was ich bezweifle, wird er sich melde. Viel Glück!

25.03.2017 14:41 • #9


E
Sie hat sich doch laut ihrem Text nach dem Vater erkundigt und ihm mitgeteilt das sie für ihn da ist.
Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.

25.03.2017 14:56 • x 1 #10


Schüchtern
Zitat von esregnet:
Sie hat sich doch laut ihrem Text nach dem Vater erkundigt und ihm mitgeteilt das sie für ihn da ist.
Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.


Meinst du diesen Satz? Ich habe gesagt ich bin da und habe mich erkundigt wie es aussieht aber bekam keine wirkliche antwort.

Da hat sie sicher nicht nach dem Vater gefragt, wer hätte keine Antwort darauf gegeben? Sie wollte wissen wie es um sie beide steht und das kat er, verständlicherweise nicht klar und deutlich beantwortet, aber ich doch einen Hoffnungsschimmer gegeben.

25.03.2017 15:05 • #11


S
Liebe lea,

könnte es vielleicht sein, dass die Sorge um seinen kranken Vater für nichts anderes in seinem Kopf Platz lässt?

25.03.2017 15:18 • #12


Michael84
Ich denke das der Kollege einfach nur ein Blender ist und sehr wahrscheinlich den Vater als Ausrede benutzt. Wenn wir ehrlich sind erfindet man allerhand um einen Grund des nicht Meldens vor zu schieben. Selbst wenn es so wäre findet man die Zeit sich kurz zu melden, schon der Fairness halber..

Würde den Kontakt total einstellen!
Es war nur ein Date, das ist schnell vergessen!

25.03.2017 15:51 • #13


T
Also da kann man alles hineininterpretieren. Von null Interesse dir gegenüber, doch er ist zu feige dir das zu sagen. Bis hin zu er ist vollkommen fertig wegen seinem Vater, und dadurch zu keinem Kontakt fähig.

Fakt ist solche Art Menschnist kompliziert. Du musst dir vorstellen wenn das jetzt am Anfang des Kennenlernens trotz der Krankheit seines Vaters so komisch abläuft, dann wird das in der Regel nicht einfacher.
Mein Tipp: abwarten, meldet er sich ...schön, dann den Kontakt ganz locker und easy nehmen. Nicht in die Gefühlskiste rein fallen, noch nicht. Meldet er sich nicht mehr , was solle, du hast nichts verloren, weil auch noch nichts war. Eigentlich kein Grund zur Panik. Du bist da mit einem Mensch konfrontiert, und wir Menschen sind eben die eigenartigsten Wesen. Darum sieh es locker und entspannt. Wenn du von dir über zeugt bist, dann kannst du dir denken. er hat eine tolle Frau verpasst und das wäre dann auch schon wieder

25.03.2017 16:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag