290

Er zweifelt trotz Liebe

Angiie
Und er will dann in 5 Wochen entscheiden ob es mit euch klappt oder nicht ? Hab ich das richtig verstanden ?

Wieso sollte er das in 5 Wochen wiss3n und wer gibt ihm dann die Sicherheit?

Ich finde das etwas komisch, wenn ich ehrlich bin.

19.06.2017 14:32 • x 1 #106


Sabine
@angie da sind wir schon drüber hinweg

Schon hinter den Kulissen abgearbeitet.

@Kummerkasten007 du hast keinen Plan was da läuft, lese alles von vorne bis hinten, dann unsere PN's und dann darfst du weiter mit dir im Unreinen bleiben.

Was hast du eigendlich selbst für ein Bild von Beziehungen. Wie sollte deiner Meinung nach eine Beziehung sein?

Und nein, ich glaube nicht, dass du dazu ein Bild hast, dass dir weiter hilft, zu verstehen, warum sich Menschen trennen und doch wieder zusammen finden wollen.

19.06.2017 14:38 • x 2 #107


A


Er zweifelt trotz Liebe

x 3


L
@Kummerkasten007

Dafür ist er nicht der Typ. Ich habe es weiter vorne im Thread schonmal geschrieben: Dafür ist er zu gerne alleine. Er könnte auch alleine auf DIE EINE warten, könnte sich das Geld, das er mir jeden Monat gibt, sparen und kostenlos bei seinen Eltern wohnen - tut er aber nicht.

Ich glaube auch nicht, dass er sich bewusst ist, dass er Spielchen spielt. Ich glaube er weiß wirklich nicht weiter oder wie es anders gehen soll.

Er war mich ja schon los, er kam aus freiem Antrieb wieder.

19.06.2017 14:41 • x 2 #108


Kummerkasten007
Zitat:
Was hast du eigendlich selbst für ein Bild von Beziehungen. Wie sollte deiner Meinung nach eine Beziehung sein?


Eine Beziehung, in der man sich auf Augenhöhe befindet. Mit dem man gerne was mit dem Partner unternimmt, und auch alleine mit Freunden. Sich nicht um jeden Preis verkaufen, verbiegen. Nicht in der Vergangenheit leben, sondern in der Gegenwart.

Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das sprengt den Rahmen.

@Lorable

Mir in meinem Leben schon mehrere Personen über den Weg gelaufen, die genauso wie Dein Ex oder wie immer auch lange Zeit behaupteten, am liebsten wären sie alleine. Fakt ist, dass diese vier Personen aus meinem langjährien Bekanntenkreis alle in der Zwischenzeit glücklich verheiratet sind und Kinder haben.

19.06.2017 16:58 • x 1 #109


L
@Kummerkasten007

Nicht Ex, sonst hätte der ganze Thread keinen Sinn.

Aber ja, damit hast du sicherlich Recht. Der Mensch verändert sich ja auch. Ich kenne auch einige Beispiele von Menschen, die mit 30 immer noch gesagt haben Ich werde niemals heiraten! und jetzt sind sie verheiratet und haben Kinder. Dennoch hatten sie mit 25 noch das Bedürfnis alleine zu sein. Mit 31 dann eben nicht mehr.

Also wenn er mir jetzt sagt, er ist am Liebsten alleine, dann glaube ich ihm das. Was nicht heißt, dass sich das nicht über Kurz oder Lang wieder ändern kann.

20.06.2017 06:38 • x 1 #110


_Tara_
@lorable: dieser Tage habe ich einen Spruch gelesen, der mir beim Lesen Deines Threads wieder einfällt:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel es könnte ein langer Ritt werden!
(Frank Menzel)

20.06.2017 07:22 • x 3 #111


Sabine
Wobei das Pferd ja nicht tot ist

20.06.2017 07:36 • x 1 #112


L
Irgendwie hab ich heute einen Tiefpunkt. Ich sehne mich so sehr nach gemeinsamer Zeit und Nähe wie schon seit Tagen nicht mehr.

Irgendwie ist das Loslassen schwieriger als damals, als er die Beziehung beendet hatte. Da wusste ich, dass es vorbei ist. Dass es nichts bringt, ihm nachzulaufen. Natürlich ging es mir da an sich schlechter, aber es fiel mir leichter mich abzulenken, wieder Sachen nur für mich zu machen und wieder ich selbst zu sein. Er war ja weg, da konnte ich nichts dran rütteln.

Aber jetzt ist er noch da und das zerfrisst mich fast. Ich kann mich auch nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren, die ganze Zeit denke ich nur darüber nach was ich anders machen könnte, ob er heute Zeit für mich hat, wenn nicht heute, wann wir dann was unternehmen. Wie er sich heute Abend mir gegenüber verhält. Wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich hätte gerne einen Aus-Schalter für meine Gedanken. Aber da es den nicht gibt hoffe ich, dass ich das heute noch in den Griff bekomme und ihm heute Abend so gegenübertreten kann, wie ich sein möchte. Glücklich und entspannt.

Ich denke ich gehe nach der Arbeit ins Schwimmbad. Alleine. Da kann ich dann mal ein paar Bahnen ziehen und wieder zur Ruhe kommen.

20.06.2017 08:45 • x 1 #113


Sabine
Wie kann man die Gedanken unterbrechen?

Ja, ich kenne diese Unrast und Unruhe, etwas tun zu wollen, eine Lösung zu finden, sehr gut.

Ich fing dann mit Meditation an. Welche Gedanken habe ein Recht da zu sein? Was brauche ICH, damit ich meinen Aktionnismus sein lassen kann? Warum kann ich ihn nicht sein lassen?

Bewußtseinsmeditations begann ich.

Ich ging mit mein Smartphone ins Bett

Zum Beispiel mit dem:



Und da gibt es noch einiges mehr.

Wenn man sich bewußt wahrnehmen kann. Sein Handeln und seine Worte bewußt wahr nimmt, die Weitsicht seines Handelns erlangt und die Konsequenzen einem bewußt werden. Dann hat man eine Grundlage, mit sich selbst gut umzugehen.

Ja, mit sich selbst bewußt umzugehen, ist der Schlüssel, der Ausschalter. Es lernen Gedanken bewußt loszulassen.

Ich habe da so einen Ausdruck für mich. Seinen Blick nach Innen richten.

Was ist es, das ich mir selbst im Wege stehe. Wie kann ich andere sein lassen. Zu vertrauen, sich selbst lernen zu vertrauen, dass genau das, was man sucht, in einem selbst ist. Den Mut haben, das zu leben.

Was würdest du deiner besten Freundin raten, mit dem Wissen, dass du jetzt hast?

Lasse ihn doch einmal in Ruhe, lasse ihn doch einmal sein

Ebenso darfst du auch in dir sein und einmal bei dir sein.

Schwimmen, eine gute Idee für ein Mantra für jeden Schwimmzug. Da nehme ich auch immer etwas mit.

Ich möchte gerne abnehmen

Mein Mantra dafür ist:

Ich lebe nicht um zu Essen.

Jou, 2 Kg sind weg

es sich bewußt machen
bewußt zu sich selbst sein
= Selbstbewußtsein.

20.06.2017 09:16 • x 1 #114


L
Im Moment plätschert es so vor sich hin. Ich unternehme viel alleine oder mit Freunden und lasse ihn sein Ding durchziehen. Manchmal werde ich durch Umarmungen, Küsse und hab dich lieb belohnt, manchmal nicht.

Gestern war er zum Beispiel wieder sehr zurückhaltend. Warum? Keine Ahnung. Ich war genauso, wie die letzten Tage auch. Und was mich am meisten wundert...er wollte die letzten Tage noch nicht mal mehr S. haben. Das gab es noch nicht oft und es verunsichert mich noch mehr.

Heute Abend trifft er sich mit seinem Freund und schläft dann bei seinen Eltern, weil das ganz in der Nähe ist und er dann leichter nach Hause kommt. Ist auch ja auch in Ordnung. Aber da ich ihm angeboten hatte, ihn auch abholen zu kommen (weil es wegen der restlichen Wochenendplanung besser gepasst hätte) und er da auch erst zugesagt hatte, fand ich es schon blöd, dass er sich im Nachhinein doch entschieden hat lieber woanders zu schlafen.

Diese ständigen Wechsel verunsichern mich. Mal total lieb und bemüht, mal ignoriert er mich größtenteils (so wie heute morgen zum Beispiel) und manchmal ist er einfach (für mich) grundlos genervt.

Ich lasse das Wochenende jetzt einfach mal auf mich zukommen und auch die nächste Woche (wir sind von Montag bis Freitag zusammen in Urlaub). Aber ich merke schon, dass es mir gut tut, dass ich versuche mich etwas von ihm zu lösen. Aber ich glaube das wird noch ein langwieriger Prozess, bis ich endlich aufhören kann, alles totzudenken und zu hinterfragen.

23.06.2017 07:13 • x 1 #115


Kummerkasten007
Zitat:
Manchmal werde ich durch Umarmungen, Küsse und hab dich lieb belohnt, manchmal nicht.


Weißt Du, wie sich das liest? Wie ein kleines Hündchen, das abhängig von der Zuneigung vom Herrchen ist.

Zitat:
Aber da ich ihm angeboten hatte, ihn auch abholen zu kommen (weil es wegen der restlichen Wochenendplanung besser gepasst hätte) und er da auch erst zugesagt hatte, fand ich es schon blöd, dass er sich im Nachhinein doch entschieden hat lieber woanders zu schlafen.


Hast Du ihm das gesagt, dass Du das blöd findest?

Und ich komme immer mehr zu der Überzeugung: Er hat es sehr bequem bei/mit Dir. Du muckst nicht auf, nimmst klaglos alles hin und bist immer da, wenn er will. Ich denke, wenn Du was sagst, dann bist Du sehr leise und vorsichtig in Deiner Wort- und Stimmwahl anstatt mal zu explodieren nach dem Motto Freundchen, Du setzt Dich jetzt mal da hin und hörst mir zu!

Es ist halt was aufgewärmtes zwischen Euch, nichts Neues. Und das wird das größte Problem sein.

23.06.2017 07:55 • x 2 #116


_Tara_
@Lorable : wie lange willst Du Dir das noch geben?

23.06.2017 07:58 • #117


L
So sollte es sich anhören, war aber nicht so gemeint. Ich freue mich, wenn er von selbst wieder auf mich zu kommt. Wenn immer ich zu ihm komme und er nimmt nur, weil er mich nicht abweisen möchte, ist das ja auch blöd.

Nein, das habe ich ihm nicht gesagt. Ich bin ja der Meinung, dass es uns vielleicht gut tut. Nur weil ich mich in dieser Situation ohne zögern für zusammen schlafen entschieden hätte, muss er die Entscheidung für sich ja nicht genauso treffen. Auch wenn ich dann evtl enttäuscht bin.

Das mit dem nicht aufmucken stimmt nicht. Das ist ja einer der Hauptgründe für unsere Probleme, glaube ich. Ich habe nur noch aufgemuckt. Fand alles was er gemacht und entschieden hat doof, wollte immer alles besser wissen und vorallem immer, dass dabei möglichst viel Zeit für uns rausspringt. Eben deshalb versuche ich jetzt ja mal was anders zu machen. Immer nur drauf, drauf, drauf und immer weiter streiten, das bringt ja auch nichts.

23.06.2017 08:04 • x 1 #118


L
Zitat von _Tara_:
@Lorable : wie lange willst Du Dir das noch geben?


Haltet mich alle für verrückt, aber. bis ich denke es geht nicht mehr.

Also, um es mal konkret zu machen. Im besten Fall, bis ich wieder so bin, wie ich sein möchte. Nicht mehr alles hinterfrage à la Wieso habe ich jetzt keinen Kuss bekommen, wieso hat er mir schon 2 Minuten nicht mehr gesagt, dass er mich liebt, wieso hatten wir 3 Tage keinen S.?, um es mal überspitzt auszudrücken. Und bis ich nicht mehr alles kontrollieren will. Es muss nicht jede Minute durchgeplant sein, ich muss nicht über jeden seiner Schritte Bescheid wissen. Ich habe mich immer weiter da rein gesteigert und möchte da wieder raus kommen. Wieder vertrauen.

Und wenn ich an diesem Punkt bin und es geht immer noch nicht, dann höre ich vielleicht auf mir das zu geben. Und bis dahin hoffe ich, dass es hält und wir noch eine Chance haben.

Ist das so verrückt?

23.06.2017 08:05 • x 1 #119


_Tara_
Im Grunde spürst Du doch längst selbst, dass es vorbei ist. Was Ihr da im Moment macht, ist nur ein in die Länge ziehen.
Wenn seine Deadline erreicht ist, wird er es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit beenden.
Willst Du wirklich so lange warten, wo Du doch selber unglücklich bist, mit der Beziehung?

23.06.2017 08:33 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag