7

Erfahrungen mit jüngerem Partner ?

M
Ich hatte am Sonntag ein langes Gespräch mit einem 15 Jahre jüngeren Mann (Anfang 30) .
Wir kennen uns vom Fitnessstudio . Er zeigt starkes Interesse und möchte sich unbedingt mit mir treffen . Auch meine Kinder schrecken ihn nicht ab .
Ich hatte bisher nur ältere Partner (ca 6, 7 Jahre älter als ich ) hat jemand Erfahrung mit so großem Altersunterschied ?
Äußerlich wäre es kein Problem , ich sehe jünger aus und er älter als er ist
Ich frage mich aber ob die Interessen da nicht zu weit auseinander gehen ?

15.05.2017 22:45 • #1


T
Das kann dir hier niemand beantworten. Einfach mal auf einen Kaffee treffen und ... Man mag es kaum glauben... Miteinander reden!

15.05.2017 22:49 • x 2 #2


A


Erfahrungen mit jüngerem Partner ?

x 3


K
Attacke und los:)

Liebe würde sich nicht am Alter orientieren! Das ist ein Gefühl was kein Alter kennt

Interessen? Die können auch mit Gleichaltrigen weit abdriften.

Wenn du weißt was du willst...was hält dich auf?!

Es kann gutgehen...muss aber nicht. Wie in jeder anderen Beziehung auch...

Es ist eine Chance....viel Spaß beim Kennenlernen und Geniessen

15.05.2017 22:51 • x 1 #3


C
Letztendlich kommt es doch nicht auf das Alter im Perso an, sondern eher auf die geistige Reife. Wenn die auf einer Ebene ist, man gemeinsame Interessen hat und die gleichen Ziele vor Augen, ist das Alter doch wirklich uninteressant. Wie meine Vorredner schon sagten, einfach mal zwanglos treffen und gucken, ob die Chemie stimmt.
Heutzutage sind Altersunterschiede, egal welcher Art, doch auch schon fast Gang und Gebe!

Viel Erfolg

15.05.2017 22:57 • x 1 #4


L
Geistige Reife etc. klingt sehr romantisch und sehr utopisch.

Spass ja, ernste langjährige Beziehung meiner Meinung nach nein, sofern du dich nicht früher oder später unters Messer legen willst, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. (Demi Moore hat sich ja einer Ganzkörperstraffung ausgesetzt, um die 15 Jahre zu kaschieren...klingt teuer und schmerzhaft.)

Zudem glaube ich nicht, dass das alles andere als gut für die Psyche ist. Sobald er (nach paar Jahren?) Damen in seinem Alter oder jünger, Blicke zuwirft und du dich dann fragen wirst...

15.05.2017 23:16 • #5


Luto
Zitat von Leonie85:
Spass ja, ernste Beziehung meiner Meinung nach nein,

von der Wahrscheinlichkeit gebe ich Dir recht, aber kenne auch ein paar Beispiele, wo's funktioniert, zumindest über Jahre ...

15.05.2017 23:19 • #6


C
meiner war 13 jahre jünger, klappte auch super...für jahre...
aber irgendwann wollte er kinder und ich nicht...dadurch endete das ganze....

ich bin auch mittlerweile froh darüber, denn so entspannt alt werden.... ist doch etwas schwierig,
bei der vorstellung, daß der andere erst 47 sein wird.... wenn ich 60 werde....

15.05.2017 23:26 • #7


candysandy
Geh das doch einfach ganz entspannt an .
Würd jetzt gar nicht gleich an Beziehung und Zukunft denken.Einfach mal kennenlernen und sehen was kommt.

16.05.2017 00:13 • #8


S
Ich würde das auch entspannt sehen, wenn ich Spaß haben möchte.

16.05.2017 00:22 • #9


hoeldin3
Hmm, wieso nicht?
Also ICH persönlich fände es komisch, da ich lieber einen älteren / gleichaltrigen haben wollen würde.
Aber wenn er auch nicht vor deinen Kindern abschreckt,
ist doch alles kein Thema?
Ich würde mich mit ihm auf einen Kaffee trinken treffen!

16.05.2017 08:32 • #10


K
Mein Partner war nur 2 Jahre jünger als ich. Und ich musste mir das ziemlich oft anhören, obwohl er am Anfang angeblich kein Problem damit hatte. Und letztendlich hat er mich von heute auf morgen verlassen. Aufgrund von einer Lappalie. Ich habe ihn geliebt, war total glücklich mit ihn. Jetzt weine ich mir mein Herz aus der Seele und er hat längst eine Neue. Bildhübsch und jünger.
Tue das bloß nicht! Es sei, du willst später in diesem Forum leiden.

16.05.2017 08:52 • #11


C

16.05.2017 09:34 • #12


U
Zitat von Mellina:
Ich hatte am Sonntag ein langes Gespräch mit einem 15 Jahre jüngeren Mann (Anfang 30) .Wir kennen uns vom Fitnessstudio . Er zeigt starkes Interesse und möchte sich unbedingt mit mir treffen . Auch meine Kinder schrecken ihn nicht ab .Ich hatte bisher nur ältere Partner (ca 6, 7 Jahre älter als ich ) hat jemand Erfahrung mit so großem Altersunterschied ?Äußerlich wäre es kein Problem , ich sehe jünger aus und er älter als er ist Ich frage mich aber ob die Interessen da nicht zu weit auseinander gehen ?


Meine Ex-Frau war 9 Jahre älter als ich und verließ mich nach über 12-jähriger Ehe für einen Mann, der 30 Jahre älter als sie bzw. fast 40 Jahre älter als ich war. Wo die Liebe so hinfällt -

Ich denke, lerne ihn mal genauer kennen und schau, wo die Reise hinführt. Es wird oft geschrieben, dass erst alles super war, dann aber später doch (manchmal nach Monaten, manchmal nach Jahren) der Kahlschlag kam. Ich denke, neben Interessen und geistiger Reife sollte eine gemeinsame langfristige Lebensplanung berücksichtigt werden und einvernehmlich beschlossen werden, wenn man zusammen bleiben möchte. Sonst geht das irgendwann schief. Und eine Garantie gibt es nie, da spielt auch das Alter keine Rolle - höre auf Dein Herz und Deinen Verstand.

16.05.2017 12:15 • x 1 #13


Träumchen
Ich bin nach meinem letzten Desaster mit einem deutlichen jüngeren Mann zusammen.
Ich kann nur sagen, obwohl man das bei einigen Dingen etwas merkt, hab ich nie einen so reflektierten, einfühlsamen, ehrlichen und auch reifen Menschen kennen gelernt. Es ist einfach nur einfach und schön (für den mein Ex auch kein Tabu ist, ab und zu muss ich darüber reden, gerade wenn der mal wieder Gas gibt).

Was ich damit sagen will, es kommt vielleicht nicht nur auf das Alter an. Wenn es passt, dann passt es.
Triff Dich doch mal mit ihm und beschnupper ihn....

16.05.2017 12:34 • x 1 #14


K
Meine EX ist um 10 Jahre älter, was für mich nie ein Problem war. Am Anfang war es sehr schön, sehr intensiv, sehr harmonisch! Ich kannte bis dahin nicht so eine intensive Liebe ....

Bis ich mir mal die Gedanken gemacht habe, ob ich Ihren Weg weitergehen kann? Sie hat sich Ihr Leben aufgebaut, und war nicht bereits einmal nach links und rechts zu gehen. Das hat es leider immer wieder Reibungspotenzial gegeben. Dann waren Ihre Ängste auch da - Irgendwann wirst du auch einmal deine eigene Familie haben,..... Glaubt man so an eine gemeinsame Zukunft?

Jetzt sind wir 4 Monate nach 4 Jahren getrennt - Ob diese Entscheidung gut war, kann ich noch nicht beantworten, aber die Zukunft wird zeigen, ob es eine gute Entscheidung war!

Persönliche Meinung: Irgendwann habe ich mich nicht als vollwärtiges Mitglied der Familie gesehen, sondern nur als Partner von Ihr, denn Sie halt um sich braucht! Eine Liebe auf gleicher Ebene, dass habe ich mir von einer 45 Jährigen Frau erwartet, aber leider nie eingetreten. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !

Probiers aber aus, du musst sowieso selber entscheiden!

16.05.2017 12:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag