14

Erfahrungen mit Kontaktsperre nach der Trennung?

V
Für mich ist die Kontaktsperre der zweite Schritt. Mir war wichtig, ihm nach der Trennung von seiner Seite, meine Sicht der Dinge zu schreiben, zu unserer Liebe, dass sie so gut für mich war, zu den Anliegen von jedem. Er hat alles gelesen und ein paar Mal geantwortet. Doch dann war alles gesagt, und ich brauchte Ruhe. Da begann ich mit der Kontaktsperre. Ich will ihn damit auch beeindrucken, dass ich gut leben kann für mich in meinem Leben.
Auf lange Sicht werden wir so befreundet bleiben wie wir es früher waren.

06.03.2015 07:57 • #16


Gregor
hallo ihr lieben....erst mal vorweg lenke ich mich damit ab hier möglichst viel von euch zu lesen...
ich liege jetzt gerade im bett...bin aber schon seid drei stunden wach...so richtig schlafen und essen kann ich leider nicht mehr...
ich habe auch im moment seid zwei tagen ks...bin dennoch am überlegen ob ich sie gleich mal anrufen soll ...whatsapp oder facebook schreiben geht nicht mehr da diese beiden dinge einen grossen teil mit dazu beigetragen haben da sie sich getrennt hat...somit habe ich beides gestern gelöscht...
das problem mit der kontaktsperre bei mir ist folgendes...
meine nachbarin ist unsere gemeinsame freundin...da ich ihr meinen ganzen kummer erzähle und ich weiss das sie öfter mit meiner ex tel denke ich das sie alles weiter erzählt...was soll ich da machen ?
ich würde sogern mit ihr mal reden....ich liebe sie noch so sehr...drehe echt am rad

07.03.2015 09:49 • #17


A


Erfahrungen mit Kontaktsperre nach der Trennung?

x 3


G
ich bin so froh des ein forum gibt um einfach mal sich etwas von der seele zuschreiben und auch objektive resonaz zu bekommen. ich würde jetzt gerne mal schildern.

also ich bin seit einem jahr single und war zuvor 11 jahre in einer beziehung.....ich habe vor einem monat jemanden kennengelernt, haben viel kontakt gehabt bevor wir uns trafen ,dann haben wir uns getroffen und das erste date war ein traum.
wir sind essen gegangen, haben geredet, gelacht ohne ende sind dann noch spazieren gewesen und spät abends hat er mich nach hause gefahren und es folgte eine abschiedsumarmung und der erste kuss.....wir beide waren geflasht, weil es alles zupassen schien.

wir waren jeden tag im kontakt, schrieb mir auch das er sich noch nie jemanden so anvertraut hat wie mir, dass sich das so echt und richtig mit mir anfühlt.
haben uns dann wieder getroffen und sind essen gewesen, es wurde dann noch vertrauter...wir hielten händchen, küssten uns, tiefe blicke, gelacht, erzählt , wirklich als würde man sich ewig kennen ,total vertraut alles.

das gefühl was sich mit der zeit auftat war so intensiv wie ichs lange nicht erlebte.....er war für mich der schönste mensch der welt, in jeder hinsicht.

an seinem geburtstag wollte er sich mit mir treffen, war sein 30. den er mit mir reinfeiern wollte...waren ausgegangen , haben innig aneinander geklebt quasi.....dann weil er woanders wohnte und ich aber wieder irgendwann heim musste......ergab es sich so, mit man sah sich an, küsste sich und wollte in dem moment den anderen für sich das wir an die tanke sind, sekt besorgt haben um auf ihn halt dann anzustossen, und haben uns spontan ein zimmer genommen und ja was dann halt passiert.....es war alles perfekt, es passte einfach.

zu ihm kurz, er ist selbstständig und arbeitet aber auch noch in einer anderen firma, somit beruflich total eingebunden....es kam dann das er wegen seiner selbständigen arbeit, mir ein paar mal absagte, was mich dann aber verunsicherte und nachdenklich machte.

dann war es samstag, der plan war , wir treffen uns.
ich muss ehrlich gestehen das ich eine vorahnung hatte, wollte sie aber nicht wahrhaben und ich habe mich langsam auch auf den abend vorbereitet, es war dann so das er sich den ganzen tag nicht meldete,
bis ich schrieb: hey?!
von ihm kam dann paar minuten später : baby, bin in dortmund,sorry
ich war eh schon so angenrvt weil er mich zu oft versetzt hat und ich vermisste ihn sehr, er hat mir versichert am tag davor das wir uns sehen.
ich schrieb ihm: ich mach dir hier jetzt keine scene, lösch einfach meine nummer
er schrieb darauf warum er das tun sollte, er muss arbeiten und hats auch erst dann erfahren kurz bevor ich fragte und ist dann los. das es ein wichtiger kunde ist, der immer gut geld lässt.

ich fühlte mich als wäre ich fehl am platz, mich ärgerte die art wie er es mir verklickert hat, es gibt schönere wege einen zu vertrösten denke ich, und das war für mich echt keine art, war echt sauer.

ich schrieb ihm dann ,dass es scheint als lebe er nur für seine arbeit, und ich habe eigentlich doch garkein platz darin. er wiedersprach mit den worten, du hast platz und wir machen platz.

ich habe ihm klargemacht ,das ich ihn sehr sehr mag und wie es mir damit ging und es schwer ist für mich.
er sagte , er meint es sehr ernst mit mir und er will mich nicht verlieren.

ich habe nix mehr geschrieben darauf, wahr so verletzt, misstrauisch und konnte es nicht verstehen halt.

dann der knall, boa ich dachte meinem ganzen körper werden in dem moment tausende von stecknadeln zu geführt und währendessen wird dabei mein herz noch zerquetscht, es tat so weh und niewieder wollte ich dieses gefühl verspüren, puhh

er schrieb mir am nächsten tag originall: du hast recht, wir passen nicht in eine welt,machs gut

habe versucht ihm klarzumachen wie verletzt ich war darüber wie er mir absagte, das ich geweint habe so entäuscht wie ich war....nicht das er arbeiten musste, das verstand ich ja......er schrieb nur; ok
das ich nicht schreiben will, sondern es am telefon mit ihm klären möchte. weil er aber am arbeiten war, sagte er ;wir reden nach der arbeit.

abends schrieb ich dann: du, magst du denn noch reden? er darauf : wenn du möchtest ich fragte ob er noch möchte, er darauf eigentl. ist alles gesagt wurden

schrieb ich nur noch,und fragte ihn, wir gibst alles auf? wir haben keine chance? ich schrieb auch, das es so weh tut grade....wow....das ich nie gedacht hätte das da doch soviel ist, aber ich akzeptiere seine entscheidung und das er keine angst haben muss das ich ihn von nun an bombadiere oder nerve.

das wars, es kam null mehr.......seit dem funkstille, habe aus selbstschutz alles wirklich alles gelöscht, nummer, telefonverlauf, bilder.....habe nix mehr von ihm ausser die erinnerungen und die zerreissen mich in der luft, ich kann das alles nicht nachvollziehen bzw. ihn verstehen warum er so reagiert und nicht einmal mir im gespräch erklärt was der grund tatsächlich ist.

ich habe in den letzten 3 tagen soviel geweint, das es so weh tut , heftiges schei. gefühl .....ja und nu ist ja so , das ich bisschen gelesen habe und die kontaktsperre mir hilft damit klar zukommen und auch die hoffnung das er sich wieder meldet dann. er fehlt mir so, und ich kann mich damit nicht abfinden wenn ich ehrlich bin.

ich möchte einfach wissen was ihr denkt, und wie ihr das seht und einschätzt . danke im vorfeld das ihr euch meine geschichte durchgelesen habt :*

18.03.2015 10:12 • #18


M
Ich Idiot! KS eingehalten, nicht ans Telefon, und jetzt via SMS (Whatsapp brav blockiert!) Was? gefragt, bezugnehmend auf die Anrufe, die ich ignoriere. Was bin ich so bescheuert! Natürlich kommt NIX zurück, er merkt ja jetzt schließlich, dass ich an ihn denke! Könnte kot***! Wieder Tag 0!

25.03.2015 20:15 • #19


K
@ginger4de

Auf soviel Drama-Queen hätte ich allerdings auch keinen bock.

Du solltest dir wirklich mal Gedanken machen, wer hier überreagiert hat:

Zitat:
dann war es samstag, der plan war , wir treffen uns.
ich muss ehrlich gestehen das ich eine vorahnung hatte, wollte sie aber nicht wahrhaben und ich habe mich langsam auch auf den abend vorbereitet, es war dann so das er sich den ganzen tag nicht meldete,
bis ich schrieb: hey?!
von ihm kam dann paar minuten später : baby, bin in dortmund,sorry Traurig
ich war eh schon so angenrvt weil er mich zu oft versetzt hat und ich vermisste ihn sehr, er hat mir versichert am tag davor das wir uns sehen.
ich schrieb ihm: ich mach dir hier jetzt keine scene, lösch einfach meine nummer
er schrieb darauf warum er das tun sollte, er muss arbeiten und hats auch erst dann erfahren kurz bevor ich fragte und ist dann los. das es ein wichtiger kunde ist, der immer gut geld lässt.

ich fühlte mich als wäre ich fehl am platz, mich ärgerte die art wie er es mir verklickert hat, es gibt schönere wege einen zu vertrösten denke ich, und das war für mich echt keine art, war echt sauer.

ich schrieb ihm dann ,dass es scheint als lebe er nur für seine arbeit, und ich habe eigentlich doch garkein platz darin. er wiedersprach mit den worten, du hast platz und wir machen platz.

ich habe ihm klargemacht ,das ich ihn sehr sehr mag und wie es mir damit ging und es schwer ist für mich.
er sagte , er meint es sehr ernst mit mir und er will mich nicht verlieren.

ich habe nix mehr geschrieben darauf, wahr so verletzt, misstrauisch und konnte es nicht verstehen halt.

dann der knall, boa ich dachte meinem ganzen körper werden in dem moment tausende von stecknadeln zu geführt und währendessen wird dabei mein herz noch zerquetscht, es tat so weh und niewieder wollte ich dieses gefühl verspüren, puhh


Dass er darauf keinen Bock hat, sorry, ist nur verständlich.
Bevor ihr ne Beziehung eingeht, versuchst du ihn schon zu verbiegen. Klappt weder in der Beziehung, noch davor. [/quote]

26.03.2015 00:51 • #20


E
Hallo!
Ich bin neu hier und würde euch daher gerne einmal meine Geschichte erzählen.

Ich habe meinen Freund (es fühlt sich noch zu komisch an, ihn Ex zu nennen) im Oktober 2013 kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb verstanden und waren seit 25.12.2013 zusammen.
In den letzten 6 Monaten hatten wir immer wieder größere Probleme, haben viel gestritten. Man muss dazu sagen, dass ich ein großes Problem mit dem Allein-Sein habe. Ich habe oft richtige Angstzustände und kann einfach nicht alleine sein. Ich habe das schon mehrere Jahre, seit ich im Herbst 2010 zu Hause ausgezogen bin. Damals ging ich zum Studieren in eine andere Stadt, wo ich mein Bachelor-Studium gemacht habe, mein Master-Studium mache ich jetzt nahe meiner Heimatstadt.
Er war immer für mich da, ich konnte jederzeit zu ihm kommen, ihn anrufen und mit ihm reden. Ihm war das aber eigentlich zu viel, er hat sich nichts mehr mit Freunden ausgemacht, aus Angst, dass ich dann alleine bin und es mir nicht gut geht. Wir waren fast die ganze Zeit zusammen (obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben), weil wir beide nicht mehr viel auf die Uni müssen und nur wenig bzw. von zu Hause aus arbeiten. Manchmal ist es auch mir schon aufgefallen, dass ich bei ihm war und mir eigentlich langweilig war, weil er Computer gespielt hat und ich bei ihm in der WG nicht wirklich etwas machen konnte. Aber anstatt nach Hause zu fahren und mich dann wieder dem Allein-sein stellen zu müssen, bin ich halt bei ihm geblieben, weil es einfacher war.

Ende Jänner hat er dann gemeint er hält das alles nicht mehr aus und er weiß nicht, ob er mit mir zusammen ist, weil er mich liebt oder nur mehr, weil ich ihn brauche. Wir haben uns aber im guten getrennt, bzw. war es mehr eine Beziehungspause und ich wollte ihm die Zeit und den Abstand geben, den er braucht.
Für mich war das ein Augenöffnen, mir ist endlich klargeworden, dass ich mein Problem alleine in Angriff nehmen muss und mir andere Leute zwar eine Stütze sein können, sie diese Last aber nicht tragen können. Ich hab mir dann eine Psyhotherapeutin gesucht, zu der ich seitdem 1x in der Woche gehe und auch mit der Pille aufgehört (weil ich aufgrund von starken Regelschmerzen seit 10 Jahren eine Pille mit einer sehr hohen Dosis an Hormonen nehme), weil ich gelesen hatte, dass so depressive Phasen auch davon stammen können.

Nach 1,5 Wochen haben wir uns wieder getroffen und ich habe ihn mit hunderten Argumenten überzeugen wollen, dass wir es doch noch einmal versuchen sollten, weil er auch gesagt hat, er hat gemerkt, dass er mich liebt und sehr vermisst. Er hat gemeint, dass das zu einfach wäre und wir darum kämpfen sollten und wir haben dann ausgemacht, dass wir uns ab und zu treffen und sehen, was sich daraus entwickelt, ein neues Kennenlernen quasi. Es hat auch 3 Wochen super funktioniert, bis er sogar gemeint hat, wir probieren es noch einmal und sind wieder zusammen. Einen Tag später haben wir wieder sehr gestritten, was ihn dann dazu veranlasst hat, das wieder zurückzunehmen.

Der Grund dafür ist, dass er sagt, dass wir beide unsere Probleme haben, die wir jetzt einmal alleine in den Griff bekommen müssen. Er sagt über sich selbst auch, dass er kaputt ist, sich nicht mehr wie er selbst fühlt und einige Dinge regeln muss. Eine Sache ist z.B. seine Arbeit, wo er im September für einen Posten vorgesehen wäre, den er gar nicht mehr machen möchte (und wo er schon Anfang Jänner zu mir gesagt hat, dass er sich wünschen würde, dass sie ihm sagen, dass daraus doch nichts wird) und momentan sieht es jetzt so aus, dass er am Montag kündigen wird.
Er sagt aber, dass er sich vorstellen kann, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen, wenn wir diese Probleme überwunden haben, aber dass er sich natürlich nicht darauf festlegen will.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht abschließen kann mit der Sache. Ich weiß, dass wir uns sehr lieben und dass er Recht hat und wir unsere Probleme alleine lösen müssen, weil diese die Beziehung sonst belasten würden und wir beide momentan nicht stark genug sind, z.B einem Streit nicht so viel Beachtung zu schenken. Ich glaube einfach, dass wir beide zusammen gehören, auch wenn das vielleicht blöd klingt, aber ich habe dieses Gefühl, dass wir füreinander bestimmt sind und dass er meine große Liebe ist.
Auf der anderen Seite möchte ich jetzt wirklich an mir arbeiten, damit ich irgendwann auch alleine sein kann, ohne dass es mir dabei schlecht geht. Und ich schaffe das momentan aber nicht, weil die Trennung einfach so wehtut.

Wir haben auch beide gesagt, dass wir befreundet sein wollen, daran besteht kein Zweifel. Und ich weiß, dass wir momentan trotzdem Abstand bräuchten, aber wir das beide nicht so wollen.
Die Trennung war letzten Dienstag und vorgestern haben wir seitdem wieder den ersten Kontakt gehabt. Ich wollte nicht, dass wir uns treffen, deswegen haben wir telefoniert - 1,5 Stunden, weil wir uns wieder sehr gut verstanden haben.
Gestern ging es mir dann wieder schlechter, aber ich möchte den Kontakt trotzdem nicht abbrechen, auch nicht kurzzeitig. Ich möchte, dass wir uns noch länger nicht sehen (wir haben beide davon gesprochen, in 2-3 Wochen mal etwas machen zu wollen), aber ich weiß, dass er sich am Montag bei mir melden wird, wenn er das mit der Arbeit geklärt hat und ich möchte das dann auch wissen.
Ich weiß, dass viele von euch mir jetzt raten werden den Kontakt abzubrechen, weil es mir nur noch mehr wehtun wird, aber das ist einfach etwas, das ich nicht will und ich glaube, dass es so auch gehen muss.

Mein Problem ist einfach gerade, dass ich hin- und hergerissen bin. Ein Teil von mir glaubt so fest daran, dass wir wieder zusammen kommen und sieht die Zukunft immer nur mit ihm. Und der andere Teil sagt mir, dass ich abschließen muss und mich damit abfinden muss, dass wir nicht wieder zusammenkommen, weil es mir sonst nicht gut gehen kann.

Aber ich weiß, dass er sich auch wünscht, dass wir wieder zueinander finden, aber er sieht das Ganze sehr realistisch und kann besser damit umgehen als ich.

Ich hoffe, ihr lasst euch jetzt von meinem langen Text nicht abschrecken, ich würde mich nämlich wirklich über ein paar Antworten freuen, weil ich meinen Freunden auch schon auf die Nerven gehe, weil ich ständig über meine Probleme reden möchte

lg, Emms.

26.03.2015 11:41 • #21


F
Hallo miteinander...
Ich muss leider ein wenig weiter ausholen,
Ich habe vor drei Monaten eine Frau kennengelernt es war bei uns wirklich sehr intensiv und wir waren sehr glücklich miteinander... haben eine tolle Zeit gehabt und schönes erlebt, ich 29 sie 36 und hat einen Sohn und ist seit einem Jahr geschieden. Hatte vorher immer warme Wechsel vollzogen und nie alleine gelebt. Sie ist magersüchtig und fällt ab und an wieder in die Magersucht hinein. Vor 4 Tagen kam sie und sagte ständig wiederkehrende Gedanken kämen wieder das sie mal ihr eigenes Leben leben müsse und machte Schluss bzw. Sagte sie könnte keine beziehung führen. Ich habe sie sehr lieb und nun gestern hat Sie zum ersten mal einen halbmarathon gewonnen und ich habe die ks gebrochen und ihr gratuliert weil ich wusste das sie läuft. ich habe verlustangst ich will es nicht wahr haben das es von jetzt auf gleich passiert ist und sie weg ist... hatte direkt ein Guten Draht zu dem Sohn 8 Jahre alt. Ich vermisse sie so sehr. Und hoffe sie wird sich melden... weiß nicht wohin mit meinem Kummer und nun bin ich über mein Schatten gesprungen und hab mich getraut mich an euch zu wenden.

01.06.2015 17:05 • #22


H
Wollte mich auch mal melden zum Thema Kontaktsperre.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Kontaktsperre viel bringt, auch ganz einfach um runter zu kommen und abzuschließen. Ich habe den Fehler gemacht sie nach einer Weile Kontaktsperre wieder zu kontaktieren und damit es eigentlich wieder verschlimmert habe. Eine Bekannte sagte mir, durch den Abstand und die Kontaktsperre, hatte sich bei ihr Zweifel eingeschlichen, ob das alles richtig war, es wurde sogar daran gedacht es wieder zu versuchen. Genau in dieser Phase habe ich mich wieder gemeldet und ein paar Dinge in einer Nachricht geschrieben, die es wieder alles kaputt gemacht haben.

Kontaktsperre ist auf alle Fälle angebracht und sinnvoll, egal wie es ausgeht.

26.06.2015 10:17 • x 1 #23


McFly
Ich denke auch, dass eine KS in jedem Fall einem nützt!
Die Alte soll ruhig merken, dass man nicht auf sie angewiesen ist und auch gut ohne sie zu Recht kommt! Erst Recht, wenn sie sich, wegen fehlendem Selbstwertzgefühl, direkt an den nächst besten rann schmeißt!

26.06.2015 10:36 • x 1 #24


S
Ich war 1.5 Jahren mit meinem Ex zusammen. Wir führten eine Fernbeziehung weil er im Ausland studiert und haben uns alle paar Monate für ein paar Wochen gesehen. Es war schwer, jedoch war unsere Liebe so stark, dass wir uns nie aufgegeben haben. Wir hatten es aber von Anfang an nicht leicht und haben zum Schluss fast nur noch gestritten. Ich habe mich auch in vielen Situationen falsch verhalten und unfair reagiert, was ich heute auch sehr bereue. Er zeigte mir jeden Tag wie fest er mich liebte und hat immer alles für mich getan. Diese Fernbeziehung und diese Distanz haben aber vieles kaputt gemacht. Er ist vor einem Monat zurück gekommen, jedoch wurden die Streitereien nicht weniger und deshalb hat er sich vor 3 Wochen getrennt. Er hat mir gesagt, dass er mich über alles liebt aber, dass ihn die Streitereien kaputt machen und das es so nicht weitergehen kann und wir beide Zeit für uns brauchen und unser Leben neu ordnen müssen. Ich habe am Anfang natürlich alle möglichen Fehler gemacht. Bin ihm nachgerannt, habe geheult, habe ihn angefleht nicht zu gehen und und und. Natürlich habe ich auch Schuldgefühle, weil ich nie genug für diese Beziehung getan habe und mir das jetzt erst richtig klar wird. Ich hatte ihn dann nach einer Woche gefragt ob wir uns trotzdem noch einige Male sehen können, bevor er wieder geht, was auch ein Fehler war. Seine Antwort war, dass er das im Moment nicht kann, er müsse allein sein und wenn er mich sieht dann will er wieder mit mir zusammen sein und das wir dann wieder am gleichen Punkt wären. Was ich auch verstehen kann. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet für zwei Wochen(Kontaktsperre). Gestern hatte er aber Geburtstag und da habe ich ihm aus Respekt eine kurze SMS geschrieben. Schliesslich sind wir im guten auseinander gegangen und er war auch immer sehr gut zu mir. Ich habe geschrieben: Wünsche dir alles gute und geniesse deinen Tag!:) Von ihm kam zurück: Vielen Dank! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! Nun will ich weiter die Kontaktsperre einhalten, mit der Hoffnung das er sich von selber meldet. Irgendwie habe ich aber die Hoffnung verloren, vor allem weil er in ein paar Wochen wieder geht. Mir geht's schlecht und ich will ihn zurück und es tut weh von heute auf morgen mit einem geliebten Menschen keinen Kontakt mehr zu haben. Ich weiss aber, dass ich die Kontaktsperre jetzt einhalten muss und mich nicht mehr melden darf. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps oder ähnliches erlebt?

06.06.2017 20:09 • x 1 #25


Luto
worüber hattet ihr denn gestritten?

06.06.2017 20:13 • x 1 #26


S
Unsere Streitterein waren meistens unnötig und dumm aber da wir eine Fernbeziehung führten, hörte man sich nicht oft, aufgrund des Zeitunterschiedes und ich fühlte mich meistens einsam. Dazu kam, dass ich eifersüchtig bin, er hingegen nicht..

06.06.2017 20:19 • #27


candysandy
Die Kontaktspeere sollte nicht als Ex-zurück-Strategie dienen.
Finde ich zumindest.
Vielmehr dazu zu sich selbst zurückfinden ,sich über seine Gefühle klar zu werden und zur Ruhe
zukommen.
Mit etwas Abstand sieht man vieles klarer.

06.06.2017 20:22 • #28


S
Ich weiss Sandy, da hast du auch Recht.. Wir haben viel kaputt gemacht und mir ist klar das wir jetzt Zeit brauchen. Aber er ist mir als Mensh sehr wichtig und da wir uns nicht im schlechten getrennt haben, ist es sehr schwer einen Menschen von heute auf morgen nicht mehr zu hören und zu vergessen.. Ich denke mir geht es im Moment mehr um ihn als Menschen als um eine Beziehung..

06.06.2017 20:26 • #29


candysandy
Natürlich das verstehe ich total.
So ging es mir auch.
Wollte ihn als Mensch nicht verlieren und bin deshalb über 1 Jahr durch die (Gefühls-)Hölle gegangen.
Denke eine Freundschaft ist erst möglich wenn beide gefühlstechnisch abgeschlossen haben.
Das dauert aber etwas länger wie paar Wochen und oft ist dann das Interesse an dieser Verbindung gar nicht mehr so groß.

06.06.2017 20:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag