Erfolgreiches Treffen mit Ex und jetzt?

T
Hallo ihr Lieben,
Folgendes: vor kurzem habe ich die KS zu meinem ex aufgelöst. Ex in Anführungszeichen, weil er mir nach fünf Monaten sagte, dass er sich nicht bereit fühle, für eine Beziehung. Er hat viele Äußerungen getätigt, die gezeigt haben, dass er absolute Schwierigkeiten in Bezug auf Bindung hat und durch mein Drängen wurde es dann wahrscheinlich total verstärkt. Es war einfach eine festgefahrende Situation. Dennoch hatte ich starke Gefühle für ihn und ich habe auch gespürt, dass er Gefühle für mich hatte. Bei unserer Trennung haben wir beide geweint. Ich wollte ihn so gerne anrufen und hören aber wollte keinen Fehler machen und hab den Kontakt gelassen für ca 1,5 Monate. Da wir uns einig waren, dass wir Freunde sein wollen habe ich die KS aufgehoben. Seit dem hat er mehrmals geschrieben und vorallem Witze gemacht die Insider zwischen uns waren und mir auch ein Kompliment gemacht, welches ich nicht als freundschsftlich einstufen würde. Treffen ging er aus dem Weg, jedoch schlug er dann letztens nachdem wir schrieben aufeinmal vor am Sonntag etwas zu machen und ich stimmte zu. Bei dem Treffen haben wir uns verhalten wie zwei vertraute Freunde, haben uns gut unterhalten, durchgehend gelacht. Es gab eine sehr komische Situation, in der er sehr viel Körperkontakt suchte, mich kitzelte, berührte und scheinbar unbedingt mit mir kuscheln wollte. Keine Versuche aus Küsse oder mehr, aber sehr viel Suche nach meiner Nähe. Ansonsten lief es weiter total freundschaftlich und er sagte es war ein schöner Tag. Ich fühle mich jetzt irgendwie verwirrt. Wir wollten Freunde sein aber dieses Verhalten hat nicht gepasst dazu und ich vermisse ihn schon noch denke das ist normal aber ich mag ihn als Mensch und will auch befreundet sein nur frage mich jetzt wie ich mich verhalten soll? Von ihm kam bisher nichts mehr, in Ratgebern usw steht auch immer das man danach erstmal wieder locker lassen soll und bloß nicht drängen

13.07.2017 09:45 • #1


L
Hallo Tigerlilly,

das mit der Freundschaft klappt nur, wenn von beiden Seiten keine Gefühle im Spiel, andernfalls läuft das so wie bei dir eben, indem du jeden Zug von hinterfragst, der aller Wahrscheinlichkeit nach völlig bedeutungslos ist.

Stell dir mal die Frage, ob du diese Freundschaft aufrechterhalten würdest, wenn er dir berichtet er hätte sich in eine andere verliebt. Ich tippe jetzt mal eher nein, richtig?

Lass die Gefühle abklingen und erst dann kannst du über eine Freundschaft mit ihm nachdenken, sofern sie dich danach immer noch interessiert.

13.07.2017 10:05 • #2


A


Erfolgreiches Treffen mit Ex und jetzt?

x 3


T
@Leonie85 ja du hast Recht denke ich. Ich war mir mit der Freundschaft auch sicher aber als wir uns dann im Arm lagen war ich verwirrt.. Denn so kuschelt man definitiv nicht mit freunden aber okay. Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen sowas jetzt zu lassen.. und es kam nur aus Gewohnheit von ihm und weil wir uns wohl fühlen miteinander

13.07.2017 10:12 • #3


A
Liebe Tigerlilly,

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor...sehr ähnlich war es bei mir...3 Monate zusammen, dann 8 Wochen getrennt und davon 6 Wochen keinen Kontakt...

Und heute führen wir eine gesunde Basis zwischen Nähe und Distanz...es funktioniert wunderbar...

Wir schreiben wenig, auch nur ab und zu kleine Witzchen, telefonieren sehr unregelmäßig und sehen tun wir uns sehr spontan...doch wenn wir zusammen sind ist es einfach wundervoll...

Versuche nichts zu hinterfragen...wieso, weshalb, warum macht oder sagt er das oder das...stelle keine Erwartungen an ihn und vor allem musst Du Dich selber fragen, möchtest Du ihn als Partner zurück?
Genieße die Momente mit ihm...

Erst wenn Du locker flockig an diese ganze Situation gehst, wirst Du Dich leichter fühlen und glücklich sein...

13.07.2017 13:11 • #4


T
@anna30 wow glückwunsch, dass es bei dir so gut ausgegangen ist. Wie hast du es denn geschafft, dass er dich doch wollte? Ja ich will ihn, aber er wusste das ja leider nie so genau. Ich genieße auch die Zeit als Freunde aber ein kleiner Funke Hoffnung ist noch da, dass ich ihm doch fehle

13.07.2017 15:29 • #5


A
Er wusste nicht, dass ich ihn zurück wollte...ich war mir ja selbst nicht sicher, es hat sich erst langsam wieder entwickelt.

Ich kann heute ihm gegenüber so sein, wie ich immer war. Nicht wie in unserer Anfangsphase, wir hatten uns beide verbogen, niemand hat geredet über seine Gefühle und Wünsche...heute können wir es beide....

Nun, ich hatte mich weit zurückgezogen, ihn kommen lassen und vor allem bin ich nicht sofort gesprungen, wenn er mal geschrieben hatte...hatte immer mal einen Tag dazwischen gelassen...so ist es auch heute noch...

Das WICHTIGSTE ist jedoch, die vergangene Beziehung ruhen zu lassen und nicht sagen, weißt noch hier und weißt noch da? Das ist Anstrengend von der alten Beziehung zu reden und auch noch da zu leben...

Wir beide leben im hier und jetzt...wir genießen beide unsere Zweisamkeit und wenn wir alleine sind, freuen wir uns einfach wieder aufeinander...auf ein erneutes Wiedersehen mit vielen Gesprächen über das Erlebte...

Der tägliche Kontakt kann viel zerstören und so genießen wir jetzt einfach unsere gesunde Basis zwischen Nähe und Distanz...jeder hat seinen Freiraum und doch ist es wichtig zu wissen, da ist noch jemand der dich mag...

Ich wünsche Dir viel Geduld, denn die wirst Du brauchen, gib nicht auf...doch vergiss niemals Dein Leben und lebe es ohne ständige Erwartungen und Hoffnungen...LG Anna30

13.07.2017 15:57 • #6


T
@anna30
Das hört sich schön an... Und danke für deinen Beitrag. Irgendwie macht es mir Mut. Ich habe alle Erwartungen die ich an ihn hatte tatsächlich losgelassen und habe auch nix dazu gesagt als er den Treffen aus dem Weg ging. Ich werde mich dann wohl jetzt erstmal wieder nicht melden und dann in 1-2 Wochen nochmal vorsichtig fragen, ob wir erneut etwas machen wollen. Wir hatten auch täglichen Kontakt und ich hatte auch zu hohe Erwartungen.. Aber ich kann es nicht ändern, entweder er kommt von alleine oder nicht

13.07.2017 16:04 • #7


A
Sei nicht traurig, falls mal nichts von ihm kommt und bitte habe auch dann kein Kopfkino...schicke doch Du einfach mal ne Nachricht Hey, wie geht's Dir? usw oder wie wir es inzwischen machen, wir nehmen den Hörer in die Hand und rufen an...

Aber 1 - 2 Wochen würde ich ehrlich gesagt nicht warten, was hast Du zu verlieren?

Auch wir als Frauen müssen aktiv werden, aber in einem gesunden Maße...

13.07.2017 16:12 • #8


A
Fange doch ganz locker mit einem Gespräch an...warum gleich um ein Treffen fragen? Ein Treffen ergibt sich von alleine, da würde ich keinen Druck aufbauen...denn den Druck machst Du Dir und ihm damit...

Gehe es locker an....

13.07.2017 16:17 • #9


T
@anna30
Ja so war es in letzter Zeit auch immer zwischen uns erst mehr von ihm dann relativ ausgeglichen. Ich war immer sehr aktiv bei ihm. Vielleicht habe ich Angst das es ihn verschrecken könnte wieder ich weiß nicht... nach dem Treffen wäre es mir natürlich am liebsten wenn er jetzt eins vorschlagen würde weil es echt schön war und wir durchgehend gelacht haben
Das stimmt ich kann ja dann auch erstmal fragen wie es ihm geht, was er macht und ob er die Tage lust hat nochmal was zu machen

13.07.2017 16:19 • #10


A
Versuche doch einfach mal ihn anzurufen, ich finde es schöner und vor allem persönlicher...man kann auch dabei viel lachen und scherzen...

Und dann überlege doch mal, was würdest Du gerne tun? Kino, Zoo, Therme, Sushi-Essen usw. - teile ihm das mit und frage ihn, ob er Dich dabei begleiten möchte?

13.07.2017 16:27 • #11


T
Ja ich werde erstmal ein wenig warten.. Habe dieses Wochenende eh verplant, wenn dann nichts kommt werde ich ihn wohl mal fragen und sehen ob er nochmal lust hat

13.07.2017 16:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag