179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

U
Eine KS ist ist für einen selbst sehr gut, wie schon erwähnt, man kommt wieder auf seinen weg, kann alles in ruhe verarbeiten und und und.

bei mir trifft das hier
Zitat:
weil sie mittlerweile selber erkannt haben, dass das Ende der Beziehung richtig war und sich abgenabelt haben

zu.
ich hatte der ex auch sehr wenig gelgenheiten gelassen sich zu melden, alle accounts in sozialen netzen wurden deaktiviert/gelöscht, emailadressen geändert, skypeaccount gelöscht das einzige was blieb waren handy und festnetznummer und (zum glück) kam da keine meldung.

02.09.2012 23:34 • #16


T
Hallo!

Bin auch gerade dabei, Kontaktsperre zu halten. Es ist jetzt knapp eine Woche her, nachdem ich sie zum letzten Mal kontaktiert habe. Wir haben uns zu Weihnachten, danach bat sie mich um Bedenkzeit und blieb bei ihrer Entscheidung.

Grund für die Trennung waren im Prinzip öftere Streitereien um dasselbe, kleinere Thema. Ich war emotional geladen und konnte damit einfach nicht aufhören. Bereits jetzt sehe ich die Sache in einem anderen Licht. Aber mir schwebt das Gefühl, dass es dazu zu spät ist. Sie hat gesagt, sie kann nicht vergessen, was vorgefallen wäre und ihr ist das alles zu viel geworden. Nachdem ich mich mehrfach entschuldigt hab, hat sie mich sogar blockiert - ich kann ihr nichts mehr schreiben. Sie ist auch generell ein eher sturer Mensch und bleibt bei ihren Entscheidungen...

Seitdem halte ich wie gesagt die Kontaktsperre auch für mich ein. Ich hoffe dennoch, dass sie wieder zur Vernunft kommt und den Grund, warum diese Streitereien passiert sind, versteht. Ich habs nie schlecht gemeint mit ihr, sie hats aber anscheinend so aufgefasst. Konkret hab ich mir große Sorgen um sie gemacht und damit übertrieben. Sie hats aber wohl als Kontrolle oder mangelndes Vertrauen, wie auch immer, aufgefasst ...

Was meint ihr, gibts noch eine Chance auf ein Zurück? Ich hab mir vorgenommen, 7 Wochen Gras drüber wachsen zu lassen. Ich hoffe, dass dann die Emotionen abgekühlt sind.

lg,
Thomas10

11.01.2013 13:22 • x 1 #17


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


K
Also ich versuche mich auch in einer KS. Leider erst den 2.ten Tag... und es ist sauschwer. Mit Kindern ist das fast unmöglich, außer bei uns. Er fragt erst garnicht, will unsere Tochter nicht abholen und nichts. Am Donnerstag haben wir dann zusammen eine Paartherapiestunde( seine Idee) Deshalb so richtige KS geht garnicht.

11.01.2013 19:09 • #18


T
@ kiramira: Viel Glück wünsch ich dir dabei. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber meine/unsere Trennung ist in gewisser Weise auch durch einige Missverständnisse entstanden. Jetzt, wo ich ihr aber nicht mehr schreiben kann, ists halt auch schwer, diese aus dem Weg zu räumen. Und vorerst hab ich mal akzeptiert, dass sie anscheinend keinen Kontakt mehr haben will, was mir sehr weh tut. Wir konnten immer über alles reden, aber gerade jetzt ist es anders. Warum auch immer...

Heute ist Tag 8 der Kontaktsperre und die nächsten 6 Wochen werden wirklich sehr, sehr hart für mich werden...

Ich kann allen, denen es ähnlich geht, nur viel Glück und Durchhaltevermögen wünschen!

12.01.2013 12:56 • x 2 #19


Saintless
Heyho,

Heute ist bei mir Tag 10 der KS. Meine Ex war schon nach 1 Monat nach der Trennung mit ihrem neuen zusammen, hat mich aber auch wegen ihm verlassen. Es tut weh das so schnell ein anderer da ist, obwohl man ja die große liebe war und ein Traummann, doch war man dies innerhalb 2 Wochen der Trennung nicht mehr.

Ich weiß das meine Ex nicht allein sein kann und geliebt werden muss ! Sie will sich nicht schlecht fühlen, will den Liebeskummer nicht länger ertragen will einfach nur begehrt werden!


Ich wünsche ALLEN die die KS durchziehen viel Erfolg und das alle zähne zusammen beißen! Für mich ist die KS nur noch sinnvoll, da ich für meine Ex ja gestorben bin?!?!?!

12.01.2013 13:41 • x 2 #20


R
Hallo!

Meine Freundin hat vor 7 Monaten unsere 9jährige Beziehung beendet.
Die Gründe sind nicht in kürze zu erklären.
Auseinandergelebt, angeblich zu unterschiedlich,
keine Liebe mehr ihrerseits...

Wir sind nicht zerstritten und angeblich gibts auch keinen anderen Mann.
Wir hatten viel darüber geredet und zusammen die gemeinsame Wohnung aufgelöst.

Wenn es nach ihr gegangen wäre hätten wir uns weiterhin immer wieder mal zum kochen getroffen oder so.
Aber allein schon jedes Treffen wenn es etwas wegen der Wohnung zu klären gab hat mich so sehr runtergezogen, daß mir nichts anderes übrig blieb.
Vor 2 Monaten, als das Thema alte Wohnung endlich erledigt war, sprach ich die Kontaktsperre aus.
Wir hatten bei einem letzten Gespräch beide geweint und sind dann mit den letzten Worten Pass auf Dich auf auseinander gegangen.

Es viel mir so wahnsinnig schwer eine KS zu verhängen, wenn ich doch eigentlich nichts lieber täte als mit ihr zusammen zu sein.
Und auch wenn diese jetzt schon 2 Monate anhält, kann ich leider kaum positives berichten. Manchmal verschwindet die vergangene Zeit im Nebel, aber allzu oft ist die Sehnsucht und die Hoffnung mit voller Kraft wieder da.
Ich kann mir jetzt nichtmal vorstellen, daß ich mich in fünf Jahren ohne Schmerzen mit ihr treffen kann.
Und so sehe ich dies als eine Open End KS...

12.01.2013 19:31 • x 4 #21


T
@ Roger72:

Das ist natürlich eine besonders bittere Geschichte. So ähnlich gehts mir jetzt auch. Ich liebe meine Freundin noch immer so wie am ersten Tag und hab aber nicht einmal die Möglichkeit, ihr zu schreiben. Ich denke, unsere Geschichten sind beide bitter, jede auf ihre Art und Weise.

Was wir gemeinsam haben, ist eben die Liebe zu einer bestimmten Frau. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass es irgendwann noch was wird. Und dir halt ich auch die Daumen dafür!

Langsam aber kommt mir das Gefühl, dass eine Kontaktsperre doch nicht immer das Richtige ist. Ich denke, die Emotionen, welche zur Trennung geführt haben, lassen sicher nach, was auch gut ist. Aber ist man nicht nach gewisser Zeit soweit auseinander, dass es kaum Hoffnung auf eine neue Beziehung gibt?

Vielleicht kann das irgendwer für uns beantworten...

12.01.2013 21:28 • x 2 #22


G
Jungs und Mädels... ich wünsche euch vor allem erst einmal alles Glück dieser Welt.

Ich habe eine 3 Jährige Beziehung hinter mir und ich weiß wofür die Kontaktsperre gut ist. Nicht um den Expartenr zurück zu gewinnen, sondern um sich selber zurück zu gewinnen!

Meine Trennung ist 11 Tage her, meine Erkenntnis so groß wie nie in meinem Leben!

Euch muss bewusst werden, das ihr die Kontaktsperre dazu braucht um zu euch zu finden. Euch muss bewusst werden, was ihr in diesem Partner gesucht habt. Es waren bestimmt eine menge Eigenschaften die ihr nicht habt oder hattet. Bei mir war es jedenfalls so!

Nach der Trennung stand ich da und mir fehlte anfangs der Rückenwind. Ich wollte meinen Rückenwind zurück! Ich wollte wieder voran kommen und nicht nur da sitzen und nichts tun können.

Besagten Rückenwind, habe ich immer in meiner Partnerin gesucht. Immer gedacht, sie ist der Grund warum ich auf dieser Welt verweile. Ich kann euch sagen... das ist nicht so! Ich bin der Grund warum ich hier bin und ich bin mein eigener Rückenwind! Meine Gedanken, Gefühle und mein Tun sind ein großartiger Rückenwind der mich derzeit so schnell woran treibt wie ich es mir noch nie in meinem Leben vorstellen konnte!

Für diejenigen die an das Schicksal glaube und denke es gibt einen besonderen Menschen auf dieser Welt der für sie bestimmt ist! Dem kann ich nur zustimmen, du bist es selber!

Ich bin dankbar dafür das ich so wenig Zeit dafür brauchte diese großartige Erkenntnis zu haben!

Ich habe mein KOMPLETTES LEBEN falsch gelebt! Ich habe Freunde und Familie mit falschen Ansichten enttäuscht, obwohl diese mir nur gutes tun wollten.

Nach der Trennung habe ich angefangen Aufzuräumen... ich habe mit Freunden und Familie gesprochen mich vom ganzen Herzen für mein Tun und Handeln mit dem ich diese Menschen verletzt habe entschuldigt und mich dafür bedankt das sie immer für mich da waren!

Das ganze führt mich nun dahin, das ich gemerkt habe, ich habe nach einem Weg für mein Leben gesucht und ich habe gemerkt, das ich mir diesen Weg nur selber eröffnen kann. Kein Mensch kann mir diesen Weg zeigen und um diese Weg zu sehen muss ich auf mein Herz hören!

Ich weiß nun, das ich Menschen in meinem Leben suche, die mit mir gemeinsam einen Teil meines Lebens gehen, weil sie einen gleichen oder ähnlichen Weg einschlagen.

Ob ich meine Ex zurück will oder nicht, ich weiß es nicht. Jetzt wo ich diese Zeilen schreiben, jedenfalls nicht. Ich weiß nicht was heute oder morgen ist, ich habe gemerkt ich lebe in der Gegenwart.

Wenn ich sie irgendwo wiedersehe, werde ich merken ob sie ein Mensch sein kann, der noch einmal mit mir einen Teil meines weges gehen möchte. Aber dies tue ich niemals aufgrund der vergangenen schöne oder schlechten Zeit, sondern im zukünftig hier und jetzt!

Ich wünsche euch allen viel viel Glück in eurem Leben und ich hoffe ich habe euch hiermit ermöglicht einen Schritt näher an diese Erkenntnis zu erlangen!

Lg

12.02.2013 11:05 • x 19 #23


H
@ghuzt ich finde deine Einstellung wunderbar positiv! So muss man das Leben betrachten. Wer zu sehr mit der Zukunft beschäftigt ist, steht sich anschließend nur selbst im Weg.
Ich habe nun auch seit 14 Tagen keinen Kontakt mehrzu meinem Ex und was soll ich sagen? Es geht mir besser als je zuvor, auch wenn ich die Zeit mit ihm nicht missen möchte. Ich liebe aber jetzt jeden neuen Tag, den ich mit Menschen verbringen kann, die meine Anwesenheit wertschätzen!

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall. (Dalai Lama)

02.04.2013 18:19 • x 2 #24


S
ich bin ihm am Anfang nachgerannt ohne Erfolg.Jetz habe ich KS seid ca. 6 Wochen und es geht bergauf.Er kommt so oder so nicht mehr zurück.Kann die KS nur empfehlen.

02.04.2013 18:34 • x 1 #25


ari12
Ja, KS hilft. Ich geh jetzt zum zweiten mal mit dem selben Mann durch ne Trennung. Beim ersten mal hatten wir ständig Kontakt, da wir noch zusammen wohnten und ich auch zu gemeinsamen Feiern gegangen bin (wollt mich nicht noch mehr verkriechen zu hause).
Jetzt hab ich ne eigene Wohnung und geh auch nicht zu den Feiern. Bisschen blöd, da ich so kaum Kontakt zu Freunden habe, aber es hilft mir sehr. Es ist wesentlich leichter als letztes mal. - auch wenn wir ab und zu Kontakt haben, da er noch meine Sachen herbringen muss. Aber wenn das geklärt ist, dann KS endgültig! Es tut mir gut!

02.04.2013 18:49 • x 1 #26


F
Hey... ich zieh zur zeit auch ne art Kontaktsperre durch. Auf ungewisse zeit.

Sie hat sich vor gut zwei monaten nach 6,5 jahren beziehung getrennt. (ich bin 21 und sie 22)
Grund: ich glaube nicht, dass du der richtige für mich bist.

Lieben tut sie mich noch aber sie glaubt mir leider nicht, dass ich einiges an meiner einstellung ändern würde um sie glücklich zu machen (ich weiß ja inzwischen warum sie so denkt wie sie denkt und bin überzeugt davon, dass ich mich zum positiven ändern kann)

Ich habs bis vor 2 oder 3 wochen noch mit betteln, entschuldigungen versucht... hat leider alles nix gebracht. Sie will im moment einfach nicht mit mir persönlich über ihre gefühle reden. Und denkt leider die richtige entscheidung getroffen zu haben.

Nun ja seit knapp 2 wochen haben wir gar keinen kontakt mehr zueinander (ausser wir treffen uns zufällig am wochenende beim weg gehen... da wird aber nicht mal gegrüßt oder miteinander gesprochen)

Ich weiß noch nicht wie lange ich das ganze durch ziehen will aber hoffe irgendwie dass sie doch noch zur besinnung kommt wenn sie merkt, dass ich wirklich nicht mehr da bin. Sie selbst hat vor nem monat mal was von ner 7 wochen regel geschrieben (also 7 wochen gar kein kontakt und dann kann man sich vll. mal wieder schreiben oder bzw. treffen) keine ahnung ob das ich das so lange durch halte.

Mal sehen was die zeit so bringt

04.07.2013 19:45 • #27


L
Hallo
In meinem anderen Thread (nach 27 Jahren verlassen..) hab ich meine Geschichte beschrieben und habe jetzt seit genau 5 Wochen KS mit meinem Mann.
Ausser gelegentlichen SMS wegen organisatorischer Sachen hatten wir keinen Kontakt, bis er vergangenen Dienstag plötzlich vor dem Gartentor stand und fragte, ob er reinkommen darf. Ich hab ihn hereingebeten und wir haben über mein Seminar (wusste er über die Kinder) und sonstige Kleinigkeiten gesprochen. Ich hab ihn nicht gefragt, wie es ihm geht und er mich auch nicht. Ich hatte total Herzklopfen und zum Abschied haben wir uns lange umarmt und auch ein bisschen geweint.
Was soll ich sagen, ich spüre noch immer Liebe zu ihm und auch dass ich ihn vermisse, er vermisst mich auch (sagte er)
Ich hab natürlich wieder Hoffnung und möchte wieder, dass er zurückkommt.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt ein Gespräch suchen soll oder ob es zu früh ist. Oder ob ich die KS weiterführen soll (hab ich ihm gesagt, dass er weiterhin nur kommen soll, wenn ich nicht da bin - wegen Garten, Sachen holen etc.)
habt ihr einen Rat?
lg luni

07.07.2013 07:08 • #28


C
Hallo zusammen,
ich habe nach einer siebenjährigen Beziehung seit 2 Wochen KS mit meinem Ex. Da ich in seiner Wohnung lebte, bin ich zu meinen Eltern gezogen. Meine Sachen haben wir geholt, während er weg war. Leider blieb noch etwas zurück und ich muss nächsten Do nochmal hin. Auch dann wird er nicht da sein... Wir haben das Nötigste per Mail geklärt und es ging alles sehr sachlich zu... Jedes Mal, wenn eine Mail kam, hatte ich Hoffnung auf einige liebe Worte! Jedes Mal wurde ich enttäuscht! Ich bin froh, wenn ich das hinter mir habe und wirklich überhaupt nicht mehr mit ihm kommunizieren muss.
Er hat sich von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt. Manchmal kommt die Hoffnung zurückgeschlichen und ich muss mir dann verdeutlichen, dass es wirklich aus ist. Ich glaube nicht, dass die KS in meinem Fall etwas daran ändern wird und das tut mir unendlich weh... Jeder Kontakt würde mich aber noch viiiieeel mehr verletzen.
Ich kann jedem, der verlassen wurde, nur raten, sich an die KS zu halten. Falls der (Ex-)Partner noch etwas empfindet, wird er sich melden... Aber es gibt eben auch Fälle, in denen es wirklich aus ist und man sein Lebern weiterleben muss!
LG

15.07.2013 20:00 • x 3 #29


LevelUp
Hallo,

(mein erster Beitrag) ich bin vor 3 Wochen auf den Tag genau verlassen worde. Ich habe es recht einfach gemacht bekommen, er hat von Anfang an akzeptiert das ich sagte ich möchte von dir nichts hören und nicht sehen.
Das tut mir nicht gut. Verdammt ist er konsequent Dinge einzuhalten.

Ich war es die es nicht geschafft hat, die immer wieder was zu sagen hatte. Ich habe mich letzten Samstag damit so gequält, immer wieder gesehen das er/wann er in Whats App online war, in facebook und wie die ganzen diabolischen Stalkingmöglichkeiten heißen.

Ich habe ihn abends angerufen noch mal lange mit ihm geredet, Dinge geklärt und dann drauf bestanden das er mich blockiert. Er wollte das nicht, aber ich. Und seit dem fällt es mir leichter. Nicht leicht- aber immerhin leichter. Ich habe ihn bei facebook blockiert, muss nichts sehen von ihm und weiß zu meiner Beruhigung er kann auch nichts von mir sehen, mich nicht mal finden.
Meine Sachen die leider noch immer bei ihn zu Hause sind wird ein Freund dankenswerterweise für mich abholen. Ich habe mich dazu entschieden nicht mit hin zu fahren. Obwohl ich mir es schön vorgestellt habe, ihn noch mal zu sehen und sogar erhoffe das es was bringen würde... aber das würde es wohl nicht. Im Gegenteil ich wäre wohl wieder am Anfang. Um jeden einzelenen Tag zurück geworfen.

Ich leide, ich muss jeden Tag weinen und er fehlt mir unendlich. Ich wünsche mir täglich das eine SMS von ihm auf dem Handy ist. Aber das schweigt sich aus.
Ich muss mich teilweise so zwingen ihm nicht zu schreiben oder anzurufen das ich fast ersticke vor Tränen. Aber ich will mich nicht verlieren und noch mehr Schwäche zeigen. Dabei bin ich es, einfach schwach weil mir der wichtigste Mensch in meinem Leben verloren ging.

17.08.2013 09:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag