179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

E
@malifecent
Ich kann deine Geschichte auch nur zu gut nachvollziehen, das was dein Exfreund zu dir gesagt hat– er hat eine sinnkriese, muss mit sich selber klarkomme– kommt mir so bekannt vor. Ich glaube das neue ist dann in solchen Fällen leider attraktiver und der oder die alte Partner/in ist dann schnell abgelegt.
Wenn das passiert, muss man wirklich auf sich achten und sich selber gutes tun. Es bringt glaube nicht in solchen Momenten zu versuchen mit dem anderen zu reden. Der ist mit deinen Gedanken und Gefühlen ganz woanders, da ist jetzt kein durchkommen. Deswegen besinne dich auf dich und schaue nach vorn.

27.03.2016 17:22 • x 1 #166


M
Wie antwortet man denn wenn der Ex jetzt nach 1 oder 2 Wochen Kontaktsperre fragt 'hey wie geht's?'
Wenn ich nicht antworte, findet er das sehr kindisch (ich selbst auch). Ich will also am nächsten Tag oder ein paar Stunden später etwas zurückschicken. Mir geht es echt gut, möchte ihn aber trotzdem zurück.

28.03.2016 18:51 • #167


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


M
Hallo Myri...
Ich bin gerade immer noch in der Phase wo ich meine Ex mit meinen Nachrichten bombadiere!
Finde es toll, dass du die Kontaktsperre durchziehen kannst!
Und wenn ich selbst schon so weit wäre wie du, bin ich der selben Meinung. Garnicht zurückschreiben finde ich auch etwas kindisch... Und wenn es dir gut geht kann er das ja auch wissen wenn er schon fragt. Wann du ihm zurückschreibst kannst ganz allein du entscheiden!

28.03.2016 19:34 • x 1 #168


M
Danke für deine Reaktion!
Ich habe mein Ex auch bombadiert, 2 Briefe geschrieben und letzte Woche waren wir auch noch 2 Mal im Bett.
Als ich dann jedoch unerwartet im Krankenhaus landete (Magenblutung), wollte er vorbeikommen und das habe ich abgelehnt. Seitdem ist Kontaktsperre, da ich damit ein Zeichen gesetzt habe für mich selbst. Ich muss mich beschützen.
Mein Ex denkt (bzw. er weiß es) dass er mich sofort zurückhabrn kann wenn er will. Das Gefühl will ich aber ändern. Er soll mich vermissen und es bereuen. Er liebt mich noch, hat mich auch vermisst in der ersten Woche und schaut mich super verliebt an wenn ich da bin/war.
Der Trennungsgrund war, dass er (27) das Gefühl hat etwas zu verpassen und er durch die Beziehung nicht frei ist. Er ist psychisch nicht ganz okay, deswegen reagiert er jetzt so.. mal abwarten.
Ich dachte mir ich schreibe auf 'wie geht's dir' folgendes: 'Hallo! Mir geht es sehr gut. Ich habe im Moment viel zu tun bei der Arbeit und beschäftige mich sehr mit meiner Gesundheit.'
Ich frage nicht wie es ihm geht.
Was meint ihr? Habt ihr noch eine gute Alternative?

LG!

28.03.2016 21:29 • #169


M
Erstmal alles Gute für deine Gesundheit!

Das kenne ich, meine Ex weiß auch, dass sie mich jederzeit zurückhaben kann. Und du hast völlig recht... das muss geändert werden. Und auch nur durch die KS kann er dich vermissen.

Also die Antwort finde ich persönlich sehr gut.... Du gibst ihm eine freundliche und ehrliche Antwort. Und du sagst ihm damit auch das du viel zu tun hast und nich ständig an ihn denkst. Ich würde sagen das du es so schreiben kannst.
Auch das du ihm keine Frage stellst finde ich richtig.

Hoffe das es für dich so kommt wie du es dir wünscht!

Lg mrworldwide

28.03.2016 21:56 • x 1 #170


G
Hallo, also ich kann nicht von mir selbst sprechen auch nicht vom Erfolg einer Kontaktsperre; ABER:

Ich kenne über Bekannte ein Pärchen, das 2 Jahre zusammen war, sich dann getrennt hat und 3 Jahre auseinander war (mit Beziehungen mit anderen Personen) und dann wieder zueinander gefunden hat.

Was ich sagen will, es ist wohl besser (selbst in einer KS), SEIN Ding durchzuziehen, das Leben zu leben wie man es für richtig hält und nicht da sitzt und wartet bis die 6 Wochen (nur ein Beispiel) vorbei sind, die in einem Ratgeber stehen und dann sich beim Partner zu melden.

Sollte es passen, finden sich die Wege.
Life goes on

10.04.2016 14:30 • x 1 #171


G
Anhang: das Pärchen ist nun verheiratet hat 2 Kinder

10.04.2016 14:31 • x 1 #172


H
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mit mir vor ca. 1 Monat Schluss gemacht, sagen wir mal so nicht direkt Schluss gemacht, sie hat mir mitgeteilt dass sie mich noch liebt aber sie zur Zeit nicht mehr kann. Ich hatte leider eine Zeit lang während unserer Beziehung Probleme und Verlustängste und es war eine schwierige Zeit. Jetzt aber geht es mir besser.
Ich vermisse aber meine Freundin sehr und möchte sie unbedingt zurück. Es ist auch noch so, dass sie sich oft bei mir meldet und auch ab und an sogar noch Herzchen oder Bussismiles schickt zudem hat sie mir auch geschrieben wie fein die Kuscheldecke ist, welche ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe und dass sie diese jetzt immer nimmt. Sie macht mir zudem noch Hoffnung dass wieder etwas aus uns wird und sie sagt dass ich noch ein wenig Geduld haben soll und dann sehen wir weiter... Nur ist es so, dass ich sie so vermisse und sie unbedingt zurückhaben möchte und diese Ungewissheit macht es nicht einfach. Hat jemand mal was ähnliches erlebt oder Ratschläge was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll?
Danke

13.04.2016 12:39 • #173


S
Hallo Ihr lieben, ich möchte euch kurz meine Story erzählen und suche euren Rat,da es mir auch nicht gut geht. Ich hatte vor ca 2monaten im Internet jemand kennengelernt. ..haben uns getroffen und fanden uns sympathisch , da wir beide ein sohn haben und verständnis haben was kinder betrifft usw. Ich wollte aber lieber erst nur eine Freundschaft und er aber immer mehr und hatte auch nicht aufgegeben. .um es kurz zu machen...kamen wir dann doch zusammen ich hatte dann in kurzer Zeit (2wochen)sehr viel Gefühle für Ihn entwickelt. Er kam immer zu mir nach der Arbeit. .schlief bei mir und ging früh wieder auf arbeit.Es war alles perfekt er hatte immer meine Nähe gesucht u mir das Gefühl gegeben das er es ernst meinte... Nach fast 2wochen sagte ich zu ihm das ich ihn lieb habe....und dann bähm....auf einmal war alles anders...er hatte nur noch ausreden nicht zu mir zu kommen ich hatte ihn auch seitdem nicht mehr gesehen. Ich schrieb ihn noch eine sms ....das ich mir ein Anfang einer Beziehung anders vorstelle und er wohl jetzt bekommen hat was er wollte u ich jetzt uninteressant bin..leb wohl....dann hatte ich ihn blockiert. ..er konnte erst gar nicht darauf antworten....dann hatte ich mich dafür entschuldigt das meine Reaktion mies war usw. Er meinte dann das er ja jetzt weiß wie ich denke u er auf so ein Kindergarten kein nerv u zeit hätte. Ich bat ihm um ein Gespräch aber u wollten uns paar tage später treffen aber dazu kam es nie er hatte wieder ausreden. Ich habe mich jetzt auch 9tage jetzt nicht mehr gemeldet und er auch nicht. Ja das war es ich hab mich wirklich sehr in ihn verliebt und ja auch wenn es nach so einer kurzen zeit war. Ich weiß jetzt nicht weiter...was ratet Ihr mir ? Weitere kontaktsperre...oder soll ich mich doch bei ihm melden?

19.04.2016 12:54 • #174


N
Auch ich habe eine KS durchgezogen.
6 Wochen.
Meine EX war sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher.
Nach 6 Wochen gab es dann eine SMS von ihr , dann ein Treffen.
Ein toller Abend .. Bis es dann zum Abschied gekommen ist.
Sie wollte mich sehen um mit zu sagen dass sie es für richtig hält ihren Weg alleine zu gehen.
Was ich trotzdem nicht verstehe ist dass sie mir unter Tränen gesagt hat dass sie sich absolut nicht sicher ist ob die Entscheidung richtig ist.
Das sie ständig an uns denkt und sogar noch alle Bilder von uns im Handy und auch daheim hängen hat.
Einen Tag später gab es noch kurz die Schlüsselübergabe in meiner Wohnung.
Man hat sofort gemerkt dass sie unbedingt wieder aus der Wohnung wollte ( Zu viele Erinnerungen ? ).
Zum Abschied hat sie gefragt ob sie mich küssen darf und in der Nacht gab es noch eine SMS von ihr in der geschrieben stand , dass sie eigentlich gerne jetzt mit mir zusammen einschlafen würde und noch den ganzen Tag meinen Geruch in der Nase gehabt hat und das eben sehr schön für sie war.

Normalerweise schreibt sie so etwas in der Art kaum.
Und ich frage mich warum so etwas möglich ist.

Was nun ?
Sicher , das Thema ist beendet.
Trotzdem würde ich ihr gerne nochmal schreiben dass sie mir fehlt.
Ich habe in diesen Wochen auch schon Fortschritte gemacht .
Mich nicht gemeldet und fange an mein Leben ohne sie zu leben.
Und trotzdem möchte ich sie zurück.

Ich bin absolut ratlos.
Ich fehle ihr und sie denkt an mich und trotzdem geht sie.

19.04.2016 15:38 • #175


G
Hallo an alle,
ich bin gerade auf diesen Thread, gestoßen, habe eure Kommentare aber (noch) nicht gelesen.

Angeblich soll so eine KS ja auch dazu dienen, sich über seine Gefühle klar zu werden bzw dem andere Zeit zu geben, eine auch zu vermissen. Wer immer da ist, wird ja nicht vermisst. Man soll sich mit anderen Dingen beschäftigigen und
nicht dran denken...... Und was macht der andere dann? Das gleiche?
Wir haben auch so eine Kontaktsperre gemacht, allerdings ohne gegenseitige Blockierung.
Die erste hab ich nach 3 Tagen gebrochen, die zweite nach 10 Tagen,.... Nach 3 Wochen......
Und jedesmal gings beiden schlecht.
Ich schrieb es neulich schon woanders : Entfernung erzeugt keine Nähe (mein Freund sagte das dann auch.... er fühle sich mental weiter weg von mir...)... Ja klar, wenn man keinen Kontakt hat! Dann hatten wir wieder mehr Kontakt und dann hat er aufgegeben. Jetzt haben wir gar keinen mehr. Seit 6 Wochen. Ich hab das Gefühl ich sterbe..... natürlich sterbe ich nicht und ich hab auch keine Ahnung wie sich das anfühlt.... Aber ich fühle mich tot.

28.04.2016 12:25 • #176


SoSchade
Ich habe in den letzten zwei Monaten so gut wie alles falsch gemacht, d. h. ich habe gejammert, einen Liebesbrief geschrieben, ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe und brauche, wir haben uns getroffen und ich war wie ein Häufchen Elend. Jetzt hoffe ich, da es mir etwas besser geht, dass ich mein Interesse herunterschraube und somit wieder an Wert gewinne. Hoffentlich klappt es.
Bin um Ratschläge sehr dankbar.

30.04.2016 10:32 • #177


G
@so schade
Hast du ein Glück, dass sie sich nochmal mit dir getroffen hat.

02.05.2016 09:58 • #178


SoSchade
@grazia
Sie will wieder mit mir spazieren gehen, doch ich fahre mit Freunden ein paar Tage nach Italien. Ich hoffe, dass ich dort mein Selbstvertrauen soweit reparieren kann, dass ich beim nächsten Treffen etwas mehr von dem Menschen darstelle, in den sie sich einmal verliebt hat. LG

02.05.2016 17:40 • #179


G
@SoSchade
Das ist schön mit dem Urlaub. Lass hier doch mal wieder von dir hören wie es weitergeht.

02.05.2016 17:46 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag