179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

A
...ach ja: Wir sind 29 und 33 (ich) und waren 3 Jahre zusammen (Fernbeziehung). Danke und LG!

04.08.2014 09:44 • #46


L
Ich war nur wenige Wochen in einer Beziehung.
Er hat sich Am Sonntag aus unerklärbaren Gründen getrennt.
Einen Tag vorher war er noch schwer verliebt.
Ich denke das war nicht gespielt...

Nun überlege ich: Eine Kontaktsperre, sprich - ich melde mich nicht mehr.
Sorgt das nicht eher dafür, dass sich seine Gefühle zu mir neutralisieren und er mich erst Recht nicht mehr will?
Ich meine Dies, weil die Beziehung ja noch nicht so lange ging.
Oder macht es trotzdem Sinn?

Was denkt Ihr?

06.08.2014 15:03 • #47


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


A
Hi Lisa,

ich denke wenn es nur wenige Wochen waren, war erst sehr begeistert und hat dann Zweifel bekommen und dich verlassen. Als Mann kann ich dir sagen, dass er unsicher wird, wenn du dich nicht mehr meldest. Mach' nichts und wenn er sich meldet, zeige ihm Vorsicht und nicht gleich den Willen ihm in die Arme zu fallen. Er muss auch kämpfen, wenn er dich wirklich will. Tut er das nicht, hast du einen anderen verdient der es tut!

LG!

PS: Was meint ihr zu meinem Fall? Siehe oben? Sie hat sich gestern nach ihrem Urlaub bei mir gemeldet und wir haben 2h telefoniert. Es war eine Mischung aus vertrautem Gespräch, flirten, aber auch ernst und sie meinte, es würde wohl nichts mehr, weil sie gerade keine Gefühle für niemanden hat. Dennoch habe ich sie zum Essen eingeladen und sie will überlegen, ob sie es annimmt. Ich finde das wirklich undurchsichtig...

10.08.2014 11:47 • x 1 #48


P
ich habe echt Probleme eine KS einzuhalten. bei Freunden melde ich mich auch und für die habe ich nicht so Gefühle und jemanden den ich liebe soll ich einfach so streichen?
Ok, ihm fällt es wohl nicht schwer, aber mir

10.08.2014 12:00 • #49


MiaWall
Gibt nichts das schwieriger ist, als diese verdammte Kontaktsperre. Ich will mit ihm reden, mein Herz ausschütten, ihn fragen, ob es ihm auch so schwer fällt. Ob ich ihm so fehle, wie er mir.... Das ist schlimm, so krass wie ich mir niemals hätte vorstellen können.

13.08.2014 16:56 • x 1 #50


B
Hallo ihr da,

Also ich muss hier auch mal was loswerden.
Mein Freund und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen. 1 1/2 Jahre haben wir zusammen gelebt und wir waren verlobt.
In letzter Zeit hatten wir viel und bösen Streit. Ich bin sehr eifersüchtig gewesen und bestimmend.
Nach zwei Wochen hin und her hat er die Beziehung vor jetzt fast drei Monaten beendet. Er sagte mir dass er mich nicht mehr liebt und hat sofort überall alles von mir gelöscht und mich aus seiner Liste bei Facebook gelöscht.
Ich hab ihn dann drei Wochen gar nicht kontaktiert. Plötzlich stand er dann vor der Tür ist aber eher kühl gewesen.
Ich wollte eine Aussprache und es kam dazu.
Er sagte mir das wir getrennt bleiben werden weil er mir nicht mehr vertraut und er Angst vor erneutem Streit hat.
Ich schrieb ihm dann dass ich dies akzeptieren werde und entschuldigte mich für meine Fehler.
Ich teilte ihm mit dass ich ihn vermisse und unsere Zeit und ich gerne einen Neuanfang starten würde aber seine Entscheidung trotzdem respektiere.
Er kam dann immer mal und wir verstanden uns sehr gut, es war vertraut und er liebevoll.
Wir hatten ein paar Mal S..
Letzte Woche habe ich nochmal mit ihm gesprochen.
Er meinte er möchte mir eine Chance geben ihm zu zeigen dass ich mich geändert habe und wir uns jetzt öfter treffen aber er es langsam angehen lassen möchte.
Er ist sehr traurig darüber dass er mich aufgeben musste.
Bei den Treffen ist er immer sehr Nähe suchend und beim Abschied kann er sich gar nicht los reißen von mir.
Doch wenn er dann nicht da ist meldet er sich von sich aus nicht.
Alles kommt von mir. Ich habe ich ihm ne ganz liebe Nachricht geschrieben und drei Stunden später kam zurück.... Danke dir auch. LG

Was meint ihr zu dem Ganzen?
Was soll ich tun oder besser auch nicht tun?

13.08.2014 17:57 • #51


B
Es hat sich erledigt
Ich hab ihn gerade angerufen und eine Frau hat im Hintergrund kurz was gesagt.
Ich bin sehr traurig und wütend.
Er hat nur mit mir gespielt

13.08.2014 19:03 • #52


L
KS ist schlimm, habe es zwei Wochen geschafft. Mich dann versehentlich bei ihm gemeldet und als er dann schrieb das ist meine letzte Nachricht war es, als würde er ein zweites mal mit mir Schluss machen. Nachdem er Schluss gemacht hat, hat er mich bereits komplett ignoriert auch schon in der Phase ich weiß nicht ob ich dich noch liebe war es auch so...

Sozusagen hat er eigentlich die Ks eingeleitet. Naja aber ich weiß dadurch, egal was ich auch machen, er wird eh nicht reagieren und das nach fast 2 Jahren Beziehung... Erst drei Wochen vor unserer Tremnung hat er noch geweint und mich gefragt, warum ich ihn immer wieder zurücknehme, obwohl er mich so verletzt und er nicht mehr will dass ich ihn zurücknehme, damit ich endlich nicht mehr verletzt werde... Und jetzt bin ich für ihn Luft.

Naja immerhin halte ich somit die Ks durch, auch wenn sie wohl für immer ist.

20.08.2014 14:38 • #53


S
Hey Aexels,

deine Freundin macht es wie meine Frau (w 55). Mannennt das histerisches Verhalten im Psychofachjargon. Und ist letztendlich nichts anderes als Hinhalten und sich immer wieder vergewissern, dass man den Partner noch an der Leine hat für alle Fälle.
Meine Psychotherapeutin sagt: Lassen Sie es, es wird sich nie ändern. Finden Sie sich damit ab, dass sie weg ist.
Und das empfehle ich Dir auch. Sonst geht es Dir wie mir: Ich leide jetzt schon 8 Monate (kein Tag an dem ich nicht weine!).
Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Dieses Hinhalten dieses Resthoffnung macht micht stückweise kaputt!
Sei stark und lasse es nicht zu.

25.08.2014 16:00 • #54


A
Hallo Samson,

danke für deine Einschätzung und Antwort!

Ja, bei mir sind es auch 8 Monate und ich denke jeden Tag, jede Nacht an sie.
Sie hat mich nach dem Urlaub direkt 1,5 Tage später angerufen. Es war eine tolles Gespräch - 2h - geflirtet, ernst, harmonisch.
Dann eine Woche Funkstille und wir hatten vereinbart, dass wir nicht schreiben. Zudem habe ich sie zum Essen eingeladen zu mir, was sie sich überlegen wollte. Bis heute keine Antwort.
Dann bekam ich eines Morgens ein Bild von ihr und ihrem neuen Dienstwagen, worauf ich nicht antwortete. Mittags kam eine weitere Nachricht, wann sie ihr Bett abholen könne (es ist ihres und steht als letztes noch bei mir in der Wohnung), würde das einmal planen und schauen wollen (sie macht immer einen Plan und daher war das ok, aber das war wie ein Stich ins Herz) und darauf antwortete ich, was solche Nachrichten sollen und wir doch eher telefonieren sollten und Gute Fahrt mit dem neuen Wagen... Mehr nicht.
Daraufhin haben wir uns für letzten Dienstagabend auf einen Anruf durch sie geeinigt. Der Anruf ist ausgeblieben - bis heute.

Ich kenne sie so gar nicht... Wenn sie mich aber hinhalten/warmhalten möchte - warum möchte sie dann ihr Bett abholen? Das würde dann nicht passen. Wenn sie es gar nicht mehr wolle, hätte sie ja einfach anrufen können, denn ich hatte dazu geschrieben ...Lass uns wenn dann telefonieren, so dass wir das klären können....

Ich befürchte du hast Recht Samson, aber wie verhält man sich. Viele meiner Freunde sagen, ich soll sie in Ruhe lassen. Dabei befürchte ich allerdings, dass sie mich dann vergisst und wir die Spannung, was nun daraus wird, immer mehr schwindet. Tue ich etwas, beispielsweise eine Einladung mich für einen Tag bei einer Wanderung (die ich für mich plane) zu begleiten, wenn sie Lust hat (dabei wäre sie nämlich völlig frei und muss sich keinem Druck aussetzen, ggf. in meine Wohnung zum Essen zu kommen oder eine lange Anreise einplanen für mich, da sie in Hamburg und ich in München wohne, wobei sie schlecht flüchten könnte, wenn sie es wölkte) - könnte sie das wieder nerven und ihr die Möglichkeit geben, mit mir zu spielen (d.h. das von dir genannte hysterische Warmhalten).

Es ist echt verflixt - ich wäre schon mutig es mit noch einem Vorschlag zu probieren, habe aber Angst wieder enttäuscht zu werden und sie damit so zu nerven, dass sie es wirklich ganz abhakt.

Danke und beste Grüße!
Axel

27.08.2014 17:03 • #55


S
Ich habe, trotz neuem und heftigen liebeskummer, auch nur positives von der KS zu erzählen.bei mir kamen alle männer nochmal an, von denen ich mich distanzierte (also auch die, mit denen ich nie zusammen war oder es einseitige liebe war). mit meinem vorherigen exfreund hatte ich eine ständige on- off - geschichte und immer wieder brach der kontakt ab, um danach wieder heftigst auszublühen. für mich war das mit ihm eine große sache und eine tiefe liebe, wobei ich wirklich dachte niemals über diesen menschen hinwegzukommen. jetzt, nach fünf jahren, leide ich wegen eines anderen mannes - und der besagte exfreund existiert immer noch irgendwie in meinem leben. wir sind jetzt beide single und erst vor einigen tagen teilte er mir mit, dass er es schon oft bereut hätte, wie es damals gelaufen sei. wenn wir jetzt nochmal zusammen kommen sollten, was seiner meinung nach durchaus passieren kann, dann nur, weil wir beide losgelassen und unser eigenes leben gelebt haben...
also: KS ist perfekt um sich neu zu sortieren und - je nachdem wie man es danach noch möchte - um sich nochmal anzunähern. dennoch würde ich aus eigener erfahrung jedem davon abraten, zu chnell wieder mit dem/ der ex zusammenzukommen. ich glaube tatsächlich dass es am besten ist, wenn man einige zeit - und das sollten mindestens 6 monte sein - ins land gehen lässt... vorher sind die wunden zu groß und eigentlich gibt es in meinem umfeld kein vorzeigepäärchen, welches das geshcafft hat...

08.09.2014 16:53 • x 2 #56


A
Die Beziehung die ich hatte war nicht mehr mit Freude gefüllt sondern nur noch mit dem Altagstrott. Deshalb waren wir beide unglücklich hatten aber beide nicht die Kraft dieses Problem zu besprechen. Dies liegt auch daran das wir 2 sture Personen sind wo auch kleine Dinge immer etwas hochkochen doch das war für mich nie ein Problem denn ich habe das hochkochen nicht ernst genommen ehr im nachhinein immer nur darüber geschmunzelt und gesagt typisch wir.
Doch vor 2 Wochen wurde ich von ihm nach 2 Jahren Beziehung verlassen. Er sagt er kann diese kleinen Streitereien nicht mehr und das es für ihn nur eine jeder für sich beziehung und nicht mehr beide gemeinsam. Ich kann seine Gründe verstehen doch ich hätte mir erhofft das wir darüber reden und eine gemeinsame lösung finden weil ich mir meiner Gefühle für ihn so bewusst bin wie noch nie zuvor für jemanden. Es ist der erste mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Naja wir hatten bis vor 4 Tagen noch sehr viel Kontakt (treffen auf neutralem Boden, SMS ...) ich habe mir Hoffnung gemacht wenn ich um ihn Kämpfe er sich umendscheidet und merkt das es mir ernst ist. Er hat sich auch jeden Tag nach mir erkundigt mir gesagt das er mich auch noch liebt aber seit der Trennung eine Last von ihm gefallen ist und er sich ZUR ZEIT (immer betont) nicht überzeugt in einen Neuanfang leiten kann. Jetzt habe ich ihm vor 4 Tagen geschrieben das ich seine Entscheidung akzeptiere Zeit brauche und ich ihm noch viel Glück wünsche. Er meint darauf hin das er mich nicht als gute Freundin verlieren möchte und es ihm alles leid tut. Dann hab ich mir vorgenommen eine KS einzuhalten. Gestern hat er mir geschrieben und gefragt was ich mache und wie es mir geht. Ich habe mich gerührt gefühlt und glücklich das er an mich denkt doch leider Angst wenn ich ihm schreibe das ich mir wieder Hoffnung mache und Angst das er mir nur aus dem Grund das er schlechten Gewissen hat mir so weh getan zu haben. Auf der anderen Seite habe ich Angst das er mit mir abschließt wenn ich nicht zurück schreibe weil er denkt er hat keine chance mehr bei mir. Ich habe jetzt nicht zurück geschrieben und es auch nicht vor. Er hat in ein paar Tagen Geburtstag da werde ich ihm eine kurze knappe SMS schreiben da er mir auch letztens alles gute gewünscht hat zu meinem Geburtstag.
Ach man ich weiß absolut nicht was ich denken soll.
Auf der einen Seite mache ich die KS für mich um abzuschließen. Auf der anderen Seite hoffe ich das die KS uns wieder zusammen bringt. Gegensätzlicher gehen meine Gefühle nicht mehr.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich merke ob es richtig ist noch auf ein Happy End zu hoffen oder ab wann ich endlich richtig abschließen soll?

13.11.2014 19:25 • #57


munki40
aiksas2511
das ist sehr schwer mit dem rat geben. die KS ist wichtig für einen selber. auch wenn man am bodenzerstört ist. ich lenke mich irgend wie ab um nicht an sie zu denken. hoffe immer aber richte dein leben ohne ihn ein.

14.11.2014 07:50 • #58


K
Also ich nicht, dass er mit dir abschließt, nur weil ihm nicht zurück schreibst. wenn er wirklich zurück will und ein neuanfang starten will, wird er auch andere wege suchen um dich zu kontaktieren oder um sein vorhaben deutlich zu machen. wenn er sich dann richtig ins zeug legt um mit dir kontakt aufzunehmen, kannst du dir auch ein stückweit sicherer sein, dass er es ernst meint. wenn er nicht weiter unternimmt, weißt du, dass es so ist.

14.11.2014 08:45 • #59


K
ich finde die ks im allgemeinen eigentlich sehr gut und wichtig für einen selbst. ich bin leider nur immer zu schwach diese durch zu halten und knicke immer wieder ein und dann gehts mir erstmal wieder richtig schlecht und wirft mich wieder zurück.
meine ex findet das albern mit der ks. sie will mich ja als guten freund behalten, und den hat man nun mal in seiner freundesliste...
bei facebook bestehe ich darauf, dass sie mich weiterhin blockiert, weil das kann ich echt nicht ertragen, wenn ich sehe mit wem sie und was sie usw.
bei whatsapp habe ich es gelockert und sie wieder frei gegeben.
dann nervte mich immer wenn ich whatsapp aufmachte, ich jedesmal eh bild sah, weil sie noch ganz oben in der liste war. dann hatten wir längere zeit nicht geschrieben und sie rutschte immer weiter nach unten. das fand ich richtig cool. dann bin ich aber wieder schwach geworden und zack ist wieder oben und mir gehts schlecht....jedesmal falle ich darauf rein....

14.11.2014 08:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag