179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

D
Hi allerseits,

zunächst einmal bin ich wirklich sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Meine Freundin hat vor 8 Tagen Schluss gemacht mit mir. Auslöser waren allerdings keine Streitereien oder ähnliches. Sie hat nur in kurzer Zeit gemerkt, dass sie nicht mehr so viel empfindet für mich und es nicht mehr für eine Beziehung ausreicht.
Die ganze Story habe ich schon mal hier ins Forum geschrieben unter: Können Gefühle innerhalb 1 Woche verpuffen? (lang)

Nachdem ich versucht hatte, sie vielleicht doch noch von einer 2. Chance zu überzeugen habe ich ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere und sie nichts befürchten muss vor mir. Ich hab gefragt ob sie es nicht vermissen werde mit mir. Sie meinte doch schon, aber sie kann nun mal nichts für ihre Gefühle.
Wird ja auch hier so im Forum beschrieben, dass fehlende Gefühle der Grund für die Trennung ist. Nur in meinem Fall verstehe ich nicht weshalb die Gefühle so schnell verschwinden konnten.
Sie meinte nur, dass sie zu sehr zum Mittelpunkt in meinem Leben geworden ist und es okay wäre, wenn ich mal daheim bleiben wollen würde oder mit anderen Leuten was machen würde. Wir hatten uns fast jeden Tag gesehen, aber das ist ja normal für eine relativ frische Beziehung und sie wollte es ja auch. Wir waren fast 4 Monate zusammen. Aber es war zu spät was zu ändern.

Zum Abschied habe ich ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr zusammen bleiben würde, aber nicht zu dem Preis, dass sie unglücklich ist oder ihr es nicht gut geht.
Ich hab dann gefragt, ob sie mich denn nicht sehen wollen würde. Sie meinte sie will mir aber keine falschen Hoffnungen machen und sagte aber sie würde sich mit mir treffen und mir schreiben wenn ich das wollen würde. Ich sagte, dass ich nicht weiter aufdringlich sein möchte und das ganz ihr überlasse ob sie sich melden möchte. Und dass sie mir dann klipp und klar sagen soll, dass sie mir aber keine falschen Hoffnungen machen will. Im Nachhinein erscheint mir das ziemlich unrealistisch. Aber mein Gedanke war, wenn wir überhaupt nicht mehr im Kontakt sind, vergisst sie mich. Und wenn wir uns ungezwungen ab und zu treffen würden, weckt das vielleicht wieder ihre Gefühle.

Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen wird, oder ob...
Aber wie gesagt, die Gründe für die plötzliche Abwesenheit von Gefühlen sind selbst für sie nicht 100%ig verständlich und sie meinte auch, dass ich nichts falsch gemacht habe und der 1000%ig korrekteste Typ bin mit dem sie je zusammen war.

Was denkt ihr darüber? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

08.12.2014 13:40 • #61


T
sie hat mich nach 9 jahren ohne grund verlassen es war alles in ordnung kein streit nichts
der einzigste grund sind ihre heimat gefühle nun ist sie in ihren dorf und sagt da ist es schön
und da fühle sie sich wohl
das dorf ist 21 km weit weg und sie war auch oft da und es war ok für mich wenn sie mal da übernacht war wenn ich arbeiten war aber das sollte doch reichen.
aber kann es sein das schwester und verwandschaft wichtiger sind als der partner
ich verstehe die welt nicht

09.12.2014 21:11 • #62


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


C
Zitat von teufel:
sie hat mich nach 9 jahren ohne grund verlassen es war alles in ordnung kein streit nichts
der einzigste grund sind ihre heimat gefühle nun ist sie in ihren dorf und sagt da ist es schön
und da fühle sie sich wohl
das dorf ist 21 km weit weg und sie war auch oft da und es war ok für mich wenn sie mal da übernacht war wenn ich arbeiten war aber das sollte doch reichen.
aber kann es sein das schwester und verwandschaft wichtiger sind als der partner
ich verstehe die welt nicht


Sorry, das ist für mich lächerlich und ich bin überzeugt, da stecken andere Gründe dahinter. 21km sind in meinen Augen überhaupt keine Entfernung. Notfalls hättet ihr sogar dort hin ziehen können, denn so eine Strecke würde ich problemlos pendeln (zur Arbeit). Habe ich ewig lang gemacht und es hat funktioniert. Da stecken andere Gründe dahinter, keine Entscheidung zwischen Dir und der Familie. Möglicherweise hat sie selbst keine Ahnung, was es ist oder was ihr Problem ist. Vielleicht kann sie es auch nicht äußern.

09.12.2014 21:20 • #63


J
Ja plötzlich sind die Gefühle weg...das kenn ich zu gut...meine Trennung ist jetzt 8 Monate her, 5 wochen später hatte er eine neue...weiere vier Monate als ich mich einigermaßen berappelt hatte steht er heulend vor meiner Tür....heute weitere 4 monate später nach einer Freundschaft plus mit dem ex stehe ich wieder gefuhlt am Punkt wie vor 8 Monaten, ich liebe ihn sehr und bin mir sicher das ich ihn will, er ist sich seiner Gefühle für mich nicht sicher und hat angst was ernstes mit mir einzugehen aus angst die Gefühle könnten in 2 Monaten wieder weg sein. ..Hallo? ? Gehts noch? Ich war grade drüber hinweg und er klingelt? ?

sorry aber was geht bei denen ab? Klar kann es sein das Gefühle sich in eine andere Richtung entwickeln aber mittlerweile bin ich der festen Überzeugung das da imner ein grund hinter steckt. ..ein anderer mann/frau, viele streitigkeiten oder sonst was, es muss irgendwas gewesen sein sonst wäre doch alles in Butter.

Verstehe die welt nicht mehr, wenns mal nicht so läuft wirds einfach weggeschmissen anstatt mal dran zu arbeiten.

09.12.2014 22:10 • x 2 #64


L
Hallo zusammen,

also: positive Erfahrungen gibt es allerdings auch von meiner Seite zu berichten, was sich jetzt allerdings als tückisch erweist. Also: Ich wurde vor 10 Tagen verlassen, seit 5 Tagen herrscht nun KS.
Warum nun tückisch?

Ich hatte bisher 5 Beziehungen (inklusive der jetzt gerade geendeten), die mir etwas bedeutet haben. Einer davon war ein Narzisst, weswegen ich den mal komplett rausnehme aus der Geschichte, denn den wollte ich niemals zurück haben. Aber die anderen 3 Beziehungen endeten immer gleich: ich wurde verlassen, litt eine ganze Zeit unendlich unter der Trennung und leitete für MICH eine Kontaktsperre ein. Bei meiner ersten Beziehung war direkt auch eine neue im Spiel - ich war deshalb sehr schnell ohne Hoffnung und machte mit meinem Leben weiter. Irgendwann nach 2-3 Monaten ging es mir schon ein ganzes Stück besser ohne den Kontakt zum Ex. Da kam dann auch ca. die erste Nachricht: Hey, wie geht's? Mir nicht so gut. Ich entschloss mich kalt zu bleiben, weil ich böse auf ihn war. Zu recht! Ende vom Lied war, dass er irgendwann begann um mich zu kämpfen. Wir haben es nach einem halben Jahr dann wieder versucht. Ich trennte mich nach einem weiteren halben Jahr, weil ich das Gefühl hatte, er hätte sich nicht wirklich geändert.

Meine zweite Beziehung lief ganz ähnlich: ein Jahr waren wir zusammen, dann machte er auf einmal schluss, weil eine andere im Spiel war. Ich kam wieder recht gut zurecht und ging meiner Wege. Keine 4 Monate später ging es mir super und er kam heulend zurück. Ich ließ weitere 3 Monate ins Land ziehen und wir kamen wieder zusammen. Die Beziehung hielt noch ein Jahr, bis er mich mit meiner Freundin betrog. Wieder kaum Liebeskummer am Ende dieser Beziehung, dafür war ich zu stolz.

Meine dritte Beziehung hielt 2,5 Jahre, bis wir auf Grund wiederkehrender Probleme Schluss machten. Ich distanzierte mich, der Kontakt wurde nach Monaten wieder locker aufgenommen - nach 9 Monaten bahnte sich erneut eine Beziehung an. Ich verließ ihn nach einem weiteren Jahr, weil ich mich dieses Mal in den (doofen) Narzissten verliebte. Das wäre vermutlich ohne den ersten Bruch niemals passiert. Für meine Gefühle ging diese Trennung jedenfalls ebenfalls wieder glimpflich aus.

Mein Fazit aus diesen Erfahrungen ist, dass die Tatsache von einen auf den anderen Tag (für den anderen) weg zu sein und sich selbst wieder zu finden mich jedes mal wahnsinnig nach vorne gebracht hat. Die Männer brauchten immer einige Zeit (und oftmals andere Beziehungen) um zu raffen, was sie verloren haben. Die zweite Trennung war dann niemals so schlimm für mich.

Mein großes Problem in Beziehungen ist, dass man mich schnell für Selbstverständlich nimmt und dadurch das Gefühl fehlt mich noch erobern zu müssen. Ich habe es allerdings satt spielchen zu spielen. Wenn ich jemanden mag, dann möchte ich es sagen können, ohne Angst zu haben langweilig zu werden.
Nun bin ich neuerdings wieder verlassen worden. Die Beziehung war in meinen Augen die beste meines Lebens. Es gab nie bösen Streit, höchstens Meinungsverschiedenheiten. Er sagte er hat nicht die Gefühle für mich, die ich verdiene und dass er gerade keine Chance auf eine Zukunft sieht. Klar weiß ich, dass ich abschließen muss, aber es fällt mir immernoch wahnsinnig schwer damit klar zu kommen und ich klammere mich gerade jetzt zu sehr an meine Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ich will nicht warten. Ich will weitermachen in der Gewissheit, dass schluss ist. Aber es fällt mir dieses Mal unglaublich schwer. Die KS ist anstrengend und ich weine noch jeden Tag. Ich wünsche mir diesen Moment es überstanden zu haben, aber leider kommen ja noch die Feiertage und damit die Hoffnung, dass er sich meldet.

Ich denke ich werde nicht zurück schreiben. Letzten Endes bin ich dafür doch zu verletzt. Und irgendwie muss man nun auch an sich selbst denken! Haltet durch ihr lieben :*

10.12.2014 21:23 • x 10 #65


L
Meine Ks geht jetzt seit 4 Tagen. Unsere Trennung kam sehr plötzlich,er wusste nicht mehr,was er wollte und kam mit seinem Leben nicht mehr klar. Die ersten Tage waren der Horror für mich,aber ich bin bis jetzt nicht eingeknickt(ok sind erst 4 Tage). Gestern kam ein Link, also Lösungen zu bestimmten Aufgaben(wir studieren beide das Gleiche). Ich habe darauf nur kalt Thx geantwortet. Der Trennungsgrund von seiner Seite war,dass er gemeint hat wir hätten nicht die gleichen Interessen und er würde mit sich selbst nicht klar kommen ..unsere Beziehung hielt ein halbes Jahr. Ich weiß,dass ich komplett richtig gehandelt habe,aber es tut trotzdem mega weh und ich wollte euch mal fragen,was ihr davon haltet, bzw. ob ihr ne Chance seht ihn zurück zu bekommen. Ich will einfach noch nicht aufgeben,gerade weil es so plötzlich war..

Lg Lexy

24.12.2014 17:11 • #66


H
hatte die ks 7 wochen
es tat mir gut hat mich weitergebracht aber nein ich hab sie dadurch nicht zurück eher das gegenteil

28.12.2014 05:33 • x 1 #67


X
Hallo Leute kurz zu meiner Geschichte, meine Freundin hat sich vor 10 Wochen von mir getrennt und ich habe eine Kontaktsperre von genau 7 Wochen gehabt. Ich war schon auf dem Weg der Besserung und habe auch nicht mehr 24 Stunden am Tag an sie bedacht und wenn hat es mir nicht so viel ausgemacht wie am Anfang. Hab auch einen Blick auf unsere Beziehung bekommen und auch gemerkt das nicht alles super war aber ich war und wäre auch noch gerne mit ihr zusammen, sie war meine erste große Liebe.
Wie sie mit mir Schluss gemacht hat, hat mich mega verletzt und ich wusste nicht wie ich ohne Sie weiterleben kann.

Gestern nach 7 Wochen Kontaktspeere ist was dummes passiert. Mein Bruder hat sich mit irgendjemandem in die Haare bekommen der mal was mit meiner ExFreundin vor 4 Jahren hatte, aber in dem Zeitraum hatten wir eine kleine Pause.Mein Bruder wusste das nicht und hat auch unter Alk. meiner Ex Freundin geschrieben das sie das letzte sei mir so was anzutun, auf deutsch gesagt hat er sie zur Sau gemacht.

Darauf hin hat mir meine Ex Freundin eine Mail geschrieben was mit meinem Bruder los sei, leider hab ich da schon geschlafen und sie dachte das ich Mega sauer auf Sie war weil mein Bruder ihr das so geschrieben hatte und mir auch so erklärt hatte, als wäre das vor kurzem gewesen und das auch der Grund für unser Beziehungsende sei.

Bis sich mein Bruder wieder an den Namen der Person erinnern konnte mit der er Streit hatte, bin ich von meiner Ex 3 mal angerufen worden und habe 2 Mails bekommen in denen stand das sie mit mir reden müsse weil sie nicht weiß was los ist und sie mich nicht als Freund verlieren will und ich sie auch nicht deswegen wollte ich sie erstmal für eine sehr lange Zeit nicht sehen dass ich irgendwann damit klar komme sie zu sehen und mir ihr zu reden.

Sie meinte es würde ihr sehr viel Bedeuten wenn wir das klären könnten weil sie nicht weiß was los ist und sie nur rumheult.


Darauf hin bin ich zu ihr gefahren, dachte eigentlich das es kein Problem für mich sei sie zu sehen ihr das schnell zu erklären das es eigentlich nur ein Fehlalarm ist, weil es der Kerl war der vor 4 Jahren was mit ihr hatte.

Sch... wars sie kam setzte sich in mein Auto und fing an zu heulen, erst hab ich ihr das erklärt das ich nicht sauer auf sie bin und alles in Ordnung ist, sie soll sich keinen Kopf machen. Danach als sie sich beruhigt haben, haben wir viel geredet über unsere Beziehung zum Teil und über die letzten Wochen.
Da meinte sie die ersten paar Wochen hatte sich mich nicht so sehr vermisst aber über weihnachten hat sie sehr viel an mich denken müssen, hat extra andere Routen zur Arbeit genommen weil sie sonst an meinem Haus vorbei muss. Das hat mich voll berührt weil sie uns eigentlich vor 10 Wochen keine Hoffnung mehr gab. Auf alle Fälle haben wir geredet geheult und gelacht und zum Schluss sagt sie ob ich sie umarmen könnte, was wir auch gemacht haben.

Ich hatte so das Gefühl das irgendwas in ihr mich noch liebt. Sie hat mich beim Rauchen die ganze Zeit aus dem Autofenster beobachtet ist mit mir kurz spazieren gegangen hat mit mir gelacht.

Heute morgen steh ich auf und weiß nicht was ich machen soll ob ich mich bei ihr melden soll oder ob ich es bleiben lassen soll. Irgendwie ist die Akzeptanz die ich 7 Wochen lang mühsam aufgebaut habe mit einem Gespräch und einer Umarmung Geschichte.

Wenn ihr mir vielleicht eure Meinung oder einen Rat sagen könnt.
Vielen Dank

28.12.2014 12:51 • #68


R
Hallo erstmal an alle !

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Also meine Geschichte und ich hoffe auf ein paar Tipps:
Ich (19) mein Ex (22) waren 5 Jahre ein Paar! Ich weiß ich habe noch viel vor mir (das hab ich alles schon gehört) aber ich brauche Tipps.

Es war großartig mit ihm! - am anfang !
Er hat ziemlich viele Probleme zu Hause und wenn wir unterwegs waren und er betrunken war, hat er immer mit mir Schluss gemacht. Am nächsten Tag bereute er es immer und wir waren immer wieder zusammen! Er war ein toller Mensch . Hat alles für mich getan und war immer da für mich. Nur halt seine Aussetzer mit dem Alk. war wirklich negativ. Gewalt war nie im Spiel!

Ich bin mir sicher das er mich liebt. Jetzt zu Weihnachten hat er mir einen Fernseher gekauft um 500€. (Einem Menschen den ich nicht gern habe kaufe ich auch keinen Fernseher oder?)
Wie oft ich hörte er liebt mich so sehr, er kann nicht ohne mich ...

Jetzt zu Silvester waren wir mit Freunden unterwegs. Wir waren essen (da hat er mich auch eingeladen). Er sagte immer wie sehr er mich liebt und bla bla bla. Wir hatten totalen Spaß und aufeinmal, um 4 Uhr in der Früh, begann er wieder mit seinen Auszuckern. Er macht Schluss, er liebt mich nicht mehr! Seit dem Tag an habe ich nichts mehr gehört. Bin dann am Samstag zu ihm gefahren habe ihm seine Sachen gebracht. Er sagte nur ich soll endlich verschwinden. Er blockierte mich bei fb und whatsapp!

Soll das jetzt endgültig vorbei sein ? Liebt er mich nicht? Soll ich Hoffnungen haben? Soll ich mich mal melden? Was soll ich nur tun?

Bitte meldet euch und ich hoffe auf gute Tipps. Hätte diesen Mann gern wieder.
Lg und danke!

05.01.2015 18:55 • #69


L
Hey Regenbogen.

Entschuldige die harten Worte, aber jemand, der dich so behandelt, der kann dich nicht lieben. Wenn vorher alles okay war, dann sollte man sich so einen blödsinn echt nicht gefallen lassen. Ich weiß, dass sich das immer so blöd anhört, aber was würdest du ganz objektiv jemandem sagen, der deine Geschichte erzählt? Vermutlich das: Du hast jemand besseres verdient! Und das solltest du auch denken..

05.01.2015 20:35 • #70


R
Erstmal danke für diese Antworten.

Kleines Update:

Er hat mir gestern nach 3! Tagen Kontaktsperre eine Sms geschrieben.

Es tut ihm so leid. ich soll ihm verzeihen. Er ist ein Idiot. Er liebt mit so sehr und er kann niemehr ohne mich ...

Ich schrieb zurück wie ich mich da noch auskennen soll.

Dann kam: Ich soll alles vergessen und drauf schei. was er mir geschrieben hat.

Ich antwortete nicht mehr.

Aber wie soll ich das verstehen ?

06.01.2015 12:22 • #71


R
Danke im Vorraus für die Tipps

06.01.2015 12:25 • #72


R
Danke für die Antwort

06.01.2015 21:10 • #73


L
@Regenbogen: Bitte poste deine Story doch nicht in jeden Thread... Hab einfach etwas Geduld, bis dir einer antwortet.

06.01.2015 21:11 • #74


maybritta
Hallo Regenbogen, ich denke mal, er ist ein Mensch, der seine Minderwertigkeitskomplexe damit kompensiert, in dem er andere runtermacht und klein hält. Liebesschwüre und Geschenke sind nur dafür da, dich bei der Stange zu halten. Aber je länger du dir das bieten lässst, umso weniger wert bist du. Denke doch bitte darüber nach, ob du dir dazu nicht zu wertvoll bist.

06.01.2015 21:29 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag