Erinnerung an alte Beziehung?

E
Hallo An Euch!
Da ich gerad verlassen wurde, hab ich viel Zeit zum nachdenken, und es Stellen sich viele Fragen.

erinnert sich der Jenige, der verlassen hat, sich an die alte Beziehung zurück, auch wenn Er jemand Anderen hat, wird Er nachdenken, vergleichen, vermissen, oder kann man das durch die neue Liebe verdrängen?

Liebt der verlassen hat wirklich nicht mehr den/die EX, oder ist da doch noch im Unterbewußtsein ein wenig Liebe da, nur man nimmt es nicht war?

wie kann es sein,das man innerhalb von 2 Monaten sich entliebt, auch wenn man einen neuen Partner hat?

können bei Dem der verlassen hat, Gefühle wieder kommen,z.B. wenn man in der neuen Partnerschaft nicht zufrieden ist, oder sich sagt, man hatte ich es gut, was hab ich da nur aufgegeben?

Kann man,wenn man lange zusammen war, und verlassen hat, wirklich Freundschaft empfinden?

denk man,wenn man verlassen hat, und jemand Neuen hat, wirklich nicht an den/die Ex, kann man das verdrängen?

Sehnt man,wenn man verlassen hat, sich wirklich nicht mehr zum/zur EX,weil da war doch mal tiefe Liebe da?

läß dem, der verlassen hat, es wirklich kalt, wenn der/die EX einen Neuen Partner kennenlernt, oder ist dann da doch Eifersucht da?


Na das wars erst mal, ich würde mich nur gern reinversetzen in die Person, die verlässt, weil ich verlassen wurde.

Viele Grüße an Euch Totti

27.03.2002 18:30 • #1


E
Hallo Totti,

ich denke, dass die Fragen, die dir gerade durch den Kopf schwirren, dich beschäftigen und dich letztlich gefangen halten, sehr vielen hier nur allzu bekannt vorkommen werden.

Aber du wirst feststellen, dass es auf diese Fragen keine Antworten geben wird. Ist leider so. Diese kennt nur der/die jeweilige VerlasserIn. Vielleicht wird deine Ex dir diese Fragen aktiv beantworten oder aber ihr Verhalten wird dir die Antworten geben.

Bei mir ist es so, dass meine Ex keinerlei Anzeichen machte und auch immer noch macht, dass sie in irgendweiner Weise an mich denkt oder eine Liebe noch verspürt. Vom ersten Tag der Trennung an war da keine Liebe mehr - ganz im Gegenteil.
Ich habe ihr am letzten Tag vor ihrem Auszug gesagt, dass meine Tür für sie offen wäre, wenn sie mich bräuchte. Bis zum heutigen Tag ist es nicht passiert. Stattdessen zeigt sie mit ihrer Freundin ein absolutes Glücklichsein - also habe ich meine Antworten auf die Fragen erhalten... smile

Jeder Mensch und jede Trennung ist verschieden. Wie deine Ex denkt, was sie empfindet und was noch bei ihr geschehen wird, wird einzigartig sein. Lass es auf dich zukommen. Versuche, dich nicht von diesen Fragen gefangen nehmen zu lassen, es hält dich nur auf. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan. Aber auch du wirst den Moment erleben, in dem dir klar wird, dass die vielen auf den Anderen gerichtete Fragen überflüssig sind. Sie bringen dich nicht weiter und lenken dich nur von dem ab, was jetzt - gezwungener maßen - deine Aufgabe ist, nämlich dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft

Ralf

28.03.2002 13:12 • #2


A


Erinnerung an alte Beziehung?

x 3


E
Hallo Ralf !!

ich stelle diese Fragen, weil sie mir zu viele Zeichen Ihrer Unsicherheit gibt, sie zu viel Zuneigung gibt, obwohl Sie mit Ihm zusammen ist.
Und darum stelle ich diese Fragen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, frage mich was will Sie denn, einerseits Ihn, andererseits mich nicht aufgeben??
Sie ist sich unsicher, das weiß ich und Sie sagt es auch, nur kann sie nicht von mir erwarten, das ich dann da bin, wenn Sie mich braucht. Nur habe ich das Gefühl, genau das erwartet Sie.
Darum versuche ich mich in Ihr rein zu versetzen und stelle diese Fragen, um zu verstehen, um damit umzugehen, um nicht oder auch doch wieder für Sie da zu sein, ob es richtig ist, oder falsch, wie ich mich verhalte.

Ich weiß, ich sollte an mich jetzt denken, mein Leben ordnen, mich verwirklichen, an mir arbeiten, nur wenn man im unklaren ist, fällt es sehr schwer, das Problem ist ebend, das ich Sie noch liebe, was sicher normal ist, ich habe das Gefühl für sie da sein zu müssen, obwohl ich weiß, es ist falsch.
Darum würde ich mich gern in Sie rein versetzen, es würde mir es leichter machen, weil meine Entscheidungen dann klarer sein könnten.

Ich weiß ebend nicht, ob es richtig ist, wie ich mich verhalte, hab Angst vor dem Moment, wenn sie vor meiner Tür steht, und sagt, Totti ich hab schei. gebaut, weil ich das schon mit Ihr durch hab, und nachgegeben hab, weil ich nicht wußte, was in Ihr vorging, nur darum stelle ich diese Fragen, und ich hoffe, sie würd sie mir beantworten, wie du sagst aktiv, oder durch Ihr Verhalten, und ich hoffe ich kann viele Zeichen besser deuten als damals.

liebe Grüße Totti

03.04.2002 02:41 • #3


E
Hallo Totti,
ja das kennen viele hier: du wirst verlassen und die ex halten dich warm. Und du grübelst die ganze zeit: ist da noch was ?

Aber die wirklichkeit ist doch eine andere: die exe bleiben bei ihren neuen partnern !

Insofern ist es von ihnen rücksichtslos und unfair wenn auch verständlich.-

Es bringt leider auch nichts zu überlegen, was in ihnen möglicherweise vorgeht, denn es bringt sie ja nicht zurück !

Und wenn sie wirklich eines tages vor der tür stünden ? Wer sagt uns, daß es nicht wieder eine laune ist und unsere mühsam aufgebaute innere balance wieder um jahre zurückwirft ?

Nein, mit halbherzigen stimmungsschwankungen der ex ist mein herz nicht zu reparieren, da muß schon ein gewaltiger, überzeugender und nachhaltiger dauereinsatz kommen.

mach weiter auf deinem weg, auch wenn es die gedanken einem oft schwer machen.

mick

03.04.2002 08:40 • #4


E
Hallo Totti,

da wir derzeit wohl den gleichen Schmerz empfinden, es ist in etwa der gleiche Zeitraum, kann ich Deine Fragen verstehen.

Doch würden uns diese Antworten wirklich helfen? würden wir nicht darauf hoffen das wir in irgendeiner Antwort alle Lösung sehen?
Wir Wissen doch das wir die Verlassenen sind und es nun an uns selbst ist mit dieser Situation klarzukommen, auch wenn ich mir auch noch nicht im klaren bin wie das funktionieren soll

Der Gedanke das Sie vor meiner Tür steht und zu mir zurück will ist mir auch schon gekommen aber ich verwerfe in immer wieder, würde ich wirklich mit der Angst leben können, dass Sie wieder fremdgeht? Nein das könnte ich nicht.

Etwas was mich sehr bestärkt sind alle Beiträge von Hubbih, habe seine über 170 Beiträge teils gelesen teils überflogen. Habe dabei  einiges gelesen was für mich ein paar Dinge verständlicher erscheinen läst. Aber nicht nur Er, sondern auch die anderen welche sich hier öfters äußern haben einige Schritte voraus und je öfter ich mich mit deren Geschichten beschäftige, deren Fortschritte sehe, glaube ich auch die ersten Schritte gehen zu können. Derzeit gibts halt leider immer ein paar Watschn zwischendurch.

Vielleicht hilft es Dir ja das wir beide diese Schritte mehr oder weniger gleichzeitig gehen.

Gruß
September

03.04.2002 13:46 • #5


E
Hallo September,

vielen Dank für Deine freundliche Bemerkung zu meinen Beiträgen. Es freut mich, wenn sie jemand liest und dann auch noch etwas positives darin finden kann.

Das, was Totti und Du schreiben sind keine Kleinigkeiten in dem Sinne. Denn alles, was uns tief bewegt, sind dadurch keine Kleinigkeiten mehr.
Ihr seid noch sehr sehr tief im anfänglichen Verlauf der Trennung. Hierbei herrscht noch absoluter Ausnahmezustand. Gefühle und Gedanken spielen völlig verrückt. Es ist ein Wechselspiel zwischen Sehnsucht und Hass, Hoffnung und Trostlosigkeit, Verstehen und Verwirrung.
Diese Achterbahn kostet irrsinnig viel Energie und Nerven. Und wir haben eine schreckliche Angst, dass dieser Zustand nun für immer so bleibt. Weil wir total fixiert sind. Auf diesen einen Menschen. Nichts anderes ist mehr von Bedeutung.

Im ersten Schritt müssen wir versuchen, uns zunehmend von dieser Fixierung zu lösen, damit wir diese Scheuklappen verlieren können. Und sehen, dass das Leben aus weit mehr besteht, als einem einzigen Menschen. Das ist sehr wichtig!

Erst dann können wir uns mit Vernunft und Gefühl darum kümmern, was zu tun ist. Und was nicht. Wenn wir dies in einem Zustand der völligen Verwirrung und des Schmerzes tun, kann nicht das herauskommen, was für uns das Beste ist.

Und für den Fall, dass der Partner eben _nicht_ zurückkehrt, was die einzige Linderung für unser Leid wäre (in dem Moment), müssen wir versuchen, eine Überlebensstrategie zu entwickeln. Um nicht durchzudrehen oder gar schlimmeres.

Wir müssen so schnell wie möglich versuchen, uns wieder wie Menschen zu fühlen. Und nicht wie geschundene, arme Kreaturen. Lebensgefühl und Körpergefühl!
Natur, Sport, kleine Geschenke, gute Gepsräche, egal was auch immer uns hilft, die schlimmste Zeit zu überstehen.

Alles Gute!

Hubi

03.04.2002 14:44 • #6


E
Hi totti,

ich will mal ein paar Antworten wagen... Verallgemeinerungen sind natürlich - wie immer - nur mit Vorsicht zu genießen

erinnert sich der Jenige, der verlassen hat, sich an die alte Beziehung zurück?
Bestimmt, aber anders als der/die Verlassene. Und nachdenken wird er/sie auch, aber nicht so viel, bzw. wird bereits nachgedacht haben, und ist zum Schluß gekommen, sich trennen zu wollen.


Liebt der verlassen hat wirklich nicht mehr?
Wahrscheinlich nein. Und im Zweifelsfall, und wenn da schon der nächste Partner ist, dann wird er/sie dieses Fünkchen wohl abstellen, denn sie wollen ja auch ohne Zweifel sein, wollen, daß ihre Entscheidung richtig war und bleibt. Aber es ist gut möglich, daß der/die Ex immernoch sehr liebevoll und gut über den Verlassenen denkt. Er/sie hat sich einfach für einen anderen entschieden.

können bei Dem der verlassen hat, Gefühle wieder kommen?
Habe grade von so einer geschichte gehört. Aber es sind wohl eher die Ausnahmen.

Kann man,wenn man lange zusammen war, und verlassen hat, wirklich  Freundschaft empfinden?
Nur wenn Du stark bist, wenn Du es schaffst, Deine Sehnsucht abzulegen, und/oder eine neue Liebe zu finden, die Trennung guten Mutes zu akzeptieren, auch als ein Fortschritt oder eine Entwicklung für Dich. Sonst wird es Dir wehtun.

läß dem, der verlassen hat, es wirklich kalt, wenn der/die EX einen Neuen Partner kennenlernt?
In manchen Fällen bestimmt nicht, auch wenn das weiter nichts bedeutet. Menschen sind eben höchst unvollkommen.

liebe Grüße,

Schwimmfisch

13.04.2002 14:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag