59

Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

Schüchtern
Zitat von Wieso42:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Du Druck ausübst. Er empfindet es so, weil er nicht so ein Bedürfnis hat wie Du. Und wenn ich lese, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet, dann kommt bei mir direkt der Gedanke: Vergiss es, das gib


Ach liebe Wieso! Du denkst selektiv, dadurch blendest du die Realität aus. Du hast ihn mit deinen Meckereien vergrault. Das mußt du zuerst einsehen. Dazu bist du leider nicht imstande. Ar. er gesagt hat, dass es ihm graut, wenn er deinen Namen auf dem Handy sieht, weil er sich fragt, was für Zickereien wieOffenbar fühlt er sich besser ohne dich und ohne den Druck, den du ausgeübt hast. Lies mal was du hier geschrieben hast: z.B. dder vor dir kommen. Und bei dir haben keine Alarmglocken geläutet? Er hat dich ständig gewarnt und du hast dich ständig taub gestellt. Du hast nichts einsehen wollen und jetzt fragst du noch, ob er dich nicht mehr liebt? Hallo! Gehts noch? DU hast seine Liebe getötet, hast du das immer noch nicht verstanden? Wenn du wolltest, dass er wieder so wie früher wird hättest du die Frau sein sollen in die er sich verliebt hat. Du bist aber eine andere Frau geworden, eine Frau die fordert, Druck macht und herumzickt. Das ist nicht die Frau in die er sich verliebt hat. Wieso erwartest du, dass er dich immer noch liebt? Jetzt laß ihm erstmal Zeit. Du brauchst diese Zeit auch. Wenn er sich wieder meldet, dann hast du noch eine Chance. Nutze sie und sag ihm, dass es dir bewußt geworden ist, dass du dich falsch verhalten hast und dadurch eure Beziehung zerstört hast. Verspreche ihm NICHT, dass du dich ändern wirst, das bedeutet ihm nichts, weil zuviel kaputt gegangen ist. ZEIGE ihm, dass du dich auf eure Anfänge erinnert hast, und dass er es verdient hat, eine Frau/Freundin zu haben in die er sich verliebt hat. Und dann sei auch so wie du am Anfang warst! Nur so kannst du ihn noch überzeugen. Wenn er sich aber nicht mehr meldet, dann ist es zu spät.

18.03.2017 01:29 • x 1 #46


L
Zitat von dyness:
Ich kann auch prima nerven, unsicher sein und bei ausbleibenden Anrufen gleich noch mehr nerven. Allerdings - und es mag an meinen Alter liegen - ich nerve dann tapfer und ausschliesslich für mich alleine und schweigend.

Was Männer wollen, davon liest man viel- aber ganz ehrlich , du willst doch einen Mann, der ein eigenes Leben hat , der entspannt und souverän ist, der dich nicht mit Wünschen nach whatsapp- Küsschen nervt , sondern sie dir bei Gelegenheit in echt gibt?

Und ich hab sagen hören, Männer finden das sehr anziehend. Klar sagen , wenn etwas nicht ok ist, aber nicht herumnerven und klammern. Ich glaube , sie wollen ganz gerne mal jemanden vermissen und sich ins Zeug legen- aber nicht belagert und genervt werden.

Ich glaub , er hat sogar genau gesagt, was ihn nervt und was er will, oder? Er hätte dich gerne wieder bisschen eigenständiger und entspannter. Und zwar dringend.

Zieh dich zurück, lass ihm mal Leine und Pause! Mach was, hol dein Strickzeug raus, trink ein Glas Wein, zieh mit den Mädels los, mach dein Ding.


.


Danke.
Der fett unterlegte Satz ist essentiell wichtig und sollte hier viel häufiger fallen.
Genau darum geht es nämlich oft.
Angeblich haben alle Männer nicht son Nähebedürfnis wie die Kuschel-Wuschel-Frauen,
die in die Beziehungen hineinkriechen.
Dabei ist das totaler *beep*.
Dem zu Grunde liegt einfach die Tatssache, dass so mancher Mann es vielleicht nicht ganz so günstig und spannend findet,
alles auf dem Silbertablett präsentiert und abgenommen zu bekommen.
Wieso versetzen sich Frauen nicht auch mal in die andere Lage/Seite hinein?
Keine Frau hat das auf Dauer gerne, wenn der Mann ihres Herzens zum Wasserträger
und ich les dir alles von den Lippen ab-Menschen verkommt. Weil die Eigeninitiative damit völlig abgelegt und abgenommen wird.
Eine quasi Entmündigung der Gefühle. Muss das sein? Will niemand.
Und genauso geht es aber dem Mann dann, wenn ihm alles abgenommen wird.
Das ist Suggestiv-Vordenken, Suggestiv-Vorplanen, Suggestiv-Gefühlvorvermitteln.
Nix kann man da eigenständig regeln und selbst entwickeln in Hinblick auf den Partner,
weil die Frau es schon vorher sagt. denkt. macht.
Vielleicht will man einmal...zwischendrin..auch mal irgendwas planen, selbst in sich entdecken,
was man der Frau gerne im übertragenen Sinne schenken und sagen will
und nicht immer alles im Vorhinein schon in ihrem Hirn vorgebetet als Druck vermittelt bekommen.
Nur darum geht es.
Eigentlich eine ganz einfach Sache.
Dieser Art Rückzug des Mannes wird aber oftmals als Desinteresse gedeutet seitens der Frau.
Dabei machen das Frauen nicht anders, wenn der Mann sie mit irgendwas zupenetriert und sie merken,
dass die Entmündigung in vielerlei Hinsicht ihren Lauf nimmt. Das trotzige Mädchen stampft auf
und zieht sich zurück. Same procedure.

18.03.2017 13:12 • x 1 #47


A


Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

x 3


W
Hallo ihr alle.
In gewisser Weise habt ihr alle recht.
Erstmal ist er schon ein eisklotz in extremer Form und fühlt sich sehr schnell eingeengt. Er findet es zum Beispiel schon furchtbar wenn ich ihn darum bitte mir zu schreiben wenn er nach einer 2 ständigen auto fahrt gut angekommen ist. Das findet er abstoßend und klammrig....

Auf der anderen Seite verhalte ich mich seit Wochen wirklich wie ein kleines Hündchen das um liebe hechelt.
Es muss tatsächlich momentan wenig von ihm kommen. Er kann mich schlecht behandeln, sich nicht an abgemacht Termine halten, zu spät kommen, ich bleibe immer lieb und nett und anhänglich.
Auch nehme ich ihm die Planung für Aktivitäten ab, bzw. Ich habe auch schon den Wunsch geäußert das er sich etwas: schönes. Einfallen lässt und er hat es natürlich nicht getan. Kleine Aufmerksamkeiten von ihm ..Fehlanzeige. Ich versuche ihm dann zu zeigen das man zb mal eine lieblingsschonolade mitbringen kann, wenn ich das tue freut er sich nicht. Er möchte nicht das ich Geld für ihn ausgebe. Wenn er anruft und fragt ob wir uns in 3 Stunden treffen können springe ich. Er muss sich momentan 0 Mühe geben und trotzdem tu ich wie er möchte. Das ist mein Fehler den ich auch einsehen und abstellen möchte. Ich hab durchaus mein eigenes Leben und viel zutun, aber schiebe es mir dann im Notfall immer so hin das ich hüpfen kann wenn er möchte.

Wie war ich als er mich kennengelernt hat? Entspannt und distanziert. Er hat sich täglich gemeldet , ich hab nett geantwortet aber nie viel geschrieben , nie eifersüchtig reagiert, nie etwas von ihm erwartet. Ich hab mich gefreut wenn wir uns sehen, wenn nicht war auch egal. Über Gefühle oder so etwas hab ich mich nie geäußert. Er dagegen schon, er meinte immer meine distanzierte Art verunsichert ihn. Komischerweise seit ich Gefühle zeige und ihm zeige das ich es ernst meine und nett und lieb usw. Bin ist er distanziert und manchmal sogar schon ziemlich kalt..

18.03.2017 14:10 • #48


D
Das ist wirklich kein Männerdings a la Männer sind eiskalte Biester.
Ich mag auch nicht vorgekaut bekommen, wie wann und wie oft ich Liebe zeigen soll. Auch wenn s lieb gemeint ist. LordChandos hat das schon klasse beschrieben.

Ich schweife jetzt mal übelst aus mit einem etwas dämlichen Beispiel- aus dem Leben einer...äh guten Freundin, räusper, die das aber letztendlich mit ihrem Freund zusammen in den Griff gekriegt hat.

Okay- ein Film:

Mann freut sich weil bald Freundin für ein paar Tage kommt. Er streicht Fußboden, baut neues Sofa auf, lässt sich bei Ikea zum Kauf einer Lichterkette hinreißen ( weil sie die so mag) wurschtelt gutgelaunt vor sich hin. Nachmittags ist Rugby schauen mit Freunden im Pub, auch sehr schön. Ah ja, Essen gehen mit Freundin wär nett, da bestellt er gleich mal einen Tisch. Für wenn sie da ist . Super . Gleich ist er noch besser gelaunt.
Ihn freuts dass man sich bald sieht, er malt sich bisschen aus, wie es wäre , wenn man zusammenzöge und man all das Vermissen bald nicht mehr hätte. Und heute Abend telefonieren, denkt er sich, schön.

In der ganzen Zeit hat der eiskalte Bursche kein einziges Mal auf sein Handy geschaut noch den Wunsch verspürt, sie anzu appen.

Sehr viele Kilometer weit weg vermisst die Freundin gerade den Mann. Allerdings leider fast hauptberuflich und ausschließlich. Will sagen, irgendwie käst heute alles an, kein Guten Morgen whatsapp von ihm mit Küsschen, schon wieder nicht. kein Nix- und dabei hat er das alles mal gemacht....Was ist los mit ihm? Er entfernt sich! Eine Andere! Beim Extremgrübeln fallen ihr allerhand Dinge ein , die belegen, dass er sie nicht mehr so liebt wie ehedem - und überhaupt- wieso macht er nie so etwas wie Blümchen mitbringen?
Immer noch keine whatsapp , dabei ist Wochenende. Klar, er hat scheinbar Besseres zu tun...
Und dabei kommt sie schon bald. Freut er sich überhaupt? Ach, hat doch eh alles keinen Wert...
Seit gestern nichts von ihm gehört.

Am selben Abend ruft immer noch sehr gutgelaunter Mann an und wird mit der Handlung eines komplett anderen Films konfrontiert. Er ist ...naja, etwas verwirrt und ehrlich gesagt bisschen angenervt. Was ist los mit ihr? Mal bisschen auf Abstand gehen, denkt er sich. Nett, dass sie kommt, wird sicher ...super...aber gleich Zusammenziehen ansprechen ...nee, besser es mal ruhig angehen lassen.

Freundin geht trübsinnig ins Bett , Telefongespräch war blöd- und er hat gar nicht eingesehen, was sie meint und dass er sich ändern muss. Männer eben . Eiskalt . Schnief.

18.03.2017 15:22 • x 3 #49


W
Dieses Beispiel das du beschreibst finde ich bei mir auch oft. Weil ich mir auch selber viel kopfkinos mache.
Allerdings ist es so, das er mir nie eine Überraschung wie in dem Beispiel macht.
Anfangs war er total süß und bemüht und jetzt bin eher ich es die mal ein Picknick vorbereitet. Von ihm kommt nichts, und ich bin dann jedes mal schon genervt weil er IMMER 30 min zu spät kommt und ich solange im auto warte. Selbst am valentinstag gab es nichtmal eine Schokolade. Ich habe ihm seine Lieblings Karte mitgebracht und eine Karte geschrieben auf der Stand das er mein Lieblings Mensch ist.
Am valentinstag hat ein Verehrer mir etwas sehr aufwendiges geschenkt mit viel Arbeit und liebe, mein Freund hat es mitbekommen und meinte nur ja das hast du verdient sowas schönes zz bekommen, nur ich kann dir nicht das geben was du verdienst. na toll.
Warscheinlich tatsächlich deswegen weil ich soviel fordere und Druck mache.ich lasse ihn halt spüren das seine jetzige Art mich nervt und ich unglücklich bin

18.03.2017 15:46 • #50


K
Wenn Du einen Mann in einer Beziehung darum bittest, x und y zu tun, hinderst Du ihn daran, genau das zu tun. Jede Frau, die schon mal länger verheiratet war, kennt das Phänomen, dass der Keller seit Monaten nicht entrümpelt wird (und je öfter man es erwähnt, desto ...

Das einzige, was Männer dazu bewegt, sich wieder mehr in die Beziehung einzubringen und das von Frauen so sehnlich gewünschte Werbeverhalten wieder zu verstärken (Komplimente machen, Aufmerksamkeit schenken, Geschenke machen), ist ihr Jagdtrieb. Und dazu ist es nötig, dass die Frau sich jagen lässt. Tut sie das nicht, sondern wird sie zum jammernden und klammernden Reh, das sich ihm vor die Füße wirft und heult: Nun mach doch mal was! - tötet sie damit in ihm jegliches Verlangen danach, ihr etwas rechtmachen zu wollen. Er wird genau das Gegenteil tun und sich zurückziehen.

Als Frau sollte man auch und gerade in einer Beziehung immer zwischendurch den Jagdtrieb des Mannes ansprechen. Macht man das nicht, bekommt man genau das - einen Mann, der sich einen Keks um einen kümmert, und seinen Jagdtrieb stattdessen woanders auslebt. Und dann wird gejammert, dass man schon wieder an einen Fremdgänger geraten ist.

Bei Euch scheint mir aber obendrein auch noch ein Nähe-Distanz-Problem vorhanden zu sein. Du brauchst offenbar viel mehr Nähe/Aufmerksamkeit, als er zu geben bereit ist. Und das geht auf Dauer eh schief, weil Du ständig unzufrieden sein wirst und er sich ständig unter Druck gesetzt fühlt.

18.03.2017 17:47 • x 5 #51


D
Danke- jetzt hab ich das Bild des Klammerjammer-Rehs für immer auf der Netzhaut

Das Problem mit Nähe und Distanz ist dass wir oft noch so ein kleines bisschen im Kopf haben dass Beziehung ist als Einheit verschmolzen in den Sonnenuntergang zu reiten- eine Illusion und warum noch gleich wollen siamesische Zwillinge sich in der Regel trennen lassen ?

Druck und Forderungen bauen nur negative Gefühle auf und lassen auf Abstand gehen, das merkst du ja selbst. Konzentrier dich mal eine Weile wieder auf dich und lass ihm Luft.

19.03.2017 16:23 • #52


W
Und was wenn er sich wieder meldet? Wärt ihr nicht auch stinksauer wenn euer Partner sich einfach eine Woche nicht mehr meldet, obwohl er anrufen wollte? Könnte da irgendjemand freundlich und ruhig bleiben wenn er tatsächlich nochmal schreibt?...

19.03.2017 16:26 • #53


D
Na klar wäre ich sauer. Und gekränkt. Was du damit machst, musst du allein wissen, aber ich würde mich einfach grad bisschen rausziehen aus der Geschichte. Mach dein Ding, mach was dir gut tut- entweder interessiert er sich wieder für dich oder halt nicht. Mit Vorwürfen und Zickerei erreichst du gar nichts .

19.03.2017 16:35 • #54


W
Mal angenommen er meldet sich nächste Woche ( ich denke er meldet sich nie wieder , aber wer weiß) und fragt ob wir telefonieren. Was tu ich dann? Du hast schon recht. Zicken bringt nichts, obwohl es angebracht wäre. Falls er sich meldet und noch etwas empfindet treffe ich ihn vielleicht mehr indem ich zeige ok du hast dich schei. verhalten als Konsequenz habe ich mich zurückgezogen

Was tu ich wenn er einfach schreibt wie geht es dir etc.

Ich bin gerade echt überfordert....Ich will ja das es wieder wird und er sich wieder interessiert, aber derzeit sieht es wirklich so aus als ob es vorbei wäre.

19.03.2017 18:37 • #55


D
Du konzentrierst dich ab genau jetzt mal wieder auf dich, Freunde, Job, was weiß ich. Und entspannst dich wieder bisschen.
Sollte er sich wieder melden, signalisierst du entspannt und freundlich, dass du grad beschäftigt bist.( Und dann bist du das bitte wirklich. Womit auch immer.) Wenn er noch was für dich empfindet bemüht er sich wieder. Falls nicht war es das halt.

19.03.2017 19:17 • #56


W
Okay danke für die hilfe.. nächste Woche habe ich jeden abend nach der Arbeit was vor, wäre also nicht gelogen.
Aber irgendwie denke ich leider wirklich das ich es verbockt habe:-(

19.03.2017 19:26 • #57


W
Hallo ihr lieben.
Mir geht es sehr schlecht heute , er hat sich immer noch nicht gemeldet...

21.03.2017 12:42 • #58


D
Oh je. Aber da ist jetzt nichts was du machen kannst. Beschäftige dich, mach was Nettes nach der Arbeit, lösch seinen Kontakt aus den whatsapps ( oder benenne ihn in unglaublicher Depp und archiviere ihn, ist zwar bisschen albern aber hilft irgendwie) , belohn dich mit irgendwas ( wofür auch immer) ....
und melde dich auch nicht.
Kopf hoch!

21.03.2017 12:53 • #59


W
Guten morgen.
Jetzt hat er geschrieben wie es mir geht.
Ich fühle mich gerade wie ein Teenie. Ich weiß gar nicht was ich antworten soll um jetzt interessant zu bleiben damit ich nicht wieder 9 Tage warten muss sondern er endlich aufwacht..

22.03.2017 09:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag