59

Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

H
Zitat von Wieso42:
Ich möchte es jetzt nicht auf meine Geschichte beziehen, da mir das auch bei anderen aufgefallen ist.

Gestern beispielsweise habeb wir telefoniert und ich meinte er muss was an sich ändern sonst funktioniert das nicht. Daraufhin meinte er mit zwingen geht bei hm gar nichts, ich kann es mir wünschen. Ich hab es dann gleich versucht und ihm geschrieben das ich mir 100 küsse wünsche ( über WhatsApp weil er ja gestern nicht da war ) daraufhin kam dann von ihm ein ganz anderes doofes Smiley und gute Nacht .

Erreicht man bei Männern bzw solchen Menschen nur etwas wenn man kalt macht? So kommt es mir solangsam vor..umso netter und lieber ich werde umso mehr zieht er sich zurück


Nicht die eigene Geschichte zur Diskussion stellen, sondern lieber auf andere schauen und ein Problem verallgemeinern, bedeutet nichts anderes als das eigene Problem nicht angehen zu wollen: Ein bisschen philosophieren und schwadronieren anstatt sich der unangenehmen Realität zu stellen. Auf andere Beziehungen schauen nutzt nichts. Die haben individuelle Problematiken und lassen sich nicht wirklich auf andere Beziehungen übertragen. Du weißt nicht, wie sie entstanden sind. Mit ein paar offensichtlichen Details bleiben Überlegungen an der Oberfläche.

Er muss was ändern: Er muss überhaupt nichts. Schlimmer noch zeugen solche Forderungen von Reglementierung und Übergriffigkeit. Wie würdest du dir vorkommen, wenn man dir sagt, was du ändern musst? Seine Antwort mit zwingen geht gar nichts passt zum Kontext.
Es funktioniert nicht: Eine Maschiene funktioniert, Doch eine Beziehung lebt, ist nichts mechanisches.
wünsche mir 100 Küsse: Der Ton macht die Musik. Du scheinst deine Wünsche und Aussagen grundsätzlich als Forderungen rüberzubringen. Es wäre kein Wunder, wenn nicht nur er, sondern auch andere Menschen in deinem Umfeld öfter mal vor dir zumachen.

Mit solchen Forderungen bist du nicht lieb und nett, sondern kalt. Beschreib ihm mal einfach nur deine Gefühle - ohne das am Ende mit irgendeinem er muss zu verknüpfen.

22.03.2017 09:17 • x 2 #61


W
Hallo.
Was findest du an einer Wunsch Äußerung Druck?
Weiß jetzt nicht was ich antworten soll..Also ihm meinte ich

22.03.2017 11:07 • #62


A


Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

x 3


Schüchtern
Zitat von Wieso42:
Guten morgen.
Jetzt hat er geschrieben wie es mir geht.
Ich fühle mich gerade wie ein Teenie. Ich weiß gar nicht was ich antworten soll um jetzt interessant zu bleiben damit ich nicht wieder 9 Tage warten muss sondern er endlich aufwacht..


-Dann antworte ihm: Jetzt geht es mir sehr gut, heute mache ich das und das, wie geht es dir, stört dich dieses merkwürdige Wetter, oder schreibe etwas unverfängliches und halte dich kurz. Sei einfach normal und unbeschwert. Lass dir die Belastung nicht anmerken. Viel Glück.

22.03.2017 11:10 • x 1 #63


Y
Zitat:

...Ich fühle mich gerade wie ein Teenie. Ich weiß gar nicht was ich antworten soll um jetzt interessant zu bleiben damit ich nicht wieder 9 Tage warten muss sondern er endlich aufwacht..


Eine passende Antwort findest du ganz sicher, wenn du dir den ein oder anderen Beitrag mal genau anschaust .... da waren sehr-sehr viele hilfreiche Tips dabei, die dir bei deinem Wunsch nach einer optimierten Beziehungsgestaltung viel Anregung bieten sollten....vielleicht stellst du (nach einem zweimaligen Lesen) dann auch fest, dass nicht er aufwachen muss, sondern dein Problem in deiner (Erwartung-)Haltung, deinen Ansprüchen und deinen Forderungen liegt....who knows. Aus deinem Wunsch nach einer vorformulierten Antwort schließe ich, dass du dich nicht wirklich mit dem Gefühlsleben deines Freundes auseinandersetzen möchtest, schade , so wird dir es dir immer verwehrt bleiben, ihn wirklich kennenzulernen. Was war noch mal dein Beweggrund, mit ihm zusammen sein zu wollen?

22.03.2017 11:39 • x 3 #64


H
Zitat von Wieso42:
Hallo.
Was findest du an einer Wunsch Äußerung Druck?
Weiß jetzt nicht was ich antworten soll..Also ihm meinte ich


Auch König und Königinnen äußern Wünsche. Lass mal den Beitrag von Selbstliebe auf dich wirken. Mit dem Gefühlsleben deines Freundes auseinanderzusetzen geht schon mal in die richtige Richtung. Versetz dich mal in die Position deine Freundes und konfrontiere dich dann mit deinen eigenen Aussagen bzw. Wünschen. Und wie ich schon sagte: Der Ton macht die Musik.

Ich unterstelle dir jetzt mal Faulheit, selbst nachzudenken - über ihn, aber vor allem über dich. Diese Denkarbeit kann dir hier niemand abnehmen - und das ist auch nicht zielführend. Er muss sich ändern, ich wünsche mir 1000 Küsse und was ich ihm antworten soll beschreiben dich als eine Person, die auf der einen Seite fordert dies und das will und auf der anderen Seite (ahnungslos) selbst nicht weiß, was sie (ihm) sagen will. Das erinnert mich alles stark an die Prinzessin auf der Erbse.

22.03.2017 13:09 • x 1 #65


W
Hallo ihr. Natürlich interessiere ich mich für die Gefühle von ihm. Ich bemühe mich ja darum das es wieder klappt und auch so bin ich ihm bisher immer entgegekommen, es ist auch nicht einfach mit jemand zusammen zu sein der sich schon unter Druck gesetzt fühlt wenn man ihn mal Schatz nennt oder nachfragt ob er gut angekommen ist. Für andere männer ist das schön , ihn setzt es unter Druck bzw nervt ihn.
Alles liegt nun auch nicht an mir , so wie es hier dargestellt wird.
Ich tue mich gerade nur schwer weil ich es ja nicht wieder versauen möchte und ihn eben nicht wieder ersticken sondern das mal wieder von alleine ohne Forderung etwas von ihm kommt.
Hier brauche ich eben gerade Hilfe weil ich in meinem ich mach alles Modus drinn bin und da schnell nervig werde.
Ich habe ihm jetzt einfach nett und distanziert geantwortet. Er wollte dann wissen ob ich heute in der nähe wär , ich habe es verneint. Dann meinte er ob ich morgen in der nähe wär e ( ich sagte ja schon das wir nicht gerade nebeneinander wohnen und meistens ich komme... Und öfters hab ich in der Stadt in der lebt geschäftliche Termine ) als ich wieder geschrieben habe nein diese Woche bin ich nicht in der nähe kam dann auch nichts mehr. Ich versuche mich jetzt zu beherrschen locker zu bleiben... Er könnte ja auch mal vorschlagen mich zu besuchen, das wird er aber nicht tun und ich weiß genau wenn ich frage heißt es : Ich arbeite ja immer bis 21 /22 Uhr da kann ich nicht noch zu dir fahren.
Vielleicht erweckt es ja sein Interesse das ich heute nicht Nachfrage oder vorschlagen das ich komme.. Ich hab nämlich auch tatsächlich keine zeit diese Woche nach der Arbeit noch zu ihm zu fahren.. Und gefragt hat er ja auch nicht.

22.03.2017 14:30 • x 1 #66


L
Ich habe einen anderen Thread entdeckt.

Reden wir hier eigentlich von dem Typen, der kleinen Mädchen hinterher rennt und dich zu Beginn auch mit einer betrogen hat?

22.03.2017 14:43 • #67


W
Hallo du, der Mann in dem anderen thread ist natürlich der selbe ja... Deswegen sage ich ja auch es liegt sicherlich nicht alle schuld bei mir , es ist nicht einfach mit ihm.

22.03.2017 14:47 • #68


L
Der Mann ist es also wirklich nicht wert und wird dir noch ganz großen Kummer bereiten, wenn du nicht schleunigst eine Fliege machst!

Der Scherbenhaufen den er dann hinterlassen wird, wird dich sehr viel Arbeit kosten. Er hat's ja ohnehin schon geschafft dich so zu manipuilieren dass du von Selbstzweifel quasi aufgefressen wirst.

Klar du bist nicht unschuldig, aber wer sich so im Vorfeld so aufführt hat sich eigentlich gar nichts zu leisten, stattdessen pflanzt er dich ganz offfensichtlich und du sitzt noch trauernd zuhause rum und hinterfragst, was du besser hättest machen können? Ich sags dir: Bei seinem damaligen Ausrutscher Tritt in den Hintern und Aios Amigo!

22.03.2017 15:32 • x 1 #69


Y
Zitat von Wieso42:
Hallo du, der Mann in dem anderen thread ist natürlich der selbe ja... Deswegen sage ich ja auch es liegt sicherlich nicht alle schuld bei mir , es ist nicht einfach mit ihm.


wieso eröffnest du dann 2 Threads? Die Logik dahinter kapiere ich grad nicht!

22.03.2017 15:41 • x 3 #70


W
Hallo. Weil es in dem anderen thread um was anderes als meine zickerei ging
Da ging es eher um ihn
nutzt-er-mich-aus-oder-hat-er-gefuehle-t38339.html

23.03.2017 06:18 • #71


T
Du kannst keinen Menschen ändern, du kannst immer nur dich selbst ändern. Ich war mit einer Frau zusammen, die ernsthaft von mir verlangt hat, dass ich nur noch mit ihr zusammen bin und immer nach ihrer Pfeife tanze, machte ich das nicht rastete sie aus, wurde gewaltätig, zerstörte ein Grab etc. bei mir hat sie was erreicht, nämlich dass ich sie verlasse und dafür sorge, dass sie sich von mir fernhält, tut sie das nicht, gehe ich rechtlich gegen sie vor.
Druck bringt gar nichts, wie man bei mir sieht. Ich sehe aber bei dir eine gewisse Bedürftigkeit, die schreckt Männer ab, sie möchten ihre Liebe zeigen, aber dann wann sie es wollen und wie sie es wollen. Wenn deine Bedürfnisse nicht mit seinen übereinstimmen, wird er sich zurückziehen.

23.03.2017 06:27 • x 2 #72


W
Danke Thomas für deine männliche Sicht. Ich werde mich ändern und hoffe es funktioniert auch.. In meinem alter kann das manchmal schwer sein.
Er hat mir jetzt gestern nochmal geschrieben ob ich am Sonntag Zeit hätte er würde zu mir kommen.
Da ich irgendwie davon ausgegangen bin das es aus ist habe ich die Woche tatsächlich schon verplant. Jetzt fällt es mir schwer meiner Freundin nicht abzusagen und wieder zu springen, mein Unterbewusstsein will mir einreden: wenn du nie zeit hast, wird er bald eine andere suchen....
Er hat mir gestern sogar mal wieder seit langem ein Kompliment gemacht.. Der Abstand scheint etwas geholfen zu haben

23.03.2017 06:46 • #73


T
Es gibt noch viele Sonntage...

23.03.2017 06:54 • x 1 #74


W
Hallo.
Er hat mich wohl nicht nur am Anfang mit seiner ex betrogen sondern tut es die ganze Zeit. Er ist also nebenher mit ihr zusammen...Und behandelt Sie genauso schlecht wie mich, wenn nicht sogar schlechter.

27.03.2017 20:18 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag