59

Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

W
Guten morgen.

Mal eine allgemeine Frage, kann es sein das man wenn man sich von seinem Partner etwas wünscht es erst recht nicht bekommt?
Immer wenn ich rum jammere ob wir mal wieder was schönes unternehmen können, ob er nicht mal gefühlvoller sein kann etc. Blockt er noch mehr ab.
Ich möchte es jetzt nicht auf meine Geschichte beziehen, da mir das auch bei anderen aufgefallen ist.
Gestern beispielsweise habeb wir telefoniert und ich meinte er muss was an sich ändern sonst funktioniert das nicht. Daraufhin meinte er mit zwingen geht bei hm gar nichts, ich kann es mir wünschen. Ich hab es dann gleich versucht und ihm geschrieben das ich mir 100 küsse wünsche ( über WhatsApp weil er ja gestern nicht da war ) daraufhin kam dann von ihm ein ganz anderes doofes Smiley und gute Nacht .

Erreicht man bei Männern bzw solchen Menschen nur etwas wenn man kalt macht? So kommt es mir solangsam vor..umso netter und lieber ich werde umso mehr zieht er sich zurück

14.03.2017 09:26 • #1


M
Druck ausüben, weil man etwas vom anderen möchte ist in so einem Fall emotionale Erpressung. Ich an deiner Stelle würde sofort damit aufhören, deine Wünsche durchdrücken zu wollen. Entweder du kannst deinen Partner so akzeptieren wie er ist und ihn so lieben.. oder eben nicht. Das ist dann deine Entscheidung... Aber du kannst doch auf niemandem Druck ausüben dir 100 Küsse per WA zu schicken.. entweder er macht das frewilig oder halt nicht. Punkt.

14.03.2017 09:37 • x 3 #2


A


Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

x 3


dollesDing
Also ich finde schon wichtig, anzusprechen, wenn man unzufrieden ist.
Hier geht es natürlich ums WIE.
Erstmal seinen eigenen Anteil suchen.
Sich klar machen, dass nicht der andere sondern du selbst für deine Zufriedenheit verantwortlich bist. Und wenn man weiß, dass der andere sensibel auf solche Dinge reagiert, seine Worte geschickt wählen. So dass er offen bleibt und nicht dicht macht, weil in ihm das Gefühl entsteht, sich verteidigen zu müssen.
Wenn dir daran wirklich etwas liegt, dass ihr zusammen eine Lösung findet, ist das vielleicht ein Weg. Schmeißt deinen Unmut und Ärger über Bord. Entspannt sein. Ohne Druck ausüben. Das scheint ja tatsächlich eher Distanz zu erzeugen.
Du erzählst, da du rumjammerst und Druck ausübst.
Wie du schon richtig erkannt hast...Keine gute Kombi.
Kannst du deinen Fokus nicht wieder etwas auf andere Dinge richten? Weg vom Defizit?
Auch er scheint ja genervt davon zu sein und hat nun feine Antennen für diese Signale.
Nicht mehr Öl in dieses Feuer kippen.
Und wenn deine Unzufriedenheit dann nicht irgendwann besser wird, hast du es vernünftig probiert und schaust mal weiter in dich hinein, was du dann machst und willst.
Hoffe, dir hilft das etwas.
Alles Gute.

14.03.2017 10:20 • x 2 #3


Ricky
Wenn ein Mann in sich gefestigt ist und er Dinge schlichtweg nicht möchte, dann kann er das so sagen und dazu stehen. Wenn bei mir jemand jammert, dann bin ich auch erstmal dazu geneigt Nein zu sagen, denn in sich ruhende Frauen jammern auch nicht, zumindest nicht so.

Man kann ja auch ganz einfache Fragen stellen o.ä. und dann erklären was man gerne möchte.

14.03.2017 10:27 • x 3 #4


W
Hallo ihr.
Ja ich benehme mich tatsächlich schon längere Zeit wie ein nörgelndes Kind das muss ich einsehen...
Und seit ich so bin wird er immer kälter und abweisender .
Wenn also reden und bitten und jammern nichts hilft wie bekomm ich ihn denn dann wieder dazu so liebevoll wie früher zu sein?

14.03.2017 11:09 • #5


Ricky
Nur durch Taten. Du musst mal wieder eine Frau sein, die zu ihren Sachen steht. Natürlich kannst Du auch etwas einfordern, aber dann eben auch klar dahinter stehen und nicht irgendwie winseln und betteln. Selbstbewusst sein. Ja, ich weiß, das musst Du erst lernen, aber fang heute damit an!

14.03.2017 11:46 • x 2 #6


dollesDing
Cool, dass du den Mut zur Einsicht hast!
Stelle neue Ansprüche an dich selbst.
Wer bist du und was ist verloren gegangen? Wie willst du wieder sein?
Und dann erfinde dich neu. Probiere einfach aus. Keine Angst mehr vor Fehlern. Zeig dich! Viel Spaß. Go.

Und nun gehe ich in den Tag und befolge meinen eigenen Rat!

14.03.2017 11:56 • x 1 #7


W
Am anfang war das Vertrauen zu ihm noch da. Dadurch war ich ganz entspannt. Wenn er sich gemeldet hat war ich glücklich aber nie fordernd oder jammernd. Er war da ganz anders. Hat sich andauernd gemeldet , mich mit lieben Nachrichten bombardiert etc. Mittlerweile ist er wie ein eisklotz. Wenn ich das anspreche sagt er nur das wäre weil ich nur noch rum zicke. Aber auch wenn ich mal eine Woche nicht Zicke kommt trotzdem keine Veränderung bei ihm. Er sagt das er mittlerweile schon genervt ist wenn er meinen Namen in WhatsApp liest, weil er sich denkt gleich kommt wieder gezicke. Ich frage mich halt ob es wirklich eine Veränderung bringt wenn ich mich zurück ziehe und nicht mehr zicke oder ob er mich einfach nicht mehr liebt und er sich deswegen verändert hat... momentan kommt wirklich kaum noch etwas von ihm. Er ruft zwar an und meldet sich, behandelt mich aber eher wie einen Kumpel... anfangs hat er mir andauernd Komplimente gemacht etc. Wenn ich jezzt ein Bild von mir sende kommt darauf gar nichts wirkliches...

14.03.2017 12:13 • #8


W
Ergänzung: er sagt auch andauernd mein leben w0rde sich nur um ihn drehen und ich würde mich abhängig verhalten. Aber eigentlich ist es gar nicht so das ich mich andauernd melde oder ähnliches.

14.03.2017 12:14 • #9


L
Ich glaube du bist auf einem ganz gutem Weg, dass er irgendwann mal vor dir steht und sagt, dass seine Gefühle nicht mehr aussreichen. Das macht er ja schon indirekt.

Druck ausüben, finde ich den falschen Ausdruck. Ich habe zb Vorstellungen, wenn die grundlegenden auf denen ich meine Beziehung aufbaue, nicht gedeckt werden, lasse ich es meinen Partner wissen. Mal mehr, mal weniger nett, aber vertrete dabei ganz klar meinen Standpunkt und knicke nicht ein, aus Angst ihn zu verlieren! Reagiert er wie deiner (hat er zu beginn nämlich versucht und versuchts tlw immer noch, allerdings überlegt er sich das mittlerweile 3x) hat er ein Problem. Ich schreie aber nicht rum oder werfe ihm Sachen an den Kopf, damit er sich auch im Recht fühlt. Nö, ich lasse ihm einfach die Zeit die er braucht, bis er von selbst draufgekommen ist, was da eventuell schiefgelaufen ist. Kann manchmal auch paar Tage dauern, aber die Erkenntnis kommt dann doch immer, dabei beziehe ich alle meine bisherigen Partner mitein.

Hat zwar was von einer friss oder stirb-Methode, aber entweder man findet einen Weg der für beide zufriedenstellend ist oder geht eben getrennte, weil nicht kompatibel.

14.03.2017 15:18 • x 1 #10


W
Ich merke ja auch selbst das ich damit seine Gefühle zerstöre, fühle mich gerade aber tatsächlich mit der Situation überfordert und wie ein kleines Kind. Das Problem bei ihm ist auch das er alles vergisst, möglicherweise gesundheitlich bedingt oder keine Ahnung. Aufjedenfall spreche ich etwas an und 1 tag später erinnert er sich nicht mehr. Auch wenn ich ihn anschreie vergisst er es. Deswegen nützt es bei mir nicht etwas anzusprechen und dann abzuwarten, denn dann denkt er nicht mehr dran. Es nützt auch nichts mit ihm zu diskutieren.
Ich merkte es nützt etwas einfach auf Abstand zu gehen, wenn ich fehle dann kommt er. Und fragt was los ist ob ich ihn vergessen hätte, das ich anders wär, etc. Leider knicken ich dann relativ schnell wieder ein und jammere wieder damit was mich alles stört.
Ich weiß echt nicht wie ich das am besten mache...Seine Gefühle sind irgendwie sobald ich druck mache wie verschüttet..

14.03.2017 15:24 • #11


L
Ich bin absolut kein Fan von etwas todreden, wenn das bei mir probiert wird, schalte ich bspw. ab. Passiert einfach.

Dich stört was: Kurz und pregnant, vor allem für den Mann verständlich darlegen und bei Unverständnis oder Gleichgültigkeit auf nichts weiter eingehen. Standpunkt wurde ja bereits geäussert, muss man nicht drumrum diskutieren. Meiner hat dann eine spannende Herangehensweise (also wenns mal richtig kracht), zuerst ignoriert er mich, checkt dann dass da irgendwie nichts kommt, versucht mich dann mit ins Boot zu nehmen, quasi dass wir ja beide dran schuld sind und schlussendlich dann doch die Einsicht. (das Ganze über Tage verteilt). Erspart aber das gegenseitige Hochschaukeln und freuen uns danach auch sehr auf den anderen.

Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel wenn er mich wirklich auf die Palme gebracht hat und dafür bedarf es sehr viel und guter Vorarbeit.

14.03.2017 15:42 • x 1 #12


W
Das sagt er auch immer. Das ich alles tot rede und immer und immer wieder von dem selben anfange. Aber wenn ich dann bei einem Telefonat Sage : wenn du dich nicht änderst funktioniert das mit uns nicht und er antwortet das es mit Druck nicht geht ich soll es mir von ihm wünschen dann tut er es. Dann schreibe ich ihm eine Stunde später einen Wunsch in dem Fall war es ein virtueller Kuss und er blockt wieder ab.
Natürlich beginne ich dann wieder darauf rum zu reiten, denn er ändert es ja nicht..

14.03.2017 17:08 • #13


L
Mit so einer Art fährst du die Beziehung an die Wand! Drohungen, dass er sich ändern MUSS sind so sinnvoll wie ein Brennholz-Verleih. Denn müssen tut er mal gar nichts und da du momentan auf seiner Anziehungsskala nicht gerade hoch oben im Kurs stehst, driftet er nur weiter weg, wenn du das nicht lässt!

Mensch du bist doch eine Frau, so möchtegern Drohungen bringen mich lediglich bei Kindern zum Schmunzeln, wie man sich als Erwachsene so verhalten kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehn. Zudem wir den Männern in so vielen Sachen voraus sind und sie zu Handlungen verleiten können ohne, dass es ihnen nicht mal auffällt. Frau zufrieden, Mann happy, schönes miteinander!

Wenn du nicht gelassener wirst und dich von deinen Ängsten und Emotionen löst, wird das nix. Er driftet dir ja ohnehin schon weg, wenn er dir so Aussagen an den Kopf knallt, die Übersetzung davon lautet: Jaja dann nerv mich halt wieder, du bleibst mir ja ohnehin erhalten, solange ich will zumindest.

Klare Ansagen und Taten sprechen lassen. Keine Diskussion und kein wünsch dir was! Und da er dich ohnehin nicht mehr für voll nimmt, wird das nicht von heute auf morgen passieren, dafür hast du ihm und vor allem damit dir, schon ordentlich ans Bein gepinkelt.

14.03.2017 17:44 • x 1 #14


W
Und was soll ich jetzt kronkret tun außer entspannter zu sein und nicht zu fordern bzw zicken? Davon wird er denke ich nicht liebevoller...

14.03.2017 18:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag