160

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

E
Hast du ihn angeschrieben? Ihm mitgeteilt, was du fühlst? Mach das Fibi!

01.10.2016 18:55 • #226


F
Ja habe ich alles! Bzw ihm gesagt, dass ich keine Trennung will und wir die Sache vergessen sollen, dass ich auch Verständnis für alles habe... Und er: nein er habe im Moment Stress, dass würde ihn unter Druck setzen, wir sollen erst in ein paar Monaten schauen wenn er sich beruflich gefestigt hat, erstmal gute Freunde bleiben.... Sämtlicher rotz!

01.10.2016 19:12 • #227


A


Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

x 3


F
Guten Morgen! Nachdem ich heute Nacht eher schlecht als recht geschlafen habe, habe ich eine Entscheidung ( auch dank vieler Ratgeber) getroffen!
Ich werde jetzt mindestens 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm haben! Und danach sehe ich für mich weiter, denn sämtliche Fehler, die ich mache konnte habe ich nämlich gemacht ( immer reagieren, anflehen, erbärmlich wirken, etc.)
Ich komme jetzt erstmal für mich wieder auf die Beine und schaue dann ob ICH ihm nochmal eine Chance geben würde!
Ob wir es nochmal packen könnten, das einzige, dass mir Angst macht ist seine Aussage: die Gefühle sind weniger geworden und aufgewärmtes essen schmeckt nicht! Ich will mir jetzt erstmal bewusst werden ob meine Gefühle so tiefgründig sind oder ob es mein Ego ist!
Was ratet ihr mir?

02.10.2016 08:12 • #228


E
Hey Fibi,

es ist so richtig, wie du es machst. Wie gesagt, so kann er auch schauen, wie es um euch steht, ob er dich vermisst und ob er für dich doch was empfindet.

Halte die KS durch und schau im November, wie es dir geht dabei und was er vielleicht an Nachrichten dir hat zu kommen lassen.

L G Bille

02.10.2016 11:13 • #229


F
@BillePuppe glaubst du er wird sich melden obwohl ich ihm gesagt habe ich will nicht mit ihm befreundet sein und nach dem wir uns alles gute gewünscht haben?

02.10.2016 11:15 • #230


E
Zitat von fibi22:
@BillePuppe glaubst du er wird sich melden obwohl ich ihm gesagt habe ich will nicht mit ihm befreundet sein und nach dem wir uns alles gute gewünscht haben?


Probiere es einfach, sei authentisch. Das half mir bisher bei Tino immer! Mach das, wonach dir ist! Ohne aufdringlich zu wirken!

02.10.2016 12:20 • #231


F
Ich weiß nicht was authentisch ist, melde ich mich nicht, motzt er, melde ich mich, ist es Zuviel. Ruf ich an, verdreht er die Augen, rufe ich nicht an, passt ihm das auch nicht!
Ich glaube er hat so einen Hass auf mich, egal was ich mache stimmt ihn wütend!
Oder war ich zu hart?
Zur Aufklärung: vorletzte Woche Mittwoch großer Streit, er ( über whatsapp) ok lassen wir es, es wird mir gerade alles Zuviel, ich mache zuviele Fehler auf der Arbeit, meine größte Priorität, will endlich einen Durchbruch schaffen, ich kann dir im Moment kein guter Partner sein, hab keine Kraft und Muse... Bla bla bla ( kam im Februar aus einer 9 jähriger Beziehung)...ich bitte bitte nein lass uns... Wir sind so harmonisch...er: nein lass uns Freunde bleiben und uns Zeit nehmen. Sonntag habe ich mich dann bis Freitag nicht gemeldet. Plötzlich ging es mit dem anrufen, schreiben ging auch....
Hmm und vorgestern hab ich geschrieben, dass ich das Handy bei meiner Mutter gelassen habe und weil ich den abstand brauchte um einen klaren Kopf zu bekommen.... Er findet mein Verhalten komisch.
Ich sagte ihm auch, dass ich das Angebot mit der Freundschaft ablehne! Er war geschockt, dankte mir aber für die ehelichen Worte. Dann wünschten wir uns alles gute.
Seitdem weine ich (Freitag 14 Uhr)
Übertriebene Reaktion mit dem Kontaktabbruch?
Ehrliche Meinungen bitte?

02.10.2016 12:34 • #232


E
Fibi, du hast jederzeit die Möglichkeit auf sein Freundschaftsangebot zurück zu greifen. Es ist hart, aber immer noch besser, als wenn du ihn vermisst usw.

Schreib ihm doch einfach, dass du es dir mit der Freundschaft überlegt hast und doch jetzt es probieren willst mit ihm lockeren Kontakt haben. Sag ihm deutlich, dass es in der Zeit der Freundschaft keinen S. geben wird, du dir aber schon wünscht, dass ihr euch regelmässig seht.

Vielleicht gehts dir dann doch ein bisschen besser. Wie gesagt, ich hatte in der Zeit der Freundschaft mit Tino ein fast schon gutes Gefühl!

Probier es doch einfach, verlieren kannst du sowieso nichts. Entweder es klappt oder nicht!

02.10.2016 12:40 • #233


F
Es wäre bei ihm wieder Druck, wir wohnen ja 80km von einander entfernt, wenn wir uns sehen müssten.
Ich habe auch noch Sachen von ihm und ich fragte wann er sie holen mag. Antwort: schmeiß sie weg, brauch die eh nicht!
Egal was ich machen werde, es kotzt ihn an, weil er mich nicht ab kann zu Zeit

02.10.2016 12:49 • #234


E
Also, lass ihn erstmal in Ruhe...komm du selber zur Ruhe dann...warte einfach die 4 Wochen ab, danach siehst du weiter...wenn er sich meldet, kannst du ihm den Vorschlag mit Freundschaft machen, weil du es dir überlegt hast, wenn er sich nicht mehr meldet...hat es sich erledigt vorerst und du solltest dann auch nach vorne schauen Fibi...

02.10.2016 13:26 • #235


F
Genau so mache ich das zeit...aber mein Gefühl weiß jetzt schon, dass er sich nicht mehr melden wird.
Ende aus vorbei

02.10.2016 13:56 • #236


E
Zitat von fibi22:
Genau so mache ich das zeit...aber mein Gefühl weiß jetzt schon, dass er sich nicht mehr melden wird.
Ende aus vorbei


Dann weisst du aber auch, dass du ihm nicht wichtig genug warst!

Ich denk an dich! Darfst mir jederzeit schreiben, wenn was ist

L G Bille

02.10.2016 18:49 • #237


F
Das ist ja gerade das schmerzhafte zu wissen, dass ich ihm nichts wert war/ bin.
Nur fürs kochen und für 6....
Was anderes hat er ja nicht zugelassen.
Ich hab ihm echt ein tolles Gefühl vermittelt und ihm gezeugt wie toll er ist, nachdem er lamentierte, dass die ex ihn wie dreck behandelt hat in den letzten Jahren.
Ich will die Zeit zurück drehen

02.10.2016 18:56 • #238


E
Zitat von fibi22:
Das ist ja gerade das schmerzhafte zu wissen, dass ich ihm nichts wert war/ bin.
Nur fürs kochen und für 6....
Was anderes hat er ja nicht zugelassen.
Ich hab ihm echt ein tolles Gefühl vermittelt und ihm gezeugt wie toll er ist, nachdem er lamentierte, dass die ex ihn wie dreck behandelt hat in den letzten Jahren.
Ich will die Zeit zurück drehen


noch weisst du ja nicht ob du ihm fehlst...warte wie gesagt die 4 wochen jetzt mal ab...melde dich auf keinen fall...auch wenn er schreibt...zieh es durch bis november...und dann wirst du sehen...wie er sich verhält...

aber ich kann dich sooooooooooooooooo gut verstehen fibi

02.10.2016 19:39 • x 1 #239


F
Ich weiß, dass ich das schaffe halte schließlich seit 4 Jahren! Kontaktsperre zu meinem ex! Aber er gehört zu den guten, hat ein gutes Herz! Und ich schätze seine Ehrlichkeit! so ein Sepp trotzdem.
Er soll angekrochen kommen! Wieso hat er sich letzte Woche gemeldet? Hat er gemerkt, dass ich ihm entgleite?
Aber das Telefonat war so kalt am Freitag. Selbstschutz?

02.10.2016 19:45 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag