160

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

E
Zitat von Rüde:
Zitat von BillePuppe:
Zitat von Rüde:
Freundschaft mit einseitigen Gefühlen ist immer schwierig. Vielleicht wäre kompletter Abstand erstmal besser für dich.


Haben wir auch erst besprochen, aber kamen dann beide zum Schluss, dass man sich ja dann komplett aus den Augen verliert und er möchte das eher nicht


Hör mal Puppe! Hier geht es in erster Linie nicht darum was er möchte, sondern was du möchtest und was gut für dich ist.

Er will nur Freundschaft, du möchtest mehr. Freust du dich schon auf den Moment, wenn er dir freudestrahlend seine neue Freundin vorstellt?


Mit der er schon die Hochzeit plant?


Weil sie im dritten Monat schwanger ist?


Willst du dir das wirklich antun?


jetzt muss ich lachen ich weiss, was du meinst, aber ich bin mir 100% sicher, dass er nie heiraten möchte, grade weil er ja probleme hat sich wirklich zu binden und kinder wollte er noch nie, er scheut im prinzip jegliche verantworten...er hat mir auch zugesichert, dass auch in der zeit, in der er es mit mir per freundschaft probieren möchte, er keine andere frau kennenlernen möchte...da hab ich auch zugestimmt und finde das so oke...er hat mir im prinzip trotz allem treue versprochen und damit komme ich klar...ich hab ihm auch gesagt, falls er doch jemand anderes findet, soll ers mir sagen...dann hat es sich so oder so erledigt...weil er dann auch keine zeit mehr für mich hat...und weil ich natürlich hoffe, dass wir doch noch einmal zueinander finden werden...

er sagte...er möchte probieren...ob ihn dieser gewisse abstand mehr gut tut um auf deinen grünen zweig zu kommen...

es ist schwer zu erklären...du siehst das als neutrale person...ich sehe immer noch den menschen vor mir quasi...und telefonieren auch...morgen will er zb zu mir kommen...um einfach da zu sein...eventuell holen wir eine gartenbank...die ich mir vor einiger zeit bestellt habe...er möchte einfach für mich trotzdem da sein...weil er mir immerhin doch mag...

ich weiss, du meinst es gut. willst mir jegliche enttäuschung ersparen...ich bin übrigens Bille...oder BillePuppe...aber nicht Puppe Das klingt so äh, böse

13.07.2016 18:43 • #31


K
Ehrlich gesagt - so wie Du das beschreibst, ist das für mich nicht wirklich vorstellbar, dass das auf Dauer gehen wird.

Zunächst habt ihr nicht nur in geistiger, sondern auch in körperlicher Hinsicht kennengelernt. Seid Euch sehr nahe gekommen und habt Euch auch über die körperliche Symbiose gegenseitiges Vertrauen geschaffen. Dann soll es nur Freundschaft noch sein. Den Wechsel von Freundschaft zu Liebe kann ich mir vorstellen, aber umgekehrt scheint mir das sehr schwierig zu sein - wie Du ja auch schon selbst sagst.

Was mir nicht ganz klar ist, warum verbietest Du ihm jetzt, Dich anzufassen. Andererseits erklärt er Dir, dass er mit einer anderen Frau nichts haben wird, was Du ihm auch glaubst und für Dich eine gewisse Bestätigung gibt, dass er zu Dir steht. Dennoch für mich eine komische Konstellation.

Wie schon in anderen Beiträgen dazu gesagt, er will nichts von Dir, will sich mit Dir nicht wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Worin soll der Sinn des Kontakthaltens liegen? Was gibt es da für Erwartungen an eure Gemeinsamkeit?

Ehrlich gesagt - sicherlich kannst Du Kontakt mit ihm halten, aber ich würde mich anders orientieren, für Dich eher waste of time.

13.07.2016 18:58 • x 1 #32


A


Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

x 3


E
Zitat von _Konstantin:
Ehrlich gesagt - so wie Du das beschreibst, ist das für mich nicht wirklich vorstellbar, dass das auf Dauer gehen wird.

Zunächst habt ihr nicht nur in geistiger, sondern auch in körperlicher Hinsicht kennengelernt. Seid Euch sehr nahe gekommen und habt Euch auch über die körperliche Symbiose gegenseitiges Vertrauen geschaffen. Dann soll es nur Freundschaft noch sein. Den Wechsel von Freundschaft zu Liebe kann ich mir vorstellen, aber umgekehrt scheint mir das sehr schwierig zu sein - wie Du ja auch schon selbst sagst.

Was mir nicht ganz klar ist, warum verbietest Du ihm jetzt, Dich anzufassen. Andererseits erklärt er Dir, dass er mit einer anderen Frau nichts haben wird, was Du ihm auch glaubst und für Dich eine gewisse Bestätigung gibt, dass er zu Dir steht. Dennoch für mich eine komische Konstellation.

Wie schon in anderen Beiträgen dazu gesagt, er will nichts von Dir, will sich mit Dir nicht wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Worin soll der Sinn des Kontakthaltens liegen? Was gibt es da für Erwartungen an eure Gemeinsamkeit?

Ehrlich gesagt - sicherlich kannst Du Kontakt mit ihm halten, aber ich würde mich anders orientieren, für Dich eher waste of time.


naja, weil er eben jetzt erstmal auf freundschaftsebene mit mir zusammen sein will (wie das klingt)...möchte ich keinen s. mit ihm...für mich gehört s. und liebe zusammen...aber nicht s. und freundschaft...

er hat ein problem...seine eltern werden immer älter...sein vater ist momentan krank...sie wohnen in sachsen und er ja hier in bawü...hat hier auch seine gute arbeit...er hat sich zwar mal in sachsen beworben...aber bekam die arbeitsstelle nicht...er würde in sachsen nicht annähernd das verdienen...was er hier in bawü verdient...er ist hin und her gerissen...weiss nicht was er tun soll...er möchte für seine eltern da sein...aber er kann nicht weil er eben hier seine arbeit gefunden hat...er ist nach der wende arbeitslos geworden und deswegen hat er sich landesweit beworben...

vielleicht bin ich wirklich nicht seine frau...mit der er sein leben teilen möchte...aber vielleicht steckt er wirklich in einer krise...und möchte schauen...wie sich alles entwickelt...

ich stürze mich womöglich wieder in den abgrund...weil ich ihn nicht ziehen lassen kann...

aber meine ehe war noch schlimmer und ich habs auch 8 jahre durchgestanden...bis ich schliesslich die kraft und die nötige gewissheit hatte...dass es jetzt wirklich vorbei ist...

13.07.2016 19:05 • #33


K
Bille Puppe

Du bist sehr wohlwollend in deinen Gedanken, versuchst sein Verhalten in vielen Punkten zu erklären und für Dich nachvollziehbar zu machen. Zeigst viel Verständnis.

Aber - überlege auch mal für Dich. Wo bleibst Du mit deinen Wünschen und Bedürfnissen. Ihr habt wohl darüber gesprochen, aber für Dich blieb bisher nicht viel davon übrig. Meinst Du, dass Du auf Dauer damit zufrieden bist? Irgendwann wirst Du dich fragen, was muss ich mir bei dem Ganzen denken, wo bleibe ich in dem ganzen Gefüge?

Du magst ihn sehr und er bedeutet Dir ganz offensichtlich viel. Aber übersehe dabei nicht auch deine eigenen Wünsche und Vorstellungen, deren Nichterfüllung irgendwann zum Streitpunkt werden, wenn es keine gemeinsamen Lösungen gibt.

13.07.2016 19:37 • x 3 #34


E
Zitat von _Konstantin:
Bille Puppe

Du bist sehr wohlwollend in deinen Gedanken, versuchst sein Verhalten in vielen Punkten zu erklären und für Dich nachvollziehbar zu machen. Zeigst viel Verständnis.

Aber - überlege auch mal für Dich. Wo bleibst Du mit deinen Wünschen und Bedürfnissen. Ihr habt wohl darüber gesprochen, aber für Dich blieb bisher nicht viel davon übrig. Meinst Du, dass Du auf Dauer damit zufrieden bist? Irgendwann wirst Du dich fragen, was muss ich mir bei dem Ganzen denken, wo bleibe ich in dem ganzen Gefüge?

Du magst ihn sehr und er bedeutet Dir ganz offensichtlich viel. Aber übersehe dabei nicht auch deine eigenen Wünsche und Vorstellungen, deren Nichterfüllung irgendwann zum Streitpunkt werden, wenn es keine gemeinsamen Lösungen gibt.


ich war ganze halbe jahr nie zufrieden, weil ich seine distanz immer fühlte...und trotzdem hatte ich hoffnung konstantin...jetzt kommen mir die tränen wieder...aber weinen soll ja helfen

13.07.2016 19:41 • #35


K
Bille Puppe

verschwende keine weitere Zeit für etwas, was Du nicht bekommen kannst. Das tut weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Schließe das für Dich ab, sondern werden die Wunden nicht heilen und immer wieder aufbrechen.

13.07.2016 19:45 • x 2 #36


E
Zitat von _Konstantin:
Bille Puppe

verschwende keine weitere Zeit für etwas, was Du nicht bekommen kannst. Das tut weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Schließe das für Dich ab, sondern werden die Wunden nicht heilen und immer wieder aufbrechen.


noch kann ich nicht...er möchte aber im august sowieso 3 wochen zu seinen eltern hochfahren...eventuell bringt das den nötigen abstand auch...

13.07.2016 19:56 • x 1 #37


H
Zitat von BillePuppe:
wir haben erst gestern geredet und damit angefangen eine freundschaft zu führen...deswegen kann ich dir noch garnicht sagen...wie sich das in zukunft gestalten wird...auch weiss ich selber nicht...ob ich das wirklich möchte...aber ich möchte es zumindest mal versuchen...hatte ich so noch nie in der form...miteinander reden werden wir denke ich oft...so wie wir uns eben sehen oder auch telefonieren...wie gesagt...es ist sein wunsch mit mir weiterhin kontakt zu haben...ich glaube aber dass er gerne schon mit mir S. hätte...aber dafür möchte ich mich jetzt absofort natürlich schützen...weil ich mich sonst ausgenutzt fühle...was ich leider jetzt tue...weil immerhin hat er mit mir geschlafen...obwohl er innerlich wusste...dass er mich nur mag


Ah, jetzt verstehe ich. Die Beziehungspause ist noch ganz frisch ... und bei dir wahrscheinlich mächtig viel durcheinander... Also erstmal den Gedankensalat in deinem Kopf beruhigen.

Warum genügt dir das, dass er dich nur mag? Hoffst du, dass in Zukunft doch noch mehr von ihm kommt? Das nenne ich mutig.

Auch wenn S. sicher ein großes Thema ist, gib dem nicht zuviel Raum und schau mal auf die anderen Lebensbereiche wie es da zwischen euch harmoniert - oder auch nicht. Ist auch mal interessant zu sehen, was bleibt, wenn das Thema S. wegfällt und wie dann die menschliche Chemie zwischen euch ist.

13.07.2016 20:03 • x 1 #38


E
Zitat von Hologramm77:
Zitat von BillePuppe:
wir haben erst gestern geredet und damit angefangen eine freundschaft zu führen...deswegen kann ich dir noch garnicht sagen...wie sich das in zukunft gestalten wird...auch weiss ich selber nicht...ob ich das wirklich möchte...aber ich möchte es zumindest mal versuchen...hatte ich so noch nie in der form...miteinander reden werden wir denke ich oft...so wie wir uns eben sehen oder auch telefonieren...wie gesagt...es ist sein wunsch mit mir weiterhin kontakt zu haben...ich glaube aber dass er gerne schon mit mir S. hätte...aber dafür möchte ich mich jetzt absofort natürlich schützen...weil ich mich sonst ausgenutzt fühle...was ich leider jetzt tue...weil immerhin hat er mit mir geschlafen...obwohl er innerlich wusste...dass er mich nur mag


Ah, jetzt verstehe ich. Die Beziehungspause ist noch ganz frisch ... und bei dir wahrscheinlich mächtig viel durcheinander... Also erstmal den Gedankensalat in deinem Kopf beruhigen.

Warum genügt dir das, dass er dich nur mag? Hoffst du, dass in Zukunft doch noch mehr von ihm kommt? Das nenne ich mutig.

Auch wenn S. sicher ein großes Thema ist, gib dem nicht zuviel Raum und schau mal auf die anderen Lebensbereiche wie es da zwischen euch harmoniert - oder auch nicht. Ist auch mal interessant zu sehen, was bleibt, wenn das Thema S. wegfällt und wie dann die menschliche Chemie zwischen euch ist.


genau....totaler gedankensalat im kopf...würde er mich nicht mal mögen...wäre alles einfacher und ich konnte sofort abschliessen...aber wie gesagt er mag mich noch sehr gerne...genau mal sehen wie das so ohne s. läuft...zwischen uns...eben freundschaftlich...weil...wir verstehen und sonst wirklich super...das sagt er auch immer...

13.07.2016 20:08 • #39


H
Zitat von BillePuppe:
genau....totaler gedankensalat im kopf...würde er mich nicht mal mögen...wäre alles einfacher und ich konnte sofort abschliessen...aber wie gesagt er mag mich noch sehr gerne...genau mal sehen wie das so ohne S. läuft...zwischen uns...eben freundschaftlich...weil...wir verstehen und sonst wirklich super...das sagt er auch immer...


Wie empfindest du das mag mich noch sehr gerne? verstehen uns super und das sagt er auch ... wenn ich das so lese klingt es irgendwie nach einem Strohhalm.

Ich würde gern behaupten, dass ich mich in deine Situation hineinversetzen kann - aber das kann ich nicht, da ich sie so nie erlebt habe. Meine Situation sah so aus: Mädel kennengelernt, haben uns ganz gut verstanden, erteilte einer Beziehung recht schnell eine Absage - und ich war natürlich schockiert, dass das schon nach dem 2. Date kam. Haben dann doch viel zusammen unternommen und hab auch ihren Freundeskreis kennengelernt. Irgendwann fing sie dann doch mit dem Knutschen an. Aber das gefiel mir nicht, da sie mir eine Absage erteilt hatte. Ich fühlte mich da wie ein billiges Spielzeug, bei dem man erst die Gefühle wegschmeißen kann, um dann später wie es gerade passt doch mit etwas mehr als Freundschaft anzufangen. Wenn ich also schon hier meinen Selbstwert herabgesetzt fühlte, wie muss das dann erst bei Dir aussehen: Verlieben, Liebe und Beziehung - Beziehungspause, Freundschaft ohne S. - und dann später doch wieder Beziehung. Starke Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln auf Beziehungen können das viellicht aushalten...

13.07.2016 22:14 • x 3 #40


E
Zitat von Hologramm77:
Zitat von BillePuppe:
genau....totaler gedankensalat im kopf...würde er mich nicht mal mögen...wäre alles einfacher und ich konnte sofort abschliessen...aber wie gesagt er mag mich noch sehr gerne...genau mal sehen wie das so ohne S. läuft...zwischen uns...eben freundschaftlich...weil...wir verstehen und sonst wirklich super...das sagt er auch immer...


Wie empfindest du das mag mich noch sehr gerne? verstehen uns super und das sagt er auch ... wenn ich das so lese klingt es irgendwie nach einem Strohhalm.

Ich würde gern behaupten, dass ich mich in deine Situation hineinversetzen kann - aber das kann ich nicht, da ich sie so nie erlebt habe. Meine Situation sah so aus: Mädel kennengelernt, haben uns ganz gut verstanden, erteilte einer Beziehung recht schnell eine Absage - und ich war natürlich schockiert, dass das schon nach dem 2. Date kam. Haben dann doch viel zusammen unternommen und hab auch ihren Freundeskreis kennengelernt. Irgendwann fing sie dann doch mit dem Knutschen an. Aber das gefiel mir nicht, da sie mir eine Absage erteilt hatte. Ich fühlte mich da wie ein billiges Spielzeug, bei dem man erst die Gefühle wegschmeißen kann, um dann später wie es gerade passt doch mit etwas mehr als Freundschaft anzufangen. Wenn ich also schon hier meinen Selbstwert herabgesetzt fühlte, wie muss das dann erst bei Dir aussehen: Verlieben, Liebe und Beziehung - Beziehungspause, Freundschaft ohne S. - und dann später doch wieder Beziehung. Starke Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln auf Beziehungen können das viellicht aushalten...


er gibt selber zu...zu schnell gewesen zu sein...er spürte einfach...dass er noch nicht soweit war...weil er merkte...wie sehr ich angefangen hab...ihn zu lieben...das konnte er mir dann nicht mehr geben...deswegen bekam er wohl jetzt auch druck...und deswegen jetzt erstmal freundschaft...er schrieb vorhin: ich möchte mit dir zusammen bleiben...vielleicht geht es mir bald besser!...

tja...es ist zum verrückt werden

13.07.2016 22:19 • #41


G
Zitat:
ich stürze mich womöglich wieder in den abgrund...weil ich ihn nicht ziehen lassen kann...


Also hast du irgendwie einen Hang dazu dir selbst nicht gut zu tun.

Zitat:
3 wochen zu seinen eltern hochfahren


Da hat er sicherlich anderes zu tun als über euch nachzudenken.
Ihm fehlt es ja an nichts. er ist sich deiner ja eh sicher.

Und wer mich nicht liebt, den lieb ich auch nicht.
und wer mich sucht wird mich finden.

Ich würde an deiner Stelle zusehen das der Kontakt einschläft von deiner Seite aus. Aber das musst du natürlich selbst wissen. ^^

14.07.2016 01:29 • x 2 #42


L
Wenn Du ihn liebst,
und er nur Freundschaft will,
brauchst Du ABSTAND.
Freundschaft geht erst nach Jahren.

14.07.2016 01:54 • x 2 #43


E
Zitat von gin:
Zitat:
ich stürze mich womöglich wieder in den abgrund...weil ich ihn nicht ziehen lassen kann...


Also hast du irgendwie einen Hang dazu dir selbst nicht gut zu tun.

Zitat:
3 wochen zu seinen eltern hochfahren


Da hat er sicherlich anderes zu tun als über euch nachzudenken.
Ihm fehlt es ja an nichts. er ist sich deiner ja eh sicher.

Und wer mich nicht liebt, den lieb ich auch nicht.
und wer mich sucht wird mich finden.

Ich würde an deiner Stelle zusehen das der Kontakt einschläft von deiner Seite aus. Aber das musst du natürlich selbst wissen. ^^



Hey Gin...hm...kann man vielleicht so sehen, dass ich diesen Hang habe...aus meiner letzten Ehe, in der es mir auch sehr schlecht ging...konnte ich erst 8 Jahre später ausbrechen...wurde belogen und er hat mich mit einem Mann betrogen...trotzdem blieb ich...

Wenn er zu seinen Eltern fährt, werde ich mich definitiv nicht melden...mal sehen was kommt...

14.07.2016 08:32 • #44


E
Zitat von lucky123:
Wenn Du ihn liebst,
und er nur Freundschaft will,
brauchst Du ABSTAND.
Freundschaft geht erst nach Jahren.



da hast du mit sicherheit recht...ich schau mal wies weitergeht und werde irgendwann ein lösung für mich finden müssen...

14.07.2016 08:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag