160

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

K
Hallo und guten Morgen Bille

ich denke auch, dass Du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst. Gedankenanstöße hast Du einige hier bekommen.

14.07.2016 08:39 • x 1 #46


E
Zitat von _Konstantin:
Hallo und guten Morgen Bille

ich denke auch, dass Du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst. Gedankenanstöße hast Du einige hier bekommen.



Guten Morgen Konstantin

Ohja, und diese Gedankenanstöße nehm ich auch sehr ernst!

14.07.2016 09:04 • #47


A


Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

x 3


E
It's my life
It's now or never
I ain't gonna live forever
I just want to live while I'm alive
(It's my life)
My heart is like an open highway
Like Frankie said
I did it my way
I just wanna live while I'm alive
It's my life


John Bon Jovi (langsame Version)

14.07.2016 16:47 • #48


Eisbrecherin
und gibt's was neues an der Front ..Bille

14.07.2016 16:50 • x 1 #49


E
Zitat von Eisbrecherin:
und gibt's was neues an der Front ..Bille


er war heute hier...er wollte mir die gartenbank...die ich bestellt habe mit mir zusammen holen...er gab mir nen kuss auf die wange...hab dann gesagt, solange er freundschaft möchte, möchte ich das nicht...

hab dann im auto gesagt dass es mir sehr schwer fällt...er meinte dann ihm fällt es auch nicht leicht, aber er hat diesen gewissen druck von beziehung weg...er hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht...

samstag will er mit mir was unternehmen, soll ne überraschung sein...

bin ihm wohl schon wichtig...aber ich leide wie ein hund

14.07.2016 17:01 • #50


Eisbrecherin
Was würdest du tun wenn es sich zb herausstellen würde, dass er seinen Freiraum braucht um an manchen Abenden zu saufen oder zu kif. und er deswegen keine Beziehung mit Zusammenleben eingehen kann? Würdest du da sagen, du hilfst ihm, sorgst dafür dass er in die Therapie geht? Oder würde es dir leichter fallen ihn zu verlassen?

14.07.2016 17:06 • #51


E
Zitat von Eisbrecherin:
Was würdest du tun wenn es sich zb herausstellen würde, dass er seinen Freiraum braucht um an manchen Abenden zu saufen oder zu kif. und er deswegen keine Beziehung mit Zusammenleben eingehen kann? Würdest du da sagen, du hilfst ihm, sorgst dafür dass er in die Therapie geht? Oder würde es dir leichter fallen ihn zu verlassen?


ich habe ihn...nachdem er mir das ja mal offenbart hat...geschrieben...dass ich ihm gerne helfen möchte...weil er sonst...wenn man ihn kennenlernt...wirklich ein netter mann ist...man denkt nicht...dass er solche probleme hat mit sich...unbegreiflich sowas...

als er mir offenbart hat dass er ein alkproblem hat und seit zwei wochen *beep* (angeblich macht er das ja jetzt nicht mehr)...war ich natürlich erstmal geschockt ohne ende...
dann aber...hm ich arbeite in der lebenshilfe mit kranken menschen...auch dort haben wir solche leute die dem alk verfallen sind und auch Dro. nehmen....die sich aber helfen lassen wollen...deswegen...ganz klare sache für mich: ich möchte helfen...WENN er es zulässt...

14.07.2016 17:11 • #52


Eisbrecherin
Das ehrt dich, obwohl es sicher auch eine Art Verantwortung ist. Möglicherweise ist er aber gar nicht so weit und möchte gar keine Hilfe. Vielleicht ist das wirklich der Grund warum er jetzt die Freundschaft vorzieht weil er genau weiss, dass wenn ihr fest zusammen seid – du das von ihm erwarten würdest.

14.07.2016 17:59 • #53


E
Zitat von Eisbrecherin:
Das ehrt dich, obwohl es sicher auch eine Art Verantwortung ist. Möglicherweise ist er aber gar nicht so weit und möchte gar keine Hilfe. Vielleicht ist das wirklich der Grund warum er jetzt die Freundschaft vorzieht weil er genau weiss, dass wenn ihr fest zusammen seid – du das von ihm erwarten würdest.



hmm...in dem halben jahr kam es mir nicht so vor wie wenn er oft unsere treffen absagt...also ist so mein gefühl...letzte woche zb hat er abgesagt, weil sein auto nicht angesprungen ist (marder)...ich glaub ihm auch...
auch wenn wir weggehen...abends manchmal in sone kneipe...klar da trinkt er schon einiges...aber war nie so besoffen...dass es mir unangenehm war...

mein onkel ist an Alk. gestorben...ich geh trotzdem damit recht locker um...auch meine zwei cousins sind an Dro. gestorben...finde Dro. doch nochmal bisschen krasser...aber gut...beobachten tu ich das schon...vielleicht werd ich ihn irgendwann darauf mal ansprechen...jetzt noch nicht...

aber dein gedankengang hat sinn

14.07.2016 19:09 • #54


E
Die Dunkelheit oder die Nacht ist die schlimmste Zeit, wenn man Liebeskummer hat.

Es ist leise und man hört keine Autos oder andere Fahrzeuge. Im Haus schlafen alle, oder es sind genauso einsame Seelen wach.

Meiner Nachbarin ist ihr Mann verstorben. Sie tut mir genauso Leid, weil sie für immer ihren Mann verloren hat und ihn nie wieder in die Arme schliessen kann.

Was mein Sohn wohl gerade träumt? Er lebt beim Papa, weil der Papa mehr Geld hat und auch gesund ist.
Ich bin mit MS erkrankt (leichte Form) und habe den Luxus nicht, ein Auto zb. verhalten zu können. Wenn man krank wird und alleine ist, wird man nicht reicher sondern ärmer. Aber so ist wohl das Leben.

Und jetzt ist Tino wieder in meinen Gedanken...Sehnsucht ihn zu berühren...aber ich bleibe stark und schaue, was passiert.

Ich werd mal was zum schlafen nehmen. Und hoffe, dass es bald wirkt.

Eure Bille

14.07.2016 22:13 • #55


E
Die Geschichte ungefähr von seiner Seite aus:

Ein Mann möchte gerne eine Beziehung, doch leider scheiterte sie immer wieder, weil er innerlich eine Sperre hat, geliebt zu werden oder richtig zu lieben.

Eines Tages lernte er im Internet eine Frau kennen, die vom Profil her sehr ehrlich und aufgeschlossen rüberkam und dachte sich: So eine Frau, die krank ist, muss man auch lieben und ich probiere es mit ihr.

Der Anfang war schön und es kam relativ schnell zum S.. Es war toll mit ihr und super locker.
Bis zu dem Tag, als ich einige Kommentare über andere Frauen abgelassen habe, die ich in meinen Augen nur so daher gesagt habe, ohne zu denken, dass ich mit ihnen gerne ins Bett steigen müsste.

Aber meine Freundin nahm dieses sehr ernst und es hat sie sehr verletzt. Seither habe ich das Gefühl, erdrückt zu werden. Aber auch sonst bekomme ich ein bestimmtes Gefühl von Druck. Und ich weiss nicht warum.

Längere Zeit versuche ich es zu überspielen, aber meine Freundin merkt meine Distanz und spricht es immer wieder an. Oftmals fehlt sie wohl im Geschäft und ist zuhause und unglücklich.

Zweimal habe ich versucht mit ihr es zu beenden, weil ich keine Verantwortung für ihr Fehlen im Geschäft übernehmen wollte. Aber irgendwie mochte ich sie doch und ich wollte in direkt doch mit ihr zusammen sein.

Vor ca einer Woche haben wir mal wieder geredet und meine Freundin hat mir vorgeschlagen, einen Gang zurück zu schalten. Sie sprach von Freundschaft, was für mich vielleicht eine kleine Erleichterung erstmal wäre.

Ich war damit gleich einverstanden und denke, dass dieser Druck von Beziehung jetzt erstmal weg ist.

Sie möchte in dieser Zeit jetzt aber keinen S.. Sicherlich werde ich den S. mit ihr sehr vermissen aber ich kann sie auch verstehen und vielleicht ist es ein Neuanfang. Sie meinte, wir hätten diesen Anfang so gleich machen sollen. Ich habe mich aber leider einfach in diese Sache reingestürzt, weil ich dachte, es ginge gut. Ich bereue es selber, dass ich mit ihr gleich in die Vollen gegangen bin.

Sie fühlt sich momentan natürlich nicht gut und ich habe ihr auch gesagt, dass sie die Sache hier auch ganz beenden kann, wäre aber sehr sehr traurig, wenn wir uns aus den Augen verlieren würden.

Sie meinte, sie könne mich nicht alleine lassen, weil sie nach wie vor hofft, dass alles gut wird und sie sagt auch weiterhin, dass sie mich liebt.

Ich habe ihr versprochen, keine andere Frau zu wollen, auch nicht s.uell. Das ist mein Wort und ich halte mich auch daran, denn sie ist mir trotz allem sehr sehr wichtig.

Morgen, am Samstag mache ich einen Ausflug mit ihr. Ich möchte sie gerne überraschen. Ich glaube, sie freut sich auch darauf aber sie vermisst natürlich auch meine Nähe, die ich ihr aber nie wirklich geben konnte.

Ich hoffe, dass ich es ihr irgendwann geben kann. Sie sagte aber auch, dass sie nicht Jahre warten möchte. Auch das ist verständlich und ich hoffe, dass es nicht solange dauert.

Ich möchte gerne auf einen grünen Zweig kommen und hoffe durch die Freundschaft mit ihr, dass ichs auch schaffe. Ich hoffe sehr, dass sie es durchhält, weil ich möchte sie wirklich nicht verlieren.

15.07.2016 13:57 • #56


G
Zitat:
Bis zu dem Tag, als ich einige Kommentare über andere Frauen abgelassen habe, die ich in meinen Augen nur so daher gesagt habe, ohne zu denken, dass ich mit ihnen gerne ins Bett steigen müsste.

Aber meine Freundin nahm dieses sehr ernst und es hat sie sehr verletzt. Seither habe ich das Gefühl, erdrückt zu werden.


Was war denn da genau?
Hast du irgendwas gesagt wo ein deine Unsicherheit gemerkt hat?

Seither (!) hat er das Gefühl? Also hat er Panik bekommen das er wohl ,wenn er sich darauf einlässt eine eifersüchtige Ziege bekommt.
Vielleicht wurde ihm auch genau da klar, dass er doch schon ganz gerne noch mal mit anderen schlafen will.

Zitat:
Fehlen im Geschäft


arbeitet ihr zusammen oder wie ist das jetzt gemeint?


Zitat:
Vor ca einer Woche haben wir mal wieder geredet und meine Freundin hat mir vorgeschlagen, einen Gang zurück zu schalten. Sie sprach von Freundschaft, was für mich vielleicht eine kleine Erleichterung erstmal wäre.

Ich war damit gleich einverstanden und denke, dass dieser Druck von Beziehung jetzt erstmal weg ist.



Er könnte auch genauso gut gedacht haben, na bevor ich das ganz verliere lass ich mich darauf noch mal ein. Zu 6 bekomme ich sie schon wieder. Denn wenn sie sowas vorschlägt nur um mich nicht zu verlieren muss sie schon ganz schön verknallt sein. Das wird ein leichtes Spiel.

Alles schreit nach ich mag dich, aber für eine Beziehung reicht mir das nicht.

Fakt ist:
Er hat da grade eine verunsicherte Frau vor sich, die er gut findet, aber nicht liebt.
Er will das nicht beenden weil es ihm etwas gibt, aber auf keinen Fall eine Beziehung.

Reicht dir das?
Wenn es so holperig beginnt wird selten etwas fruchtbares daraus. Und die Geschichte liest sich nicht wie einer der seltenen Fälle.
Ich weiß es tut weh und stellt sich erst mal auf die Hinterbeine, weil man es nicht wahr haben will. Aber die Realität holt einen schnell ein. Dann wenn du von dir aus gesagt hast DU nicht hast du immerhin deine Würde behalten.

15.07.2016 14:31 • #57


E
Was war denn da genau?
Hast du irgendwas gesagt wo ein deine Unsicherheit gemerkt hat?

Er hat Frauen, die ihm gefallen mit _geil_..._rattenscharf_ oder _hübsche maus_ bezeichnet...

Seither (!) hat er das Gefühl? Also hat er Panik bekommen das er wohl ,wenn er sich darauf einlässt eine eifersüchtige Ziege bekommt.
Vielleicht wurde ihm auch genau da klar, dass er doch schon ganz gerne noch mal mit anderen schlafen will.

Ich habe ihm damals garkeine Szene gemacht, ihm lediglich zwei Tage später gesagt, dass es mich sehr verletzt hat.
Klar zeugt es von Unsicherheit in dem Moment, aber ich denke es zählt auch der nötige Respekt. Ich würde niemals in meinem Beisein meines Freundes Kommentare ablassen in der Form.



arbeitet ihr zusammen oder wie ist das jetzt gemeint?

Nein, aber ich sagte ihm immer, wenn ich fehlte vom Geschäft, warum es so ist. Da wo ich arbeite, ist es ein bisschen anders, was das Arbeitsverhältnis betrifft.

Zitat:
Vor ca einer Woche haben wir mal wieder geredet und meine Freundin hat mir vorgeschlagen, einen Gang zurück zu schalten. Sie sprach von Freundschaft, was für mich vielleicht eine kleine Erleichterung erstmal wäre.

Ich war damit gleich einverstanden und denke, dass dieser Druck von Beziehung jetzt erstmal weg ist.



Er könnte auch genauso gut gedacht haben, na bevor ich das ganz verliere lass ich mich darauf noch mal ein. Zu 6 bekomme ich sie schon wieder. Denn wenn sie sowas vorschlägt nur um mich nicht zu verlieren muss sie schon ganz schön verknallt sein. Das wird ein leichtes Spiel.

Alles schreit nach ich mag dich, aber für eine Beziehung reicht mir das nicht.

Fakt ist:
Er hat da grade eine verunsicherte Frau vor sich, die er gut findet, aber nicht liebt.
Er will das nicht beenden weil es ihm etwas gibt, aber auf keinen Fall eine Beziehung.

Reicht dir das?
Wenn es so holperig beginnt wird selten etwas fruchtbares daraus. Und die Geschichte liest sich nicht wie einer der seltenen Fälle.
Ich weiß es tut weh und stellt sich erst mal auf die Hinterbeine, weil man es nicht wahr haben will. Aber die Realität holt einen schnell ein. Dann wenn du von dir aus gesagt hast DU nicht hast du immerhin deine Würde behalten.[/quote]


Er hat diesen Vorschlag schonmal vor längerem leicht angedeutet, Freundschaft zu schliessen. Aber dann wieder verworfen.

Ich bin insoweit keine unsichere Frau, kann auch vor einer Gruppe hinstehen und ne Rede halten. Es hat mich aber eben sehr verletzt, dass er sich so mir gegenüber verhalten hat. Und was der S. betrifft: Ich werde auf jedenfall standhalten, denn ich möchte mich, solange dieser Zustand jetzt ist, nicht ausnutzen lassen für seine Gelüste.

Wir haben darüber ja geredet und er hat auch Verständnis dafür. Ich habe ihm schlichtweg auch verboten, mich anzufassen. Aber er möchte eben weiterhin mit mir zusammen sein.

Trotzdem versteh ich, was du meinst.

15.07.2016 15:02 • #58


G
ich will damit nicht seine Reaktion rechtfertigen, nur das er einfach auch was ganz anderes denken könnte.
Wir können den Leuten ja immer nur vor den Kopf schauen.

Beruflich unsicher und sich von rattenscharf irritieren lassen sind auch zwei Paar Schuhe. Ich kann auch vor Publikum reden, aber bekomme ein mulmiges Gefühl bei anderen Dingen.

ich sehe es jedenfalls als warnschuß. Er findet noch andere gut, also ist er nicht verknallt. Wenn man so richtig für jemanden brennt, sehen andere erstmal alle aus wie ein Sack Kartoffeln.

Du wirst da schon die richtige Entscheidung treffen, auch wenn sie länger dauert.

15.07.2016 15:09 • #59


E
Hallo zusammen

Folgendes ist passiert: Wir haben und dieses We wieder gesehen und dann offenbarte er mir, dass er in den zwei-drei Wochen, die ja offziell freundschaftlich waren, doch bemerkt hat, dass er mehr empfindet und irgendwie war wohl auch dieser Druck weg. Er sagt, er spüre wieder sehr viel mehr und er hat mich auch vermisst, innerlich.

Ich hab ihm dann aber gesagt, dass man doch in zwei Wochen nicht wirklich schon spüren kann, ob es wieder mehr sein soll oder nicht.

Jetzt ist er erstmal sowieso für 4 Wochen im Urlaub bei seinen Eltern in Sachsen. Der Abstand tut ihm sicherlich auch gut und ich werde mich so gut wie möglich auch rar machen.

Vielleicht wird ihm in der Zeit auch noch mehr bewusst, was er möchte.

Fakt ist aber schon, dass was da ist an Gefühlen. Er hat mich jetzt am We auch sehr intensiv umarmt und gesagt, dass er nicht gedacht hätte, dass er mich so vermissen würde von den Gefühlen her.

Also geht es weiter im Theater Ich bin gespannt, wohin das noch führen wird.

Eure Bille

24.07.2016 22:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag