7

Erste große Liebe, es fühlt sich komisch an!

S
Hallo ihr lieben,

Habe vor einiger Zeit schon ein Thema hier erstellt.
(5-jahre-beziehung-dahin-t32143.html#p708725)

Wollte euch über neue Erkenntnise informieren und um Rat bitten.

Ich habe einige Tage nach der Trennung ein treffen mit ihr vereinbart einfach um ihre Gefühle für mich nochmal zu checken also nahm ich 2 Radler und fuhr zu ihr. Wir redeten zirka 1,5 Stunden und mir wurde im Gespräch einfach klar dass sie mit mir komplett abgeschlossen hat. Ich verdrückte mir ein paar Tränen und wollte alles im guten zum Ende bringen also fuhr ich wieder Heim und mein bester Freund kam zu Besuch.

An diesem Abend sagte er mir mit meiner Ex geschlafen zu haben zirka 2-3 Tage nach der Trennung
Ich bekam einen riesigen Wutanfall und zwang ihn mich zu ihr zu fahren, ich war in völliger Rage und konnte nicht mehr ordentlich denken . Sie öffnete die Tür und ich stürmte hinein und warf mit Beleidigungen um mich und fragte immer wieder Warum sie so etwas mit mir abzieht! Ich meine vor 1 Monat waren wir noch unzertrennlich. Ich hab all meine Wut raus gelassen aber nur Verbal!

Dann fuhr ich wieder Heim und redete mit meinem Freund über den Vorfall bekam einen ziemlich heftigen Heulkrampf und er schwörte mir dass das ein einmaliger Ausrutscher war und da nichts läuft.

Ich weiß wir sind getrennt aber ich würde es nicht aushalten wenn meine Ex mit meinem besten Freund etwas anfängt . . . . .

Ich kann nicht sagen dass ich sie noch Liebe aber irgendwas in mir hält mich an ihr.


Ich schrieb ihr vorgestern eine kleine Entschuldigung und sagte falls ihr etwas an meinem Freund liegt solle sie ihr Ding machen nur würde es das Ende eine 18 Jährigen Freundschaft bedeuten. Ich schrieb ihr auch das mir noch viel an ihr liegt . . . . trotz allem.

Sie hat mich auf Facebook blockiert, aber nicht bei Whatsapp selbst nach meiner Nachricht.Geantwortet hat sie jedoch auch nicht.

Würde mich über Antworten freuen, bin in letzter Zeit nicht mehr Heer meiner selbst.

05.06.2016 14:21 • #1


29Maria29
War dein bester Freund damals auch auf dem Festival?

Du musst ne schwere Zeit durchmachen, schließlich bist du jetzt auch noch mit zwei Vertrauensbrüchen konfrontiert. Mir tut sehr leid was dir passiert ist.

Zitat von Schlauber:
Ich schrieb ihr vorgestern eine kleine Entschuldigung und sagte falls ihr etwas an meinem Freund liegt solle sie ihr Ding machen nur würde es das Ende eine 18 Jährigen Freundschaft bedeuten. Ich schrieb ihr auch das mir noch viel an ihr liegt . . . . trotz allem.

Willst du wirklich noch Kontakt zu ihr und deinem Freund, obwohl BEIDE dir so wehgetan haben?

Ex-Freundin und BESTER Freund - geht gar nicht (vielleicht nach 20Jahren Trennung - wenn überhaupt)

Und, dass du dich entschuldigt hast... Wenn mir das passiert wäre, hätte ich wahrscheinlich die ganzen Lieblingssachen aus dem Fenster geworfen...

05.06.2016 14:32 • x 1 #2


A


Erste große Liebe, es fühlt sich komisch an!

x 3


S
Nein der war nicht mir auf dem Festival, ich hab keine Ahnung warum sie das gemacht hat mein Kumpel ist nicht gerade der erfolgreichste bei Frauen und sie wird ihn einfach angemacht haben. Sie sagte mir beim Gespräch sie will etwas erleben. Keine Ahnung ob das bedeutet mit so vielen Leuten wie möglich S. zu haben . Mein Kumpel hat Sie auch überall blockiert und ich glaube ihm ich sagte ihm auch was passiert wenn er sowas nochmal macht er würde die Komplette Freundschaft in den Wind schießen.

Meine Ex hat das in ihrer vorhergehenden Beziehung übrigens genau so gemacht. Ich meine da war sie 16 Jahre alt und ich dachte er war einfach nur weil sie so wenig Erfahrung hatte. Sie hat halt auch mit ihrem Freund Schluss gemacht und was mit seinem besten Freund angefangen das ging dann 2 Monate bis sie zu mir kam (war damals ihr bester Freund und auch verliebt in sie )

Kontakt zu meinem Freund hab ich selbst 1 Tag nach dieser Erkenntnis gehabt da ich nicht zulasse dass sie so etwas auch bei uns abzieht.Das Vertrauen zwischen mir und ihm ist natürlich jetzt auf die Probe gestellt.

Da ich meine Ex eben schon 10 Jahre kenne und wir immer ein sehr gutes Verhältnis hatten ja sogar schon Abhängigkeit in Sachen Freundschaft etc. Schmerz mich das alles eben ungemein mit ihr. Liebe ist da glaube gar nicht mehr im Spiel es ist eher Sehnsucht? Ich weiß es nicht es gibt noch soviel mehr was ich schreiben könnte über Sie.

05.06.2016 16:04 • #3


MarkusRKL
Ich würde nochmal ordentlich mit deinem besten Buddy reden, wie du sicherlich kennst der bro-code keine Ex des besten oder guten Kumpels. Also mir kannste nicht erzählen da läuft nichts, eine gewisse Anziehung musste ja bestehen, da er sogar das risiko mit der Freundschaft eingegangen ist. Aber vielleicht hat sie es auch wirklich darauf angelegt, ihm immer wieder heiß gemacht, bis er anschließend gebrochen ist. Würde mir die gesamte Geschichte was passiert ist von ihm erzählen lassen und wirklich klarheit darüber zu bekommen ob er wirklich dein Bester Kumpel ist oder ob Sie einfach ein schlechter Mensch ist und Sachen getan hat an ihm um dir zu schaden

05.06.2016 16:16 • x 3 #4


S
Es ist eher das zweite, Sie hat angefangen und das glaube ich auch da sie immer diejenige ist die flirtet und sie hat sich halt einfach angeboten. Mein Kumpel hat mir ja überhaupt erst gesagt was passiert ist. Er konnte wohl auch nicht damit leben was passiert ist. Und er hängt halt auch mit mir ab also da ist im Moment definitiv nichts.

Sie ist halt wirklich ein schlechter Mensch ich meine was Sie alles angerichtet hat -.-

Wenn ich das Thema anspreche wird er auch sofort traurig und will einfach auch nicht mehr darüber reden. Ich denke er hat seine Lektion gelernt.

Sie war meine erste große Liebe, meine beste Freundin und jetzt ist sie zu sowas mutiert ich raff es nicht -.-

05.06.2016 16:21 • #5


MarkusRKL
Zitat von Schlauber:

Sie war meine erste große Liebe, meine beste Freundin und jetzt ist sie zu sowas mutiert ich raff es nicht -.-


Same here Meine Ex war auch meine erste große Liebe, ich nach ihren Aussagen auch, aber ich denke diese Bedeutungsfloskeln haben nur Gewicht, wenn der Partner noch etwas für einen Empfindet. 1 Monat nach der Trennung hatte sie nen neuen Freund 1 Tag nach der Trennung mit jemanden geschlafen und zählige Dates gehabt mit anderen Männern und am ende sich den besten raus gesucht. Aber es scheint so zu sein, das man den wahren Charakter erst nach der Beziehung sieht, in der Trennungsphase. Sie hat sich auch oft angeboten, direkt krankhaft nen neuen versucht zu finden und mit allem geflirtet, mit mir Spielchen getrieben Hoffnungen gemacht sie dann wieder weggenommen und er ganze schei. halt. Lass dich von der nicht kaputt machen, wer so etwas tut, ist es nicht Wert. Auch wenn es hart klingt und man es eigentlich nicht hören möchte. Die beziehung und dich hat sie nicht geschätzt sonst hätte sie so etwas nicht gemacht. Du hast besseres verdient du warst halt nur Blind vor Liebe

05.06.2016 16:43 • x 1 #6


S
Ja das Stimmt wohl. Kann mir da auch nichts vormachen Sie ist nicht der Mensch den ich brauche . . .

3 mal hintereinander mein Herz gebrochen . . . . ist schon eine Leistung.

Das Sie mit meinem Kumpel gepennt hat, hat mir auf jeden Fall etwas Abstand zu ihr gegeben sonst wäre ich jetzt noch in der Schlimmeren Phase.

05.06.2016 16:57 • #7


29Maria29
Was ist dein Ziel oder dein Wunsch? Denkst du innerlich noch, dass du sie zurückhaben möchtest?

Ihr Verhalten ist nicht fair.

Zitat von Schlauber:
Da ich meine Ex eben schon 10 Jahre kenne und wir immer ein sehr gutes Verhältnis hatten ja sogar schon Abhängigkeit in Sachen Freundschaft etc. Schmerz mich das alles eben ungemein mit ihr. Liebe ist da glaube gar nicht mehr im Spiel es ist eher Sehnsucht? Ich weiß es nicht es gibt noch soviel mehr was ich schreiben könnte über Sie.

Oft ist es die Sehnsucht die einen quält oder die Angst vor dem Alleinsein.
Wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen muss, ist es immer schlimm und dauert seine Zeit.

05.06.2016 16:58 • #8


S
Mein Wunsch wäre natürlich dass Sie sich entschuldigt
Und irgendein Gespräch mit mir sucht.

Ich weiß das diese Beziehung nicht mehr funktionieren würde . . .
Ich habe es versucht und sie hat klipp und klar gesagt das sie nicht mehr zurück kommt.

Irgendwas in ihr hat Klick gemacht. Und Sie ist zu Stur um über ihre Fehler zu reden sie kann einfach keine Schwäche zeigen. Der Dampfer ist abgefahren.

Und wie Markus schon sagte wie es bei seiner Ex war so ist es auch hier. Sie wird sich einfach krampfhaft einen Freund suchen so schnell wie möglich und gut ist.

Ich habe keine Beschreibung für ihren Charakter es ist einfach nur völlig Verrückt.

Innerlich will ich sie bestimmt wieder zurück, Aber ich merke wie mein Kopf sofort blockiert wenn ich an sowas denke. Es fühlt sich falsch an solche Gedanken zu haben.

05.06.2016 17:04 • #9


S
Hab Sie heute in der Stadt gesehen, alleine. Sie hat mich nicht gesehen. Aber das war wohl das schlimmste was hätte passieren können heute da ich jetzt nen ganz schönen Rückfall hab. Bin jetzt deprimiert und ziemlich traurig. Am liebsten wäre ich direkt hingerannt und hätte ein Gespräch begonnen. Das hätte mir wahrscheinlich das Herz gleich nochmal gebrochen. Ich hasse die Situation!

Wie geht ihr den damit um wenn euch eure Expartner über den Weg laufen ?

10.06.2016 15:04 • #10


Hopeful86
Ich habe meine ex nach Ca 2 Monaten Trennung mit ihrer Mutter in einer Bar getroffen. War schon sehr komisch und und beiden blieb die Luft weg als wir uns sahen.
Ich bin über meinen Schatten gesprungen zu ihr hin und hab beide begrüßt. Anschließend habe ich mich zu meinem Kumpel gesetzt und versucht so zu tun als wäre nichts.
Sie hat dann den Moment abgewartet als ich auf die Toilette bin um sich heimlich aus dem Staub zu machen.
Sie hat mich für ihren ex fallen lassen, der sie damals betrogen hat.
Ich sagte, dass er es wieder machen würde und Zack wie recht ich habe
Nun ist sie (nach 2 Wochen in der sie von ihrem ex getrennt ist) mit einem neuen zusammen. Also von reflektion und innerer Klarheit keine Spur.
Hinzu kommt noch, dass sie sich Ca 1 mal die Woche per whatsapp meldet. Was ich sich nicht nachvollziehen kann, da wir beide wissen, dass aus uns nie mehr Freunde oder Partner werden.
Sie braucht das Gefühl begehrt zu sein und nicht das Gefühl von liebe.
Mittlerweile bin ich auch so stark, dass ich nicht mehr auf sie eingehe.
Ihr neuer tut mir nur leid, da er nicht weis an was für eine Person er geraten ist.
Und mit meinem besten Kumpel wollte sie mich auch betrügen aber der hat sie böse auflaufen lassen.

Solche Frauen sind Gift, sehen vielleicht gut aus und scheinen karakterstark. Sind aber alles in allem bemitleidenswert.
Iwann werden sie sich einen bodenständigen Mann nehmen, damit sie finanziell abgesichert sind und diesen immer betrügen, da solche Personen sich nicht ändern.

Guter Song dazu



Solche Frauen kosten Zeit, Geld und vorallem sehr sehr viel Kraft.

10.06.2016 15:49 • x 1 #11


S
Genau, dieses Gefühl begehrt zu werden. Ein Hauptmerkmal von meiner Ex. Sie fühlte sich immer bei anderen Männern wohl die Sie begehrt haben. Auf dem Festival war das genau der Fall, 3 Männer die Sie als Teil der Gruppe akzeptierten und Sie nur angemacht haben, da fühlte sie sich wohl. Und ich der ihr mit Liebe entgegen kam konnte nicht genug bieten den Liebe war anscheinend zu langweilig für Sie. Und ich habe auch meine Fehler gemacht aber diese kamen nie zur Sprache es gab nie ein Gespräch über uns nur selten höchsten 1 mal im Jahr. Und ich konnte solche Themen nie eröffnen weil ich auf Granit gestoßen bin. Ganz ehrlich als erste große Liebe sind solche Personen nicht geeignet. Ich hab alles versucht und ihr gesagt dass ich Sie nicht hängen lassen werde. Und das erwiderte Sie auch. Um so schlimmer wie hässlich ihr Herz in Wirklichkeit ist.

Wenigstens ist der Großteil meiner Familie und Freunde an meiner Seite und bestätigen mir wie Blind ich war.
Und wenn ich als Single wieder klar komme bin ich auch wieder bereit über eine neue Beziehung nachzudenken.

Es gibt auch keine Entschuldigung für die schei. die Sie mit mir abgezogen hat. 5 Jahre Beziehung pulverisiert mit dem größten Kaliber dass zu finden war.

Feines Mädchen!

i don´t care how attractive you think you look if you have an ugly heart you´re ugly

10.06.2016 17:52 • #12


S
Und wieder sind einige Wochen vergangen. Und ein weiteres Tief ist gekommen . . .

Ich hab meine Ex bei Skype angeschrieben und wir unterhielten uns kurz via Chat über die Situation sie hat sich für den Vorfall mit meinem Kumpel entschuldigt und mir gesagt das ihr Gefühle für mich nicht mehr die selben sind. Wir unterhielten uns auch über den Tag als ich bei ihr durchgedreht bin und ich hab mich bitterlich für alles entschuldigt.

Dann kam der Tag einer Hochzeit wo wir eingeladen waren ich saß natürlich während der Zeremonie auf einer Bank mit einem freien Platz neben mir. Nach der Zeremonie war ich natürlich völlig fertig und schrieb ihr einen Text wie sehr ich mir für Sie wünsche das sie Glücklich wird und das ich sie liebe . . . All der Hass den ich spürte ist wie weggeblasen alles was ich jetzt noch fühle ist Sehnsucht und mehr den je zuvor. Ich liebe diese Frau ich liebe Sie seit über 5 Jahren es hat mich 3 Jahre gekostet das Sie meine Freundin wird. Ich hab auch nicht immer alles richtig gemacht und ihre Bedürfnisse stehts erfüllt. Aber ich komm nicht damit klar das diese Gefühle für sie weg sind. Immer wieder hoffe ich das es nur eine Phase ist und sie Freiheit braucht oder irgend sowas. Ich vermisse Sie einfach nur übel!

Und alles nur weil ich sie angeschrieben habe . Jetzt weiß ich warum das keine gute Idee ist.
Ich will Sie wieder haben! Ich will es noch einmal versuchen mir ist klar geworden was falsch gelaufen ist. Ich hab mich zu sehr gehen lassen und Sie als Selbstverständlichkeit betrachtet. Und jetzt sitze ich hier und brauch euren Rat. Es brennt einfach nur in der Seele und lässt mich erneut nicht zu Ruhe kommen

28.06.2016 17:23 • #13


B
Lass die Seele ein paar Tage brennen, das vergeht wieder.
Kontakt abrechen, Nummer löschen, nie wieder melden.
Es ist vorbei, je eher du das akzeptieren kannst, desto schneller kommst du darüber hinweg.

28.06.2016 22:01 • x 1 #14


S
Zitat von Beatrice*:
Lass die Seele ein paar Tage brennen, das vergeht wieder.
Kontakt abrechen, Nummer löschen, nie wieder melden.
Es ist vorbei, je eher du das akzeptieren kannst, desto schneller kommst du darüber hinweg.


Ja jetzt ist sowieso alles gesagt was ich noch zu sagen hatte. Und ich muss mit dem weitermachen was ich angefangen habe. Nach vorne blicken!
Hachja, dieser schei. Kummer

28.06.2016 22:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag