Erste Liebe und erstes Leid, dein Weg ist weit

S
Hallo,
Ich bin soeben diesem Forum beigetreten, weil ich denke, dass es mir in meiner jetzigen Verfassung gut tut ein paar Worte mit Leuten zu wechseln,
die in der gleichen Situation sind oder sicher auch schon mal waren.

Zu meiner Geschichte:
Ich war schon immer etwas sonderbar in meiner Kindheit/Jugend in der ich mit meinen 18 Jahren ja immer noch stecke. Habe eher weniger Freunde, bin introvertiert
und habe absolut kein Interesse an Dingen wie Partys oder exzessiven Alk., der in meinem Alter ja leider schon fast Gang und Gebe ist. Ich war auch nie so recht bei Mädels beliebt denn ich war sehr schüchtern und hatte lange Haare, was anscheinend ein absolutes NoGo für die war. Nach langem hin und her bin ich endlich mal dazu gekommen mir meine Haare kurz zu schneiden. Mir hat es gefallen, sehr sogar und die Resonanz war gut, was mein Selbstvertrauen ziemlich gesteigert hat. Zu dieser Zeit geschah es dann auch, dass ich ein Mädchen beim Tanzen näher kennengelernt hab. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und dann auch ziemlich viel geschrieben. Wir hatten sehr viel gemeinsam: Wir beide waren momentan nicht so beliebt und konnten mit den ganzen Partys und dem Gesaufe nichts anfangen. Außerdem teilte sie meine große Begeisterung für Michael Jackson und gingen ja deswegen auch zunm Tanzen.
Es war für mich das erste Mal, dass sich ein Mädchen so für mich interessiert hat und augenscheinlich voll in mich verliebt war. Zwar wohnte sie rund 50km von mir weg, aber das sollte für uns erstmal kein Problem darstellen. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und dann waren wir zusammen. Und es begannen die schönsten (fast) 2 Jahre meines Lebens. Vom August 2014 bis zu diesem Montag.

Wir beide waren lieber unter uns, hatten eine Menge Spaß und waren letztes Jahr auch gemeinsam im Urlaub. Doch die letzten Wochen/Monate begann es zu kriseln. Sie sprach mich im Februar drauf an, dass sie findet sie bekäme zu wenig Aufmerksamkeit. Ich hab mir das zu Herzen genommen, weil es auch zum Teil stimmte. Ich hab ihr ein paar selbstgemachte Geschenke gemacht und auch mal wieder einen Brief geschrieben. Ja genau, einen Brief, mit Papier und Stift. Wir beide finden dies nämlich eine sehr schöne Geste vor allem da sowas heutzutage sehr selten geworden ist.
Nun gut, im April kam sie dann aber zu mir und meinte, dass ich sie zu sehr einenge und ihr auch hin und wieder langweilig ist. Ich hab das aber nicht so einfach hingenommen, weil vor ein paar Wochen noch das andere Extremum herrschte und hab ihr das auch gesagt. Im Bezug auf das langweilen, meinte ich, dass von ihrer Seite auch nie ein Vorschlag kommt was sie machen will. Trotzdem hab ich gesagt ich arbeite dran. ich habs auch versucht, doch sie wurde immer kühler und distanzierter. Zum Beispiel meinte sie auch, dass sie es nicht mehr mag Ich liebe dich oder sowas ähnliches zu sagen, weil das müsse man ja nicht immer, weil man den anderen ja trotzdem liebt. Recht hat sie! Doch ist es komisch wenn sie 1 1/2 Jahre das immer gesagt hat und dann kommt das. Des Weiteren wäre es ja voll in Ordnung wenn Sie diesbezüglich wirklich ihre Meinung geändert hätte, aber man dafür die Zuneigung für den anderen anders zur Geltung kommen lässt. Doch das war leider nicht der Fall. Die Umarmung wenn wir uns wiedersahen und die Freude wurde spürbar weniger.
Sie wäre dieses letzte Wochenende eigentlich wieder zu mir gekommen, hat aber abgesagt weil sie endlich mal wieder was mit ihren Freunden machen wollte und auf so ein Dorffest gehen wollte. Natürlich war ich leicht betrübt, weil sie zu mir immer weniger kam, aber ich akzeptierte es und verstand sie auch. Sie hätte mich auch dabei gehabt, nur kann ich eben nicht jedes Wochenende kommen, weil ich auch Dinge bei mir zu tun habe.
Sie war schließlich auf dieser Feier und meldete sich kaum. Doch da sie ja immer distanzierter wurde und wenig Interesse für mich zeigte, machte ich mir langsam Gedanken. Ihr wisst schon, die Eifersucht. Sie war nach dem Fest bis um 3 Uhr morgens noch mit ein paar Jungs aus ihrer Schule allein bei denen.
Am nächsten Tag, an einem Sonntag, sagte sie dann sie geht heute zu dem Typen links auf ihrem Profilbild. Ein Freund von zwei Freundinnen von ihr. Ich dachte: Okay, ein bisschen komisch ist es schon, sie sagt mir ja nicht mal den Namen. Um 5 Uhr nachmittags war sie bei ihm und hat sich nicht gemeldet. Garnicht. Nur als ich um 10 Uhr mal fragte ob sie noch dort ist, meinte sie nur Ja und das wars. Ich hab dann nur einmal gefragt, was sie denn so machen. Keine Meldung. Die ganze Nacht über nicht. Es hat mich schon fertig gemacht, da wie gesagt in letzter Zeit es immer kälter wurde und dann geht sie zu irgendeinem Typen und bleibt bis spät in die Nacht. Und nein, ich habe nicht genervt und alle 10 Sekunden gefragt wo sie ist, was sie macht. Ich hab sie in Ruhe gelassen weil sie ja weg war und nicht die ganze Zeit ans Handy gehen soll. Aber wenigstens mal kurz melden? Ist das zuviel verlangt?
Ich hab ihr am morgen geschrieben, dass ich schon etwas sauer bin, auch wegen der Kühle. Sie meinte sie will heute Telefonieren. Erst dachte ich, sie versteht mich vielleicht und nimmt das wichtig was ich zusagen hab.
Doch letzten Endes kam dann raus, dass sie einfach kein Spaß mehr hätte und schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen. Ich hätte ja nie zu irgendetwas Lust. Doch das stimmt nicht, wenn wir was unternommen hatten, hatte ich Lust, nur wenn sie währenddessen immer noch so kühl ist, dann schwindet auch meine Lust was zu machen...ein Teufelskreis.
Ich meinte dann zu ihr sie soll mir jetzt klar sagen was Sache und ja...dann war Schluss.
Ich war sauer, traurig, und verletzt....

Sauer, weil sie es nicht für nötig gehalten hat, mit mir persönlich Schluss zu machen sondern per Telefon und das nach fast 2 Jahren.

Traurig, weil natürlich jetzt Schluss ist und ich nicht weiter weiß. Des Weiteren habe ich immer noch die kleine Hoffnung, auch wenn ich sie eigentlich garnicht haben will, dass alles wieder gut wird.

Verletzt, weil sie es schon geplant hatte und da ich nicht weiß was mit dem Typen war...

Ich höre jetzt besser erstmal auf mit er ausfürlichen Beschreibung, ehe es keiner mehr lesen will. ^^

Randnotiz noch für euch: Sie ist 17 und ich 18. Ich bin seit einer Woche fertig mit dem Abitur und sie war von mir auf den Abiball eingeladen jetzt am Samstag...

Liebe Grüße,
seblamoss

P.S. Wer weiß woher das Zitat aus meinem Titel ist, bekommt einen Keks

22.06.2016 13:43 • #1


H
Hallo Seblamoss
ein Fernbeziehung in eurem Alter zu führen, ist immer schwierig.
Es tut mir leid für dich, dass es so auseinander gegangen ist.

Welchen Keks bekomme ich denn - ich hoffe er schmeckt- denn den Text hat Blacky Fuchsberger für Udo Jürgens geschrieben der große Abschied-so, ich hoffe damit habe ich dir geholfen....

22.06.2016 17:49 • #2


A


Erste Liebe und erstes Leid, dein Weg ist weit

x 3


S
Hallo,
Gestern abend gings mir eigentlich sogar relativ gut. Ich war irgendwie mal wieder gut gelaunt. Aber dann...
Ich komme mir so blöd vor das zu sagen, aber ist nun mal so, dass sich das seltsamerweise nochmal so hart angefühlt hat...
Sie hat mich gestern nun komplett von ihrer Facebook-Freundesliste entfernt und auch alle Fotos mit mir gelöscht. Ich weiß, sie hat ja schon Schluss gemacht usw.
dennoch war es für mich wieder wie ein Schlag ins Gesicht, da ich immer noch froh war darüber, dass sie es noch nicht getan hat. Man fühlte sich dann nicht so vergessen, völlig abgeschrieben. Da war noch mehr Hoffnung da, dass sie sich es vielleicht überlegt und zugibt, es sei ein Fehler gewesen. Doch jetzt ist auch das weg.
Ich fühle mich nun wie vergessen, wie gelöscht, als habe ich nie existiert für sie.
Ich bin so fertig momentan und weiß nicht wie weiter machen soll. Auf der einen Seite will sie loslassen, auf der anderen funktioniert das nicht wenn ich noch so an ihr hänge.
Schlimm ist auch die Tatsache wie wir auseinandergegangen sind nach all der schönen Zeit. Es fühlt sich an als wäre ein guter Freund gestorben mit dem man vorher noch mächtig Streit hatte. Man denkt immer an die letzten Worte die man gesagt hat und das macht einen fertig...

Was soll ich jetzt tun

P.S. Du bekommst einen Butterkeks, ich hoffe du magst die ^^

23.06.2016 10:21 • #3


H
Zitat:
Was soll ich jetzt tun

Versuche dich abzulenken.
Bau dir einen Freundeskreis auf- welche Interessen/ Hobbies hast du ? Vielleicht kannst du in einen Verein gehen, wo du Gleichgesinnte findest.
Es hilft alles nicht- du musst sie loslassen.

23.06.2016 11:00 • #4


S
Ich mache Musik (spiele Klavier und Orgel), spiele gerne am PC, mache Modellbau seit einem Jahr und geh halt Michael Jackson tanzen. Nur würden wir uns dort wahrscheinlich über den Weg laufen, was mir garnicht recht wäre

Mich beschäftigt ständig ob sie jetzt wirklich diesen Neuen hat oder nicht. Mein Kopf sagt aber ständig: Warum willst du das wissen? Was bringt es dir? Nichts. Es würde mich nur mehr verletzen. Dennoch fällt es mir so unglaublich schwer mich abzulenken. Mir macht grade nichts der obengenannten Dinge grade Spaß...

23.06.2016 11:45 • #5


S
Meine Freundin hat mich auch vor 1 Monat nach 5 Jahren verlassen. Sie sagte auch dass ich langweilig sei und wir nie was machen obwohl ich gerne bereit war nur hat sie eben ein Auto und Führerschein was ich nicht besitze und somit kann ich auch nur Vorschläge geben . . . Sie wollte ja nicht mal ein Eis mit mir essen gehen oder ähnliches. Bei Partys wo ordentlich gesoffen wurde war sie aber sofort mit dabei

Ich hab 3 Jahre bebraucht um diese Frau zu meiner Freundin zu machen ich hab viel Energie und Tränen in unsere Beziehung gesteckt und ja es gab wunderschöne Momente und auch ich werde immer wieder schwach und denke an die Zeit zurück. Aber mein Kopf sagt Es ist gelaufen, falls sie noch was wöllte würde sie sich melden und mein Herz sagt Ruf an! Sie muss wissen das du sie liebst! und wenn du in dieser Sache auf dein Herz hörst wird es in tausend Teile zerspringen immer und immer wieder. Hab die Erfahrung erst letzte Woche gemacht echt nicht schön.

Und deine Ex hat auf eine ähnliche Weise Schluss gemacht wie meine Kalt und ohne Emotionen. Und Sie hing auf einem Festival das wir gemeinsam verbringen wollten 3 Tage nur mit anderen Typen ab

Es ist hart und dauert ewig aber tief im inneren wissen wir dass es besser ist die Sache ruhen zu lassen. Wir sitzen im selben Boot viele hier tun das
Und du und ich wir brauchen jetzt Zeit für uns! Es vergeht dieses Gefühl

Ich mach jetzt zum Beispiel Sport wäre mir vor und während der Beziehung nicht wirklich in den Sinn gekommen aber jetzt nach einer Trennung ist das genau das Richtige! Habe schon fast 10kg runter und das pusht das Selbstbewusstsein

Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und denk dran das Rad dreht sich weiter und eines Tages haben wir wieder eine Freundin und wissen was unsere Fehler waren

mfg Schlauber

28.06.2016 21:32 • #6


S
@Schlauber

Danke dir für deine Geschichte. Was du dort erzählst klingt wirklich sehr ähnlich. Es ist einfach so verletzend und man kann irgendwie nicht böse sein auf die Person, auch wenn dir dein Kopf immer vorhält wie kalt der andere dir gegenüber doch war. Trotzdem sagt das Herz immer, dass es zurück will.... Eine Zwickmühle.
Der Gedanke dass man nach Jahren aufeinmal für den anderen nicht mehr existiert ist so niederschmetternd.
Hat deine es dir wenigstens persönlich mitgeteilt?

30.06.2016 21:49 • #7


S
Zitat von Seblamoss:
@Schlauber

Danke dir für deine Geschichte. Was du dort erzählst klingt wirklich sehr ähnlich. Es ist einfach so verletzend und man kann irgendwie nicht böse sein auf die Person, auch wenn dir dein Kopf immer vorhält wie kalt der andere dir gegenüber doch war. Trotzdem sagt das Herz immer, dass es zurück will.... Eine Zwickmühle.
Der Gedanke dass man nach Jahren aufeinmal für den anderen nicht mehr existiert ist so niederschmetternd.
Hat deine es dir wenigstens persönlich mitgeteilt?


Ja hat Sie keine Ahnung ob das in diesem Falle besser war. Sie sagte einfach nur Kannst es dir ja schon denken, da ist nichts mehr. Es liegt an mir nicht an dir und weg war Sie. Paar Tage später hat Sie mit meinem besten Freund geschlafen. Der hat den Kontakt zu ihr abgebrochen (meines Wissens nach) und nun sitze ich da. Mit einer Ex-Freundin mit der ich vor 1,5 Monaten noch eine Zukunft geplant habe

Also ich hab allen Grund böse auf diese Person zu sein doch kenne ich Sie seit 10 Jahren und somit fällt mir alles umso schwerer. Es ist und bleibt jedoch immer hart und in solchen Situationen können wir nichts machen denn wir sind diejenigen die verlassen worden.

01.07.2016 18:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag