4

Erstes Treffen nach Trennung - brauche euren Rat

A
Einen schönen Abend euch,

brauche mal euren Rat....

die Geschichte:
war mit meinem Partner über 2 Jahre zusammen. Kennengelernt vor 10 Jahren. Seitdem lange
Freundschaft. Vor 2 Jahren ein Paar geworden. Hat alles gepasst, wirklich alles.
Wir waren beste Freunde, Liebhaber, Partner, Partner in crime. Haben alles geteilt
führten eine sehr gesunde Beziehung - offen - kommunikativ - liebevoll - s.uell...
als gestritten über dummes Zeug wie jedermann kennt....
Nach 1 1/2 Jahren zusammen gezogen. schlechte Idee... zu kleine Wohnung, Krankheit, blöder Job,
Veränderungen im Freundeskreis, weniger Zeit, mehr stress, Unzufriedenheit.
Eines führte zum anderen - Trennung seinerseits vor 2 Monaten... zwei Tage hielt das an...
er kam auf mich zu, wollte es noch mal versuchen, uns nicht aufgeben etc.
ich zögerte, willigte dann aber später ein. Aber ich soll ausziehen...
Erstmal ein Schock. Letztendlich die richtige Entscheidung, dieses Dilemma nicht fortzuführen.

Auszug 2 Monate später. Also vor 3 Wochen. Viel stress, haben uns kaum gesehen.
Ich fühlte mich frei und endlich nicht mehr so angespannt. Dachte jeden Tag an ihn.
Anfangs vermisste ich ihn täglich in meinem Bett... später freute ich mich auf ein leeres Bett...
Ich dachte, das ist unsere letzte Chance uns zu retten wenn wir uns etwas distanzieren
und entspannen.

Letzten Freitag hat sich mein jetziger Ex getrennt ..
es war eher Zufall da ich reden wollte wie Frauen nun mal so oft wollen leider...
über unsere Beziehung wie sie nun ist und werden kann. Wollte eigentlich was positives
damin bezwecken... doofe Idee...
Er war sich wieder unsicher. Ob wir es schaffen, ob wir noch zusammen sein sollten,
weil wir uns eben aufgrund der sonder Situation öfter gestritten haben.
Er sagt er liebt mich noch aber er weiß nicht was für ihn und auch für mich das Beste ist.
Das hat mich so aus der Bahn geworden, dass ich gesagt habe ich kann das hin und
her nicht mehr.... vielleicht zu vorschnell... das war ja eigentlich klar dass man erstmal
sich an die neue Situation gewöhnen muss und dann mit der Zeit überlegt was man will,
ob das so klappt. Ich doofe Gans dachte eben ER sei sich sicher... wobei ich mir nicht
mal selbst sicher war/bin, wie ich jetzt im nachhinein gemerkt habe...

Nun zurück zu Freitag. Wir haben beide ganz arg geweint, er liebt mich ich lieb ihn...
Er sagte dass er mich vermissen wird aber mir nie mehr so weh tun will (im Fall dass es
in einem Monat zu Bruch gehen würde wenn wir es noch mal versuchen und wieder an dem
Punkt sind)....
Ich sagte dann noch, dass wir keine Freunde bleiben weil ich einfach zu viel für
ihn empfinde. Das fand er auch sehr hart .. mich nie wieder zu sehen.

Er ist dann gegangen (Gespräch war in meiner Wohnung). Ich war traurig...
hielt es nicht aus und schrieb ihm abends noch, dass ich jetzt wünschte er wäre hier.
Er antwortete dass es ihm so leid tut, er kann es gar nicht beschreiben wie sehr.
Ich schrieb dann blöderweise wieder was wie dass wir doch zusammenhalten wollten und
ich dachte wir sind stark genug wir kämpfen bis zum Schluss sowas... darauf kam auch nichts
zurück, was auch nicht schlimm ist, ich hatte auch nichts erwartet. Ich wollte das nur loswerden.

Habe dann die ganze Zeit nachgedacht. Will ich diese Beziehung noch? Diese Unsicherheit? Hat er vielleicht
doch eine andere? dann hat das alles eh keinen Sinn mehr
Das mit der anderen denke ich weil er am Ende oft an seinem Handy war, was mir vorher
nicht so aufgefallen ist da er mir damals auch noch mehr geschrieben hatte.
Traf angeblich per Zufall eine ehemalige, sehr intime Bekannte wieder und schrieb über
Facebook was über die Pinnwand mit ihr (flirty) was er aber abstritt - es sei nur
freundschaftlich da sei nichts...
? keine Ahnung

Gestern hab ich ihm dann nur noch geschrieben, wann er denn Zeit hat diese Woche um die
restlichen Sachen zu übergeben. Er antwortete, auch bezogen auf meine vorherige Nachricht,
es tut ihm leid nicht geantwortet zu haben aber er konnte es einfach nicht... und ob es bei mir
donnerstags klappt.

Was meint er denn mit er konnte es einfach nicht ?
War ihm das zu doof? Wollte er mich schonen weil seine Antwort zu hart wäre?
ist er noch zu emotional? Steckt doch eine andere Frau dahinter?

Eben hat er gefragt, ob wir es auf nächste Woche verschieben können er schafft
es nicht bis Donnerstag..... ? Na toll. Was soll das nun?
Habe alle Sachen für ihn bereits zusammen geräumt. So viel Zeug hab ich auch nicht mehr bei ihm
und ich möchte es gerne hinter mich bringen. Was nun? Soll ich auf Donnerstag bestehen ?
Ich habe sehr große Angst, weil es mir den Umständen entsprechend gut geht, und ich
nicht wieder weinen will wenn ich in dieses Gesicht blicke... Deswegen plane ich entsprechend vor.

Und wenn das treffen stattfindet... wie verhalte ich mich?
Soll ich ihn dann fragen was mich beschäftigt? Also wegen der SMS, wieso er darauf nicht antworten
konnte? und ob da vielleicht eine andere Frau dahinter steckt? Das brauch ich eigentlich
um abzuschließen.

Danach möchte ich eine Kontaktsperre einleiten. Ich will erstmal heilen, runter kommen,
mich mit mir selbst beschäftigen , Freunde treffen, Wohnung gestalten.... RUHE

Danach mal sehen. noch möchte ich ihn ja schon wieder haben (stand jetzt).
Also ihn, seine Person, unser früheres wir, sein charakter und SEINE liebe...
Angst vor dem allein sein hab ich nicht. Nur davor, dass er jemand anderen liebt...
mir geht es wirklich um die Person.

Was meint ihr, was soll ich am Donnerstag (oder wann es klappt mit dem treffen)
sagen / fragen oder einfach die klappe halten?

Meint ihr es gibt irgendwann noch mal eine Chance?
ich weiß keiner ist Hellseher - aber ob Männlein oder Weiblein, vielleicht erkennt sich jemand
wieder und hat einen Rat für mich.... ?

Danke schon mal!

26.07.2016 21:03 • #1


instaPünktchen
Hallo
Also ich würde nicht auf diesen Donnerstag bestehen. Nächste Woche klingt doch gut, da habt ihr beide Zeit die Sache sacken zu lassen und euch in Ruhe Gedanken zu machen. Ich habe den Eindruck das würde dir gut tun, da du momentan echt viel im Kopf hast durch die Situation.
Bei dem Treffen würde ich dann alles ansprechen was du für dich wissen musst, also auch eine eventuell andere.
Wichtig ist nur wie du es ansprichst, auf keinen Fall Vorwürfe machen das geht in die falsche Richtung.
Aber du brauchst deine Antworten um entweder einen Schlussstrich zu ziehen oder einen Neuanfang mit ihm zu wagen. Nach dem was du sagst denke ich er hat auf jeden Fall starke Gefühle für dich, da wird er verstehen das du solche Fragen hast.
Ob es eine Chance gibt wird sich dann zeigen. Du hast ja gemerkt, dass es seit der getrennten Wihnungen zunächst besser gelaufen ist. Warte einfach ab und lass es auf dich zukommen, klingt blöd ist aber das Beste.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

26.07.2016 21:30 • x 1 #2


A


Erstes Treffen nach Trennung - brauche euren Rat

x 3


L
Liebe always,
deine Geschichte kommt mir in vielem sehr bekannt vor. Auch ich konnte ein Hin und Her nicht mehr aushalten und hab ihn vor die Wahl gestellt und es danach bereut. Ich habe es lange bereut. Jetzt, nach fast 8 Wochen, bereue ich die Trennung an sich überhaupt nicht mehr. Es hätte anders nicht weitergehen können, der Bruch war vorprogrammiert. Durch die Trennung ist mir viel bewusst geworden, ich konnte mein Leben neu ordnen und vieles an mir zum Positiven verändern. Das hätte ich sonst nicht. Ich möchte meinen Ex zwar immer noch zurück aber ich weiß, dass die Trennung nötig war und, falls wir nochmals zusammen finden, genau das Richtige war. Ich sehe das bei euch ähnlich! Nutze die nächste Zeit, um zu dir zu finden, für dich zu klären, wo du stehst und was du willst.
Zu dem Treffen: ich würde sehr selbstbewusst und positiv auftreten. Vielleicht kannst du ihm auch sagen, dass du die Trennung für gut heißt, dass es dir gut geht, erzähl ihm von Unternehmungen usw. Mach einfach ein gutes, positives Bild von dir. Du kannst durchaus alles fragen, was du wissen möchtest aber ich würde ihn nicht um einen Neuanfang bitten - noch nicht. Je nachdem wie das Treffen ausgeht, wirst du selbst sehen oder merken, ob es nochmal eine Chance geben kann. Dafür würde ich empfehlen wirklich erstmal eine Kontaktsperre einzuleiten, für dich und für ihn. So könnt ihr beide zur Ruhe kommen, alles überdenken und euch neu sortieren. Falls du dann immer noch einen Neustart möchtest, kannst du es in 4-6 Wochen dann nochmal versuchen. Jetzt sofort würdet ihr das Elend wahrscheinlich nur weiter führen. Ihr müsst euch bewusst werden, wo die Probleme lagen, was anders werden muss und ob ihr euch überhaupt wollt.
Jetzt werden bestimmt einige Kommentare kommen die lauten Er ist gegangen. Lass es sein. Es macht kein Sinn usw. aber das kann niemand wissen und niemand wird es je wissen, wenn ihr es nicht versucht!
Alles Liebe und viel Kraft!

26.07.2016 21:32 • x 1 #3


A
@instaPünktchen

Danke für Deine Tipps! Da hast Du schon recht. Dann werde ich wohl auf nächste Woche einwilligen auch wenns schwer ist....

Vorwürfe möchte ich ihm auch keine machen. Er kann ja nicht wirklich was dafür... aber wie ich reagiere wenn es doch evtl. eine andere gibt weiß ich noch nicht

Das ist schön zu hören, ich hoffe auch dass er es versteht und mir einfach nur die Wahrheit sagt.... ohne abzublocken...

Werde ich auch tuen - Danke für Deine Zeit!

Es ist schön, wenn jemand einen versteht!

26.07.2016 22:11 • #4


instaPünktchen
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich alles so fügt, wie es für dich am Besten ist und es dir gut geht!

26.07.2016 22:19 • x 1 #5


A
@Lavieenrose


Danke für Deine Antwort. Tut mir erstmal sehr leid für Dich Aber Du hast so recht... im ersten Moment denkt man wie kann es weiter gehen? Doch dann merkt man, dass man den anderen nicht zum überleben braucht...
Freut mich, dass Du zu Dir selbst gefunden hast. Ich denke das schaffe ich auch
Wie steht es mittlerweile mit Dir und Deinem Ex? Habt ihr Kontakt? Weiß er dass Du es bereust?

Danke für Die Tipps! Ich werde sie versuchen umzusetzen. Ja um den Neuanfang bitte ich auf keinen Fall. Das brauch Zeit... wer weiß wie ich es in 4 Wochen sehe?
Wie meinst Du das mit je nach dem wie das treffen ausgeht ? wegen den Antworten auf die ich dann warte oder wie das Verhalten ist? Ich denke so wie ich ihn kenne, wird er sich sehr kalt verhalten um sein innerstes zu schützen....

Wünsche ich Dir ebenso - Danke !

26.07.2016 22:23 • #6


A
Zitat von instaPünktchen:
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich alles so fügt, wie es für dich am Besten ist und es dir gut geht!


ich werde an Deine Worte denken instaPünktchen

26.07.2016 22:28 • #7


L
Ich meine damit, was für Antworten du bekommst. Wenn wirklich eine andere dahintersteckt, dann lass ihn gehen. Da darfst du keine Hoffnung reinsetzen.
Ich habe mich letzte Woche mit meinem Ex getroffen und ihn (nach knapp 4 Wochen Kontaktabbruch) gefragt, ob wir es nochmal versuchen wollen. Bzw meinte ich zu ihm, dass ich mir nicht ein Leben lang vorwerfen will, es nicht versucht zu haben. Komplett entgegen meiner Erwartung fand er die Idee super. Wir haben für nächste Woche unser 1.Date geplant und schauen, ob sich nochmal Gefühle entwickeln. Ich habe Hoffnungen, ja aber keine Erwartungen

27.07.2016 14:45 • #8


A
Wenn eine andere dahinter steckt, dann könne ich auch nie die Kraft dafür aufbringen... würde es auch gar nicht wollen igitt... Ich bin so gespannt und hab jetzt schon Angst vor der Antwort. Hoffentlich ist er ehrlich.

WoW! Das freut mich für Dich - klingt toll! Wie hast Du es gemacht mit der Kontaktaufnahme? Einfach Hey wie geht's? Wollen wir uns treffen? oder wie bist Du vorgegangen?
Bei Dir sind noch Gefühle da? Was denkst Du bei Ihm?

27.07.2016 16:16 • #9


L
Ich hab ihn angerufen und gefragt, ob wir uns nochmal wegen unserer Wohnung treffen können, weil da noch einiges zu regeln wäre. Das ist tatsächlich so, war aber natürlich auch ein Vorwand. Ich hatte Angst, dass er ein Treffen sonst sofort abschlagen würde und ich wollte ihn auf jeden Fall persönlich fragen.
Mit den Gefühlen...ich war bis letzter Woche fest davon überzeugt, dass ich ihn über alles liebe. Seit ich weiß, dass wir es eventuell nochmal versuchen, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher bzw. habe ich auch bisschen Angst, dass es falsch sein könnte. Ich schaue jetzt einfach, ob ich mich nochmal verlieben kann.
Bei ihm sind auch noch Gefühle da, jedoch nicht sehr starke. Ein Versuch ist es wert. Wir haben ja nichts zu Verlieren

27.07.2016 16:25 • #10


A
Gut, dass er direkt eingewilligt hat... Sehr mutig von Dir es so direkt anzusprechen.
Warte ab wie das 1. Date verläuft und ob etwas von ihm kommt. Ich denke die Angst lähmt Dich und Deine Gefühle...

Ich habe meinem Ex nun zwei Tage nächste Woche vorgeschlagen, an denen wir uns treffen können wegen den Sachen... Mir wird schon übel wenn ich daran denke. Hoffentlich bringen wir das schnell über die Bühne. Jetzt denke ich nämlich ständig an dieses treffen...

27.07.2016 16:47 • #11


L
So ging es mir auch immer. An dem Tag selbst und am Tag davor wollte ich mich sogar immer gar nicht treffen. Man durchlebt einfach so viel! Deswegen ist es wichtig, dass du einen positiven Eindruck hinterlässt und dich nicht so mitnehmen lässt.

27.07.2016 17:21 • #12


A
Ich werde auf jeden Fall versuche stark zu bleiben - und mich von meiner besten Seite zeigen... Hab nur so angst vor der Antwort wegen der eventuellen neuen... Schieb schon Filme - kann an kaum was anderes denken...

Wo trefft ihr euch, du und dein ex? Wo findet das erste Date statt und wer hat es vorgeschlagen? Schreibt ihr momentan miteinander?

27.07.2016 21:31 • #13


L
Ich verstehe dich so gut. Ich bin bei dem Gedanken an eine andere auch komplett ausgerastet und hab mir alles mögliche vorgestellt.
Nein, wir haben jetzt bewusst bis nächste Woche keinen Kontakt, um nochmal genau zu überlegen, ob wir es wirklich wollen und können. Er möchte sich am Wochenende melden und etwas vorschlagen (außer er stellt fest, dass es keinen Sinn macht. Auch dann meldet er sich bzw ich, wenn es bei mir so sein sollte). Ich denke erstmal was Essen gehen. Möchte das auch erstmal relativ kurz halten (1-2 Stunden) und dann schauen wir, ob es danach noch ein Treffen geben wird.

27.07.2016 23:36 • #14


A
Hattest Du ernsthaft das Gefühl oder warst Dir sicher dass da bestimmt eine andere dahinter steckt
oder er direkt jemand neues hat ohne Dir die Wahrheit zu sagen? Gibt es klare Anzeichen dafür?

Dass er jemand neues hat oder gar schon hatte seit wir so ins schwanken geraten sind, zerbricht mich
total. Ich kann seit ein paar Tagen an nichts mehr anderes denken, ich weiß auch nicht aber ich
fühl mich wie betrogen - das Gefühl kommt einfach auf. Ohne dass ich etwas klares weiß...
Hat das was zu bedeuten oder ist das eine normale spinnerei? Es fühlt sich jedenfalls verdammt
real an ?!

Wann das erste Treffen stattfindet weiß ich immer noch nich. Ich habe ihm zwei Tage für nächste
Woche vorgeschlagen an denen ich Zeit habe, aber eine Antwort bekomme ich nicht. Finde ich schon unfair.
Er lässt mich auf glühenden Kohlen sitzen.

....wüsste so gerne die Wahrheit.... Kann mich kaum konzentrieren im Büro.... oder gar erholsam schlafen

wie geht's euch so?

28.07.2016 22:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag