Erstmal Nur befreundet

K
Hallo

Ich habe schon ein bisschen durch geschmökert und es sind viele Dilemma dabei die meinem sehr ÄHNLICH sind, habe mich aber doch dazu entschieden mein persönliches zu schildern.

Hier kurz meine Situation:
ich (20) war mit meinem Freund (21) eineinhalb Jahre zusammen und vor 3 Wochen hat er mir erklärt dass seine Gefühle einfach nichtmehr die selben sind und, dass er meint wir hätten uns auseinander gelebt. Wir haben auch mehr oder weniger gemeinsam beschlossen, dass es so wie es zurzeit läuft nicht weiter geht. Und haben uns getrennt. Wir sind jetzt ca 1 Woche getrennt und haben uns auch noch einmal kurz getroffen um uns auszureden. Überhaupt nicht ungut, keine Streiterei und man kann sagen er gibt sich auch mühe mir so wenig wie möglich weiter hin weh zu tun.

Wie auch immer, wir haben also beschlossen (vorerst) Freunde zu bleiben und versuchen das wie zwei halbwegs vernünftige Erwachsene zu regeln .

Zurzeit haben wir eine kleine Kontaktsperre die er Vorgeschlagen hat damit ich mich beruhigen kann, er hat mir auch versichert mir eben nach diesen 2 Wochen zu schreiben. (Das tut er wirklich er ist einer der sein Wort hält). Ich bin am Boden zerstört weil mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde aber ich bin bereit eine Freundschaft zu wagen (habe wenige Freunde und daher nur wenige Ansprechpartner, weil meine Freunde auch seine Freunde sind und das weiß er und respektiert er, also der Kontakt mit seinen Freunden bleibt und wird gepflegt) Nun muss ich erstmal meine Gefühle sortieren und VERSUCHEN ihn los zu lassen. Vorher macht eine Freundschaft wohl keinen Sinn wenn man seinen Ex in Form einer Freundschaft zurückgewinnen will.
Klar sollte ich das ganze ohne Hintergedanken starten, aber dieser kleine Hoffnungsschimmer will nicht so leicht verschwinden...

Was meint ihr?
Abwarten? Strategie erstellen? (sobald meine Gefühle eben großteils weg sind, sonst klappt eh nicht)
Hat jemand einen Tipp wie ich ihn in naher oder ferner Zukunft vielleicht wieder zurück bekommen kann?

11.11.2016 19:17 • #1


N
Hallo du

Dasselbe Problem habe ich auch.
Vllt liest du meinen Post los lassen um neu anzufangen.
Dann können wir uns gegenseitig Tipps und Hilfe geben?

11.11.2016 19:24 • #2


A


Erstmal Nur befreundet

x 3


K
Danke für die rasche Antwort!
sicher, ich lese ihn mal

Liebe Grüße

11.11.2016 19:25 • #3


Tani4321
Du sprichst mir grad e total aus der Seele. Nur wir waren 5 Jahre zusammen und wohnten ein Jahr zusammen. Er war immer der perfekte Mann für mich. Seine Familie wurde zu meiner. Wir sprachen über heiraten, Kinder... und von heute auf morgen sagt er mir. Ich liebe Dich nicht mehr und es ist vorbei.

Das Beste was du machen kannst Abstand bis du dich wieder selbst liebst. Freundschaft denke ich wird dir nicht gut tun. Stell dir vor er steht dir seine neue vor. Ich würde wieder in das Loch zurück fallen. Kopf hoch und schreib mal wie es dir inzwischen geht.

Gute Besserung
Tani

21.12.2016 09:14 • #4


O
Hallo, ich bin ebenfalls in der selben Situation, bzw habe ich 5 Jahre versucht die Freundin meines Ex zu sein um ihn irgendwie zurück zu gewinnen. Unsere Freundschaft lief auch so ab, als wären wir zusammen, gemeinsame Urlaub, fast täglich gesehen, gekuschelt.....Er sagte nur immer und immer wieder das er mich nicht mehr liebt und nur eine Freundschaft will. Ich habe mich dennoch in einer Beziehung gefühlt und es ging mir wirklich schlecht dabei.... Ich glaube, dass man seinen Ex nicht durch eine Freundschaft zurück gewinnen kann...und ich würde auch nicht wollen, irgendwann mitzuerleben wie glücklich er auf einmal mit seiner neuen ist.... ich habe meinen ex 5 jahre immer wieder geschafft zurück zu holen, also sowas gelingt definitiv... aber hierfür sollte man seinen Wert kennen und sich nicht verlieren so wie ich es getan habe Generell habe ich 5 Jahre der besten Zeit meines Lebens verschenkt.... ich liebe ihn noch (glaube ich) aber auf eine Freundschaft würde ich mich nicht mehr einlassen.... er kommt bestimmt in ein paar Wochen und wird dieses versuchen.... Aber ich werde mich nur darauf einlasssen wenn er eine Beziehung will und auch sagt das er mich liebt....

21.12.2016 09:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag